COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • okay - hatte ich anders verstanden, sorry.

  • Alle nicht ansteckend

  • In gweisser weise ja, wenns um gefährdung anderer geht. Besoffen autofahren ist immer noch kavaliersdelikt

    Passiv rauchen ist bekannt problematisch

    Fettleibigkeit wird in familien / gruppen weitergegeben


    die diskussion ums rauchverbot wird ähnlich betrieben wie die c19 diskussion

    Alklimit ähnlich


    Risikosport ist immer beliebte ausrede der raucher wenn es drum geht kv beiträge für raucher anzuheben


    Rüdi hat allerdings geschrieben dass es um die behandlung der impfverweigerer geht, also eigengefährdung. Das habe ich zitiert.


    meine versicherung berechnet übrigens den selbstbehalt nach ergebnis des jährlichen gesundheitschecks.

    C19 oder impfungen werden da nicht berücksichtigt, sehr wohl aber rauchen, alkohol und bmi

  • So, heute meine Mutter im Gesundheitsamt Hannover "geboostet". Dauer 1:45 Stunden.

    Keine Digitalierung des Impfprozesses, 2 Impfärzte und 16!! ASB Mitarbeiter mit der Logistik beschäftigt.

    Als Steuerzahler dreht sich mir da der Magen um...

  • Gesundheitsämter waren das Stiefkind des Deutschen Gesundheitssystems vor Covid.


    Totgespart, kein ehrgeiziger Arzt wollte da hin, seit Jahren auf dem Abstellgleis, unterfinanziert, technologisch auf Fax-Standard.


    Ich glaube, dass einzige Aufregende an dem Job war, das man für die Gesundheitschecks der Mitarbeiterinnen der "Maison derniere's" zuständig war :-D

  • Besoffen Autofahren wird hoch bestraft, wenn erwischt wird. Fahren 34% aller Autofahrer besoffen durch die Gegend? So viele nicht Durchgeimpfte haben wir derzeit in GER, 34%.


    Rauchern kann ich aktiv aus dem Weg gehen, wenn einer in der Nähe raucht. In geschlossenen Räumen der Öffentlichkeit eh nicht zulässig. Einem Leerdenker sehe ich das nicht direkt an, dass da nur Gepiepse im luftleeren Raum ist.


    Fettleibigkeit ist ein Wohlstandsproblem, der Vergleich hinkt. Nichtimpfen hat was mit Nicht-Denken- und entsprechend Schlussfolgernkönnen zu tun.

    Kein Wohlstandsproblem, aber ein ernstes Problem.


    Dass Raucher und Fettleibige das Gesundheitssystem über Gebühr belasten, wird wohl so sein. Da gebe ich dir mal recht. Vielleicht sterben die auch früher weg, belasten dafür die Rentenkasse im Gegenzug nicht so.

    Die Sterblichkeit der Covid-Erkrankten lässt sich derzeit ja nicht steuern, betroffen sind Geimpfte und auch Ungeimpfte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gesundheitsämter waren das Stiefkind des Deutschen Gesundheitssystems vor Covid.


    Totgespart, kein ehrgeiziger Arzt wollte da hin, seit Jahren auf dem Abstellgleis, unterfinanziert, technologisch auf Fax-Standard.


    Ich glaube, dass einzige Aufregende an dem Job war, das man für die Gesundheitschecks der Mitarbeiterinnen der "Maison derniere's" zuständig war :-D

    Ich kenne einige, die das als Nische nutzen, um dem Klinikmoloch zu entkommen.

    Geregelte Arbeitszeiten, keine Dienste, keine (fordernden) Patienten - stattdessen geduldiges Papier...

    Bürojob eben.


    (Oft sind es Frauen mit kleinen Kindern.)

  • Eine Impfpflicht im Gesundheitswesen werden wir uns nicht erlauben können. Es gibt Pflegeheime, da ist die Hälfte des Personals ungeimpft. Bei einer Impfpflicht würden die Krankmeldungen und Kündigungen stark ansteigen.

    Dann ist das so ! Man ist aber auch nicht erpressbar.

  • ...

    ...

    Dass Raucher und Fettleibige das Gesundheitssystem über Gebühr belasten, wird wohl so sein. Da gebe ich dir mal recht. Vielleicht sterben die auch früher weg, belasten dafür die Rentenkasse im Gegenzug nicht so.

    Die Sterblichkeit der Covid-Erkrankten lässt sich derzeit ja nicht steuern, betroffen sind Geimpfte und auch Ungeimpfte.

    Ja, ich hatte das auch so verstanden, dass Raucher Nettozahler sind: Tabaksteuer plus Entlastung der Vorsorgekasse wg. tieferer Lebenserwartung minus Gesundheitskosten durch Folgen des Rauchens. Und eigentlich fällt die Bilanz noch besser aus, wenn man berücksichtigt, dass auch Nicht-Raucher in ihren letzten 2 Jahren hohe Gesundheitskosten verursachen: Wenn ein Raucher nicht rauchen würde, würde er trotzdem erkranken, einfach erst später und aus anderen Gründen. Das ist aber offtopic und hat nichts mit der Impffrage zu tun - die Probleme liegen ja dort wo anders.

  • Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter.


    Das RKI meldete eine Inzidenz von 169,9 - das ist mehr als in der dritten Welle im Frühjahr.

    Für Ungeimpfte sei die Gesundheitsgefahr inzwischen "sehr hoch".


