COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • die Technik des mRNA Impfstoff ist nicht neu ... lediglich die großindustrielle Produktion - die man sich nicht vorher leisten konnte.

    Und ganz ehrlich: die schlimmeren/häufigere Komplikationen haben die Vektorimpfstoffe gezeigt ... vor AZ hatte ich z.B. Angst, da selber Gerinnungsstörung.


    Das ist alles sehr schlecht kommuniziert worden von den europäischen Regierungen/Medien/SM - aber hier im Forum haben wir das doch schon so oft geschrieben.

    Ja das mit der Informiertheit sieht man an Chinas und Russlands Impfstoffen , hatten( Haben bei mko) fast schon einen exotischen wunderhaften Ruf ob ihrer Wirkung. Besonders der Sputnik, da bekommt ein Kollege von mir leuchtende Augen und würde sich sogar dann impfen lassen.

    Warum auch immer??

  • Jetzt geht es den ungeimpften an den Geldbeutel.


    In mehreren Bundesländern gibt es Pläne, die Lohnfortzahlung im Covid19-Krankheitsfall für nicht gegen das Coronavirus Geimpfte abzuschaffen. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) sagte der Süddeutschen Zeitung, wer sich nicht impfen lasse, obwohl keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprächen, habe aus seiner Sicht keinen Anspruch auf eine Erstattung des Verdienstausfalls. Es könne "nicht sein, dass die Gemeinschaft dafür zahlen muss". Im Südwesten ist die Abschaffung der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte, die an Covid19 erkranken, dem Zeitungsbericht zufolge schon beschlossen. In Baden-Württemberg soll die Regelung ab dem 15. September greifen, in Rheinland-Pfalz ab dem 1. Oktober.

    In den USA setzt Präsident Joe Biden auf eine Impfpflicht, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Er kündigte verschärfte Vorgaben für die Angestellten des Bundes an. Gleiches solle für alle Auftragnehmer der US-Regierung gelten. Diese neuen Vorschriften zur Impfung beträfen damit fast 100 Millionen Beschäftigte des Gesundheitswesens und der Privatwirtschaft. Das entspricht etwa zwei Dritteln aller Beschäftigten in den USA.

    Überfällig und ich hoffe erst der Anfang!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also für den chinesischen hat man inzwischen Ergebnisse - siehe Chile - enttäuschend!!


    Ja, der Sputnik: besser die russische Glonass-Chips im Blut als diesen doofen Gates 5G Chip :-D


    IRL: Die russischen Impfstoffe sind konventionell, aber gut und schnell fertig gewesen. Aber das Anpassen an problematische Entwicklungen der Mutanten - das schnell zu machen - das erhofft man sich eben von den mRNA. Bisher wurden diese den Vorschußlorbeeren ihrer hypothetischen Vorteile ja auch gerecht.

  • Fivestar sowas habe ich nie behauptet?
    Es war eine Frage wieso diese Impfstoffe die ja inzwischen genauso lange verimpft werden wie die bei uns zugelassenen. Hier nicht zugelassen werden?

    Sollte ja ausreichend Daten geben.

    Das die Zulassung nicht beantragt ist ist ein Punkt. Aber wieso ist sie das nicht?
    Ungarn hat den Russischen Impfstoff. An einer EU Zulassung kann es also eigentlich nicht liegen?
    Warum sollte ein Hersteller keine Zulassung beantragen wenn Staaten diesen Impfstoff kaufen wollen? Hier würde ich eher das Problem sehen? Warum, Man sieht ja wie schwierig es war NordStream 2 zu Ende zu bauen. Oder Huawai. Daraus könnte man Schlussfolgern diese Impftstoffe sind hier nicht gewollt.


    zur Klarstellung, es ist eine Vermutung die als Frage in den Raum gestellt ist. Darauf kann man Antworten, kann weitere Vermutungen anstellen weitere Fragen stellen.


    User5120

    naja meinst du nicht das die Leute dann rechnen, was kostet mich ein Impfnachweis auf dem Schwarzmarkt vs. 10 Tage Lohnausfall (wobei sind dann mehr als 10 Tage weil die Wochenende fallen dann ja auch noch alle weg)

    Und wenn so ein Impfnachweis für 50€ zu haben ist, na das sind 3-4 Mass die mal in einer Woche weniger getrunken werden ;) und dafür hat man seine Ruhe, man fällt noch nichtmal auf weil Maske und Tests braucht ja trotzdem jeder.

