COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Längerfristige Wirksamkeit?


    Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass vier Monate nach Verabreichung der zweiten Dosis nur das Vakzin des US-Unternehmens Moderna weiterhin einen Schutz von mehr als 90 Prozent bietet. Das Mittel der Mainzer Firma Biontech und des amerikanischen Pharmagiganten Pfizer hingegen verliert der Studie zufolge deutlich an Wirksamkeit."


    und...


    Derzeit liegen rund 100.000 Amerikaner mit Covid-19 im Krankenhaus, doppelt so viele wie vor einem Jahr, als es noch keine Impfstoffe gab."

    https://www.welt.de/wissenscha…ksamkeit-als-Moderna.html

  • Im Artikel der Welt wird nicht erwähnt, das


    „.the vaccinated patients tended to be older people — the Pfizer cohort had a median age of 68 — and it was unclear whether vaccine effectiveness had changed much in younger age groups. Previous studies have shown lower levels of protection in older people.


    Und das

    “in the United States, the C.D.C. has reported that vaccinated patients make up just 2 percent of people hospitalized for Covid-19.


    Steht im NYT https://www.nytimes.com/live/2021/09/17/world/covid-delta-variant-vaccine?name=styln-coronavirus&WCF_AMPERSAND®ion=TOP_BANNER&block=storyline_menu_recirc&action=click&pgtype=LegacyCollection&variant=1_Show&is_new=false

  • Es ist so tragisch, ich bin grade sehr mitgenommen…meine eine Kollegin aus Kroatien, die erst vor 2 Wochen zurück ist von unten, hat gestern erfahren, dass es ihren Eltern nicht gut geht und die Mutter im Spital auf der Covidstation liegt. Seit heute wird sie beatmet und es sieht leider gar nicht gut aus. Kollegin erwartet das schlimmste. Die Mutter war davor fit und hat Haus, grossen Garten und ihren Mann umsorgt, hat alles selbst gemacht. Ihre 4 Kinder sind in D., Österreich und Schweiz verstreut. Ihr Mann, der allgemeiner kränklicher war, hatte erst neulich eine Lungenentzündung, wurde jedoch negativ auf C. getestet. Sie lebten auf dem Land, ziemlich zurück gezogen, wie das so ist im Alter und waren nicht geimpft. So eine sch…e .. Mir tut meine Kollegin so Leid …warum lassen die Leute es drauf ankommen, warum muss erst was schlimmes passieren ?

  • So also:


    „Spahn zeigte sich zugleich besorgt über die große Gruppe Ungeimpfter in der älteren Bevölkerung: "Von den 24 Millionen Menschen im Alter über 60 Jahren sind knapp vier Millionen noch ungeimpft, das ist fast jeder sechste in dieser Risikogruppe", sagte der Minister. "Würde sich mit der sehr ansteckenden Delta-Variante ein Großteil dieser Gruppe innerhalb weniger Wochen infizieren, dann würden unsere Intensivstationen sehr unter Stress kommen", warnte er."


    Tagesschau Ticker

  • So also:


    „Spahn zeigte sich zugleich besorgt über die große Gruppe Ungeimpfter in der älteren Bevölkerung: "Von den 24 Millionen Menschen im Alter über 60 Jahren sind knapp vier Millionen noch ungeimpft, das ist fast jeder sechste in dieser Risikogruppe", sagte der Minister. "Würde sich mit der sehr ansteckenden Delta-Variante ein Großteil dieser Gruppe innerhalb weniger Wochen infizieren, dann würden unsere Intensivstationen sehr unter Stress kommen", warnte er."


    Tagesschau Ticker

    Und bitte doch auch mal die 20 Mllionen anderen auch noch erwähnen, die bei Delta auch immer öfter blöd aus der Wäsche im Krankenhaus Schauen.

    Oder ist das gegen deine Ideologie.

    Oder liest du die Infos von Boris oder Papapatrick nicht?

    Man sieht das du mit dem Abwägen von Infos so deine Probleme hast , wie das heraus heben einzelner Absätze des Welt Artikels.


