COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • mir ging es nicht im den restlichen Inhalt von C.G., sondern nur um das, wer WIE kommuniziert. Persönliche Beleidigungen sind völlig fehl am Platz und schüren nur die Kluft zwischen verschiedenen Ansichten.


    Sachebene / emotionale Ebene der Diskussion ... nur auf einer Ebene kommt man weiter, die Andere ist nur verletzend und bringt niemanden weiter


  • ...und in der Zwischenzeit lebe ich angstfrei mein völlig normales Leben, mit Stammitsch im Lokal, geimpfte und ungeimpfte keinen halben Meter auseinandersitzend, sich intensiv unterhalten ohne Mundschutz und all dem Irrsinn dem die meisten blind folgen. Das Leben ist schön PUNKT


    Wer So einen Standpunkt vertritt, so ein Verhalten im Oktober 2021 an den Tag legt – verhöhnt Opfer, Angehörige der Pandemie sowie alle Bediensteten im Gesundheitssystem.


    Sachebene


    Da ist die Sachebene längst längst verlassen – abstoßend.


    Das man in Deutschland im Oktober 2021 überhaupt (noch ?) am Stammtisch sitzen kann, ist nur einer Personengruppe zu verdanken – den Geimpften.



    Norwegen, Spanien, Portugal, Deutschland und Rumänien… Im Herbst 2021.


    https://ourworldindata.org/exp…U~RUS&Metric=ICU+patients

  • Ich vermisse in der Diskussion Gelassenheit.


    Für meinen Geschmack herrscht hier oft zuviel Besserwisserei und wenig Wertschätzung oder einfach nur Akzeptanz dem Andersdenkenden gegenüber .


    Wir Menschen sind verschieden.

    Die einen tun ALLES für die Sicherheit. Im Extremfall sitzen die im Hochsicherheitsbunker und erleben alles da draußen als Gefahr.

    Dann gibt`s die Rationalen, die tun NUR was vernünftig ist - und haben mitunter `n bißchen wenig Spaß im Leben.

    Und den anderen wird ihre Freiheit über ALLES gehen, die sind risikobereiter. Momentan riskieren die in erster Linie IHR Leben und nehmen auch die Unannehmlichkeiten, die das mit sich bringt, in Kauf. (Die Geimpften haben und werden wohl auch kaum für sie übermäßig störende Einschränkungen erleben.)

    Nebenbei: Es gibt keine Impfpflicht. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch keine geben. Es ist also kein Verbrechen, sich nicht impfen zu lassen.


    Und an die Krankenhausärzte hier: Tagtäglich behandelt Ihr die vielen Unvernünftigen mit ihrem Wohlstandssyndrom. Die belegen permanent die ITS-Betten...

    Machen die Euch auch so kirre wie die Impfverweigerer? Wenn nicht, weshalb?


    Uns geht hier irgendwie das Entspannte ab.

    Das Impfthema wird zum Glaubenskrieg. Da wird eine abweichende Meinung sofort sanktioniert. Für eine forschende Wissenschaft wäre eine solche Haltung der Tod. Die lebt ja wohl vom Quer- und Neudenken.

    Dabei stehen wir doch inzwischen ganz gut da in Deutschland.

    Der ständige Panikmodus ödet mich persönlich an - und stößt mich ab.


    Zu C.G.:

    Viele hier haben ihn ja offenbar bisher für sein Surf-Talent sehr gewertschätzt. Jetzt soll er nicht mehr dazu gehören.

    Mir sind Menschen nicht geheuer, die rigoros den Stab über einem anderen brechen, nur weil er in einem Punkt mal nicht ihre Meinung teilt.

    Das nenne ich Spaltung. Die geht immer von beiden Seiten aus.


    Ein entspanntes WE uns allen!





    Nebenbei: Ich war heute ziemlich unvernünftig und hab 9,5 statt 8,2 genommen. Und es war geil (wenn auch verflucht riskant)!

  • Brandenburger


    Das empfinde ich als seine Aussagen -C.G. - relativierend - und das empfinde ich als kein bisschen besser, was er so mehrfach geschrieben hat.