  • Totti-Amun

    das verbreiten von Falschnachrichten kann keiner hier wirklich beurteilen.

    Wir werden erst in 1 2 Jahren wissen was falsch und richtig war. Es sind alles Theorien die aufgestellt werden.

    selbst wenn bei diesen eine Wahrscheinlichkeit von 99.999% oder 0.0001% errechnet wurde, ist damit nicht bewiesen das sie wahr oder falsch ist.

    gibt ja auch ab und zu mal Lotto Gewinner obwohl ausgehend von der Wahrscheinlichkeit es sich gar nicht lohnt zu spielen.


    könnte man auch praktischer zeigen: Bei uns am Spot gibt es 3 Speedprofis. Wenn wir da fahren liegen die manchmal 5 km/h vor uns.

    Nach der Wahrscheinlichkeit könnte ich sie nicht schlagen. Sie haben viel mehr Erfahrung, ihr Material ist perfektioniert nur auf dafür. Und sie haben vor allem die physikalisch viel besseren Voraussetzungen: sind haben nämlich mehr Kraft und mehr Gewicht.


    Ich könnte mich damit zufrieden geben und es akzeptieren, aber genau das mache ich nicht.

    Und genau das hat dazu geführt das ich sie alle an einem Tag geschlagen habe wo sie meinten das man nicht schnell fahren kann (war ein 45kn Sturm und der Wasserstand war 1m über normal). Trotz aller Wahrscheinlichkeit eben doch geschafft.


    Und zumindest die Berichte von denen ich mitbekommen haben (ich die ersten ... keine Ahnung... 350 Seiten.. nicht gelesen, keine Zeit dafür) waren das Berichte von anderen Profs. / Dr., aus öffentlichen echten TV Sendern oder überregionale Zeitungen die es auch in Papierform gibt.
    Und bestimmte Widerlegungen eben jener Beiträge könnte man mit den gleichen Argumenten anzweifeln.

    Daher lasst es doch lesen und jeder kann sich seine Meinung selber bilden. Wer am Ende Recht hatte, werden wir erst in der Zukunft wissen.

  • Sicher wird es gefälschte Impf Dokumente geben, aber ich glaube nicht das es soviele Menschen in Deutschland mit soviel krimineller Energie gibt.

    Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt.

  • mko: Deine Aussage ist so leider 100% falsch. Klar gibt es Dinge die noch in Entwicklung und Forschung sind. Aber trotzdem gibt es Dinge die einfach Stand des Wissens sind. Und solange die nicht widerlegt sind gelten die nunmal als Fakt. Wenn man Deine Argumentation zu Ende denkt gibt es gar keine Wahrheiten und jeder kann einfach glauben was er will. Was nebenbei genau die Masche ist die seit Trump in Mode gekommen ist. Was einem nicht passt wird einfach negiert und bei Kritik zieht man sich auf die Schiene der Meinungsunterdrückung zurück.


    Ein Beispiel das hier auch schon zitiert wurde: Wenn ein Professor und ehemaliger Leiter eines mikrobiologischen Institutes behauptet es gebe keine Ansteckung durch asymptomatische dann macht er sich einfach lächerlich. Das ist Jahrzehntealtes Lehrbuchwissen. Für andere Punkte braucht man mehr Hintergrund.


    Man kann es schwer über einen Kamm scheren, manche Punkte sind diskutabel manche nicht aber es sind einige hier im Forum unterwegs die sehr wohl das Fachwissen haben aus medizinischer Sicht zu beurteilen was richtig und was falsch ist.

  • Dänemark hat heute alle Beschränkungen aufgegeben, der Grund:

    Mehr als 70% der Bevölkerung ist durchgeimpft.


    Schön, dass es den Zirkus in anderen Ländern nicht so gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • es sind einige hier im Forum unterwegs die sehr wohl das Fachwissen haben aus medizinischer Sicht zu beurteilen was richtig und was falsch ist.