    Zb.Derzeit liegen rund 100.000 Amerikaner mit Covid-19 im Krankenhaus, doppelt so viele wie vor einem Jahr, als es noch keine Impfstoffe gab."

    Da hättest der vollständigen Information halber den nächsten Absatz , als Kontext, schon mit dazu nehmen sollen..

    zb. wie

    "Vor allem in den südlichen Bundesstaaten stecken sich viele Menschen an. Die republikanischen Gouverneure dort halten nichts von Schutzmaßnahmen, verteufeln sie als Symbole von Kontrolle und Unterdrückung."

    Ergo: Man sieht das auch in den USA die Impf Schwurbler und die Fraktion der "ein ganzer Mann" wie hier im Forum, mit Halbwahrheiten verbreiten, damit andere dem Grab näher bringen.

  • Ist ja alles richtig, aber warum muss man das gleich mit einem persönlichen Angriff verbinden?. Nur weil ein anderer einen anderen Aspekt beleuchtet hat?

    Beides schließt sich ja nicht aus.

  • Ist ja alles richtig, aber warum muss man das gleich mit einem persönlichen Angriff verbinden?. Nur weil ein anderer einen anderen Aspekt beleuchtet hat?

    Beides schließt sich ja nicht aus.

    Nun, er beleuchtet schon länger immer gerne die eine Seite.

    Kann er, aber wenn es, wie jetzt, zu offensichtlich manipulativ geschieht.

    wie zb. Nur den Satz bringt

    Derzeit liegen rund 100.000 Amerikaner mit Covid-19 im Krankenhaus, doppelt so viele wie vor einem Jahr, als es noch keine Impfstoffe gab."

    Und genau der nächsten Artikel Absatz gezielt weg lässt.

    "Vor allem in den südlichen Bundesstaaten stecken sich viele Menschen an. Die republikanischen Gouverneure dort halten nichts von Schutzmaßnahmen, verteufeln sie als Symbole von Kontrolle und Unterdrückung."

    Dann ist es einen für dumm verkaufen wollen ,

    sprich, als Person nimmt er Corona mit seine vielen Toten und körperlich geschädigten nicht für voll.


  • Vielleicht verstehe ich's falsch, aber für mich liegt in dem Post eben der Spot auf den 4 Mio Ungeimpften > 60 und dass bei Delta bereits die eine Gefahr darstellen, das Gesundheitssystem zu überlasten. Das auch noch jüngere Gruppen dazu kommen, ist ja klar. Ich sehe deshalb keine Relativierung von irgendwas. Mag aber daran liegen, dass ich oft Posts isoliert und unabhängig von früheren Posts betrachte. Und wenn jemand was schreibt, was ich OK finde, dann finde ich das auch OK, wenn er vorher Dinge geschrieben hat, die ich eben nicht OK finde.


    Deshalb habe ich das Zitat von daddy_o dahingehend verstanden, dass sich zumindest mal diese 4 Mio schnellstens impfen lassen sollten - spricht aus meiner Sicht nix dagegen.

  • Stimmt genau, die 4 Millionen sollen sich impfen lassen und die anderen 20 Millionen doch bitte auch .

    Soviel E-Tinte, für die Erwähnung das es ein ganzheitliches Problem ist ,sollte schon aufgebracht werden.....

    24 Mille weniger 4 Mille macht immer noch 20 Millionen.

    Wie hier von anderen gesagt, Dänemark hat keine grossen Probleme mehr !

    Warum wohl ?

    Liegt ja offensichtlich auf der Hand.

  • Die dargestellten Zahlen stammen allesamt vom RKI. Innerhalb der letzten 4 Wochen wurden in Deutschland 2917 ITS Betten abgebaut? Das sind 11,5% der ITS Betten. Alle reden von der 4. Welle die jeden Tag auf uns zukommen wird und unsere Regierung baut massenweise ITS Betten ab?


    Wieso wurden in den letzten 1,5 Jahren über 6000 ITS Betten abgebaut, mehr als 20 Krankenhäuser in Deutschland geschlossen?


    Das in der schwersten Pandemie die weltweit tobt.....kann mir das einer erklären?


