COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Nur zur Info:


    Kliniken im LK Mühldorf haben bereits einen "angespannte" Lage mit Covid-Infizierten (wir stehen am Angang des Herbstes/Winter ..., !)


    Für Festus und alle anderen (sehr wenigen) - Dauernörgler ...


    80% der dort behandelten sind ungeimpft, 20% haben schwere Vorerkrankungen - DAS IST die REALITÄT



    Man muss dort nun schon (wieder) geplante Eingriffe/Behandlungen verschieben .... wie gesagt 80% ungeimpfte ....




    Ich schlage vor - @ Festus - so lange Du nicht endlich annähernd einen "Goldenen Lösungsweg" ohne Impfung aufzeigen kannst - spar Dir einfach Deine kontraproduktiven Beiträge gegen - den schon bald nicht mehr zugelassenen Impfstoff ... :rolleyes: ...und der "nur bösen" Pharma-Industrie samt deren "Skandale" .....


    Oder anders: Dreh Dir einen und nerv nicht ...... X/ .....

  • Kliniken im LK Mühldorf haben bereits einen "angespannte" Lage mit Covid-Infizierten (wir stehen am Angang des Herbstes/Winter ..., !)


    <=wir sind auch seit gestern voll - heute 5 Corona-Pat auf der Intensivstation, alle beatmet. Das ging so schnell, dass wir voll liefen.


    Ich verstehe keine der vielen z.Zt. von der Politik diskutierten Lockerungen - wir haben eine Intensivbelegung in DT. um ca. 85% und insgesamt mehrere tausend I-betten, die im Gegensatz zur Dritten Welle nicht im Notfall dann wieder betreut werden können.

  • Schweinekonzerne, kapitalitisches Schweinesystem bekämpfen, Karl Marx, Kapitalismus als natürlich doofe Sache???

    Naja - ein wenig ist an der Ansicht schon dran. Wo's um Milliarden geht, wird's halt oft - wenn nicht sogar meistens schmutzig, ob es nun um Öl, Tabak, Düngemittel, Plastikflaschenwasser, Pharma oder anderes geht.


    Die Frage ist, wie man die Dinge gewichtet. Ich gehe schon davon aus, dass Corona für Big Pharma ein gefundenes Fressen ist. Dass sich da mancher die Taschen voll macht, kann ich mir durchaus vorstellen, betrachte das aber eben als das kleinere Übel, welches ich gegen einen weitestmöglichen Schutz vor einem schweren Verlauf in Kauf nehmen muss. Und ohne (oft maßlos raffgierige) Konzerne hätten wir wohl gar keinen Impfstoff in nennenswerter Verfügbarkeit.

  • Es geht mir weniger um den Inhalt (völlig gerechtfertigte Kritik am Kapitalismus in der aktuellen Ausprägung) als diese Form und Worte.

  • t36: Ich wollte und will hier niemanden persönlich angreifen. Vielleicht sind wir uns ja einig, dass es Pharmakonzernen um Profit geht, und nicht um Gesundheit? Dass da, wo hohe Gewinne winken, moralische Bedenken keinen Raum haben? Am Beispiel Bayer: Medikamente produzieren, und gleichzeitig mit gesundheitsschädlichen Pestiziden Gewinne machen: https://www.dw.com/de/exportve…iz-deutschland/a-56836474


    Und es gibt, im Wesentlichen, kein richtiges Leben im Falschen. Wir alle müssen irgendwo arbeiten, sind in diese Welt voller Zwänge gesetzt. Dh weder für einen Pharmakonzern, noch für ein kriegswaffenproduzierendes Unternehmen wie Heckler & Koch zu arbeiten ist an sich verwerflich. Doch müsste es darum gehen, eine Welt zu schaffen ohne Hunger, Ausbeutung, Flucht, Krieg & Angst - oder?

  • t36: Ich wollte und will hier niemanden persönlich angreifen. Vielleicht sind wir uns ja einig, dass es Pharmakonzernen um Profit geht, und nicht um Gesundheit? Dass da, wo hohe Gewinne winken, moralische Bedenken keinen Raum haben? Am Beispiel Bayer: Medikamente produzieren, und gleichzeitig mit gesundheitsschädlichen Pestiziden Gewinne machen: https://www.dw.com/de/exportve…iz-deutschland/a-56836474


    Und es gibt, im Wesentlichen, kein richtiges Leben im Falschen. Wir alle müssen irgendwo arbeiten, sind in diese Welt voller Zwänge gesetzt. Dh weder für einen Pharmakonzern, noch für ein kriegswaffenproduzierendes Unternehmen wie Heckler & Koch zu arbeiten ist an sich verwerflich. Doch müsste es darum gehen, eine Welt zu schaffen ohne Hunger, Ausbeutung, Flucht, Krieg & Angst - oder?

