COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Und weil es sich Einige offen herbeigesehnt haben - bin gerade zuhause mit Fieber, Husten und Kopfschmerzen, mit reduziertem Geruchs- und Geschmacksempfinden … C19 Schnelltest negativ, das Ergebnis von PCR gibts übermorgen. Arbeitgeber sagt, er zahlt das Gehalt auf jeden Fall weiter, egal was die Politik befindet.

    Erstmal Gute Besserung!


    Glaubst du das wir so Niveaulos sind und jemanden was schle hieß wünschen🤔

  • Damals :-) mussten Radiologen in Ihrer Ausbildung für 1 Jahr in ein klinisches Fach - mein Ordinarius schickte mich für 1,5 Jahre in die Urologie (fand er lustig).

    In der Ambulanz arbeitete Schwester Helga. Man erklärte mir am ersten Tag, dass mein Überleben in der urologischen Ambulanz davon abhinge, Ihr nicht zu widersprechen (als Anfänger im Dienst macht es den Unterschied aus, ob dir die Chefschwester in der Ambulanz hilft oder nicht).

    In einer der ersten Nächte widersprach ihr ein mittelalter, männlicher Patient. Darauf entschied Sr. Helga, dass in diesem Fall kein Standard Dauerkatheter zum Einsatz kommt, sondern ein roter Doppellumen Hartgummi Dauerkatheter ("der Goliath") - Sie reichte Ihn mir und ich legte Ihn. Jede Notfallambulanz hat in diesen Tagen Ihre Schwester Helga ... ich würde Ihr als Ungeimpfter aber Infizierter nicht begegnen wollen.

  • Erstmal Gute Besserung!

    Glaubst du das wir so Niveaulos sind und jemanden was schle hieß wünschen🤔

    Danke, bin optimistisch, dass sich das als harmlos herausstellt.


    Und natürlich halte ich hier nicht alle für niveaulos - sonst wäre ich längst weg. Aber diese “Wünsche” waren hier tatsächlich zu lesen - soweit ich mich richtig erinnere besonders grosszügig mit Fett- und Grossschrift und Ausrufezeichen garniert - sowie etlichen Beifallsbekundungen.


    Sei’s drum. Entschuldigungen brauch ich nicht. Aber eine gewisse Kenntnisnahme - wo denn die im Raum stehende “besondere Lautheit” herkommt - wär mir schon lieb.

  • Erstmal Gute Besserung!

    Glaubst du das wir so Niveaulos sind und jemanden was schle hieß wünschen🤔

    Danke, bin optimistisch, dass sich das als harmlos herausstellt.

    Und natürlich halte ich hier nicht alle für niveaulos - sonst wäre ich längst weg. Aber diese “Wünsche” waren hier tatsächlich zu lesen - soweit ich mich richtig erinnere besonders grosszügig mit Fett- und Grossschrift und Ausrufezeichen garniert - sowie etlichen Beifallsbekundungen.Sei’s drum.

    Mir gefällt der scheiß auch nicht den du schreibst (thema Corona!)

    Aber das ist halt leider deine Einstellung.

    Deshalb wünsche ich aber niemandem den ich nicht kenne was schlechtes.

  • Damals :-) mussten Radiologen in Ihrer Ausbildung für 1 Jahr in ein klinisches Fach - mein Ordinarius schickte mich für 1,5 Jahre in die Urologie (fand er lustig).

    In der Ambulanz arbeitete Schwester Helga. Man erklärte mir am ersten Tag, dass mein Überleben in der urologischen Ambulanz davon abhinge, Ihr nicht zu widersprechen (als Anfänger im Dienst macht es den Unterschied aus, ob dir die Chefschwester in der Ambulanz hilft oder nicht).

    In einer der ersten Nächte widersprach ihr ein mittelalter, männlicher Patient. Darauf entschied Sr. Helga, dass in diesem Fall kein Standard Dauerkatheter zum Einsatz kommt, sondern ein roter Doppellumen Hartgummi Dauerkatheter ("der Goliath") - Sie reichte Ihn mir und ich legte Ihn. Jede Notfallambulanz hat in diesen Tagen Ihre Schwester Helga ... ich würde Ihr als Ungeimpfter aber Infizierter nicht begegnen wollen.



    Als Assistenzarzt arbeitete ich auf der Notfallaufnahmestation.

    Wir waren immer von den jungen Damen genervt, die sich immer wieder wegen normaler Menstrustionsbeschwerden mit „unklarem Abdomen“ einliefern ließen.

    Wir mussten dann immer sicher sein, dass wir nichts anderes übersehen, bspw. eine Blinddarmentzündung. Dazu gehört bei der körperlichen Untersuchung eigentlich eine rektal-digitale Palpation.

    Bei Patientinnen, die zu oft in der Notaufnahme erschienen, haben wir dann immer den chirurgischen Oberarzt Dr. H. dazugerufen. Der hatte 120 kg bei 190 cm und mit Abstand die dicksten Finger im gesamten Krankenhaus. Die Damen kamen danach nicht mehr in die Notaufnahme.

