COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Daher verstehe ich die Zurückhaltung beim Testen nicht.

    <== ich auch nicht :-)

  • Könnte mir vorstellen, daß das politisch motiviert ist, weil man die Geimpften aus medizinischer Sicht wegen ihrer Transmitterfunktion mittesten müßte.

    Das will man ja aber politisch nicht.


    Ist mir momentan aber ziemlich wurscht.

    Ich hoffe, daß wir da bald durch sind, und daß keine fiese Mutante kommt, die alles wieder auf Null setzt.

    (Die Virologen sind ja zuversichtlich, daß der Impfstofffokus auf den Spikeproteinen über die Mutanten hinweg wirksam bleiben wird.)


    In diesem Sinne einen schönen Abend!

  • Mir kommt es so vor, als hätte das zu keinem Zeitpunkt wirklich stattgefunden.


    Doch, doch. Die Gesundheitsämter haben jedem Hinweis hinterher telefoniert, nach weiteren

    Kontaktpersonen gefragt und auch da telefoniert. Kann ich zumindest für letztes Jahr und für

    mein Gesundheitsamt in Baden-Württemberg bestätigen.

  • 7-Tage-Inzidenz der Coronainfektionen (COVID-19) in Deutschland nach Altersgruppe 2021:


    Bildschirmfoto 2021-10-15 um 08.11.03.pngBildschirmfoto 2021-10-15 um 08.11.03.png

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Daher verstehe ich die Zurückhaltung beim Testen nicht.

    Wenn man aktuell wirklich einen Realtime-Überblick wollte, würde man doch permanent eine repräsentative Stichprobe (wie die sich zusammen setzen müßte, wissen Epidemiologen und Virologen) testen.

    So haben wir bloß einen Überblick über Reisende, Kranke, die 3G-Ungeimpften und Schüler - und auch da wird wohl von einigen Eltern nicht getestet, so daß wieder was stumm durchläuft...

    wieviele umgeimpfte gehen denn jetzt noch regelmäßig zum testen ? ;-)

    Windige Grüße aus dem Pott


    Tipp Weltmeister F1 2019 & 2020 !

  • Das war ja befürchtet worden. Die Corona Infektionen gehen jetzt nahezu ungebremst durch die junge Bevölkerung. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht schwer erkranken. Ob die Kinderkrankenhäuser das stemmen können glaube ich nicht. Die haben gerade mit RS-Viren schon zu kämpfen.

  • Es hiess heute morgen in der ARD, dass die Inzidenz der Gruppe bis 18 Jährigen auf über 500 gestiegen ist.

    Wenn ich mich nicht verhört habe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich revidiere mich, England incident um die 300 und Holland in einer Woche verdoppelt.


    Aber ich glaube immer noch das weder 2g und 3g sinnvoll uns schützt nur die wahrgenommene Selbstverantwortung eines großen teils der Bevölkerung

  • In zwei Altenheimrn gab es wohl massive Corona Ausbrüche, bei denen sich fast alle Bewohner und ein Teil der Mitarbeiter infiziert habe. Es gab auch Todesfälle im Zusammenhang. Unter den Angestellten gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl von Ungeimpften.


    Ich betreue selbst ein Altenheim. Bei Besuchern gilt 3G, was auch strikt mit zusätzlicher Temperaturmessung kontrolliert wird. Es gilt FFP2 Maskenpflicht. Die Bewohner allerdings tragen keine Masken, was sie wegen Demenz häufig auch nicht mehr können.


    Leider haben es Bund- und Landesgesundheitsminister nicht geschafft eine 3G Pflicht für Mitarbeiter mit Kundenkontakt einzusetzen. Dann fällt auch noch die epidemische Notlage Ende November weg. Vielleicht sind es gar nicht die Schulen, sondern wie zu Anfang der Pandemie die Pflegeheime?

  • hier auch - gleiches Problem im Altenheim. Die Senioren waren geimpft, aber kein Booster und unter den Mitarbeitern halt viel mehr Ungeimpfte als in der Klinik.

  • Tja, was schert uns das Geschwätz von gestern. Weiter, als wäre nie was gewesen...