    Du kannst von mir aus gerne bevorzugen, dich auf ein sozialistisches oder ein vorkapitalistisches Gesundheitssystem eines Agrarstaates zu verlassen. Mir persönlich ist da ein solides "kapitalistisches" Gesundheitssystem mit einer kapitalistischen Pharmaindustrie weitaus lieber, zumindest, wenn es staatlich so hoch reguliert und kontrolliert ist wie unseres.

  • "Wenn man den Erfindergeist in der Pharmabranche abwürgen will, dann ist das Aussetzen von Patenten brillant",

    Die Aussetzung von Patenten auf Corona-Impfstoffe hätte nach Auffassung von Bill Gates nicht zu einer weltweit gerechteren Verteilung geführt. Im Interview mit ZEIT ONLINE sagte der Milliardär und Gründer der Bill- und Melinda-Gates-Stiftung, die weltweit Milliarden in Gesundheitsprogramme und Impfkampagnen investiert: "Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe."

    Weiter betonte er: "Wir werden Mitte 2022 in Impfstoff schwimmen." Ironisch fügte er hinzu: "Aber wenn man den Erfindergeist in der Pharmabranche abwürgen will, dann ist das Aussetzen von Patenten brillant. Man sollte immer damit drohen, dass die Firmen keinen Patentschutz haben werden."

    https://www.focus.de/gesundhei…ert-habe_id_24366733.html

  • Man weiss es nicht ?

    Vielleicht doch erst die Tüte gedreht und dann geschrieben?? Grübel Grübel :/

  • Ich verstehe keine der vielen z.Zt. von der Politik diskutierten Lockerungen - wir haben eine Intensivbelegung in DT. um ca. 85% und insgesamt mehrere tausend I-betten, die im Gegensatz zur Dritten Welle nicht im Notfall dann wieder betreut werden können.

    Mit dem Beispiel der Kinderbetreuung hatte ich versucht zu zeigen, dass es wohl eher finanzielle Überlegungen sind, als dass Herr Spahn dem Nachfolger die Notlage mit seinen Möglichkeiten nicht gönnt.


    Die Pläne der Anschlussregelung zur Pandemiebekämpfung wird einen krassen Flickenteppich von Einschränkungen in der Republik hervorrufen.

  • Es wird nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch keine Überbrückungs- und Neustarthilfe mehr geben. Die Kurzarbeit bleibt, da sie aus Rücklagen der Arbeitslosenversicherung bezahlt wird. Viele weitere Pandemiekosten werden zu Lasten der Krankenkassen gehen, welche aber schon jetzt einen deutlich höheren Bundeszuschuss gefordert haben.

  • Ist es nicht im Augenblick so - dass zZt dir Intensivbettenbelegung durch Kinder auf einem historischen Höchststand ist? Aber nicht etwa wegen Corona - sondern wegen RS-Virus, der bis dato nahezu unbekannt war? Und wird diese Entwicklung von der Fachwelt etwa NICHT den MASSNAHMEN gegen Corona zugeschrieben?


    Klar - man kann ein Tütchen rauchen - und sagen „man weiß es nicht“

  • https://www.washingtonpost.com…me-people-are-just-jerks/


    Das deckt sich mit meiner Einschätzung und ich gehe davon aus, dass das auch auf die „jerks“ zutrifft, die hier gerne Fake News verbreiten, bspw. Festus (von dem ich hier allerdings schon lange nichts mehr gelesen habe 🙂) oder @grassmann.


    Es geht ihnen nicht um Vermittlung korrekter Informationen sondern um ihren Hass, Frust und um ganz bewusste Manipulationsversuche wieder besseres Wissen, umso schlimmer ist das eigentlich.


    Nun ist das Verhalten und die Motivation solcher Personen in der COVID-19-Pandemie auch wissenschaftlich beschrieben und erklärt.

  • Forsa-Studie: Ungeimpfte lassen sich nicht mehr überzeugen

    Demnach gaben zwei Drittel (65 Prozent) der rund 3000 Befragten an, sich „auf keinen Fall“ in den nächsten zwei Monaten impfen zu lassen. 23 Prozent tendierten zu „eher nein“."


    https://www.rnd.de/politik/cor…54OVFGVFDXNAJGVPG2IA.html

  • Es gibt in der Studie eine Hintertür: die Einführung eines Totimpfstoffes würde eine relevante Teilgruppe doch noch überzeugen, sich impfen zu lassen.