COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Bislang konnten sich die Ungeimpften halbwegs sicher fühlen, dank der Geimpften und der Kontaktbeschränkungen.

    Nun wo der Übertragungsschutz der Geimpften weiter nachlässt und die Politik zu zögerlich reagiert, kommt COVID-19 für die Ungeimpften täglich näher.

    Mal schauen, wieviele bald die Hosen voll haben und sich doch noch impfen lassen 🙂

    Nun, nach Aussage der paar Maulhelden bei uns in d Fa. wirds noch dauern, wie beim analogen Schneeelldenker Hubsi Aiiiiwanger, bay. Wirtshausminister himself.

  • In Venedig in zwei Wochen flächendeckende Kontrollen, überall, wo man reinwollte

  • So einen Patienten hatte ich heute auch in der Firma der nichts von Impfen oder Testen hält.

    Nachdem er sich nach 30 min gut zureden nicht testen wollte habe ich ihn Heim geschickt natürlich Unbezahlter Urlaub.

    Habe ihn noch mit auf den Weg gegeben das er erst wiederkommen braucht wenn er bereit ist sich zu testen.

  • Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, kritisiert die FDP scharf. Die Ampel-Koalitionäre verkauften es als Freiheit, den Leuten möglichst viele Möglichkeiten zu geben, sich anzustecken, sagt er dem TV-Sendern RTL/ntv . "Für mich ist das ein völlig falscher Freiheitsbegriff. Das ist die Freiheit zum Krankwerden und Sterben und nicht die Freiheit zum Leben, die wir doch eigentlich brauchen und wollen."

  • Vll ist es für viele auch mal ganz heilsam, jetzt sehen wir halt mal was passiert wenn die Politik/Wissenschaft nicht rechtzeitig eingreift.


    Dürfte für viele Impfgegner ein ziemlich hartes Erwachen werden. Ich kenne jetzt allein schon einige mit Long-Covid, und das waren alle fitte und junge Menschen.

  • Vll ist es für viele auch mal ganz heilsam, jetzt sehen wir halt mal was passiert wenn die Politik/Wissenschaft nicht rechtzeitig eingreift.


    Dürfte für viele Impfgegner ein ziemlich hartes Erwachen werden. Ich kenne jetzt allein schon einige mit Long-Covid, und das waren alle fitte und junge Menschen.

    Das befördern die Impfgegner doch und wollen erreichen, das dieser Eindruck entsteht.

    Wenn man der Spiegel Umfrage glaubt, dann wählen von den Impfgegnern 50% AFD und 15%Basis.


    Also ist Corona nur ein Mittel für weitergehende Ziele.

  • Glaube ich nicht.


    Ich vermute eher, daß sich die Leute lediglich noch von diesen Parteien vertreten fühlen.

    Und genau das müßte aus meiner Sicht die etablierten Parteien seit Jahren beunruhigen.

  • Zeit Artikel heute:


    "Harry war Querdenker. So radikal, dass er fast zur Waffe gegriffen hätte. Jetzt lässt er sich impfen. Ohne seinen Freund Dieter hätte er das nicht geschafft."


    https://www.zeit.de/gesellscha…sierung-erfahrungsbericht



    P.s. Von unseren 1000 Mitarbeitern im Haus sind 400 nicht geimpft. Impfpflicht und 2G jetzt sofort. Oder in 3-4 Wochen Klinikausfall.

  • Der größte Schaden entstand damals durch die gewaltbereiten unsozialen Lügner, Hetzer, Spalter und Verschwörungsgläubigen, wie wir sie heute vermehrt bei den AFD-Anhängern und auf Querdenker-Demos finden.

  • Ist nicht von mir, aber finde ich sehr passend:


    Ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist - weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs.


    Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen.


    Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.


    Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind.


    Kurz gesagt...


    Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.


    Aber eines weiß ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt ′′ zu sein. Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen.


    Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten; Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten - gegen die ich geimpft wurde - leiden oder sie übertragen… Ich sag’s ja nur.


    Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:


    * Nicht an Covid-19 zu sterben


    * Um die Krankheit möglichst nicht zu verbreiten


    * Um meine Lieben zu umarmen


    * Keine PCR-oder Antigentests machen zu müssen, um in ein Restaurant zu gehen, Urlaub zu machen und viele andere Dinge, die kommen werden…


    * Mein Leben zu leben


    * Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt


    * Um uns zu schützen 🦠



    Ich habe diesen Text kopiert weil er für das steht woran ich glaube.

