COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Was für ein Knaller , der feine Herr mit seinem Graphenoxid in Biontech und alle James Bonds wollen ihn umbringen.

    Hier die Gegenrede


    https://faktencheck.afp.com/ht…Fdoc.afp.com%252F9KA6XU-1

  • Unsinn würde ich das nicht nennen,
    da ist einer offiziellen Stelle ein Fehler unterlaufen der später korrigiert wurde.


    Es geht nicht um den Inhalt des Schreibens und der notwendigen Richtigstellung, sondern um die instrumentalisierte Verwendung des Schreibens.

    Wie wir auch hier sehen, wird das Schreiben dankend von den Leerdenkern angenommen und wenn dann das inhaltliche Gegenteil vorgehalten wird, rudert man zurück. Anstatt VORHER seinen Kopf anzustrengen.

    Aber was will man erwarten, zieht sich wie ein roter Faden und DAS ist unerträglich und da macht dein Rumgeschwurbel auch keinen Unterschied.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was soll ich denn jetzt in dein Schreiben hineininterpretiert haben?

    Ich habe doch zu dem was du bei mir hineininterpretiert hast Stellung bezogen. Und eine Frage gestellt, weil mir wirklich nicht klar ist welche Experten du jetzt meinst, die so nicht gehört werden.

    Wir reden ja anscheinend komplett aneinander vorbei. Ist nicht böse gemeint, aber hier werden wir das wohl nicht mehr klären.

  • Unsinn würde ich das nicht nennen,
    da ist einer offiziellen Stelle ein Fehler unterlaufen der später korrigiert wurde.


    Es geht nicht um den Inhalt des Schreibens und der notwendigen Richtigstellung, sondern um die instrumentalisierte Verwendung des Schreibens.

    Wie wir auch hier sehen, wird das Schreiben dankend von den Leerdenkern angenommen und wenn dann das inhaltliche Gegenteil vorgehalten wird, rudert man zurück. Anstatt VORHER seinen Kopf anzustrengen.

    Aber was will man erwarten, zieht sich wie ein roter Faden und DAS ist unerträglich und da macht dein Rumgeschwurbel auch keinen Unterschied.

    willst du behaupten das du vor Veröffentlichung des Fehlers schon gewusst hast das es ein Fehler war?

    Wenn du sagst das es von Querdenkern (gehe mal davon aus das das deine Leerdenker sind) angenommen wurde, dann solltest du besser auch nicht mir auf den öffentlichen Rundfunk hören. Denn die haben diese Meldung richtig public gemacht, und da die ja keine Fake News bringen ihr somit auch ein Trust oder geprüft Sigel verpasst.

    Aber schon klar das du das natürlich schon alles gewusst hast.

    Der Korrekturbericht wurde nicht so an die große Glocke gehängt und daher hat der etwas länger gebraucht bis er bei den meisten bekannt war.


    Und anstelle das runter zu machen, hätte man einfach Wertlos den Korrekturbericht Posten können und gut wäre es gewesen.

  • ja scheinbar.

    z.b. die Profs und Doktoren die in der 3h Dokumentation von Servus TV interviewet wurden,

  • willst du behaupten das du vor Veröffentlichung des Fehlers schon gewusst hast das es ein Fehler war?


    Genau das.

    Festus hätte sich seinen Beitrag sparen können. Als er das Schreiben gepostet hatte, war längst die Richtigstellung der Ärztekammer online.

    Es geht aber nicht darum, es geht um das gezielte Verbreiten und Stimmung machen, egal ob wahr oder nicht!

    Das Schreiben ist immerhin viel wirksamer als die Richtigstellung dazu.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...und wenn dann das inhaltliche Gegenteil vorgehalten wird, rudert man zurück.

    meinst Du jetzt die Ärztekammer oder die Reaktionen hier im Forum? :/8o;)


    Spässle gemacht ^^


    Aber egal wie - vielleicht wäre das Leben etwas einfacher, wenn man nicht in jeden Post vorab eine ganz bestimmte Intention hineininterpretieren würde, auch wenn das in diesem Fall eventuell sogar gestimmt hat.

