COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Was wohl leider Fakt ist, ich aber dennoch nicht nachvollziehen kann: Wieso sollte die Meinung irgend eines sogenannten Promis, seit er Fußballer, Schauspieler, Sänger oder Aristokrat (Ausnahme: prominente Mediziner, Virologen...) mehr Gewicht haben als die des Tippelbruders in der Fußgängerzone?

    Es sei denn, er redet über seinen Job - da mag er mehr Ahnung haben als der Rest.

  • sog. parasoziale Beziehungen: zwischen Fans, Follower et cet. und den VIP's, Influencer et cet.


    Sein Wort, bzw. seine Impfung, hat riesige Bedeutung für seine Fans.

  • Schon klar, aber auch todtraurig ;(

  • Nun erklärt wieder ein Immunologe den Sachverhalt mit den Langzeitfolgen auf den Fall Kimmich bezogen...

    Ich habe leider im Freundeskreis/nahen Bekanntenkreis auch zwei Fälle wo nicht geimpft wird wegen Angst vor Langzeitfolgen. Beides Akademiker - Maschinenbau, E-Technik. An die komm ich auch nicht mehr ran und ich habe einen naturwissenschaftlichen Background.

    Hier zeigt sich das schleichende Gift der Impfgegner und die Verunsicherung von Leuten welche versuchen sich vielseitig zu informieren aber nicht eindeutig zwischen korrekter Sachinformation und anscheinender Sachinformation unterscheiden können.


    Mir fehlt hier auch ein wenig eine solide gesteuerte Impfkampanie der Bundesregierung mit gezielter Aufklärung auf breiter Basis in verschiedene Medien von Tageszeitung / Magazine bis Social Media. Da hab ich gar nichts bis wenig gesehen.

    Ich bin nach wie vor von den Impfzahlen in Deutschland enttäuscht. Länder wie Dk, It, F, S, haben uns da weit abgehängt.

  • Na ja. Bevor ich mich impfen lassen habe, hatte ich versucht möglichst viele Infos über die Wirkungsweise des mRNA Wirkstoffes zu bekommen. Es gab z.B. auf YouTube eine Biologin, die den Ablauf möglichst verständlich erklärt hat. Einige Zeit später hat sie ihre Videos gelöscht, da sie starke Anfeindungen erfahren hatte.


    Ich bin kein Biochemiker, aber ein Umstand gefällt mir nicht am Impstoff, weshalb ich möglichst auf eine Drittimpfung verzichten möchte. Die Hälfte der festen Bestandteile besteht aus einem negativ geladenen Eiweißmolekül. Dieses ist für sich betrachtet sehr wahrscheinlich karzinogen. Im Tierversuch zeigte sich, dass diese Eiweiße, die unbedingt für den Impfstoff benötigt werden, sonst klappt das nicht, den ganzen Körper, auch das Gehirn, überschwemmen. Hauptsächlich lagern sie sich aber in der Leber ein.


    Nun wurde im Tierversuch allerdings die tausendfache Menge bezogen auf das Körpergewicht gegeben. Auch geht man davon aus, dass diese Eiweiße nach einem halben Jahr wieder abgebaut sind. Letztlich haben mich diese Infos dazu bewogen mich impfen zu lassen. Auch, weil ich keine Alternative für mich gesehen habe.


    Sicherlich treten Impfreaktionen im direkten Zusammenhang zur Impfung auf. Zum Beispiel muss lokal eine Infektionsreaktion angestoßen werden. Das geschieht über entsprechende Stoffe im Impstoff und macht den schmerzenden Arm. Auch sind die beschriebenen und seltenen Komplikationen im zeitlichen Zusammenhang zu sehen. Trotzdem gibt es Sachverhalte, die die Gesellschaft nicht unbedingt erfährt. Bestimmt auch um sie nicht zu verunsichern.

  • Hallo daddy_o,


    Kannst Du mir näheres dazu sagen, was das für „negativ geladene Eiweiße“ sind, die „für die Impfung unbedingt notwendig sind, die Hälfte der festen Bestandteile des Impfstoffs ausmachen und die für sich betrachtet sehr wahrscheinlich krebserregend sind und nach einem halben Jahr wieder abgebaut sind“?


    Viele Grüße


    Patrick

  • zu der Frage (are lipid nanoparticles toxic vaccination) gibt es bei Pubmed.com genau 21 Paper - und keinerlei Hinweis.

