COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Naje zumindest am Spritpreis ist der Staat ja nicht ganz unbeteiligt, ist aber gaaanz anderes Thema.

    Du hast mich falsch verstanden, ich wollte sagen, wenn der Leidensdruck in einer Sache groß genug ist wird nach dem Staat gerufen, egal was es ist, entweder is der Staat eh Schuld daran, oder soll es zumindest dann regeln.


    Wenn also in der sich aufbauenden 4ten Welle genug Leute schwer krank werden oder wieder sterben wird wieder nach einer staatlichen Regelung gerufen.

    Bis dahin wird weiter sorglos in den Tag gelebt.


    Im Übrigen gibt es da schon eine Parallele, solange der Sprit billig genug ist, wird es eben im SUV verballert, genauso verfahren viele mit ihrer Gesundheit.

  • Das ist leider so. Anstelle die Ernährungsgewohnheiten zu ändern werden halt Pillen eingeworfen. Ist ein riesiger Markt für die Pharmaindustrie. Na ja, ich habe gestern nochmal FFP2 Masken und Schnelltests auf Vorrat bestellt.

  • Danke für die ICU Kurve - ich hab mal Schweden mit dazu genommen. Wieso steht dieses Land im Vergleich zu allen anderen europäischen Ländern soviel besser da......was haben die anders gemacht? Die tragen keine Masken, die treffen sich und gehen Essen, die arbeiten größtenteils ohne Masken. Immer wieder verblüffend wie nahezu synchron sich die Kurven von Deutschland und Schweden über den gesamten Zeitraum entwickelt haben, obwohl Schweden auf die Lockdowns verzichtet und den Menschen ihre Freiheiten gelassen hat. Die haben anscheinend das deutlich bessere Konzept. Offensichtlich erkennen das unsere hochgelobten Mediziner und Virologen nicht....


  • Danke für die ICU Kurve - ich hab mal Schweden mit dazu genommen. Wieso steht dieses Land im Vergleich zu allen anderen europäischen Ländern soviel besser da......was haben die anders gemacht? Die tragen keine Masken, die treffen sich und gehen Essen, die arbeiten größtenteils ohne Masken. Immer wieder verblüffend wie nahezu synchron sich die Kurven von Deutschland und Schweden über den gesamten Zeitraum entwickelt haben, obwohl Schweden auf die Lockdowns verzichtet und den Menschen ihre Freiheiten gelassen hat. Die haben anscheinend das deutlich bessere Konzept. Offensichtlich erkennen das unsere hochgelobten Mediziner und Virologen nicht...

    Corona Tote:

    Schweden 148 von 100.000

    Deutschland 114 von 100.000

    Österreich 125 von 100.000

  • Offensichtlich erkennen das unsere hochgelobten Mediziner und Virologen nicht....


    Nun: Was Christian G. so alles nicht erkennt - haben wir aus vorangegangenen Kommentaren eindrücklich erleben dürfen ..... :rolleyes:


    Schweden: Mein Eindruck ist: Das sich eben die Einwohner in Schweden partiell durch mehr - SELBSTDISZIPLIN zu schützen wissen, - und auf Grund dessen die Maßnahmen deutlich weniger ausgeprägt waren / werden mussten .......- wäre schön gewesen die Bevölkerung in der BRD wäre auch dazu in der Lage gewesen ... und was haben wir erlebt ..... :|.



    Auch schon vor der Pandemie - war - das Distanz- Verhalten - vergl. z.B. . mit Süd-Europa - deutlich anders gelagert ...... (Habe auch Kollegen in Schweden ...)


    Ausserdem halte ich auch die Bevölkerungsdichte für einen wesentlichen Faktor - Bauchgefühl - kann ich natürlich so erstmal nicht Belegen ....


    Die .... "FREIHEITEN" ..... (gäääääähn - nochmal) sind in einem Land von 83 Mio. auf engem Raum - eben NICHT => ABSOLUT.

  • Was für eine bescheuerte „Argumentation“! Als wenn GRUND- Freiheiten und Rechte irgendwas mit „absoluter Freiheit“ zu tun hätten!


    Und was eine angeblich fehlende „Selbstdisziplin“ der Deutschen angeht - die Auswertung der ersten Welle und des ersten Lockdowns hatte ergeben - das der R-Wert längst am Sinken war, und bereits unter 1 lag - bevor der 1.Lockdown startete - und eine Maskenpflicht kam noch viel später … die Entgegnung auf diesen offensichtlichen Widerspruch lautete damals - die Bevölkerung hätte von sich aus geeignete Maßnahmen ergriffen.


    Was der Behauptung einer „fehlenden Selbstdisziplin“ diametral entgegensteht - also entscheidet euch mal, ihr Coronauten!