    Robert Koch-Institut meldet 17.015 Neuinfektionen

    Binnen 24 Stunden hat das RKI 92 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf über 80.


    Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist am siebten Tag in Folge gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Mittwochmorgen mit 80,4 an. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 75,1 gelegen, vor einer Woche bei 65,4 (Vormonat: 71,0).


    Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI zudem binnen einem Tag 17.015 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.52 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 11.903 Ansteckungen gelegen.


    Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 92 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es ebenfalls 92 Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4.401.631 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

    Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Coronapatienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen – den für eine mögliche Verschärfung der Coronabeschränkungen wichtigsten Parameter – gab das RKI am Dienstag mit 2,13 (Montag 1,92) an. Ein bundesweiter Schwellenwert, ab wann die Lage kritisch zu sehen ist, ist für die Hospitalisierungs-Inzidenz unter anderem wegen großer regionaler Unterschiede nicht vorgesehen. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Kreis schließt sich. Jetzt wahrscheinlich wieder Ausbrüche in Pflegeheimen und Schlachtbetrieben. Zum Glück haben wir in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt...


    Aber mal eine andere Frage. In einigen Monaten geht es los, dass die Jahresgültigkeit der Impfungen bezüglich des Covid Passes ablaufen. Was kommt dann? Keine Nachweispflicht ( G-Regeln ) mehr, Drittimpfung oder erneute zweimalige Update Impfung?

  • RKI/Stiko vor 3 Tagen: im Krankenhaus Beschäftigte Boosterimpfung mit MRNA nach 6 Monaten

  • „Doch mit dem Nachlassen des Impfschutzes und dem Auftreten der Delta-Variante hat sich das Geschehen verändert. So treten in der Altersgruppe ab 60 Jahren mittlerweile (Daten der Kalenderwochen 37 bis 40) bereits rund 55 Prozent der symptomatischen Neuinfektionen bei vollständig Geimpften auf. Dabei sind inzwischen knapp 85 Prozent der Senioren und Seniorinnen vollständig gegen Covid-19 geimpft.


    Bei den 18- bis 59-Jährigen entfiel zwischen der 37. und 40. Kalenderwoche fast ein Drittel der symptomatischen Neuinfektionen auf Geimpfte. In dieser Altersgruppe sind mittlerweile rund 72 Prozent vollständig geimpft, wie aus Daten des RKI hervorgeht. Die Tendenz der Impfdurchbrüche ist bei den über 60-Jährigen und den 18- bis 59-Jährigen steigend."


    Bei der Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen in Deutschland zeigt sich jedenfalls, dass vollständig Geimpfte einen wachsenden Anteil an den Covid-19-Patientinnen und -Patienten ausmachen. So waren von den über 60-jährigen Covid-19-Patienten und -Patientinnen im Krankenhaus zuletzt rund 40 Prozent geimpft, wie eine aktuelle Auswertung des RKI (Kalenderwochen 37 bis 40) zeigt."


    https://www.rnd.de/gesundheit/…4A2FAA5CZD2VDY6ALMWE.html

  • Pandemie gerät in Großbritannien außer Kontrolle, täglich mehr als 40.000 Neu-Infizierte:

    https://www.handelsblatt.com/p…hraenkungen/27723592.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In Russland sind Fälle einer neuen Variante des Coronavirus nachgewiesen worden, die vermutlich noch ansteckender ist als die Delta-Variante. Es sei möglich, dass die Variante AY.4.2 sich weit verbreiten werde, meldet die Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf Kamil Chafizow, den leitenden Forscher der staatlichen Verbraucherschutzbehörde. Dadurch könne die derzeit im Rekord wachsende Zahl der täglichen Neuinfektionen noch steiler ansteigen. Letztlich könne die neue Variante sogar die Delta-Variante ersetzen, sagte Chafizow. Erst am Samstag hatte die täglich gemeldete Todeszahl in Russland die Schwelle von 1000 überschritten.


    Und Deutschlands Hotspot liegt in Bayern:

    https://www.handelsblatt.com/p…n-ostbayern/25471608.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.