COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Aber ein Punkt: "Keiner der Ärzte oder Virologen kann eine Antwort darauf geben welche Spätfolgen sich durch diese "Impfung" in 2, 5 oder 10 Jahren einstellen werden."

    <=was für Spätfolgen?

    Das ist es ja eben - dass man mögliche Spätfolgen nicht kennt. Aber Beispiele gibt es genug - uA. das das Desaster auf den Philipinen mit dem Impfstoff von Sanofi gegen das Dengue-Fieber. Dort begann 2016 eine breit angelegte Impfkampagne. Drei Jahre später (!) kam es im Zusammenhang mit einer Mutation zum vermehrten Auftreten von infektionsverstärkenden Antikörpern mit etlichen Todesfällen, in deren Folge der Impfstoff vom Markt genommen und schliesslich verboten wurde.


    Wie gesagt - nur ein Beispiel, dass es Spätfolgen geben KANN - was jeder in seiner persönichen Risikoabwägung berücksichtigen mag, oder auch nicht.

  • Ich kann nur sagen, dass ich Menschen mit gewissen Ansichten für a-soziale Egomanen halte. Leider erwischt es ja immer die Falschen, aber ich würde so jemandem schon mal eine Infektion mit schwerem Verlauf gönnen.

    DAS ist meine Meinung und das darf ich dann ja auch sagen !

  • Das ist es ja eben - dass man mögliche Spätfolgen nicht kennt. Aber Beispiele gibt es genug - uA. das das Desaster auf den Philipinen mit dem Impfstoff von Sanofi gegen das Dengue-Fieber. Dort begann 2016 eine breit angelegte Impfkampagne. Drei Jahre später (!) kam es im Zusammenhang mit einer Mutation zum vermehrten Auftreten von infektionsverstärkenden Antikörpern mit etlichen Todesfällen, in deren Folge der Impfstoff vom Markt genommen und schliesslich verboten wurde.


    Wie gesagt - nur ein Beispiel, dass es Spätfolgen geben KANN - was jeder in seiner persönichen Risikoabwägung berücksichtigen mag, oder auch nicht.

    Bedeutet - konsequent: Zu dem neuen Italiener gehe ich nicht essen, wer weiss heute schon, welche Spätfolgen eine seiner Zutaten in 10 Jahren entwickeln könnte.


    OK - überzeichnet, aber ich denke, das Prinzip ist klar: Wir wägen bewusst oder unbewusst permanent Chancen gegen Risiken ab. Sicher gab es mal Spätfolgen einer Impfung, genau so sicher ist auch schon mal jemand an schlechten Lebensmitteln krepiert. Letzteres stand aber nicht in der Zeitung, was die Risiko-Wahrnehmung doch deutlich beeinflusst ;)

  • Wir wägen bewusst oder unbewusst permanent Chancen gegen Risiken ab. Sicher gab es mal Spätfolgen einer Impfung, genau so sicher ist auch schon mal jemand an schlechten Lebensmitteln krepiert. Letzteres stand aber nicht in der Zeitung, was die Risiko-Wahrnehmung doch deutlich beeinflusst ;)

    Das kannst du so sehen - auch wenn es von meiner Seite da Einiges einzuwenden gäbe. Aber letztlich heisst das doch - dass "Risiko" eine subjektive Bewertung ist - basierend auf unseren bisherigen Lebenserfahrungen, natürlich den Informationen die uns zur Verfügung stehen, deren Bewertung (Glaubwürdigkeit) ... ok, jetzt wirds rekursiv ;)

  • "History tells us that severe side effects after vaccination are extremely rare, and if they do occur, they usually happen within the first two months."

  • Aber ein Punkt: "Keiner der Ärzte oder Virologen kann eine Antwort darauf geben welche Spätfolgen sich durch diese "Impfung" in 2, 5 oder 10 Jahren einstellen werden."

    <=was für Spätfolgen?