  • Sorry nochmal, dass ich Eiweiß und Fette in meiner Erinnerung verwechselt habe. Als ich mich vor einem halben Jahr damit beschäftigt hatte waren die Infos recht spärlich. Beruhigend, dass es mittlerweile wohl Entwarnung gibt. Trotzdem kann ich Menschen verstehen, die nach Möglichkeit keine Nanopartikel in ihrem Körper haben möchten, egal ob diese nur krebserregend oder nicht sind.

  • Deutet das nicht auf die fehlende Aufklärung einer Impfkampanie. Genau solche Punkte sollten besser erklärt werden (ohne um daran zukommen mühsam gesucht werden muss), anstelle einfach immer nur zu sagen die Impfung sei sicher. Das kommt doch bei den Skeptikern nicht mehr an, die haben da kein Vertrauen mehr. Vielleicht hilft mehr Aufklärung auch nicht mehr, aber man könnte es soch versuchen.

  • Trotzdem kann ich Menschen verstehen, die nach Möglichkeit keine Nanopartikel in ihrem Körper haben möchten, egal ob diese nur krebserregend oder nicht sind.

    Aber über das Microplastic in der Ernährungskette keinen Kopf machen, dafür aber einen losen Spruch auf den Lippen zu haben wegen Greta?

    Wer von denen ist Raucher?

    Und wer von denen schaltet morgens sein Mobile an, um das an den Kopf zu halten?

    Das ist alles nur noch lächerlich, inkl. des Kimmich. Dass der überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen darf ist eine Farce.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Deutet das nicht auf die fehlende Aufklärung einer Impfkampanie. Genau solche Punkte sollten besser erklärt werden (ohne um daran zukommen mühsam gesucht werden muss), anstelle einfach immer nur zu sagen die Impfung sei sicher. Das kommt doch bei den Skeptikern nicht mehr an, die haben da kein Vertrauen mehr. Vielleicht hilft mehr Aufklärung auch nicht mehr, aber man könnte es soch versuchen.

    Ist doch wurscht, was noch aufgeklärt werden muss und was nicht. Man muss nicht jedem alles bis ins allerletzte aufklären und erklären.

    Es wurde seit fast 2 Jahren ohne Ende aufgeklärt und immer wieder kommt ein Spinner um die Ecke, der es besser weiss oder anders weiss oder sich einen Schwachsinn zusammen reimt mit seinem asozialen Verhalten andere gefährdet.

    Was mir schwer auf den Geist geht, ist diese Immer-noch-weiter-Aufklärerei für die Prinzip-Allerdümmsten.

    Wer es jetzt nicht begriffen hat oder begreifen will, wird es auch zukünftig nicht begreifen. Das geht jetzt nur noch über massive Einschränkungen, Ausschluss und über die Geldbörse.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man kann nicht etwas aufklären, was man nicht weiß, nur was man sicher weiß. Speziell die Aufklärungen beim Hausarzt war ein Luxus, den die allermeisten Länder auf diesem Planaten nicht hatten/haben.


    Die mRNA Impfforschung ist >30 Jahre alt - sie wurde jetzt so bekannt, weil es endlich das Geld gab, diese zuvor nicht existierenden Fabriken dazu zu bauen.


    Bez. der Liposomalen Carrier hatten wir Berührungspunkte: chemotherapie in die liposomalen Nanopartikel laden, in die Leberblutbahn einzubringen und dort im Tumor mittels Hochfrequenz-Utraschall platzen zu lassen. Mir sind keine Spätwirkungen bekannt.

  • Totti, mit deiner Art wird vermutlich keiner der nicht überzeugten überzeugt werden. Ich fürchte auch das wir beide unter Aufklärung was anderes verstehen. Die ganze "Darstellung" über YouTube und so ist für mich ganz bestimmt keine Aufklärung.

    T36, mag sei das die Technologie schon lange bekannt ist. Es wurde aber immer von einem neuen Verfahren gesprochen, welches manchen vorsichtig werden lässt.


    Wie heißt es denn: dem Fisch muss der Köder schmecken, nicht dem Angler.

    Bitte nicht wörtlich nehmen.

  • ja - das Problem liegt in den SM, die bei sehr vielen Menschen leider nun die 1. Wahl bei der Informationsbeschaffung sind.


    Als würde man ein eingewachsenes Haar auf dem Popo behandeln, in dem man den Arsch an eine rotierende Kreissäge hält.

  • Totti, mit deiner Art wird vermutlich keiner der nicht überzeugten überzeugt werden. Ich fürchte auch das wir beide unter Aufklärung was anderes verstehen. Die ganze "Darstellung" über YouTube und so ist für mich ganz bestimmt keine Aufklärung.