    Ich habe kein Problem mit:

    -habe Angst vor Impfung, fühle mich unsicher bez. Impfung, ich brauche mehr Zeit oder Infos oder Zuspruch

    -die Politik hat in der Krise versagt

    -unser föderales System hat in der Krise versagt

    -Politiker versuchen im Gesundheitssystem mit der Krise im Rücken andere Agenda's zu lösen als nur die Corona Krise zu behandeln

    -ich verstehe weder die Teststrategie noch die 2G/3G Strategie


    Was hat er hier geschrieben:

    -Corona ist nur eine Grippe

    -es gibt keine Übersterblichkeit

    -Impfung macht keinen Sinn

    -Mundschutz ist überflüssig

    -die anderen sind Schlafschafe, die es halt nicht blicken



    P.s.

    Und an die Krankenhausärzte hier: Tagtäglich behandelt Ihr die vielen Unvernünftigen mit ihrem Wohlstandssyndrom. Die belegen permanent die ITS-Betten.. Machen die Euch auch so kirre wie die Impfverweigerer? Wenn nicht, weshalb?

    <=du hast echt keine Ahnung, wovon du schreibst. Die meisten von uns haben das Messer längst aufgeklappt. So schlimm wie jetzt war die Stimmung noch nie. Dem nächsten Raucher, dem ich für 5 Tsd Prothesen einbaue, der aber weiterraucht, würde ich gerne das sagen, was ich denke: du asoziale ...

  • Und an die Krankenhausärzte hier: Tagtäglich behandelt Ihr die vielen Unvernünftigen mit ihrem Wohlstandssyndrom. Die belegen permanent die ITS-Betten...

    Machen die Euch auch so kirre wie die Impfverweigerer? Wenn nicht, weshalb?

    Nein. Weil es eine absolut krass andere Belastung sowohl psychisch (Selbstinfektion, Gefährdung der eigenen Familie) als auch physisch (komplette Isolationsklamotte über Stunden etc.) ist. Das kann man wohl erst mal wohl nur nach vollziehen, wenn man mal auf einer Intensivstation Covidpatienten mitbehandelt hat.


    Guter Artikel zum Thema:

    https://www.aerzteblatt.de/arc…l-der-Betten-ist-gesperrt


    Wenn das so weitergeht, dann ist demnächst auch keine Kapazität für „Wohlstandssyndrome“…

  • Brandenburger

    Was ist an einer Spaltung schlecht?

    Impfgegner, Querdenker, rechte, linke und religiöse Extremisten gehören nicht zu der Gesellschaft in der ich leben möchte.


    Daher befürworte und forciere ich die Spaltung, hier im Forum, auf Arbeit usw.

  • Ich vermisse in der Diskussion Gelassenheit.


    Aufs Forum bezogen ... ok. Da bin ich gelassen.


    Auf die Pandemie bezogen ... ein gutes Beispiel für „Gelassenheit“ und was dabei herauskommt, sind

    die Rumänen. Die waren eine Weile entspannt. Haben auch entsprechend weniger geimpft, auf Masken

    teilweise verzichtet ...


    Deren Ärzte sind nicht mehr gelassen, im Gegenteil. Die Intensiv-Stationen sind überlastet, Menschen,

    die Hilfe, Sauerstoff etc. dringend brauchen, werden abgewiesen und sterben dann zuhause. Die Verwandten

    sind nicht mehr gelassen, sondern psychisch am Ende.


    Gelassenheit hilft in vielen Situationen. In der Pandemie hilft Gelassenheit erst dann, wenn man die nötigen

    Maßnahmen ergriffen hat. Davor ... nicht.

  • Mir geht es nicht darum, Corona zu verharmlosen, die Maßnahmen dagegen zu diskreditieren oder etwas in der Richtung. Meine 3. Impfung ist im November fällig. Und was die Menschen auf den Stationen leisten (und wie frustriert die sind), weiß ich. (War lang genug selbst in der Tretmühle und bin wegen der immer bescheideneren Arbeitsbedingungen vor 13 Jahren ausgestiegen.)