  • Es gibt weiter täglich Rekorde:



    RKI meldet höchste Inzidenz und 48.640 Neuinfektionen


    Das Robert Koch-Institut hat mit einem Wert von 263,7 erneut eine steigende Sieben-Tage-Inzidenz verzeichnet. Mehrere Bundesländer registrieren Höchstwerte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Müsste es. Andererseits gibt es zahlreiche Studien, dass die AfD aus rechtsextremen Einstellungen heraus gewählt wird. Klar fühlt sich ein rechtsextremer von den etablierten nicht vertreten. Das soll aber bitte auch so bleiben. Klar gibt es Gruppen, für die keine Politik gemacht wird. Aber man muss sich doch mal die Programme dieser Parteien anschauen. Wo geht es denn da um eine gerechtere Sozialpolitik? Bei jeder Wahl gibt es eine Chance Parteien den Rücken zu stärken, die für sozialen Ausgleich stehen. Das passiert aber nicht. Man glaubt den ganzen neoliberalen Unsinn, dass bei uns die Welt unter geht, wenn wir für ein bisschen mehr Ausgleich sorgen und hetzt dann gleichzeitig gegen die, die noch viel schlechter dran sind. Ich für meinen Teil bin erstmal sehr froh, dass zumindest denen, die Hetzerei und Hass in die Poliktik tragen, nicht das Gefühl haben, von den etablierten vertreten zu werden.


  • Kann ich leider nur die erste Seite lesen. Ich habe mich gerade in eine Diskussion mit meiner Nachbarin verstrickt. Lehrerin, 39, Erstimpfung im Frühjahr mit Astra. Damals schon massiv am Zweifeln. Danach bis zu den Sommerferien krank geschrieben. Abgeschlagen, fertig. Hat sich aber aus meiner Sicht sehr darauf eingelassen jetzt halt zu den Impfgeschädigten zu gehören.

    Seit ein paar Tagen diskutieren wir über Impfrisiken, unlogische Maßnahmen zur Infektionseindämmung, unfairem Druck auf Ungeimpfte, etc. Ihr Mann, Mitte 40 natürlich dementsprechend auch ungeimpft, überlegt jetzt aber. Die haben 3 Kinder (1 x Kindergarten, 2 x Schule), können dem Virus also nicht aus dem Weg gehen.
    Ich habe sie nach ihrer Alternative gefragt: Lieber Lockdown als Impfen. Ich hab dann gesagt, 2G ist Lockdown für ungeimpfte, wo ist Dein Problem. Bleib halt zu Hause. Immerwieder schwingt zwischen den Zeilen mit, dies sei doch komisch, das sei doch komisch, da werde was unter den Teppich gekehrt. Gestern kam sie mit einer Pressemitteilung, dass es im September und Oktober eine Übersterblichkeit gab, die nicht mit Corona erklärt werden kann. Natürlich in Verbindung mit dem Hinweis, dass es ja auch Impfgeschädigte gibt. Und deshalb sei die Risiko-Abschätzung so schwer. Das Problem ist, dass sie aus ihrer persönlichen Stichprobe, weil sie natürlich noch ein paar weitere Impfgeschädigte kennt und keine Corona-Patienten mit schweren Verläufen, eine Statistik macht und die Millionen problemloser Impfungen völlig ignoriert.


    Da redest Du Dir den Mund fusselig. Das sind wahnsinnig anstrengende Diskussionen. Und das ist eine studierte Frau, zwar schon immer manchmal mit merkwürdigen Anwandlungen und vielleicht auch mit Hang zu Depressionen, aber nicht dumm.

    Diese Leute unterstellen den Menschen, die genau diese komplexen Risikobetrachtungen für sie übernehmen wahlweise böse Absicht oder Unfähigkeit. Die gehen auch nicht auf Argumente ein. Müssen sie ja auch nicht. Können ja jeden Hinweis auf die Wissenschaft mit einem Hinweis auf Dinge die "in der Statistik nicht auftauchen" abbügeln.

    Ich bin echt gespannt, wie wir da ran kommen.

  • gar nicht. Erst wenn schwere Corona-Verläufe in der Kern- oder erweiterteten Familie/Freundeskreis eintreten.

  • Es gab bei Lehrkräften eine Umfrage zum Impfstatus. Rückgemeldet haben sich weniger als die Hälfte und davon waren dann überwältigende 90% geimpft. Die Zahl wird nun gerne genannt. Ist aber inhaltlich sicher falsch. Ich schätze die Impfrate bei Lehrern so hoch wie der Bundesdurchschnitt, also knapp 70%. Warum wird hier keine Impfpflicht diskutiert?


    Na ja, wenigstens konnte sich die Regierung auf 3 G im Plenum durchringen. Für 3 G am Arbeitsplatz müssen jetzt aber erst Gewerkschaften und Arbeitgeber ins Boot geholt werden.