COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • um die Gemüter zu beruhigen, hier mal meine persönliche Geschichte, warum ich mich möglichst früh habe impfen lassen , ... hoffe auf Verständnis, dass ich nicht zu sehr ins Detail gehe


    - meine Nachbarin ist Intensiv-Keankenschwester hier im regionalen Krankenhaus. was ich am Gartenzaum da so alles mitbekomme ... (will ich hier im Forum ned erzählen, wie schlecht es den Covid19 erkrankten gehen kann)

    - mein Bruder hat ne leietende Position in einem großen Krankenhaus im Ruhrpott ... ok, ist Verwaltung und nicht Arzt, (seine Lebensgefährtin ist Oberärztin ), aber ich denke, ich bin recht gut informiert, was da so alles passiert seit Frühjahr 2020

    - ein Studienkollege von einem guten Freund (jaaa, die Uni ist 20 Jahre her, aber telefonieren darf man ja wohl..) von mir sitzt im Organigramm der Charite in Berlin quasi ganz oben; der Rat, meine Kinder (jetzt 15. & 18) möglichst schnell zu impfen, kam im Frühsommer 2021 ... na, von wem wohl ? (kenne ich natürlich nicht persönlich)

    - ein guter Freund ist beruflich eng verbandelt mit der Entwicklung von CT & MRT Anlagen. Ich habe im Sommer 2020 CT Bilder der Lunge zu sehen bekommen von schwer Covid Erkrankten aus aller Welt ... und mir anschließend von einem Arzt erklären lassen, was ich da sehe (... ach du große Scheiße)

    - bin Ingenieur und bin es gwohnt, sachlich zu arbeiten, Zu allem Überflüß war ich im Jahr 1999 nach Studiumsabschluß auf einer vom Pentagon finanzierten Forschungsreise in den USA (die haben tatsächlich einenTopf für sowas) , mannomann, was köntte ich alles über Area51 erzählen :-) ... will sagen, bin gegen Verschwörungstheorien ziemlich immun


    Summa Summarum: Ich habe Vertrauen in unsere Mediziner und bzgl. Covid: Neeiiin, das will ich nicht haben !!! Punkt!


    Als dann im Aprill 2021 das AstraZeneca Kommunikationsdebakel in den deutschen Medien kursierte, wußte ein mir bekannter Impfarzt nicht wohin mit dem Zeug ... ich habe dann die Einladung zur Impfparty gerne angenommen, wollte ja sonst keiner ( ....was ist eigentl mit dem ganzenAZ Dosen passiert?)


    Ich bin mir bewußt, dass ich, was medizinische Infos angeht, privilegiert bin. Dennoch bin ich hin und wieder baff (also gaaaamz selten quasi), was da an Informationen in den Medien kursiert und wie diese verwendet werden.


    ach ja ... habe kürzlich den neuen James Bond gesehen ( waren doch ganze 6 Leute in der Kinovorstellung bei uns) ... ist doch jetzt sonnenklar was Bill Gates vorhat :-)


    sorry jetzt für dem langen Text ... viele Grüße aus Mittelfranken

  • Für mich bedeutet exportieren nicht negatives.


    Der Export von pat. Aus Sachsen/Thüringen zu uns ist für mich nicht negativ konotiert —sondern aus der Welle 3 schon bek. Realität. Wird auch jetzt passieren - keine Wahl. Und völlig okay für uns.

  • Für mich bedeutet exportieren nicht negatives.


    Ich hab das als Witz verstanden ... der wollte sich sein Feierabend-„Export“ nicht madig machen lassen :D

  • Österreich: da will man jetzt mit 2G die Skisasion retten (und natürlich das Volk schützen)

    https://www.spiegel.de/ausland…3f-494d-8635-32823827d33f


    "Für eine vierwöchige Übergangsfrist soll eine erste Impfdosis in Verbindung mit einem negativen PCR-Test in 2G-Örtlichkeiten anerkannt werden."


    Wenn man Delta in Verbindung mit nur einer Impfung betrachtet und die steigende Krankenhausbelegung könnte man sagen das zitierte ist eine völlig blöde Ausnahme die man sich doch besser klemmen sollte.

    Vor dem Hintergrund der Impfkampagne jedoch durchaus sinnvoll - man gibt unentschlossenen auf diese Weise einen gewissen Schubser sich nicht völlig ins abseits zu katapultieren was Konsum von Urlaub, Restaurant, etc pp angeht - vielleicht hilft das tatsächlich, dass sich jetzt viele noch impfen lassen anstelle zu resignieren oder gegen 2G zu demonstieren.

    -----------------


    In den Medien fehlen mir auch klar die Bilder von Lungen und was sonst so im Körper bei schwerem Verlauf passiert. Du hörst immer nur von steigenden/fallenden Zahlen, von Krankenhausbetten, Intensivpatieten, neuen oder abgeschafften Regelungen.