  • Die dargestellten Zahlen stammen allesamt vom RKI. Innerhalb der letzten 4 Wochen wurden in Deutschland 2917 ITS Betten abgebaut? Das sind 11,5% der ITS Betten. Alle reden von der 4. Welle die jeden Tag auf uns zukommen wird und unsere Regierung baut massenweise ITS Betten ab?


    Schau dir mal diese Tabellen an. Das hat wohl mit den neuen „Notfallreserven“ zu tun. Abgebaut wurden keine Betten.

    Im Übrigen fehlt es weniger an Betten, als an Personal, wenn es eng wird. https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

  • Liebe Leute!


    Der oben verlinkte Screenshot kommt vom rechtsextremen Portal "Journalistenwatch". Es ist echt schade, auch hier in diesem Forum dieser rechtslastigen Scheiße begegnen zu müssen. Mehr Infos etwa hier (Achtung, staatstragendes Lügenmedium!): https://www.zeit.de/politik/de…orm-gemeinnuetzigkeit?utm


    Ich lese hier wirklich nur sehr gelegentlich mit, weil mich vieles nicht nur als Krankenpfleger, sondern auch als politischer aktiver und wie ich hoffe einigermaßen bewußter Mensch echt ankotzt. Trotzdem natürlich toll, dass hier doch einige Menschen viel Energie reinstecken, um ein paar ignorante Deppen nicht unwidersprochen ihren Sabbel verbreiten zu lassen.


    Aber wenn jetzt hier so Nazidreck gepostet wird, ist es vielleicht wirklich an der Zeit, diesen Thread zu schließen.

  • nöö, das ist kein Argument für Schließung

    die Sache wurde ohne zeitraubende selbstgetippte Aufsätze zeitnah und sachlich aufgeklärt durch 2 Links: einem, was von der verlinkten Seite zu halten ist (also das, was du jetzt nochmal zu einer anderen Quelle verlinkt hast) und einem 2., wo der falsch dargestellte Sachverhalt richtiggestellt wird

  • Ich habe um 00:30 eine grosse Portion Spaghetti mit Tomaten Sahne Sosse gegessen, weil ich nicht einschlafen konnte und Hunger bekommen habe und danach Ritter Schokolade … ja deutsche Schokolade in der Schweiz, weil meine Mutter mir die immer kauft, weil sie es gut meint mit mir… von wegen Heimatsgefühle, obwohl Deutschland gar nicht meine Heimat ist … bla bla… Und vielleicht stimmt gar nicht alles so genau. Vielleicht wollte ich euch nur mitteilen, das ich eine halbe Portion bin, obwohl ich esse wie ein Mähdrescher und nicht magersüchtig bin. Blabla könnte noch weiter machen, aber ich höre auf …

    Sorry aurum für die Zeitverschwendung… das musste jetzt sein, weil ich auf was hinauswill. Ich kann ja nicht einschlafen, weil ich übermüdet bin oder gerade zu viel gegessen habe oder oder … blablabla


    So … Jetzt habe ich euch zugetextet, viele Infos gegeben, die euch neu sind, aber eigentlich für die Katz. Und genau das machen viele Artikel, wie beispielsweise der oben in der Welt - aber nicht alle ! - in Bezug auf Corona … sie geben Infos, mit dem Ziel Schlagzeilen zu kreieren, um mehr Leser zu haben. Ist ihr Job, damit verdienen sie Geld. Und morgen können, sie ein paar andere Neuigkeiten raus bringen, die gar keine sind, aber so dargestellt werden können. Dann kann Hans der Marie imponieren mit Pseudoneuigkeiten die keine sind … er macht sich interessant und sie findet ihm dann vielleicht Klasse :love:.

    Das sind die einen Artikel. Andere Artikel wollen gezielt manipulieren, in die eine oder andere Richtung .. die sind auf was bestimmtes aus, wie der andere Artikel von oben …Brain washing ? … sprechen bestimmte Leute an, die ev. nicht viel überlegen oder überprüfen, oder es nicht können oder oder …

    Und andere Artikel geben logische, nachvollziehbare Erklärungen und belegen sie mit genauen Fakten. Und andere gibts auch noch, so Mischmasch Artikel.