    Mir fällt nur auf, daß die 7.000 Beiträge hier in meiner Wahrnehmung so wenig dazu führen, daß wir anerkennen, daß es nunmal die zum Teil extrem verschiedenen Haltungen gibt. Und ich glaube nicht, daß es langfristig eine gute Idee für ein Gemeinwesen ist, alle auszuschließen, die einem nicht passen.


    Mir geht`s eher um die Art des Umgangs hier. Und die finde ich bei diesem Thema halt nicht so pralle.

  • Mehr Gelassenheit hier im Forum würde ich mir auch wünschen. Verstehe aber User die im medizinischen Bereich am Anschlag arbeiten, das sie das nicht so können.

    Der Vorwurf am Totti verstehe ich aber auch. Ich kann zwar die Meinung von CG auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber die verständlich Kritik von Totti an ihn sollte er etwas weniger herablassend formulieren. Allerdings ist das einfach nicht seinen Art. Sollte man auch nicht immer auf die Goldwaage legen. Wer hat hier schon nicht mal, irgendwas blödes geschrieben?

    Übrigens wenn ich mir die Zahlen so ansehe, so gut stehen wir in Deutschland nun auch wieder nicht da.

  • Was soll Gelassenheit bringen?


    Ein Wissenschaftler hat ja gerade das Ende der Pandemie für 01.05.2022 in Aussicht gestellt.


    Wie gehen wir danach weiter miteinander um?


    Für mich bleiben die Leute, die heute Impfgegner oder Querdenker sind, auch danach eine Form von gesellschaftlichen Feinden, bis sie ihre Fehleinschätzung glaubhaft ausgeräumt haben.


    Gelassenheit habe ich aber trotzdem, weil es weiterhin eine Minderheit bleibt und unsere Sichetheitsorgane bisher diese Bewegungen gut kontrollieren konnten.

  • feinde? Ganz ehrlich das sind Demokratie feindliche Spinner aber feinde?


    Was macht man den mit Feinden? Sperrt man sie weg oder schlimmeres? Mit solcher Denkweise und Ausdrucksweise bestärkt man die Spinner und entfernt sich weiter von der Demokratie.


    Daher bitte mehr Gelassenheit, die Spinner bleiben in der Minderheit

  • Ich bezog mich ja wie auch Brandenburger mit der Gelassenheit hier auf das Forum. Gelassenheit im Bezug auf das Pandemiegeschehen würde ich auch kritischer sehen.

  • feinde? Ganz ehrlich das sind Demokratie feindliche Spinner aber feinde?


    Was macht man den mit Feinden? Sperrt man sie weg oder schlimmeres? Mit solcher Denkweise und Ausdrucksweise bestärkt man die Spinner und entfernt sich weiter von der Demokratie.


    Daher bitte mehr Gelassenheit, die Spinner bleiben in der Minderheit

    Ja, ich würde es sehr begrüßen, wenn die extremen Teile dieser Bewegung juristich stärker belangt und damit ggf. weggesperrt werden.

    Dies sollte für mich in einem größeren Rahmen passieren, der auch das Thema Hass im Netz und andere derartige Formen der vermeintlichen Meinungsäußerung, die tatsächlich Beleidigung und Bedrohung darstellen, unter Strafe stellt.


    Wenn man sieht, dass jetzt selbst auf CDU Parteitagen öffentlich/rechtliche Berichterstattung behindert wird, erkennt man, dass das Gift dieser Spinner, wie Du sie nennst, seine Wirkung hat und Grenzen verschiebt, auch wenn hier wieder mit einem Einzelfall argumentiert wird.

  • <=du hast echt keine Ahnung, wovon du schreibst. Die meisten von uns haben das Messer längst aufgeklappt. So schlimm wie jetzt war die Stimmung noch nie. Dem nächsten Raucher, dem ich für 5 Tsd Prothesen einbaue, der aber weiterraucht, würde ich gerne das sagen, was ich denke: du asoziale ...

    Hast Recht.

    Ich sitze im Gegensatz zu Euch wirklich nicht mehr im Schützengraben.


    Auf Euren Rücken wird der Mist ausgefochten. Ihr haltet da die Stellung.

    Und dann von Außenstehenden zu hören, man sei so unentspannt...