    T36, mag sei das die Technologie schon lange bekannt ist. Es wurde aber immer von einem neuen Verfahren gesprochen, welches manchen vorsichtig werden lässt.


    Wie heißt es denn: dem Fisch muss der Köder schmecken, nicht dem Angler.

    Bitte nicht wörtlich nehmen.

    Ich bin weder hier noch sonstwo in der Position, aufklären zu müssen oder zu wollen, geschweige denn zu können.

    Das machen seit 2 Jahren Fachleute und da gibt es ganz sicher auch rein gar nichts weiter aufklären zu müssen.

    Was man aufgeklärt hat, war schon viel zu viel und das ist wohl das größte Problem:

    Man verzettelt sich in zuviel gemachten Informationen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wollen denn die Nicht-Überzeugten – überhaupt noch überzeugt werden… ...(??) - Oder wollen Sie vor allem „ anders“ sein (!)…

    Eben nicht mehr der so genannte „Mainstream“...


    (Siehe auch HerablassungDN von Christian G.…)


    Die bisher durch die Impfung erreichten Freiheiten – nehmen aber auch diese Personen ganz gerne mit ...


    Rechenbeispiel:


    Die Intensiv Ampel springt bei genau 600 fällen in Bayern auf rot.


    Mal angenommen davon wären (realistisch) 70 % ungeimpfte Personen


    - dann reichen also rund 400-500 Schlaumeier (die eben mit Impfung zum Beispiel einen leichten oder mittel schweren Verlauf gehabt hätten) – um ein ganzes Bundesland in seinen Freiheiten zu beschränken.


    Herzlichen Dank!

  • Ein weiteres Erinnerungsdefizit von mir. Es sind positiv geladene ( kationische ) Lipidnanopartikel, nicht negativ. Außerdem ist „wahrscheinlich zellschädigend" der richtige Begriff. Aber, wie immer: Die Dosis macht das Gift.


    Problematische Lipid-Nanopartikel


    Worüber bisher leider kein Wort verloren wird, sind die Lipid-Nanopartikel, die zur Verpackung der Virus-mRNA benötigt werden. Teil dieser Nanopartikel sind kationische Lipide, welche nachweislich toxische Eigenschaften besitzen. Diese Toxizität hat bisher den großflächigen Einsatz von Lipid-Nanopartikeln in der Gentherapie verhindert, obwohl sie sich exzellent für das Einschleusen von Genen in Zellen eignen.


    Das Problem der kationischen Lipide ist ihre positive Ladung, denn diese kann im wässrigen Milieu mit vielen negative geladenen Bestandteilen der Zelle reagieren, und so unter anderem auch oxidativen Stress auslösen. Verschiedene Arbeiten zeigen, dass kationische Lipide die Anzahl reaktiver Sauerstoffspezies in den Zellen ansteigen lassen, was mit Zellstress einhergeht. Außerdem können kationische Lipide Caspasen aktivieren, also Enzyme die den programmierten Zelltod – die sogenannte Apoptose – initiieren (14, 15, 16, 17).


    Zudem ermöglichen Lipid-Nanopartikel Stoffen den Zugang zum Gehirn, weil sie theoretisch in der Lage wären, die Blut-Hirnschranke zu überwinden. Ob die in Lipid-Nanopartikel verpackten Impfstoffe auch dort ankommen, ist nicht bekannt. Einige der nach der Impfung aufgetretenen Nebenwirkungen machen ein derartiges Szenario aber nicht gänzlich unwahrscheinlich."


    https://www.nomonoma.de/mrna-i…siken-und-nebenwirkungen/


    https://tkp.at/2021/06/07/scha…na-impfstoffe-im-koerper/

  • Das ist ja auch nicht der Punkt, lediglich das so wie da es ausgedrückt hast niemand überzeugt würde. Diese erwarte ich auch nicht hier im Forum.

    Aber das was von den Fachleuten gekommen ist, war anscheinend für einige Kreise nicht ausreichend. Wenn man davon überzeugt ist, dass dies Menschen einfach aus Prinzip dagegen sind und sich also grundsätzlich nicht überzeugen lassen, kann man das Akzeptieren oder eine Impfpflicht einführen. So wie aber der Diskurs in der Öffentlichkeit geführt wird, glaubt man noch daran sie zu überzeugen. Dann muss man aber auch da eben nich nacharbeiten und mich warten das alles gut wird.