    Aber was konkret während der Krankheit mit dem eigenem Körper passiert wenn man einen schweren Verlauf bekommt(und im kleinem vielleicht auch bei nur milden symthomen) wird in meinen Augen zu selten hervorgehoben (und weiß ich zugegeben auch nicht viel drüber)

    https://www.ndr.de/fernsehen/s…haeden,hallonds69508.html

    Biologie, Sport aber auch Fächer wo aktuelle Themen behandelt werden eignen sich dafür.

    Dort sitzen noch jede Menge Impffähige - auch welche die zu Hause wo vielleicht das nicht-Impfen der Konsens der Eltern ist - die zumindest ein Nachdenken anstoßen können, eines was Medien oder Freunde und bekannte gar nicht mehr hinbekommen.

    Fragt eure Kinder ab Klasse 8 mal was sie in der Schule über Covid übermittelt bekommen haben (ausser dass es nervt, und jeder hofft es geht irgendwie vorüber).

  • Für mich das aussagekräftigste Diagramm. Die Alten scheinen mittlerweile gut geschützt. Dann kann man das Virus ja durchlaufen lassen. Nach Möglichkeit über einen längeren Zeitraum, damit nicht zu viele gleichzeitig in die Krankenhäuser kommen. Für eine brauchbare Bewertung fehlen aber Tests, vor allem von Geimpften.


    IMG_20211107_091715.jpg

  • gar nicht.

    Dann brauchen wir wieder einen Lockdown. 2/3 G reicht nicht.

    Ein Lockdown nur für Nicht Geimpfte, der sich auch auf den Arbeitsplatz und das Gehalt auswirkt, nämlich ohne staatliche Hilfen.


    Dass es dadurch zu Engpässen kommt, im Plege- und Krankenbereich ist klar, wobei derartige Tätigkeiten ohne Impung für nahe vorsätzlicher Körperverletzung rangieren.


    Ich habe meine Oma vorgeschlagen, die Heimleitung darüber zu informieren, dass sie auf 2G Personal besteht, da der Heimvertrag vorsieht, dass sie durch geeignetes Personal betreut wird.

  • Das ist aber unserer Politik zu teuer.

    Sollen alle schön selbstzahlen, was hat die Politik damit zu tun??

    Wer sich in die Öffentlichkeit gibt, kann auch mal ein paar Opfer bringen.

    Man kann sich natürlich auch auf das Nötigste beschränken und freiwillig mal öfter daheim bleiben, tut nicht weh.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist aber unserer Politik zu teuer.

    Sollen alle schön selbstzahlen, was hat die Politik damit zu tun??

    Wer sich in die Öffentlichkeit gibt, kann auch mal ein paar Opfer bringen.

    Man kann sich natürlich auch auf das Nötigste beschränken und freiwillig mal öfter daheim bleiben, tut nicht weh.

    Kann man so sehen, aber CBra sprach von kostenlosen.

    Aner ist schon klar das du auf diesen Zug aufspringt. Ich denke hier geht es nicht um eine Gerechtigkeitsdiskussion, sondern darum wie wir der Lage her werden und da wären von der Allgemeinheit bezahlte Test effektiver.

  • Warum nicht gleich Leute bezahlen, dass sie zuhause bleiben?

    Wo ist der Unterschied?

    Es geht nach wie vor um Kontaktvermeidung.

    Kann man nach fast 2 Jahren mal endlich begreifen!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Impfgegner wollen sich Impfpass ergaunern - aber die Ärzte drehen den Spieß um

    Wie das Portal "Keep Talking Greece" berichtet, hätten einige Impfgegner ihren Ärzten demnach rund 400 Euro geboten, um eine Kochsalzlösung statt einer Impfdosis zu erhalten. Die Ärzte nahmen das Geld an - und verimpften dann doch normalen Impfstoff.

    Wer jetzt vorschnell jubelt über diese Aktion der Ärzte, dem sollte allerdings auch bewusst sein, dass die Ärzte hier moralisch mindestens mal fragwürdig handeln. Aber: Um die Ärzte zu verklagen, müssten die Impfverweigerer zunächst einmal gestehen, dass sie probiert haben, einen Arzt zu bestechen.

  • Das ist aber unserer Politik zu teuer.

    Sollen alle schön selbstzahlen, was hat die Politik damit zu tun??

    Wer sich in die Öffentlichkeit gibt, kann auch mal ein paar Opfer bringen.

    Man kann sich natürlich auch auf das Nötigste beschränken und freiwillig mal öfter daheim bleiben, tut nicht weh.

    Das ist aber in vielen berufen nicht möglich


    wär mal ein punkt