COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ich finde beides gut, jedenfalls bei uns wo die tests kostenlos sind.


    ich bin geimpft, gehe aber dennoch ca 1X je woche zum PCR Test. entweder weil eine regtta ansteht oder ich z.b. beine enkelin treffe die noch zu jung ist zum impfen.


    die 10 min finde ich immer, und es hält das bewusstsein aufrecht dass C19 noch nicht vorbei ist.


    gerade gab es in salzburg in politikerkreisen einige impfdurchbrüche.

  • es geht aber um kostenpflichtige Test beim Artz, um einen Zutritt zu diesem zu gewähren. Das könnte man als ausnutzen einer Notlage verstehen.

    Find ich bedenklich, kommt aber auf die Umsetzung an, wenn ich als Ungeimpfter den Schnelltest vorher bei dem Artz kostenlos bekomme, fände ich diese Aktion nicht schlecht.

    was kann der arzt dafür wenn die politik beschliesst dass die tests nicht mehr kostenlos sind ?

    Sie, die Politik, hat aber nicht eine 3G Regelung für einen Artbesuch beschlossenen. Im Notfall wird sich eh keine 3G Regelung durchsetzen lassen.

  • Zumutungen ist wieder so eine polarisierende Aussage. Klar ist es eine Belastung, die streng genommen nicht sein müsste. Aber wenn ich im Gesundheitssystem arbeite, muss ich schon ab und zu damit rechnen mit richtig kranken Menschen zu tun zu bekommen.

  • Für das Sozialverhalten von Impfverweigerern und dem. breiten Spektrum an gesellschaftlichen Folgen ....- ist der Begriff Zumutung ... eher eine massive Untertreibung !


    ( mir Wurscht - ob polarisierend oder nicht. Für die Polarisierung sorgen die IV‘s schon selber .....)

  • Für das Sozialverhalten von Impfverweigerern und dem. breiten Spektrum an gesellschaftlichen Folgen ....- ist der Begriff Zumutung ... eher eine massive Untertreibung !


    ( mir Wurscht - ob polarisierend oder nicht. Für die Polarisierung sorgen die IV‘s schon selber .....)

    Verstehe schon was du meinst und will dem auch nicht widersprechen. Aber obwohl der Ansatz ja verständlich ist, erreicht man am nicht das was man erreichen will.

    C-bra, in Österreich sind die Test ja noch kostenfrei, oder? In dem Fall sieht es ja anders aus. Und klar als geimpfte würde ich sogar 2G bevorzugen, aber das geht nicht beim Arzt.

  • Wohl deutlich mehr Geimpfte als gedacht



    Das Robert Koch-Institut geht davon aus, dass rund fünf Prozentpunkte mehr Menschen geimpft sind als statistisch erfasst - dann läge die Impfquote unter Erwachsenen bei rund 80 Prozent. Die Schätzung beruht auf Bürgerbefragungen und Meldedaten.


    https://www.tagesschau.de/inla…na-rki-impfquote-101.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • naja - wenn die Impfquote bei 80% wäre - dann könnte die aktuelle Abflachung der Kurve bereits ein Impfeffekt sein. Wäre super toll.


    Wir hatten >150 Tage mit einer Inzidenz >100 und wir spüren immer noch sehr wenig neue Belastung durch neue Infektionen.


    Schlimm ist leider, dass bei uns - wie in den meisten Covid-Schwerpunkt-Kliniken - das Personal (Schwestern, Pfleger, MTRA's), die am meisten gelitten und belastet waren, zu 10-15% gekündigt haben (machne in kleinere Kliniken, manche ganz andere Felder). Das merken wir aktuell so massiv - auch ohne eine 4. Welle durch Covid sind wit bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie davor.

  • STIKO empfiehlt Drittimpfung für über 70-Jährige


    https://www.tagesschau.de/inla…schungsimpfungen-101.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Von der Russia Today-Universität

    (der rote Text wurde nachträglich eingefügt)


    pasted-from-clipboard.png


    Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber meine „russischen“ Sportsfreunde denken so.
    Seit 20 Jahren in Deutschland, aber RT ist der bevorzugte Sender.


    Das sind auch die einzigen, die nicht geimpft sind „brauche nicht, bin gesund“ ..