    Ich gehe davon aus, dass Meldungen von beiden Seiten oft mit einer bestimmten Absicht (ob politisch, wirtschaftlich, rechthaberisch, rebellisch....) in die Weltgesetzt werden, die über die reine Übermittlung von Fakten hinausgeht. Aber das ist eben auch kein Privileg der mainstream-Gegner. Und das macht die Sache ja so schwierig. :/

  • Unsinn würde ich das nicht nennen,
    da ist einer offiziellen Stelle ein Fehler unterlaufen der später korrigiert wurde.


    Es geht nicht um den Inhalt des Schreibens und der notwendigen Richtigstellung, sondern um die instrumentalisierte Verwendung des Schreibens.

    Wie wir auch hier sehen, wird das Schreiben dankend von den Leerdenkern angenommen und wenn dann das inhaltliche Gegenteil vorgehalten wird, rudert man zurück. Anstatt VORHER seinen Kopf anzustrengen.

    Aber was will man erwarten, zieht sich wie ein roter Faden und DAS ist unerträglich und da macht dein Rumgeschwurbel auch keinen Unterschied.


    Du findest das Schreiben hier fehl am Platze („instrumentalisierte Verwendung“), ich fand es dagegen sehr interessant,

    halte mich dennoch nicht für einen Leerdenker. Ein Zurückrudern gab es nur von offizieller Stelle.
    Den Kopf vorher anstrengen, das wäre Aufgabe des Heimleiters gewesen, der den Brief (diesen Unsinn) geschrieben hat.

  • Eine wichtige Frage, die von den VT'lern hier mehrfach aufgebracht wurde, scheint so zu sein, wie bisher postuliert. Ist Pre-Print aus SA - noch nicht gereviewed.

    Die Viruslast bei DELTA ist bei Geimpften (also Durchbruch) geringer als bei nicht geimpften neuinfizierten. Viele liebe Grüße!, Boris

    Virological characteristics of SARS-CoV-2 vaccine breakthrough infections in health care workers

    View ORCID ProfileMarc C. Shamier, View ORCID ProfileAlma Tostmann, Susanne Bogers, Janet de Wilde, Jeroen IJpelaar, Willemijn A. van der Kleij, Herbert de Jager, Bart L. Haagmans, Richard Molenkamp, Bas. B. Oude Munnink, Carsten van Rossum, Janette Rahamat-Langendoen, Nannet van der Geest, Chantal P. Bleeker-Rovers, Heiman Wertheim, Marion P.G. Koopmans, Corine H. GeurtsvanKessel
    doi: https://doi.org/10.1101/2021.08.20.21262158



    Background SARS-CoV-2 vaccines are highly effective at preventing COVID-19-related morbidity and mortality. As no vaccine is 100% effective, breakthrough infections are expected to occur.

    Methods We analyzed the virological characteristics of 161 vaccine breakthrough infections in a population of 24,706 vaccinated healthcare workers (HCWs), using RT-PCR and virus culture.

    Results The delta variant (B.1.617.2) was identified in the majority of cases. Despite similar Ct-values, we demonstrate lower probability of infectious virus detection in respiratory samples of vaccinated HCWs with breakthrough infections compared to unvaccinated HCWs with primary SARS-CoV-2 infections. Nevertheless, infectious virus was found in 68.6% of breakthrough infections and Ct-values decreased throughout the first 3 days of illness.

    Conclusions We conclude that rare vaccine breakthrough infections occur, but infectious virus shedding is reduced in these cases.

  • Der heisst eigentlich Bernd Klein und ist ein deutsch-amerikanischer Geschäftsmann für Esoterikartikel, Autor, Hochstapler, Verschwörungstheoretiker und vorgeblicher Wunderheiler. ;(


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Klein_%28Autor%29


    Laut ihm sollten alle geimpften heute gestorben sein :-)





  • Wie hoch ist die aktuelle 7-Tage Hospitalisierungs-Inzidenz und ab welchen Wert passiert was?


    Du kannst die Frage nicht beantworten? Dann haben Bundesregierung und die Länder alles richtig gemacht. Einfach die Bewertung ändern und schon steigt keiner mehr durch. Die Politik kann dann das machen, was sie will.

  • Wie hoch ist die aktuelle 7-Tage Hospitalisierungs-Inzidenz und ab welchen Wert passiert was?