    Ja (!) - worüber ich pers. auch sehr dankbar bin. (Nicht nur ich: In meinen Bekannten,-/Freundeskreis wurde ich recht bald - ab so April 2020 - gefragt: A) Woher ich denn plötzlich die so treffsicheren Abschätzungen im medizinischen Bereich hätte. ....... B ) Und etwas später =?> wie es denn nun mit der Entwicklung und manchen Sachständen weitergehen würde - besser: Wie die Fachleute "in meinem" Forum die Lage / Einzelthemen beurteilen....


    Dazu muss man festhalten: Erinnert Euch: t36 ...hatte/hat bzgl der zu erwartenenden Entwicklunge, bzw. zur Erläuterungen des Sachstandes eine (manchmal leider) sehr hohe Treffsicherheit. Auch wenn ich mich wiederhole - Danke dafür ! papapatrick, t36 und auch Roswi : haben hier viel von den Zuständen des realen Geschehens bei den Betroffenen/Kliniken/Ärzten berichtet ... Auch nochmal Danke ! .... und es kamen eben auch im Laufe der Pandemie Personen mit Fachkompetenz hinzu - sehr gut ! .... eben auch User9308 ....... es sind über 400 Seiten ..... min. 90% davon habe ich intensiv verfolgt .....falls ich ich jemand aus dieser Riege vergessen habe .....habt auch Dank ! ( Bitte weiter so - Beispiel: heute hatte User5120 eine logisch - wichtige Frage gestellt ...... Impfstoff 2.0/Entwicklungs-Zeit/Mutanten ..... mit SOLCHEN Infos kann man was anfangen .... :thumbup: ....


    ...=> man muss Euch allen wohl leider wieder viel Kraft und Energie für den späten Herbst und Winter wünschen. ....... (Und ich hoffte doch wir würden noch die 80% Impfquote erreichen .... :| .....)


  • Lass mal kurz überlegen , warum du so um den Impfstoff aus China und Russland, fragend, rumschleichst?


    Datenlage jetzt, für die beiden ; nur zweite Sieger.

    Und mal gänzlich nach deiner Logik gedacht , wieso machst jetzt Heldenvergleiche ; mit den beiden Impfstoffen in Bezug zu Nordstream2 und Huawei, würdest du diese, Dir auch noch spritzen als Lachgasampulle mit chips von Huawei drin, passt ;) I/off

    --

    Und da is er wieder der Verschwörungs Theo in dir, nun die Sputnikdaten waren am Anfang zu ungenau, eben genau was viele Festuse ja doch immer kritisieren .

    --

    Ganze 2 russ. Studien mit je 76 Probanten an Anfang, für die Schnellst Zulassung in Russland und mehr als schlampige Datensätze..mit unmöglichen Auffälligkeiten..

    --

    Gegenfrage, weisst du überhaupt ,wie viele Probanten im Westen getestet wurden für eine vorläufige Zuteilung ? Genau !

    Aber da wird dann gemeckert..

    Also wenn du dir die Mühe gemachen hättest , könntest du dir deine Fragen selbst beantworten.

    Wer den besser geprüften Impfstoff anbietet.


    Und ja die beiden Impfstoffe hatten ihre Berechtigung, aber welchen Impfstoff kannst du jetzt schneller auf die Mutationen anpassen? Und wieder sind die 2ten Sieger.....

    --

    Nun zum Gulaschdemokraten:

    Ungarns Präsi ist als Geizhals bekannt ,nimmt den russ Lada...Preisliste Stand 02.2021 ---9 Euro und ein paar zerquetschte--------

    Biontech 15,5 für die EU als Gemeinschaft ausgehandelt.


    Wirksamkeit Biontech muss hier ,ausser ein paar wenigen, nicht mehr erklären, oder doch?


    Also warum dann von dir die Frage nach deinem "Impf Lada" für Deutschland, nach Wissensstand Heute ?


    Und warum dieser nicht auch im Showroom von Boris Klinik steht.


    Ganz einfach, weil es besseres gibt oder kaufst du immer noch Lada Niva ????

    Alter Lada Romantiker, Du.......

    Ach und deinem China Knaller Impfstoff , da hört man von meinen türkischen Kollegen, von deren Heimatfront, auch nur das beste an Ironie und verbringen gerne die eigene Mutter nach EU, um dieses westliche Zeug impfen zu lassen..

    Bei mancher Schiegermutter würd ichs verstehen, das sanfte Mittelchen aus China auf zu schwatzen.