    Wenn ich eins gelernt habe in dieser Pandemie, ist es das zu unterscheiden … nach ein paar Zeilen lesen, weiss ich es. Und ich lese auch zwischen den Zeilen … ich spür förmlich, wohin es geht. Egal woher ein Artikel stammt, ich lese aufmerksam und mache mir Gedanken, Fragen tauchen auf, da fehlt ja was, was man schon weiss usw … gibt der Artikel genug Infos raus, sind sie genau, lässt er was weg, will er nur auf eine raus oder ist er sachlich und logisch.


    Und wenn jetzt jemand ein Artikel postet, etwas was er gerade gelesen hat und es hier teilt, will er es uns mitteilen. Aus einem Grund, mit Absicht oder auch nicht. Vielleicht war er in Eile, hat nicht viel überlegt und ist genau auf diese eine Schlagzeile reingefallen. Kann alles sein. Ich zerbreche mir darüber nicht so den Kopf … hab genug davon im realen Leben. Und wenn es total abstruse, extreme oder dubiose Artikel sind, ja dann ist es mir klar. Ich beziehe mich jetzt nur auf Artikel, die hier reingestellt werden und nicht auf persönliche Gedanken und Meinungen. Da sieht es dann anders aus in mir, da drehen die Rädchen…


    Warum schreibe ich das jetzt, zu später Stunde? Gibt mehrere Möglichkeiten … zur Unterhaltung oder weil ich nicht einschlafen konnte und ich warte, bis ich schlafensmüde werde. Oder ich will euch doch wirklich etwas mitteilen … oder ich hatte einfach nur Lust drauf loszuplappern :) nimmt es mir nicht übel


    gute Nacht .. werde langsam müde .. Gähn :sleeping:

  • Solche Beiträge unterstützen meine ureigenste Theorie, dass die Chinesen ursprünglich ein Virus basteln wollten, dass auf das menschliche Hirn geht. Nach kurzem Überlegen wurde dann aber umentschieden, weil so ein Virus bei vielen, vielen Menschen gar nichts erreichen würde. ;-) *ironieoff*


  • Wir werden das Posten derartiger Beiträge oder aus derartigen Quellen in keiner Weise tolerieren und entsprechend handeln, auch nachhaltig wenn nötig.

    Das betrifft auch weitere Sympathisanten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In El Salvador, Guatemala und Bolivien bekommt (fast) jeder Einwohner ein "Anti Covid Kit". An sich gerade in armen Ländern eine gute Sache, solange sie keine falsche Sicherheit vorgaukelt.


    Der Inhalt:

    - Ibu und Aspirin (entzündungshemmend)

    - Loratadin (Antihistaminikum)

    - Ivermectin (gegen Parasiten)

    - Azithromycin (Antibiotika)

    - Vitamin C (500mg)

    - Vitamin D (2000 IE)

    - Zink (50mg)

    - Elektrolyte


    Einige Medikamente sind ja noch mehr oder weniger gut Nachvollziehbar (z.B. Entzündungshemmer, Vitamin C&D etc.) aber was wollen die mit Antibiotika und einem Medikament gegen Parasiten erreichen? Wollen sie, dass man so was im voraus nimmt um bakterielle Infekte und Parasiten, welche das Immunsystem schwächen könnten zu eliminieren oder ist das eher so eine "hier habt ihr irgendwas, besser als nichts" Sache?


    Eigentlich ist die Herausgabe von Antibiotika in solch großen Mengen schon wieder problematisch, oder?


    Disclaimer: ich vertrete nicht die Meinung, dass das anti-Covid-kit eine Impfung ersetzten kann, finde nur die Idee "interessant".

  • sehr fragwürdiger Mix. Nicht nachmachen.


    Z.t. erst sinnvoll, wenn man eine Lungenbeteiligung hat und die drohende Superinfektion begegnen will - Ivermectin gabs aber ja schon Tote in den USA (falsche Dosierung da Pferdepräparat gegen Würmer genommen).