    Das ist es ja eben - dass man mögliche Spätfolgen nicht kennt. Aber Beispiele gibt es genug - uA. das das Desaster auf den Philipinen mit dem Impfstoff von Sanofi gegen das Dengue-Fieber. Dort begann 2016 eine breit angelegte Impfkampagne. Drei Jahre später (!) kam es im Zusammenhang mit einer Mutation zum vermehrten Auftreten von infektionsverstärkenden Antikörpern mit etlichen Todesfällen, in deren Folge der Impfstoff vom Markt genommen und schliesslich verboten wurde.


    Wie gesagt - nur ein Beispiel, dass es Spätfolgen geben KANN - was jeder in seiner persönichen Risikoabwägung berücksichtigen mag, oder auch nicht.

    Man kennt die spätfolgen falls es welche gibt nicht, das ist richtig.

    Man kennt aber doch die Folgen die eine Corona Erkrankung haben kann.


    Ihr habt also mehr Angst vor Dingen wo man überhaupt nicht weiß ob die jemals passieren als vor der Realität?

    Lieber lasse ich mich Impfen und habe noch 5 oder 10 schöne Jahre ohne ständig in Angst leben zu müssen

    Als wenn ich wegen irgendwelchen Hirngespinnste meine nächsten Jahre versaue!

  • Gott - ich kann nicht soviel kotzen, wie ich muss, wenn ich die Lügen dieses Users lesen muss.

    Hier geht es nicht um eine Spätfolge einer Impfung, sondern dass man so dumm war Pat. zu inkludieren - wo man das auf keinen Fall hätte tun können.

    Der Post des Users zeigt wieder einmal überdeutlich wie z.Zt. geschehene Ereignisse vom VT'ler umgedeutet werden, um seine Fakenews zu stützen.


    Dengue, dessen Erreger durch Mückenstiche übertragen wird, kann in seiner heftigsten Form zu tödlich verlaufenden inneren Blutungen führen. Die Sterblichkeitsrate liegt – je nach medizinischer Versorgung – im Durchschnitt unter einem Prozent. Tritt die gravierende Variante auf, steigt die Gefahr indessen sprunghaft, vor allem bei Kindern. Zudem steigt das Risiko mit jeder weiteren Dengue-Erkrankung.

    Das betroffene Medikament sollte bei Personen nützen, die in der Vergangenheit bereits einmal an Dengue erkrankt waren. Ohne eine solche Vorgeschichte, so die 2017 gefundene Erkenntnis, erwies sich das Medikament allerdings als kontraproduktiv, weil es eine erste Attacke des Errgers nach der Impfung sogar verstärkt. Das trat ein. Das Phänomen wird in der Medizin als «antibody dependent enhancement» bezeichnet, ein Effekt, vor dem Ärzte auf den Philippinen schon bei der Lancierung des Impfstoffs gewarnt hatten.


    Die ganze Story:

    https://www.pharmaceutical-tec…es/dangvaxia-philippines/

  • Wie war das mit der Risiko-Bewertung: Eintrittswahrscheinlichkeit x Schwere der Folgen ;)

    Extrem ist halt mittlerweile die Beeinflussung der Risikowahrnehmung durch Medien - egal ob "(a)sozial, Mainstream, ör......

    Wir sehen überwiegend als Gefahr an, wovon viel und ausgiebig berichtet wird. Worüber nicht berichtet wird, denken wir erst gar nicht nach, nehmen also auch kein Risiko wahr.


    Bei einem der letzten Ägypten-Urlaube wurde ich von vielen Seiten für unzurechnungsfähig erklärt, weil in den Monaten davor die Medien voll waren mit Meldungen über Anschläge auf Touristen. Wenn man sich diese Meldungen mal genauer angeschaut hat (und auch, was sich in den folgenden Monaten als tatsächlicher Hergang herausgestellt hat, aber das hatte dann schon keinen mehr interessiert) kam man rechnerisch sehr schnell zu dem Ergebnis, dass es objektiv ganz erheblich gefährlicher war, in der Heimatstadt bei grün über eine Fußgängerampel zu gehen oder gar mit dem Reisebus an den Wörthersee zu fahren als 2 Wochen in Ägypten im Hotel am Surfspot zu verbringen. Da die Darstellung dieser 3 Beispiel-Szenarien in den Medien aber völlig ungleich war, war es die allgemeine Wahrnehmung eben auch.