    Ihm wollte ich auch nicht begegnen. 🙂🙂🙂

  • Einer, wenn nicht der beste Nieren Tumor-Operateur in DT, wollte nicht seine Aufsicht in der Urologischen Ambulanz machen. Er kam einfach nicht und ließ uns dort versauern, ohne Aufsicht.

    Aber er hatte eine Schwäche ... hübsche jungen Damen. Die ja öfters - wie Patrik oben schrieb - mit irrelevanten Miktionsbeschwerden bei uns aufschlugen.

    Darunter war eine georgisch-stämmige Tänzerin (nennt man das noch GoGo heute ?) - Sie war eine der schönsten Frauen, die ich in meinem Leben gesehen habe.

    Ich weiß nicht, wie oft ich Sie zur Kontrolluntersuchung (Ultraschall) wieder einbestellt habe - aber der Professor kam immer an diesen Tagen begeistert in die Urologische Ambulanz - so dass Schwester Helga nicht mal sauer auf mich war ... :-)

  • Einer, wenn nicht der beste Nieren Tumor-Operateur in DT, wollte nicht seine Aufsicht in der Urologischen Ambulanz machen. Er kam einfach nicht und ließ uns dort versauern, ohne Aufsicht.

    Aber er hatte eine Schwäche ... hübsche jungen Damen. Die ja öfters - wie Patrik oben schrieb - mit irrelevanten Miktionsbeschwerden bei uns aufschlugen.

    Darunter war eine georgisch-stämmige Tänzerin (nennt man das noch GoGo heute ?) - Sie war eine der schönsten Frauen, die ich in meinem Leben gesehen habe.

    Ich weiß nicht, wie oft ich Sie zur Kontrolluntersuchung (Ultraschall) wieder einbestellt habe - aber der Professor kam immer an diesen Tagen begeistert in die Urologische Ambulanz - so dass Schwester Helga nicht mal sauer auf mich war ... :-)

    ganz nach dem Motto meines Vaters.


    Er sagte immer zu mir: „Mein Sohn, es ist nicht so schlimm, dass Du nicht so intelligent bist, aber Du musst Dir im Leben immer irgendwie zu helfen wissen“ 🙂

  • Die Aussagen vom Herrn Kekule waren auch niemals als Argumente gegen die Impfung gemeint.

    Nein - und so hab ich sie auch NICHT hingestellt. Aber Argumente gegen eine Impfpflicht - und gegen Verteufelung und Druck auf die Ungeimpften.

    Auch wolltet dir diese Aussage unterstellen, aber darauf hinweisen das bestimmt nicht alle die sich impfen lassen haben, dass in Hoffnung einer Herdenimunität taten und tun. Und dieses Thema ist übrigens schon länger von Tisch.

    Ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe dich hat’s nicht erwischt.

  • obiges bitte mehrfach vorstellen

    t36 ist dir sicher sehr dankbar, dass du Festus' Beiträge immer vollständig zitierst und er somit trotz aktiver Blockierung von F. immer auf dem Laufenden bleibt ;-)


    im übrigen darf man Festus durchaus wünschen, dass er (eine harmlose) Corona hat, denn die sichert ihm Testfreiheit in der näheren Zukunft (ich habe eh den Verdacht, er würde danach gerne mit einem harmlosen Verlauf "angeben")

    das ist ja genau das, was die Impfgegner favorisieren, ob das den Impfbefürwortern gefällt oder nicht

  • Ich halte das alles für ein Schauspiel, wenn nicht, dann Karma.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Tankwart in Idar-Oberstein kann das leider nicht mehr für ein Schauspiel halten.


    Leider führen die Fake News der auch hier vertretenden Schreibtischtäter bei manchem, der das nicht sinnvoll einordnen kann, zu mehr als nur kruden Forenbeiträgen.


    Ich betrachte diese Querdenker und Leugner als Mittäter in einem weiteren Sinn.


    Daher stellt sich die Frage, ob Widersprechen ausreichend ist, oder der Staat hier weitere Maßnahmen ergreifen sollte.

  • ich finde es nicht in Ordnung, Festus (und andere) der Mittäterschaft in diesem unfassbaren Mordfall zu bezichtigen

    das ist schon arg weit hergeholt


    zutreffend wäre dein Vorwurf allenfalls bei den allerirrsten Wahnsinnigen wie dem neulich verlinkten "Dr.", der wohl eine ernsthafte psychische Störung hat

  • Es ist einfach nur ekelhaft, dass hier ein TOTER politisch missbraucht wird.

    Sowas wird dann noch von den Leuten geliked die sonst "Fakenews" schreien.


    Stand jetzt gilt:

    "Die Ermittlungen nach dem tödlichen Angriff auf einen Tankstellen-Kassierer im Streit um die Maskenpflicht werden laut Staatsanwaltschaft noch einige Wochen dauern. „Wir müssen uns jetzt erstmal selbst ein klares Bild machen“, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. In dieser Zeit wolle die Behörde keine „Wasserstandsmeldungen“ über den Ermittlungsstand abgeben. „Die Feinarbeit der Ermittlungen geht jetzt erst so richtig los.“

    Ihr wisst faktisch garnichts über die genauen Hintergründe (kannten sich Opfer und Täter schon davor, wie ist der psychische Zustand des Täters etc.).