    Du kannst die Frage nicht beantworten? Dann haben Bundesregierung und die Länder alles richtig gemacht. Einfach die Bewertung ändern und schon steigt keiner mehr durch. Die Politik kann dann das machen, was sie will.


    Leider ist es auch so, dass jeder seinen unqualifizierten Senf zum Besten geben kann, so wie er will.

    Und damit auch noch andere Menschen belästigen darf.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nur verlierst du durch meinen Senf nicht deine Existenzgrundlage als Selbständiger. Macht also schon einen Unterschied.


    Aber weißt du wann was in deiner Region kommt bei welchen Zahlen? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

  • Unsere Klinik bekommt Briefe aus dem Ministerium in München mit den Anweisungen, Regelungen und Änderungen samt Startdaten.

    Die GF bereitet die auf und stellt diese den CA zu.

    Wenn die Hospitalisationen weiter steigen (Inzidenz >150) wird man wieder Covid Lagesitzungen 1-2 mal die Woche brauchen.

    Aktuell ist einfach Abwarten angesagt. Was steigt schneller - die Impfzahlen oder die Belegung? Ich weiß es nicht. Aber in 1-2 Monaten werden wir es alle wissen.


    Nun es ist doch Wahl - wer unzufrieden ist mit der jetztigen Regierung ist, der kann andere Parteien wählen.

    Aber welche wird es denn besser managen?

  • Das Problem ist Boris, dass der Bürger sich nicht mehr auf eine Situation einstellen kann. Es läuft jetzt alles irgendwie hinter verschlossenen Türen. Dazu diese 2G Diskussion und warum nicht wie in Dänemark.

  • Aber weißt du wann was in deiner Region kommt bei welchen Zahlen? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

    Ich hab den überblick weitgehend verloren, besonders da firmen und veranstalter noch eigene regeln hinzufügen können

    ich setz wenns eng wird ffp2 auf und hab impfnachweis dabei.

    wenns um was wichtiges geht frag ich dezidiert nach was genau erwartet wird

  • Aber weißt du wann was in deiner Region kommt bei welchen Zahlen? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

    Ich hab den überblick weitgehend verloren, besonders da firmen und veranstalter noch eigene regeln hinzufügen können

    ich setz wenns eng wird ffp2 auf und hab impfnachweis dabei.

    wenns um was wichtiges geht frag ich dezidiert nach was genau erwartet wird

    Privat mache ich das auch so. Aber als Selbständiger möchte ich schon etwas planen können und mich nicht von jetzt auf gleich überraschen lassen. Es ist nichts mehr nachvollziehbar.

  • hmm - ich lebe nur in einer Blase. Also nur die UNi, dann Klinik, fast nur Mediziner. Einziger Ausbruch ist das Surfen.

    Ich kann dir also nur aus meinem sehr beschränkten Blickwinkel antworten.


    Ja, die Info-Politik der jetztigen Regierung war, ist und wird sein: unterirdisch.

    Ja - das Verhalten der Regierung gegen Klein-Unternehmen ist katastrophal.


    DK kannst du nicht vergleichen: die Dänen sind mit dem IMPFEN KOMPLETT DURCH - die sind durchgeimpft und deren Bevölkerung ist wesentlich jünger als die deutsche. Aber die Schuld, dass sich 5% gar nicht und 15% nur unter massivem Druck impfen lassen wollen - das ist nicht die Schuld der Regierung.

    Sondern einfach (für mich) das Zeichen, was in diesem Land mit dieser überalterten, stark klassen-geprägten, under-educated (sorry, fällt mir das dt. Wort nicht für ein) Bevölkerung nicht stimmt.

  • Aber weißt du wann was in deiner Region kommt bei welchen Zahlen? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

    Ich hab den überblick weitgehend verloren, besonders da firmen und veranstalter noch eigene regeln hinzufügen können

    ich setz wenns eng wird ffp2 auf und hab impfnachweis dabei.

    wenns um was wichtiges geht frag ich dezidiert nach was genau erwartet wird

    Privat mache ich das auch so. Aber als Selbständiger möchte ich schon etwas planen können und mich nicht von jetzt auf gleich überraschen lassen. Es ist nichts mehr nachvollziehbar.

    ich bin auch selbständig, sehe den unterschied nicht.


    wenn ich zu kunden, kongress, whatever fahre frage ich rechtzeitig vorher nach