  • Vielleicht ist der Wodka als Dauer-Einnahme doch nicht sooo schlecht. :headscratch: Insgesamt ist das ja bekannt (für Alkoholika im Zusammenhang mit dem Virus zur Mundspülung).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • https://www.tagesschau.de/inla…na-rki-impfquote-101.html

    das ganze halte ich für eine ente.


    mir klingt das sehr nach: da will sich irgendwer - ich hoffe nicht das rki - aber dem noch-gesundheitsminister ist das sicherlich zuzutrauen, besser hinstellen als er eigentlich ist.

    was meinst du werden dir ungeimpfte bei einer telefonischen, papier oder vor-ort-umfrage antworten wenn du sie nach ihrer impfung fragst? ein paar werden die wahrheit sagen, ein paar genau das gegenteil, ein teil wird wohl auflegen, rummotzen.

    jetzt nimmst du die erfassten impfungen vergleichst das mit deiner befragung und stellst da eine abweichung fest (die offenbar bei mindestens 5% liegt)

    das läßt dann zweierlei schluss zu

    a) meine erfassung ist fehlerbehaftet

    b) meine befragung ist fehlerbehaftet. das haben befragungen so an sich (vielleicht ist die impfquote bei denen die ein festnetztelefon besitzen und an der befragung teilnahmen halt höher als unter denen die kein festnetz haben.....nur mal so als ein mögliches fehlerbeispiel......neben falschantworten, zu kleiner anzahl an befragten etc pp)


    man sollte doch einfach bei den zahlen bleiben die erfasst wurden. es mag ja sein, dass sich ein paar die spritze im ausland geholt haben oder mancher arzt zu anfang der impfkampagne als impfstoff knapp war aus 5 dosen 6 impfungen gemacht um familie oder den tennispartner zu bevorzugen aber sowas ist - zahlenmäßig auf die gesamtbevölkerung gesehen sicherlich die ausnahme - und vor allem werden die ja auch irgendwann noch dafür gesorgt haben ein impfzertifikat zu bekommen um eben von erleichterungen für beimpfte auch wirklich profitieren zu können.


    woher bitte sollten denn 5% mehr geimpfte kommen als erfasst?

    das muss ja - wenn man mal annimmt das stimme tatsächlich - dann ein fehler der erfassung sein.

    dass der bei 5% bzw ca 3.5 mio liegt wäre hochgradig peinlich. hat man einen solchen erfassungsfehler sollte man mal klar kommunizieren, dass es ihn gibt und vor allem erklären wie der denn genau zustand kommt BEVOR man sich anhand von irgendwelcher befragung eine eventuell 5% höhere impfquote auf die fahne schreibt.

    ->mir klingt der artikel so als wünscht man sie einen solchen 5% fehler "ins positive für den erfolg der impfkapagne" herbei.

    oder anders:

    >man ist sicher dass man eine 85% nicht erreichen wird also versucht man sich jetzt ein paar prozentpunkte per befragung und ggf weiteren tricks


    man kann sich neben der in d gemeldeten bevölkerung die impfquote "im land" auch schönrechnen wenn man geimpfte gastarbeiter (bau, truckerfahrer, fabrik,feldarbeiter, pflegekräfte) mit hinzurechnet und "annimmt" das dort nahe 100% impfquote vorliegt (und davon vielleicht noch ein paar umgeimpft untergetauchte und heimlich durchreisende abzieht). aber hieraus können die +5% kaum stammen da die die bei der befragung wohl kaum in großer zahl mit einfängst

  • https://www.tagesschau.de/inla…na-rki-impfquote-101.html

    das ganze halte ich für eine ente.


    mir klingt das sehr nach: da will sich irgendwer - ich hoffe nicht das rki - aber dem noch-gesundheitsminister ist das sicherlich zuzutrauen, besser hinstellen als er eigentlich ist.

    Soviel Phantasie vermag ich nicht aufzubringen, wenn eine Institution wie das RKI entsprechendes kommuniziert. Ich gehe davon aus, dass die sich das einigermaßen wohl überlegt haben.

    Ich glaube denen jedenfalls vollumfänglich eher und traue denen die Einschätzung eher zu, als wenn du das jetzt hier in Frage stellst.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.