    Sorry dafür!


    Es herrscht enormer Druck - und der sucht sich wohl Ventile.

    Kann Euren Frust jetzt (wieder) besser verstehen.

  • hmm - ist in dem speziellen Fall nicht eher die Diskrepanz zwischen angestrebter Außenwirkung und der Realität (früher hätte man gesagt zwischen Schein und Sein) das wahre Problem:


    Kimmich wurde im Interview auch auf einen Widerspruch hingewiesen, den sein Verhalten zu dem darstellt, was auf der Webseite der von ihm federführend mit Leon Goretzka initiierten Kampagne "We kick Corona" steht. Dort heißt es: "Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen."


    https://www.wekickcorona.com

  • hmm - ist in dem speziellen Fall nicht eher die Diskrepanz zwischen angestrebter Außenwirkung und der Realität (früher hätte man gesagt zwischen Schein und Sein) das wahre Problem:


    Kimmich wurde im Interview auch auf einen Widerspruch hingewiesen, den sein Verhalten zu dem darstellt, was auf der Webseite der von ihm federführend mit Leon Goretzka initiierten Kampagne "We kick Corona" steht. Dort heißt es: "Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen."


    https://www.wekickcorona.com


    Ich habe mir die Website durchgeschaut. Da ist kein Widerspruch. Es geht dort nicht ums Impfen.
    Das Impfen wird mit keinem Wort erwähnt. Es geht um Unterstützung von karitativen Einrichtungen.

  • während der vollständig geimpfte Julian Nagelsmann mit Corona in Quarantäne Zuhause sitzt.


    Bitte nicht immer diesen Umstand so völlig unnötig aufblasen - WAS (?) bitte ist daran so bemerkenswert ?


    NOCHMAL: Wer vollständig geimpft ist kann sich eine C.-Infektion einfangen - kann passieren wird sich u.U. auf lange Sicht gar nicht vermeiden lassen.


    Es geht um den VERLAUF / SCHWERE der Erkrankung. (bzw. schlage ich unnötigerweise beim Arzt oder Krankenhaus auf.)


    Immer wieder wird - so mein Eindruck - von Tief-Flieger Medien und den "bekannten Gruppen" ( allgemein - kein Vorwurf daddy_o ) versucht ein ...C.-Infizierter, gerne Prominent - der aber doch vollständig geimpft ist ..... ins Schaufenster zu stellen - und damit die Impfung zu diskreditieren und / oder Unsicherheiten zu schüren. Im Ergebnis dessen + der Unfähigkeit von manchen Bevölkerungsgruppen auch nur einfache Zusammenhänge zu verstehen - haben wir eine Impfquote - die wir eben nun mal haben.


    Herzlichen Dank auch an den bayerischen Wirtschaftsminister für seinen brillante Unterstützung all derer welche im Gesundheitssystem arbeiten und - genau - seinem Resort - der Wirtschaft .....

  • Mehr Gelassenheit hier im Forum würde ich mir auch wünschen. Verstehe aber User die im medizinischen Bereich am Anschlag arbeiten, das sie das nicht so können.

    Der Vorwurf am Totti verstehe ich aber auch. Ich kann zwar die Meinung von CG auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber die verständlich Kritik von Totti an ihn sollte er etwas weniger herablassend formulieren. Allerdings ist das einfach nicht seinen Art. Sollte man auch nicht immer auf die Goldwaage legen. Wer hat hier schon nicht mal, irgendwas blödes geschrieben?

    Übrigens wenn ich mir die Zahlen so ansehe, so gut stehen wir in Deutschland nun auch wieder nicht da.



    Ich habe niemanden mit Namen angesprochen oder zitiert, noch überhaupt NUR eine Person gemeint. Nicht so viel rein erfinden.

    Dass sich nur einer der gewissen User direkt angesprochen gefühlt hat, ist auch bezeichnend.

    Darum sind die anderen nicht weniger auf dem Oneway-Schleudersitz angekommen.

    Ich bin grundsätzlich nicht gewillt, mir hier weiter so einen Schwachsinn durchlesen zu müssen und das mit dem Schliessen der Bildungslücke ist sehr ernst gemeint.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.