  • Coronauten, klingt ja schon fast süß.

    Mensch, Schweden hat doch eine viel geringere Bevölkerungsdichte, das lässt sich mit Deutschland nicht vergleichen. Und wenn auch die ein oder andere Maßnahme vermutlich zuviel war. Insgesamt wäre es ohne diese zu unglaublich viel mehr Leid gekommen.

  • ch weiß nicht, wie alt Dein Junge ist. Wahrscheinlich unter 12?

    wir haben ja auch noch eine Tochter, die ist erst 10, der Junge ist 12 und geimpft.

    Die Kinder tragen jetzt so lang Masken, die Schulen waren so lange zu, und vieles andere auch, da versteh ich die Eile nicht, wenn ein Impfangebot für alle Schüler absehbar ist.

    Sowohl ich als auch meine Kinder finden die Masken null schlimm. Ich trage beruflich genauso lang eine Maske wie die Kinder, konzentriere mich dabei und rede viel etc., das macht mir nix, und ich finde es zimperlich wenn da jetzt so ein Aufhebens gemacht wird wie schrecklich das für die Kinder wär.

  • Ich denke nach der saisonbedingten Erkältungswelle werden wir sehen was denn die Impfungen tatsächlich wert waren....im Frühjahr wissen wir dann alle mehr....und ich lese ganz interessert eure Kommentare und Begründungen mit....

    „Alle“ wissen dann nicht mehr, weil dann einige nicht mehr unter uns sind…

    Genau das befürchte ich auch - dann wissen die "Übriggebliebenen" ob ihre Entscheidung richtig oder falsch war...ich hab da so meine Vermutungen und die decken sich wohl nicht mit den Anschauungen der meisten hier...drum einfach nur abwarten

  • Ich denke nach der saisonbedingten Erkältungswelle werden wir sehen was denn die Impfungen tatsächlich wert waren....im Frühjahr wissen wir dann alle mehr....und ich lese ganz interessert eure Kommentare und Begründungen mit....

    „Alle“ wissen dann nicht mehr, weil dann einige nicht mehr unter uns sind…

    Genau das befürchte ich auch - dann wissen die "Übriggebliebenen" ob ihre Entscheidung richtig oder falsch war...ich hab da so meine Vermutungen und die decken sich wohl nicht mit den Anschauungen der meisten hier...drum einfach nur abwarten

    Da wird etwas durcheinander geworfen. Sicher kann man nach der Grippesaison beurteilen, wie gut der Schutz der Grippeschutzimpfung war. Es könnte sein, dass sie für die Saison 21/22 weniger effizient war, da durch die Schutzmaßnahmen Virusstämme „ausgestorben" sind. Auch könnte die Grippe kommenden Winter sehr heftig ausfallen. Nächste Woche bekomme ich die Grippeschutzimpfung.


    Das Coronavirus und seine Auswirkungen muss man seperat betrachten. Leider ist die Hospitalisierungs-Inzidenz nicht genau* . Interessant wird nächsten Frühjahr ein Blick auf die Übersterblichkeit. Also natürlich für die Überlebenden ;) ...


    *

    https://www.n-tv.de/panorama/W…lich-article22871212.html

  • Ich war im Glauben, dass das temporäre Beurlauben einiger User von denen zum Schliessen der Bildungslücke genutzt wird.


    Ich muss feststellen, dass das offensichtlich nicht funktioniert hat und man in alte Schemata verfällt und bin aber auch nicht bereit, mir weiterhin diesen Schwachsinn hier durchlesen zu müssen und hier eine Plattform zu bieten.

    Das ist eine allerletzte Warnung im Guten und bedarf keiner Kommentare oder Einwände.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    das was und wie Du es schreibst ist beleidigend und niveaulos (Bildungslücke/Schwachsinn). Les dir mal in Ruhe durch was Du da von dir gegeben hast und frag dich mal ob deine Bemerkungen nicht zu einem Ausschluss - egal in welchem Forum - führen würden. Noch dazu in der Position des Admin sind solche Äusserungen untragbar. Das ist Mobbing...wie war das nochmal mit den Strafen fürs Mobbing im Inernet?


    Eine Gesellschaft lebt durch Kommunikation und bis vor eineinhalb Jahren waren andere Meinungen, Ansichten und auch Streitgespräche vollkommen legitim. Das hat sich leider völlig verändert und hat auch Einzug in dieses Forum gehalten. Man muss jedes Wort auf die Goldwaage legen um ja beim Mainstream nicht anzuecken. In der Regel erntet man Hohn, auch wenn man mit nicht widerlegbaren Fakten kommt. Das bedauere ich sehr, aber das Erwachen wird noch kommen....ich sehe bereits jetzt eine Pandemie der Geimpften....