  • Ich sprechs mal direkt aus::


    Das Argument der Spätfolgen einer C.-Impfung ist für mich ein reines Schutz-Argument.

    Rüdi hat die logische Kette gerade eben klar dargelegt..


    Was die Personen der „ Zahlen-in Fragesteller“ gerne übersehen:


    Wir hatten 92.000 Todes - Fälle

    M I T massiven Lockdown Maßnahmen.


    Was also ist der Lösungsansatz ohne Impfung?

    Permanent Lockdown Frequenz Lockdown…


    Zur Thematik: ....“es gab ja keine kritischen Situationen auf unseren Intensivstationen„ ....


    Ein guter Bekannter erkrankte an C. Januar diesen Jahres. 53 Jahre alt, Familienvater, sehr guter Sportler, kein Jammerlappen, Reha-Erfahren über Jahre (Motorradunfälle) ....


    Die Erkrankung nahm einen schweren Verlauf.

    In der schwersten Phase stand man stündlich Mit der Klinik hier im Landkreis in Kontakt. Es wurde die Frage Der Einlieferung auf die Intensivstation diskutiert. Nur kein Beatmungsgerät, kein Personal vorhanden…


    Er hat es (Gott sei Dank) überstanden.


    Ich halte die Ausführungen Christian Graßmann an Egoismus, Verharmlosung und Überheblichkeit – kaum noch zu überbieten.


    Alleine der ....‘ich kann machen was ich will .....“ ....- Tenor - bei einer Gesellschaft von 83 Millionen Einwohnern....... spricht Bände.

  • ob ich mich Impfe oder nicht darf ich ja frei entscheiden. Sich nicht impfen zu lassen tue ich aber dann auch nur aus rein egoistischen Gründen. Alle anderen Argumente die angeblich gegen die Impfung sprechen, dienen doch nur der Selbsttäuschung. Und stellten sich bisher vollständig als Nebelkerzen heraus.

  • Mega der Artikel! Überzeugender kann man das nicht darstellen!

    Leider lesen es warscheinlich nur Menschen die schon geimpft sind.

    Da befürchte ich auch. 😭

  • Zitat dieses Users Festus: „Deshalb geht es in meiner Wahrnehmung allein und ausschliesslich um einen "Kniefall", den ich und viele in meinem Umfeld unter keinen Umständen leisten werden.“


    Alles klar? Es geht ihm nicht um die Sache, sondern ausschließlich darum, nicht auf die Knie zu müssen, aus welchen Gründen auch immer. Das wird bei anderen Sachen auch der Fall sein. Deshalb ist es völlig sinnlos diesen User in der Sache erreichen zu wollen. Aber natürlich muss ihm widersprochen werden. Danke dafür

  • Ich glaube, Boris bezieht sich eher auf den Wahnsinn von Christian Grassmann, da er Festus Beiträge verständlicherweise eh nicht mehr liest.

    Schockierend, wie sich ein gestandener User hier selbst demontiert hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Leider können die Ängste vor längerfristigen Folgen einer Impfung schwer ausgeräumt werden. Alle bisher bekannten Impfschäden, denn genau das sind sie, traten zeitlich im engen Zusammenhang zur Impfung auf. Eine Nebenwirkung der Impfung wäre z.B. Kopfschmerzen, und die tritt relativ häufig auf. Also die Angst vor späten Impfschäden.


    Ich muss zugeben, dass es sehr schwierig war gute Infos zur Wirkung und biologischem Ablauf der mRNA Impfung zu bekommen. Ein heißes Thema sind dabei die negativ geladenen Eiweiße, welche sich in der Leber ansammeln und histologisch karzinogen zu sein scheinen. Nach langer Recherche habe ich auf mein Gefühl vertraut und mich impfen lassen.