    Und falls man seine Infos von yt Achgut holst, kann man gleich noch den yt ( Genre Verschwör) " Neverforgetniki" ,bei Schwermut , als doppelt Angebrannten hinterher kippen..

    Wohl bekomms :thumbup:


  • aja meinst du nicht das die Leute dann rechnen, was kostet mich ein Impfnachweis auf dem Schwarzmarkt vs. 10 Tage Lohnausfall (wobei sind dann mehr als 10 Tage weil die Wochenende fallen dann ja auch noch alle weg)



    .....was Du da so locker ....als quasi logischen Denkprozess von "den Leuten" darstellst ...... ist für mich hochgradig kriminell (auf der Stufe: mit 150 km/h durch die Stadt ..."wird schon gut gehen ..." ..... ) ...=> und würde bei mir in der Folge drakonische Strafen nach sich ziehen .... :cursing: ....... 5-stellig - aufwärts .....

  • mko: Deine Aussage ist so leider 100% falsch. Klar gibt es Dinge die noch in Entwicklung und Forschung sind. Aber trotzdem gibt es Dinge die einfach Stand des Wissens sind. Und solange die nicht widerlegt sind gelten die nunmal als Fakt. Wenn man Deine Argumentation zu Ende denkt gibt es gar keine Wahrheiten und jeder kann einfach glauben was er will. Was nebenbei genau die Masche ist die seit Trump in Mode gekommen ist. Was einem nicht passt wird einfach negiert und bei Kritik zieht man sich auf die Schiene der Meinungsunterdrückung zurück.


    Ein Beispiel das hier auch schon zitiert wurde: Wenn ein Professor und ehemaliger Leiter eines mikrobiologischen Institutes behauptet es gebe keine Ansteckung durch asymptomatische dann macht er sich einfach lächerlich. Das ist Jahrzehntealtes Lehrbuchwissen. Für andere Punkte braucht man mehr Hintergrund.


    Man kann es schwer über einen Kamm scheren, manche Punkte sind diskutabel manche nicht aber es sind einige hier im Forum unterwegs die sehr wohl das Fachwissen haben aus medizinischer Sicht zu beurteilen was richtig und was falsch ist.

    ich wollte damit nicht sagen das man Sachen weg negiert. ganz und gar nicht.

    sondern das man es nicht so schwarz und weiß sieht. oder 0 und 1. richtig oder falsch. es gibt noch unendlich viele Zustände dazwischen.

    Wie bei einem Quantencomputer.


    Und wenn etwas zu 100% Wahrscheinlich ist, ist es Fakt.

    bei allem was kleiner <100% ist, ist gemeint das man trotzdem nach diesem kleinen Teil suchen kann.

    Es müssen nicht alle danach suchen. siehe die 80/20 Regel die ich in früheren Posts erwähnt habe. Aber wenn es nur einer Macht ist das besser als nichts.

    Weil wenn dieses Ereignis egal wie unwahrscheinlich es auch sein mag, trotzdem eintrifft, und sich nur eine einzige Person damit beschäftigt hat, dann hat man hoffentlich mehr Wissen darüber als nichts.


    und irgendwann werden aus <100% =100%

    aber keine Ahnung ob das morgen so ist, oder über morgen.


    in manchen Bereichen wird ja auch danach gehandelt.

    bestes Beispiel Luft und Raumfahrt.

  • aja meinst du nicht das die Leute dann rechnen, was kostet mich ein Impfnachweis auf dem Schwarzmarkt vs. 10 Tage Lohnausfall (wobei sind dann mehr als 10 Tage weil die Wochenende fallen dann ja auch noch alle weg)



    .....was Du da so locker ....als quasi logischen Denkprozess von "den Leuten" darstellst ...... ist für mich hochgradig kriminell (auf der Stufe: mit 150 km/h durch die Stadt ..."wird schon gut gehen ..." ..... ) ...=> und würde bei mir in der Folge drakonische Strafen nach sich ziehen .... :cursing: ....... 5-stellig - aufwärts .....

    ich hoffe es auch,

    auf der anderen Seite es gibt Leute die mit 150km/h durch die Stadt fahren. zum Glück nur ganz wenige Ausnahmen.

