COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • es gibt genügend Leute, die geimpft sind, eben wegen der Einschränkungen, aber trotzdem nicht hinter den vielen Lügen / Nichtbekanntmachungen stehen und aufzeigen, das impfen ALLEINE kein Freifahrtsschein, für eine Nichterkrankung oder keine Weitergabe, ist.

    Impfen ist sicher kein freifartschein für eine Nichterkrankung, das wissen auch die meisten geimpften.

    Ich sehe das Impfen wie den Sicherheitsgurt im Auto. Der Gurt garantiert mir nicht das ich bei einem Unfall unbeschadet davon komme, aber es erhöht die Chancen drastisch.

    Leider bnehmen sich viele als würde die impfung unverwunbar machen bzw als sei die pandemie vorbei.


    be uns inzidenz über 600, manche bezirke 1000

  • was schreibst du denn hier. Die ganze "Mikrodiskussion" ging doch damit los, das ein Geschäftskunde von Rüdi den Geimpften die Schuld gab an den steigenden Zahlen. Du drehst das jetzt komplett um.

    So gesehen müsste man 2G ja sehr begrüßen, weil da steckt sich dann kein Ungeimpfter mehr an.

  • quelle orf von heute


    Mir fällt kein kommentar ein der nicht moderiert werden müsste

  • Wenn man die Bilder aus Sachsen sieht, dann scheinen Druck und 2G wohl doch die richtigen Mittel zu sein.


    Die Überzeugungen der Impfgegner scheinen nicht besonders tief zu sein, wenn der bevorstehehende Verzicht auf Fußball, Restaurant und Kinobesuch schon zum Umfallen führen. ;) Also alles nur Bla Bla von denen....


    Oder sind die Ossis weiter so Obrigkeits fixiert, dass es erst einer Anweisung von Oben bedarf?

  • Thüringen sind wohl die Intensiv/beatmungsbetten voll - gibt eine Notfallreserve - zumindestens theoretisch.


    Sind 20 km zu uns - dürfte eine Frage der Zeit sein, bis der Export von einer I-Station zur anderen beginnen wird.


    Wird ein scheiß-winter.

  • Von wegen 2 G in Sachsen:


    „Beschäftigte Künstler und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne Impfung können mit Maske und einem aktuellen Schnelltest trotzdem in den Firmen, für die 2G-Regeln gelten, arbeiten."


    Für die Pflege wird eine Impfpflicht diskutiert, es kommt eine tägliche Testpflicht, aber die Firmen fasst man wieder mit Samthandschuhen an.

  • Thüringen sind wohl die Intensiv/beatmungsbetten voll - gibt eine Notfallreserve - zumindestens theoretisch.


    Sind 20 km zu uns - dürfte eine Frage der Zeit sein, bis der Export von einer I-Station zur anderen beginnen wird.


    Wird ein scheiß-winter.

    Ja, weil sich die Politik nicht viel anders verhält als die Impfgegner, es wird nur das geglaubt, was gerade passt.


    Es gab schon länger Berechnungen und Prognosen, z.B. Hr. Lauterbach u.a., die genau diese Lage dargestellt haben, aber die Politik wollte lieber Corona Vorschriften lockern.


    Wenn man so unvorbereitet in die 4.te Welle läuft, kann man nur noch von Unvermögen und Vorsatz der Verantwortlichen sprechen. :cursing:

  • Da braucht man nicht nur der Politik die Schuld geben, jeder von uns kennt doch die Gefahr die von Corona aus geht.

    In der momentanen Lage fehlt uns einfach die Disziplin die nötig wäre.


    Jeder von uns hat doch eine eigenverantwortung.

  • Hier mal was von einem befreundeten Arzt aus einem Krankenhaus.

    Screenshot_20211106-130202_Drive.jpg


    Danke Rüdi, - wer das liest und sich noch immer nicht für eine Impfung entscheiden kann ...- dem kann man dann auch nicht mehr helfen ...... :| ...


    (Dennoch und zusätzlich: ABSTAND,.- im Zweifel Maske ...und auf Menschenansammlungen jeglicher Art - ....habe ich derzeit eh keine Lust (mehr) ....)


    Morgen - Abend bin ich dann von Inz. 16 auf Inz. 555 .....(wieder zurück ) - X/ .....

  • Die Eigenverantung hat aber Grenzen.


    Ich kann weder Impfgegner noch meinen AG ohne geeignete Regeln und Vorgaben dazu bringen, sich entsprechend zu verhalten.


    Spätestens im Grossraumbüro ist es mit der Eigenverantwortung schwierig, hatten wir aber hier schon diskutiert.

  • Bitte,

    genau solche Briefe wären eine gute Basis um die Menschen aufzuklären und umzustimmen.

    Warum lässt man nicht genau solche Menschen im Fernsehen zur besten Sendezeit sprechen anstatt irgendwelche Werbung

    Von diengen die keiner braucht zu zeigen!

  • Im Grunde genommen müsste man jeden Impfgegner den Hinweis geben sich mit der Infektion zu beeilen, denn noch gibt es 3368 freie Intensivbetten...


    https://www.rnd.de/gesundheit/…SZBZBC7M2J5XE2ULBJ4A.html

    In sieben Thüringer Regionen waren am Samstag laut Divi-Register keine Intensivbetten mehr frei. Das betraf die Städte Erfurt, Gera und Weimar sowie die Landkreise Greiz und Sömmerda, den Kyffhäuserkreis und den Saale-Orla-Kreis, wie aus einer Übersicht der Intensivmediziniervereinigung hervorgeht. Im Altenburger Land gab es den Zahlen zufolge noch ein freies Intensivbett.

  • in meinem Umfeld gibt es natürlich auch einige Ungeimpfte. Wenn ich da jemanden zufälligerweise treffe, kann ich mir aktuell meistens nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, wie blöd es eigentlich ist, mit der Ansteckung auf die 4. Welle zu warten, wo die Intensivbetten bestimmt belegt sind. ... besser mal im Sommer angesteckt, haha .... egal , diese Diskussion ist bei diesem Personen eh fürn A...

  • Live aus der neuen Corona Hochburg.

    Thomas wettet, dass er die Inzidenz unter den Zuschauern innerhalb von 3h um 600% erhöht!

    Wird er es schaffen und reicht diese Wette für den Titel „Wettkönig“?


    Absolut unverantwortlich (auch mit Test).

    Natürlich darf auch das Bussi mit Helene Fischer nicht fehlen.


    Und sowas im ÖRR.


    Söder hat seine Teilnahme (wohl zum Glück) abgesagt.

    War vermutlich schlau von ihm.

    Im englischen sagt man ja „when the shit hits the fan“.

  • Thüringen sind wohl die Intensiv/beatmungsbetten voll - gibt eine Notfallreserve - zumindestens theoretisch.


    Sind 20 km zu uns - dürfte eine Frage der Zeit sein, bis der Export von einer I-Station zur anderen beginnen wird.


    Wird ein scheiß-winter.


    Thüringen sind wohl die Intensiv/beatmungsbetten voll - gibt eine Notfallreserve - zumindestens theoretisch.


    Sind 20 km zu uns - dürfte eine Frage der Zeit sein, bis der Export von einer I-Station zur anderen beginnen wird.


    Wird ein scheiß-winter.

    Cook26 ,

    Erklär du mir doch mal warum du den Boris für eine rein informative Aussage einen Daumen nach unten gibst??