    Ich schau mir das ganze gerne - auch ohne Mitglied dieses Forums zu sein - von aussen an und werde die Entwicklung der Beiträge im Forum verfolgen. Ich wünsche allen dass sie gesund bleiben, egal ob geimpft oder ungeimpft.....und wie gesagt, im Frühjahr wissen wir wer sich richtig entschieden hat...


    ...und in der Zwischenzeit lebe ich angstfrei mein völlig normales Leben, mit Stammitsch im Lokal, geimpfte und ungeimpfte keinen halben Meter auseinandersitzend, sich intensiv unterhalten ohne Mundschutz und all dem Irrsinn dem die meisten blind folgen. Das Leben ist schön PUNKT


    Gruß Christian


    PS: ich bitte dich meinen Zugang zu löschen.

  • Erst erwartest Du Kommunikation und bittest darum, dass man Deine Meinung akzeptiert.


    Dann bittest Du darum, Deinen Account zu löschen, weil Du nicht mehr kommunizieren möchtest weil Du Tottis Meinung nicht akzeptierst.


    Was denn nun?

  • ich befürchte, dass eine sinnvolle Diskussion mit dem User C.G. nicht mehr möglich ist.


    "...und in der Zwischenzeit lebe ich angstfrei mein völlig normales Leben, mit Stammitsch im Lokal, geimpfte und ungeimpfte keinen halben Meter auseinandersitzend, sich intensiv unterhalten ohne Mundschutz und all dem Irrsinn dem die meisten blind folgen. Das Leben ist schön PUNKT"


    Ich finde es gut und wünschenswert, wenn/dass jeder Mensch angstfrei sein Leben leben kann/darf. Aber so zu tun, als gäbe es keine Pandemie, keine 100.000 Tote durch Corona in DT. alleine, wahrscheinlich ähnlich viele Tote durch die Verzögerung in der stationären Versorgung auf verschiedenen Gebieten - das ist genau diese Blindheit, die Corona-Schwurbler gerne den anderen unterstellen.


    Ich kenne mich nicht mit viel aus außerhalb meiner medizinischen Blase - aber das tut mir schon körperlich weh, wenn ich lesen muss, wie schlimm der Mundschutz sei. Den tragen Ärzte und Pflegende schon seit Jahrzehnten - z.T. den ganzen Tag. Was soll am Mundschutz das Problem sein, wenn man in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen zusammen hockt - die vorallem noch viel und laut reden?

    Wenn jemand durch das Tragen des Mundschutz zu wenig Sauerstoff im Gehirn bekommt - dann ist er entweder Asthmatiker wie ich oder hatte schon vorher da oben ein Problem.

  • Hallo Totti,


    das was und wie Du es schreibst ist beleidigend und niveaulos (Bildungslücke/Schwachsinn). Les dir mal in Ruhe durch was Du da von dir gegeben hast und frag dich mal ob deine Bemerkungen nicht zu einem Ausschluss - egal in welchem Forum - führen würden. Noch dazu in der Position des Admin sind solche Äusserungen untragbar. Das ist Mobbing...wie war das nochmal mit den Strafen fürs Mobbing im Inernet?

    das trauen sich leider sehr wenige SO DIREKT zu schreiben ...

  • Hallo Totti,


    das was und wie Du es schreibst ist beleidigend und niveaulos (Bildungslücke/Schwachsinn). Les dir mal in Ruhe durch was Du da von dir gegeben hast und frag dich mal ob deine Bemerkungen nicht zu einem Ausschluss - egal in welchem Forum - führen würden. Noch dazu in der Position des Admin sind solche Äusserungen untragbar. Das ist Mobbing...wie war das nochmal mit den Strafen fürs Mobbing im Inernet?

    das trauen sich leider sehr wenige SO DIREKT zu schreiben ...

    ich finde, es ist. Quatsch, was er schreibt,

    „Betroffene Hunde…“

    Für lese da keinen Mut heraus sondern nur unkonstruktiven Frust mit leeren Vorwürfen und ein Beleidigtsein.

    Manche sind immer so stolz darauf, dass sie „sagen was sie denken“, aber bei manchen ist genau das das Problem.

    Ich bin Totti sehr dankbar dafür, dass er hier für Ordnung sorgt.

    Als jemand. der der Naturwissenschaft sehr nahe steht, hätte ich vor der Pandemie nie gedacht, dass es so viele Menschen gibt, die einfach versuchen, die Fakten so lange zu verbiegen, bis sie zu ihrer Grundeinstellung passen, auch wenn dies noch so absurd ist.

    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, solche Dinge unkommentiert stehen zu lassen.