    Und mit 150km/h durch die Stadt fällt auf. Wer prüft denn bei der Diskothek ob das ding echt ist oder nicht. Die Gefahr ist, das diese Dokumentenfälschung Salonfähig werden könnte weil sie so einfach ist und nicht prüfbar.


    nur zur Sicherheit: das spiegelt nicht meine Meinung wieder, es ist nur eine in den Raum geworfene These

  • Dänemark hat heute alle Beschränkungen aufgegeben, der Grund:

    Mehr als 70% der Bevölkerung ist durchgeimpft.


    Schön, dass es den Zirkus in anderen Ländern nicht so gibt.

    So viel mir mein Kumpel berichtet hat, sogar 85% ab dem 12. Lebensjahr

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Es wird doch heutzutage fast alles gefälscht, zum Glück lassen 99% die Finger davon.

  • Wenn du dich, täglich, ein bischen ausgewogen informieren würdest...

    Das ist schon länger keine These mehr.

    Nur wer braucht gefälschte Papiere?

    Ups , hab ich jetzt gespoilert...

  • OK, der Tenor klingt schonmal ganz anders. Das kann man erstmal grundsätzlich unterschreiben.


    Und es wird hinsichtlich Covid ja auch an allen Fronten geforscht, Ich hatte hier schonmal eine einfach Literaturrecherche gepostet wieviel Publikationen es zu dem Thema gibt. Also in der Wissenschaft gar kein Scharz und Weiss zu sehen ;-)


    Aber es gibt unter ernstzunehmenden Wissenschaftlern eben auch zu einigen Punkten Konsens: es gibt eine neue Krankheit, initial als Lungenkrankheit gesehen, mittlerweile weiss man einiges mehr, Stichwort Gefäßentzündung. Ausgelöst durch Sars-Cov2 Virus. Hoch ansteckend und im Verlauf sehr unterschiedlich aber eben auch mit vielen schweren Verläufen.


    An dieser allgemeinen Zusammenfassung gibts zu Zeit keinen seriösen Zweifel. Und wenn dann jemand anfängt das stelle sich für ihn nicht so dar....jup das muss man dann leider als Fehlinformation werten, entweder absichtlich oder durch Unfähigkeit.

  • Lass mal kurz überlegen , warum du so um den Impfstoff aus China und Russland, fragend, rumschleichst?


    Datenlage jetzt, für die beiden ; nur zweite Sieger.

    Und mal gänzlich nach deiner Logik gedacht , wieso machst jetzt Heldenvergleiche ; mit den beiden Impfstoffen in Bezug zu Nordstream2 und Huawei, würdest du diese, Dir auch noch spritzen als Lachgasampulle mit chips von Huawei drin, passt ;) I/off

    Quellen?
    auch schlechter als Johnson & Johnsen und Astra?
    China und Russland sind nur die Beispiele von denen ich weiß das die Impfstoffe exportieren. Jeder anderer Impfstoff der exportiert wird kann gerne in die Liste mit aufgenommen werden. Daher nur die beiden, aber ich glaube Indien hat auch welche die exportiert werden. Und ob es noch mehr gibt, weiß ich derzeit nicht, dachte wenn die Leute es hier wissen muss ich nicht danach suchen und das gesuchte überprüfen.

    Welche Heldenvergleiche??
    Nordstream2, weil das ein Projekt mit Russland ist, welches gebraucht wird, welches beschlossen wurde, und welches dann als politisches Druckmittel misbraucht wurde/wird. Huawai das gleiche. Ein Vorwurf aus US der bisher nicht bewiesen ist, und deshalb Druck das man nicht mehr mit dem Konzern zusammenarbeiten soll.
    Das sind nur überlegungen ob eben politscher Druck der Grund sein kann wieso man keine Impfstoffe aus diesen Ländern haben will.

    wie gesagt nur überlegungen, zur Diskussion.



    Zitat

    Und da is er wieder der Verschwörungs Theo in dir, nun die Sputnikdaten waren am Anfang zu ungenau, eben genau was viele Festuse ja doch immer kritisieren .

    Das war keine Verschwöhrungstheorie. Es war nur eine These die in den Raum gestellt ist.
    Bei einer Verschwörungstheorie hätte ich vielleicht so etwas geschrieben:

    Ich bin mir ganz sicher das die Ameriker uns verboten haben den günstigen besseren russchischen Impftstoff zu kaufen, weil sie wissen das der 1000 Jahre und gegen 1000 Mutationen wirkt, während ihr eigner nur gegen eine Mutation wirkt, damit jeden Monat eine neue Mutation auf den Markt geworfen werden kann und wir jeden Monat für jeden Menschen eine neue tuere Dose US Impfstoff verkaufen können. Damit bekommen die US wieder die Weltherschafft zurück weil alle irgendwann kein Geld mehr haben das zu bezahlen und dann hochgradig abhängig sind.

