COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich glaube, Boris bezieht sich eher auf den Wahnsinn von Christian Grassmann, da er Festus Beiträge verständlicherweise eh nicht mehr liest.

    Schockierend, wie sich ein gestandener User hier selbst demontiert hat.

    ja - das bedaure ich auch sehr. Habe immer sehr gerne seine Entwicklungen und Projekte verfolgt.

    Wir verloren jeden Tag 1-3 Pat. über 5-6 Monate. Manchmal macht man sich von den Beiträgen, die man ja über Jahre gelesen hat ein falsches Bild von jemandem. Er könnte seine 2 Post direkt so auf dem Insta oder Telegramm Account von Hr. Wendler oder dem Atilla Hildmann posten. Schade.


    schlafschafe die wir sind.

  • Das ist mir schon lange klar, viele Impfverweigerer sind aus Prinzip dagegen, um sich (endlich mal) für etwas Besonderes halten zu können.

    Deswegen können sie ja auch nicht nachgeben, denn dann fallen sie in ihre gesellschaftliche Bedeutungslosigkeit zurück und das können sie nicht aushalten. Das wäre für sie so schlimm, dass sie lieber den größten Schwachsinn glauben (und posten) und je offensichtlicher die positiven Wirkungen der Impfung werden und kaum noch zu leugnen sind, desto abstruser werden die Ausreden dieser Menschen, sie verrennen sich immer mehr und es wird immer peinlicher und lächerlicher.

    Hier braucht es keine wissenschaftlichen Diskussionen sondern psychologische Beratung.

    Aber wie schon gesagt, manchen Menschen kann man aus ihrem Elend nicht heraushelfen, man kann sie nur möglichst gut begleiten.


    Ich habe kürzlich gelesen:

    „Wahrheit ohne Liebe ist unnütz, aber Liebe ohne Wahrheit ebenso“


    Ich denke, es ist schon wichtig, dass wir diesen Menschen den Spiegel vorhalten. Sicher sollten wir das mit einem positiven Ziel tun, um ihnen zu helfen. Letzteres fällt mir schwer, da muss ich noch von Brandenburger lernen

  • Mega der Artikel! Überzeugender kann man das nicht darstellen!

    Leider lesen es warscheinlich nur Menschen die schon geimpft sind.

    Ich fürchte, das ist der gleiche Effekt, der auch Corona Warn-App, Luca-App, Kontaktdaten hinterlassen etc. ziemlich ad absurdum führt:

    Die, die es nutzen, halten sich auch eher an Abstandsregeln, Maskenpflicht etc. Bei denen wären die Hilfsmittel gar nicht so wichtig.


    Die "Skeptischen" akzeptieren keine App (könnte sie ja ausspähen), hinterlassen falsche Kontaktdaten (Dagobert Duck...) und versuchen, Maßnahmen weitestmöglich zu umgehen. Da dürfte auch die Bereitschaft höher sein, einen Testnachweis zu fälschen, Quarantäne zu ignorieren, Masken und Abstand möglichst zu vermeiden.......die werden dann auch so einen Artikeln nicht lesen, auch wenn er (aus meiner Sicht) noch so gut und verständlich geschrieben ist.

  • Das betroffene Medikament sollte bei Personen nützen, die in der Vergangenheit bereits einmal an Dengue erkrankt waren. Ohne eine solche Vorgeschichte, so die 2017 gefundene Erkenntnis, erwies sich das Medikament allerdings als kontraproduktiv, weil es eine erste Attacke des Errgers nach der Impfung sogar verstärkt. Das trat ein. Das Phänomen wird in der Medizin als «antibody dependent enhancement» bezeichnet, ein Effekt, vor dem Ärzte auf den Philippinen schon bei der Lancierung des Impfstoffs gewarnt hatten.


    Die ganze Story:

    https://www.pharmaceutical-tec…es/dangvaxia-philippines/

    Richtiger wäre wohl - die Geschichte in der Darstellung der Pharma - aber sei’s drum.


    Auch laut dieser Darstellung wurden erstmal 830.000 Kinder geimpft - und erst danach durch den Hersteller gewarnt, die Verwendung auf diejenigen zu beschränken, die dem Virus bereits ausgesetzt waren.


    Daran ändert es auch nix, dass „einige Dengue-Forscher, darunter ein Team der University of Minnesota, dieses Risiko aufgrund des dengue-spezifischen Phänomens der Antikörper-abhängigen Verstärkung (ADE) lange vorhergesagt haben“ wollen.

    (eigene freie Übersetzung aus dem Text)


    Das „Unerwartet“ in „unerwartete Spätfolgen“ ist eben unabhängig davon - ob man etwas nicht wusste - nicht wissen konnte - oder aus irgendwelchen Gründen nicht wissen wollte.