    In der aktuellen Infektionswelle hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz den Höchststand der dritten Corona-Welle im Frühjahr übertroffen. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Morgen eine Inzidenz von 169,9. Am 26. April hatte sie bei 169,3 gelegen, dem damals höchsten Wert der dritten Welle. Den Höchstwert der Inzidenz in der gesamten Pandemie gab es in der zweiten Welle am 22.12.2020 mit 197,6. Die Gesundheitsämter meldeten dem RKI binnen eines Tages den neuen Höchststand von 37.120 Corona-Neuinfektionen. Am Vortag hatte die Zahl der Neuinfektionen bereits den Rekordwert von 33.949 erreicht. Es ist jedoch noch nicht klar, inwiefern Nachmeldungen wegen des Feiertags Allerheiligen bei der Entwicklung eine Rolle gespielt haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • „Noch nie wussten so viele Menschen über Viren, das Immunsystem und Impfstoffe Bescheid, wie jetzt in der Covid-19 Pandemie, es war aber auch noch nie so viel Falschinformation im Umlauf“, erklärte die Tiroler Immunologin Birgit Weinberger Donnerstagabend in einem vom Österreichischen Jugendrotkreuz organisierten Webinar. Dass Corona-Impfungen unfruchtbar machen, wäre etwa eine alte Mär, deren Ursprung man gut kennt, die aber nach wie vor Furore bei Impfgegnern macht.


    Sie stammt vom Blog eines einstigen Mitarbeiters des Impfstoffherstellers Pfizer, der aufgrund dieser Tatsache fälschlicherweise eine Art „Glaubwürdigkeit“ geniest, so Weinberger, die am Institut für Biomedizinische Alternsforschung der Universität Innsbruck forscht. Dort hätte er die Behauptung verbreitet, dass die Impfung steril macht, ohne sie mit irgendwelchen Daten zu stützen. Diese nicht mehr fragwürdige, sondern oftmals widerlegte These habe er hergeleitet von der Ähnlichkeit eines winzigen Abschnitts beim 1300 Aminosäuren langen Andock-Eiweißstoff (Spike Protein) von SARS-CoV2 und einem 550 Aminosäuren langem menschlichen Eiweißstoff (Syncytin-1), der für die Plazentaentwicklung wichtig ist. Dort sind vier von fünf Aminosäuren gleich.

    Falsche These zu Unfruchtbarkeit widerlegt

    Das Immunsystem würde deswegen die Plazenta angreifen und Schwangerschaften unterbinden, so die falsche These. Solche Ähnlichkeit würde man zwischen den meisten Eiweißstoffen finden, wenn man zwei beliebige vergleicht, erklärte Weinberger. Ebenso würden - als Vergleich - bei zwei solch langen Texten viele Wörter gleich sein, ohne dass man die Texte verwechseln könnte. „Die Ähnlichkeit ist also nicht so groß, wie sie vermittelt wurde, und das Immunsystem kann sehr gut zwischen den beiden Eiweißstoffen unterscheiden“



    https://www.krone.at/2548162

  • Ich hatte eben einen Ungeimpften aber getesteten (bei mir am Arbeitsplatz konsequente 3G Umsetzung ) Geschäftskunden

    zu Besuch.

    Er meinte das die Fallzahlen so hoch sind seien die Geimpften schuld.

    Die Geimpften lassen sich nicht mehr testen und stecken die Ungeimpften an.

    Da war ich seit langen mal wieder sprachlos.

  • "wieviele geimpfte lassen sich denn 2-3x/Woche testen ?"


    <=keiner


    (ist aber auch nicht meine größte Sorge und nicht der wichtigste Baustein, um diese Pandemie zu kontrollieren)

  • Ich hatte eben einen Ungeimpften aber getesteten (bei mir am Arbeitsplatz konsequente 3G Umsetzung ) Geschäftskunden

    zu Besuch.

    Er meinte das die Fallzahlen so hoch sind seien die Geimpften schuld.

    Die Geimpften lassen sich nicht mehr testen und stecken die Ungeimpften an.

    Da war ich seit langen mal wieder sprachlos.

    Naja - das ist doch eine Frage elementarer Logik - die eigentlich jedem einleuchten müsste. WENN die Zahl Ungeimpfter nur noch einen Bruchteil derer in den erswten beiden Wellen beträgt (egal ob jetzt 15 oder 30%) - die Infektionszahlen aber TROTZDEM ähnlich - DANN MUSS es (zumindest auch) andre Ursachen dafür geben als ein simples "Ungeimpftsein".


    Und die Ursachen wurden schon vor Monaten klar benannt. Streek sagte zB. imZDF - die Pandemie würde unter 2G/3G-Bedingungen unter den Geimpften "durchrauschen wie ein Stealth-Bomber" - und das ist genau das, was wir jetzt sehen.


    Das deckt sich genau mit Erfahrungen aus meinem Umfeld. Eine sehr gute Freundin und Inhaberin eines Yoga-Studios beispielsweise, besteht in ihren Kursen darauf, das Alle getestet sind - egal ob geimpft oder ungeimpft. Und sie beklagt sich regelmässig, dass gerade die Geimpften sich darüber aufregen, und zT dann lieber woanders hingehen, wo für geimpfte keine Tests verlangt werden. Und die Sprüche sind immer dieselben - "Wozu hab ich mich impfen lassen, wenn ich jetzt trotzdem regelmässig Tests machen und auch noch selber bezahlen soll".


    Das Beibehalten von 2G/3G - deren Kern ja die Befreiung von Test- und anderen Schutzmassnahmen darstellt - obwohl die Voraussetzung dafür nicht mehr gegeben sind (drastische Reduktion der Infektions- und Weitegabewarscheinlichkeit durch Impfung) - ist eine extrem perfide Form des "weiter so".


    Aber natürlich ist es viel einfacher, mit dem Finger auf Andere zu zeigen, als 2 und 2 zusammenzuzählen - das wäre vermutlich nicht "woke" genug.