    Ich denke das klingt doch jetzt wie eine Verschwörhungstheorie, oder ?
    Aber das ist nur ein Beispiel wie eine Verschwörhungstheorie aussehen könnte.
    Daher bitte nicht weiter auf diesen Satz eingehen. der hat fachlich nichts dabei, er dient nur der Veranschaulichung das die Aussage um die es von mir geht, ausdrücklich keine Verschwörungstheorie ist.


    Das die Studie am Anfang nicht so gemacht wurde wie sie sein sollte, ist mir wohl bekannt. Meine Frage bezog sich nicht auf die Ausgangslage, sondern auf die aktuelle Datenlage. Denn inzwischen ist der Impfstoff ausreichend verabreiched worden, das man jetzt äqivalente Daten zur Verfügung haben sollte.


    Ich meine es waren 20k bis 40k. Aber es ging mir um die aktuellen Zahlen, und da haben wir ja allein in D ein paar Mio.


    Bisher wurde noch kein Impftoff an eine Mutation angepasst. zumindest ist mir nichts bekannt. Es wird immer nur gesagt, er schütz auch vor der und der Mutation genauso gut.


    Warum ein mRNA Impfstoff schneller angepasst werden können soll, hat hier ja noch keiner erklärt, oder es ist mir entgangen. Es ist ja nur eine Vermutung. Aber warum ist mir unklar.
    Weil wenn ich einen Totimpfstoff habe, dann muss ich ja nur die neue Mutante nehmen und als Totvariante austauschen, der Rest sollte ja gleich bleiben. Das sollte Test und Zulassung doch beschleunigen. Wenn ich mRNA nehmen, dann sollte diese doch ausführlich getestet werden, genauso wie der ursprüngliche Impfstoff, denn nicht das da bei der Programmierung ein Fehler unterlaufen ist.


    Wirksamkeit wurde schon oben nachgefragt.
    Und beim Beispiel, es wahren ja auch nicht alle Mercedes. Die Leute haben selber die Wahl, ob Mercedes, Ford, Jeep, oder Lada. Und einen Lada Niva fahren ziemlich viele die ich kenne. Ist das perfekte Auto zur Jagt.
    Und was besser oder schlechter ist, ist auch subjektiv. Lasst den Leuten doch die Wahl. soll sich doch jeder aussuchen können was er haben will. Alle vorhanden Daten auf den Tisch und jeder kann dann selber entscheiden.

    Ich würde Wetten das man mit so einer Strategie eine viel höhere Impfquote bis jetzt hätte.



    Zitat

    Und falls man seine Infos von yt Achgut holst, kann man gleich noch den yt ( Genre Verschwör) " Neverforgetniki" ,bei Schwermut , als doppelt Angebrannten hinterher kippen..

    Wohl bekomms :thumbup:

    ich versuche auch andere Meinungen / Daten einzuholen um mir meine Meinung zu bilden. Wenn ich nur Spiegel Zeit und Tagensschau lese, lese ich 3 mal das gleiche, bin deshalb aber nicht 3 mal schlauer. Also sucht man andere. und stellt die Gegenüber, oder lässt sie gegenüberstellen.
    um so zu neuen Erkentnissen Ideen zu kommen etc. wenn man das immer weiter macht, dann bekommt man irgendwann eine gute Meinung.

    In meinem Themenbereich fällt es mir leicht solche 2 Gegensätzenlichen Datenlagen für mich zu bewerten. Aber Medizin ist nicht mein Bereich, daher muss ich mir das wissen darüber woanders her holen. Da sind die Leute die ich selber kenne. da ist dieses Forum, und noch ein paar andere. Und überall guckt man wo es ein paar Leute gibt die davon Ahnung haben, wie die auf diesen oder jenen Artikel reagieren, und was da für Schlüsse und Ideen bei raus kommen. und so macht man das immer weiter.

  • wenn du frühere Beiträge von mir gelesen hast, weiß du ja das ich bereits geimpft bin :)