    Die Waffe war übrigens illegal. Also schonmal kein "armer verlorener Querdenker auf dem falschen Weg".


    Solche Aussagen kennt man sonst vorallem aus dem rechten Lager wenn es um Flüchtlingskriminalität geht.

  • Das ist letzlich keine coronaspezifische Diskussion. Inwieweit wird man durch Hassrede zum Mittäter, z.B. bei uns im Mordfall Lübcke diskutiert, Stichwort Trump/Kapitolstürmung etc.


    Kein einfaches Thema aber auf jeden Fall etwas was erst seit dem Internetzeitalter und der raschen Verbreitung von geschriebenem so sehr an Bedeutung gewonnen hat. Und auch wenn Mittäter zum Teil sicher übertrieben ist so darf man Menschen die das Internet (u.a. auch private Foren) Missbrauchen um Stimmung zu machen nicht unterschätzen bzw. deren Beitrag klein Reden.


    Der weiter oben stehende Beitrag vom gespertren User ist ein gutes Beispiel. Wirres Zeug mit letzlich aber dem Fazit die Regierung würde auf Teufel komm raus alles tun um die Coronasituation künstlich zu verlängern. Das kann dann in einem anderen verwirrten Kopf schonmal die Legitimation füe Anschläge "freischalten". Und wie kurz der Weg zum Massaker ist sieht man ja auch immer wieder an Beispielen.


    Nicht jeder ist Mittäter aber jeder hat Verantwortung für sein geschriebenes und kann sich da nicht einfach rausreden.

  • Du glaubst also, dass es keinen Einfluss auf diesen mutmaßlich psychisch gestörten Mann (denn welcher psychisch gesunde Mensch würde so handeln), dass ein kleine, aber extrem laute Minderheit in diesem Land, seit 1,5 Jahren von Merkel-Diktatur, Lügenpresse und in Kürze kommender Zwangsimpfung auf so jedem Sozialen Medium tobt, so dass man das Gefühl bekommt, dass die "normalen" User die Minderheit inzwischen sind?


    Gerade für psychisch labile, depressive oder gar bereits erkrankte Menschen, ist der psychisch extrem negative Einfluß der SM ausgiebig erforscht und dokumentiert worden.


    Nein, die Impfleugner und VT'ler in den SM sind nicht schuld an der Mordtat - aber die toxische Atmosphäre in den SM wurden von einigen gezielt, organisiert und aggressiv bereitet. Es reicht ja auf YT 5-10 mal auf entsprechende Videos zum Thema zu Klicken und in kurzer Zeit zeigt dir der Algo einen YT-Übersicht, dass du an der Menschheit zweifelst.

  • Du glaubst also, dass es keinen Einfluss auf diesen mutmaßlich psychisch gestörten Mann (denn welcher psychisch gesunde Mensch würde so handeln), dass ein kleine, aber extrem laute Minderheit in diesem Land, seit 1,5 Jahren von Merkel-Diktatur, Lügenpresse und in Kürze kommender Zwangsimpfung auf so jedem Sozialen Medium tobt, so dass man das Gefühl bekommt, dass die "normalen" User die Minderheit inzwischen sind?


    Gerade für psychisch labile, depressive oder gar bereits erkrankte Menschen, ist der psychisch extrem negative Einfluß der SM ausgiebig erforscht und dokumentiert worden.


    Nein, die Impfleugner und VT'ler in den SM sind nicht schuld an der Mordtat - aber die toxische Atmosphäre in den SM wurden von einigen gezielt, organisiert und aggressiv bereitet. Es reiht ja auf YT 5-10 mal auf entsprechende Videos zum Thema zu Klicken und in kurzer Zeit zeigt dir der Algo einen YT-Übersicht, dass du an der Menschheit zweifelst.

    Natürlich hat das einen Einfluss!

    Deshalb gilt: abwarten und zurückhalten.


    Die werden seine Geräte schon durchsuchen. Wenn er in den Attila Hildmann Chats war kann man über eine Mitschuld diskutieren. Aber selbst dann tragen die Schuld nicht alle Mitglieder der Gruppe.


    Bei einem Toten, der noch nicht unter der Erde ist darüber zu reden und es auf einige Forumsteilnehmer zu beziehen ist etwas anderes.


    Man muss die Ermittlungen abwarten. Wo war er in der Szene etc.

  • wie auch immer:

    vielleicht war der Mörder so geladen, weil er das Bier während Computerballerspiele getrunken hat?

    hätten die Spielentwickler und Verkäufer auch Mitschuld?


    ich denke, wir kommen (zu) weit vom Thema ab

    dieser Mord hat nur am Rande mit Corona zu tun, sondern mit der Störung des Typen, der die Waffe vermutlich nicht wegen Coronaleugnern angeschafft hat

  • Ja, da ist die Empörung wieder groß bei den 3-4 Strategen hier...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.