COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Also die 37 Millionen deutschen Impf Ängstlinge und Schwurbler, bitte auch erwähnen!

    Da diese gerade tatsächlich die Hauptverursacher für das verstopfen der Intensivstationen verantwortlich sind.

    Wenn schon, denn schon alle erwähnen....



  • :thumbup:

    "Für Jürgen Klopp ist die Verweigerung einer Corona-Impfung wie Alkohol am Steuer. Die gesetzlichen Bestimmungen dagegen seien auch „nicht dazu da, mich zu schützen, wenn ich zwei Bier trinke und fahren will, es ist zum Schutz anderer Leute, weil ich betrunken bin, und wir akzeptieren das als ein Gesetz“, sagte der Trainer des FC Liverpool.

    ------- ( Anm. Ist für manchen "sauschwer" zu verstehen, ich weiss)-------

    ---

    Er habe sich nicht nur impfen lassen, um sich gegen das Virus abzusichern, sondern auch die Menschen um ihn herum, fügte Klopp hinzu.

    „Ich verstehe nicht, warum das eine Einschränkung der Freiheit ist. Wenn es so ist, dann ist das Verbot betrunken zu fahren auch eine Freiheitsbeschränkung“, meinte er.

    https://www.focus.de/sport/fus…e-ansage_id_24300559.html

  • Ich bin ganz Deiner Meinung 🙂


    Ich bin allerdings etwas enttäuscht, dass der Übertragungsschutz durch die Impfung durch die Delta-Variante geringer ist als erhofft. Der Schutz vor schwerem Krankheitsverlauf ist immer noch sehr gut, aber der Übertragungsschutz geringer seit Delta. Christian Drosten hat das in seinem letzten Podcast sehr gut ausgeführt.


    Aber auch wenn der Übertragungsschutz geringer ist, als vor den Varianten, so ist er ja immer noch vorhanden und daher stimme ich dem oben von Dir ausgeführten komplett zu.


    LG


    Patrick

  • Ja , leider ..Deswegen bleibt bei mir die FPP2 Maske eisern oben, ob Öffis oder Arbeit!!

    Und wie bei Totti , keine Kneipen oder Innenraum Gasthöfe.

    Nur wenn der Garten des Wirtshauses gross und ziemlich leer ist...

    Den Winter mit Abstand rum bringen ( einfache Skitouren) und den Stationen die nötige Luft dadurch verschaffen.

    Auf das das nächste Frühjahr wieder anders wird. :thumbup:

  • Ich schütze durch meine Impfung

    - Übertragung, mehr oder weniger mal beiseite geschoben - noch etwas:


    Ein Krankenhaus / Eine Intensivstation und die dort arbeitenden Menschen .....


    .... vor meiner potentiell



    - VÖLLIG UNNÖTIGEN ANWESENHEIT !!


    ( ...... an alle - „Mir-ist-das-Risiko-zu-hoch-EGOMANEN...))

  • Können die Masken in den Schulen weg? Für die Lehrkräfte gibt es ja keine Gefahr, oder doch?


    Knapp 90 Prozent der Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen seien vollständig geimpft. Diese Zahl nannte NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Mittwoch im Schulausschuss als Ergebnis ihrer Abfrage bei den Schulen. Allerdings meldeten nur etwas mehr als 50 Prozent aller Lehrer in NRW ihren Impfstatus zurück an das Ministerium."


    https://rp-online.de/nrw/lande…t-impfstatus_aid-62762351

  • Können die Masken in den Schulen weg? Für die Lehrkräfte gibt es ja keine Gefahr, oder doch?

    ich finde sie könnte am ehsten ab Klasse 7 weg; da sind die Kinder die wollen ja geimpft.

    Im Saarland sind sie trotzdem weg.


    Ich verstehe nicht:

    - es wird gleichzeitig gesagt, Kinder sollen sich impfen lassen

    - gleichzeitig aber auch scheint es kein Problem zu sein wenn jetzt (noch schnell vor der Impfung für die jüngeren oder auch den noch nicht geimpften 12jährigen) eine Infektion passiert.


    also das hieße ja also doch, die Kinder sollen mit ihrem Impfstatus den der nicht geimpften Erwachsenen kompensieren; das fände ich anders als bei Masern nicht i.O.

    denn die meisten können geimpft werden, die die es nicht können müssen wahrscheinlich ohnehin aufgrund ihrer Vorerkrankung sorgsam sein und man könnte ja immer noch die Einzelfallkinder im nahen Umfeld abwägen.

  • Immer mehr Arztpraxen setzen auf 3G, richtig so und längst überfällig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Immer mehr Arztpraxen setzen auf 3G, richtig so und längst überfällig.

    Was juristisch sehr fragwürdig ist. In NRW hatten wir bis vor kurzem in Heilmittelpraxen 3G. Wurde aber nicht wirklich umgesetzt.


    Wenn Arztpraxen 3G machen und gleichzeitig kostenpflichtige Schnelltests für Ungeimpfte vor der Untersuchung in der Praxis anbieten hat das schon ein Geschmäckle.

  • was hat das für ein geschmäckle bitte?


    3G ist bei uns fast überall standard, und wo nicht geh ich nicht hin


    bei arzt sehe ich das als nobrainer...


    und wenn er tests anbietet ist das eher ein service


    in AUT gratistests übrigens bis märz 2022 verlängert


    in einigen bereichen wird auch 3G erweitert, aktuelle tests auch für geimpfte und genesene - finde ich ebenfalls gut

  • Immer mehr Arztpraxen setzen auf 3G, richtig so und längst überfällig.

    die sollen auch mal schön die geimpften regelmäßig testen ...


    Mal die nächsten Wochen abwarten, wie wenige Leute sich noch testen lassen und damit dann das Ganze wieder ausser Kontrolle läuft.


    Keine umfassenden Tests ... keine Möglichkeit der Ermittlung, Eindämmung, Nachverfolgung ...


    ... und mit der Nichtlohnfortzahlung wird das auch spaßig, weil was kann ein Ungeimpfter dazu, das sich ein geimpfter irgendwo angesteckt hat und dann neben dem Umgeimpften stand ?

  • es geht aber um kostenpflichtige Test beim Artz, um einen Zutritt zu diesem zu gewähren. Das könnte man als ausnutzen einer Notlage verstehen.

    Find ich bedenklich, kommt aber auf die Umsetzung an, wenn ich als Ungeimpfter den Schnelltest vorher bei dem Artz kostenlos bekomme, fände ich diese Aktion nicht schlecht.

  • das war z.b. auch bei unsererf IFCA EM so - egal ob geimpft oder genesen - JEDER wurde mindestens 3x während der veranstaltung getestet. - Teilnehmer, Helfer, alle.


    am anfang gabs schon kurze diskussionen, aber da das testangebot gut war war schnell klar dass es für alle ein vorteil ist wenn man sich sicherer fühlen kann, und es gab breite zustimmung

  • es geht aber um kostenpflichtige Test beim Artz, um einen Zutritt zu diesem zu gewähren. Das könnte man als ausnutzen einer Notlage verstehen.

    Find ich bedenklich, kommt aber auf die Umsetzung an, wenn ich als Ungeimpfter den Schnelltest vorher bei dem Artz kostenlos bekomme, fände ich diese Aktion nicht schlecht.

    was kann der arzt dafür wenn die politik beschliesst dass die tests nicht mehr kostenlos sind ?

  • Erstmal sollen sich die Hirnis von Verweigerern impfen lassen, bevor man über andere Eventualitäten der Geimpften gegenüber eine Diskussion hierüber anfängt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.