    "History tells us that severe side effects after vaccination are extremely rare, and if they do occur, they usually happen within the first two months."

    Mag sein. Die Geschichte zeigt uns jedoch auch - dass es GERADE die „extrem seltenen“ Ereignisse sind - die den größten Impact auf unser Leben haben. Genau dass ist das Thema von Talebs „Schwarzen Schwan“, dessen Lektüre ich jedem Interessierten ans Herz legen möchte.

  • Die Bezeichnung „Impfdurchbruch“ ist eigentlich auch irreführend.

    Sie Corona-Impfungen schützen mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf, so wurde das schon mit den ersten Studiendaten kommuniziert.

    Wenn nun ein Geimpfter an COVID-19 erkrankt und einen leichten oder moderaten klinischen Verlauf hat, dann ist das definitiv kein Impfdurchbruch sondern eher ein Impferfolg.

  • RKI heute:

    Die geschätzte Impfeffektivität ist im Hinblick auf einen Schutz vor schweren Covid-19-Verläufen eindeutig hoch. In 95 bis 96 Prozent der Fälle schützt die vollständige Impfung vor einer Krankenhausaufnahme, in 95 bis 97 Prozent vor der Behandlung auf einer Intensivstation. Erwachsene Geimpfte zwischen 18 und 59 Jahren sind nach Einschätzung des RKI nahezu vollständig vor einem tödlichen Verlauf geschützt (Impfeffektivität von 100 Prozent). Seit Beginn der Impfkampagne ist den Meldedaten zufolge nur eine einzige Person unter 60 Jahre trotz Impfung an einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Die allermeisten nach einem Impfdurchbruch Verstorbenen waren älter als 80 Jahre (398 von insgesamt 513 Fällen).

  • Die Bezeichnung „Impfdurchbruch“ ist eigentlich auch irreführend.

    Sie Corona-Impfungen schützen mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf, so wurde das schon mit den ersten Studiendaten kommuniziert.

    Wenn nun ein Geimpfter an COVID-19 erkrankt und einen leichten oder moderaten klinischen Verlauf hat, dann ist das definitiv kein Impfdurchbruch sondern eher ein Impferfolg.


    ...umso infantiler ist das immer während vorgetragene "Gegen"-Argument ...." ja aber, Geimpfte infizieren sich auch und erkranken ...." ....


    auch bei Christian Graßmann .....zu finden ....

    Geimpfte können genauso an dem Virus erkranken....

    ...kann es sein, dass man es immer noch nicht verstanden hat ...... :bonk: ....( nein, eher nicht - wohl eine Selbsttäuschungs-Manöver ....) ....

  • kann man #8.406 wirklich nicht verstehen? Das fällt mir sehr schwer zu glauben.


    Offensichtlich ist es so, dass wenn man dem Kaninchen in seinen Bau zu tief gefolgt ist, man echte Probleme bekommt, umzukehren.

  • Mal was jenseits von Impfung oder Nicht-Impfung - in Amiland geht was Seltsames vor - da geht es um Antikörpertherapien.


    Die wurden in 7 vorrangig republikanisch geführten Bundesstaaten wohl recht erfolgreich eingesetzt - während sie in der demokratisch orientierten Presse als Betrug galten - um einen Grosspender der Republikaner reich zu machen …


    Jetzt greift die Regierung auf das Kriegsproduktionsgesetz (Defense Production Act) zurück, um die gesamte Produktion aufzukaufen und über zentrale Stellen zu verteilen, was in den betroffenen Staaten nicht gerade Begeisterung auslöst.

    —————————


    Was es mit den Antikörpertherapien auf sich hat, würde mich echt mal interessieren - wenn die Amis so schwere Geschütze auffahren, muss ja was dran sein … und wie sieht es in Deutschland damit aus?


    Das oben geschriebene ist aus Fetzen von Twitter und Facebook zusammengepuzzelt - wer einen zusammenhängenden Bericht kennt - bitte Link.

  • Evtl eine echte Quelle angeben. Könnte helfen.

    Der Freund meines Schwagers dessen Schwesters Freundin hat nämlich Ähnliches erzählt. 😭


    Und was hat das mit deiner Abneigung gegen Impfungen zu tun?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Festus, interessiert dich das Thema Antikörpertherapie wirklich? Dann ist das ganz interessant.


    https://www.pharmazeutische-ze…i-risikopatienten-127998/

    Danke. Offenbar gibt es nur ein relativ kleines Zeitfenster zu Beginn der Infektion, wo die Dinger wirksam sind, und mögliche Nebenwirkungen, allergische Reaktionen, etc. noch unklar, und vor Allem recht teuer…


    Jedenfalls freue ich mich, dass auch an der Therapiefront was passiert - denn bei einer tatsächlichen Erkrankung verschiebt sich eine Risiko/Nutzen-Abwägung gegenüber einer mehr oder weniger wahrscheinlichen natürlich drastisch.


    Einen Bericht über den Vorgang hab ich bei CNN gefunden.


    Aber schon merkwürdig - vorher kamen 70% der Bestellungen aus 7 Bundesstaaten - was für mich heißt, kaum ein Anderer wollte das Zeug haben - jetzt wird plötzlich über Kriegsgesetze rationiert …

  • Ja wie jetzt ?

    Rutscht du dann auf Knien in der Klinik an, wenns dich erwischt hat und bettelst gleich um die Antikörperspritze?

    oder sprichst du nur allgemein jetzt.

    Mann! Geh stehenden Fußes zum Impfen, !!

    Sowas von Mimosenhaft!

    Bist bei Tetanusimpfung auch tausend Tode gestorben?

    Das Impfzeitfenster ist nun mal sehr klein und du bist zwar wie Donald Trampel aber hast nicht sein Ärzteteam und dann ist das Zeitfenster für einen wie dich, und die anderen , schnell weg.

    Auch kann dich ein allergischer Schock treffen, während der Antikörper Infusion, aber eigentlich egal gell?..

    Die FDA weist darauf hin, dass es ein gewisses Potenzial unter anderem für schwere Überempfindlichkeitsreaktionen bei den beiden eingesetzten Antikörpern gibt. Zudem würden sie immer noch untersucht. Bestimmte Risiken könnten deshalb noch gar nicht bekannt sein. Bei dem Mittel von Eli Lilly traten bei Studien laut FDA in zwei von 850 Fällen schwerere Nebenwirkungen auf. Auch hier seien möglicherweise manche Nebenwirkungen noch gar nicht bekannt.

    Wie immer , Hauptsache keine Impfung, die millionenfach schon durchgeführt wurde...was für eine Unlogik :aufwachen:

  • Danke, das ist ein sehr schöner Übersichtsartikel.

    Was ist daran schön?

    Darunter hat sich letztlich Dexamethason als einziges Medikament etabliert, das Mortalität verhindern kann und vermutlich schon Millionen Menschen das Leben gerettet hat.

    -- Und die Lunge hat dabei während der akuten Erkrankung gleich wieder welchen Schaden davon getragen???

    Also lieber Beschädigung der Lunge in kauf nehmen, als Impfen gehn.

    Jedes Kindergartenkind weiss was da besser ist......



    Auch nachdenkenswert:

    Die zielgenaue Blockade des Virus durch Antikörper kann allerdings auch nachteilig wirken. „Eine Hypothese ist, dass in der Spätphase von COVID-19 – nicht in der Frühphase – Antikörper mit ihrem Fc-Effektorteil an Fc-Rezeptoren an Immunzellen binden und unerwünschte Immunreaktionen auslösen, die den hyperinflammatorischen Zustand verstärken“, erklärt Prof. Dr. med. Gundram Jung von der Abteilung für Immunologie der Universität Tübingen. In der Sektion für experimentelle Antikörpertherapie haben Jung und sein Team den Fc-Teil eines Antikörpers durch Mutationen so verändert, dass die Bindung an Immunzellen wie Monozyten und Makrophagen abgeschwächt wird und Immunreaktionen ausbleiben. „Wenn unsere Hypothese zutrifft, sollten so modifizierte Antikörper in der Spätphase der Erkrankung besser wirken als solche, die diese Modifikation nicht tragen“, sagt Jung. Das modifizierte Fc-Teil wurde mit einem am Department of Biotechnology der TU Braunschweig entwickelten Antigen-Bindungsteil kombiniert. Für das Produkt COR-101 hat die Rekrutierung für Phase-I/II-Studien begonnen (34).

    Da können Impfgegner lange warten bis es auf dem Markt ist.

    Geht Impfen!!!!

  • Eintrittswahrscheinlichkeit x Schwere der Folgen

    Ich denke:

    offenbar kommen keine wie gut auch immer fundierten und von Euch wirklich mit Eifer und Energie dargestellten wissenschaftlichen, menschlichen und logischen Argumente bei denen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, an.


    Warum?


    Unumstößlich gilt, zu 100%, ohne dass es weiterer Argumente oder Studien oder Beweise bedarf: "ich erleide keinen Schaden durch den Impfstoff, wenn ich mich (und das liegt komplett in meiner Kontrolle) gegen die Impfung entscheide". Daran glauben sie nicht nur, sondern das ist vollkommen richtig.


    Und das ist das einzige was diejenigen wirklich kontrollieren können. Ansteckung und deren Risiken sind keine aktive Entscheidung; sind Zufall, Schicksal oder eben Glück wenn es gut geht. Man macht keinen aktiven Fehler

    .... und kriegt eben nirgends sonstwo diese 100%. Daher prallen Eure guten Argumente ab.