COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • eines vorweg ich bin geimpft,


    habe jedoch vor ein paar Tagen diese Dokumentation bei Servus TV gefunden.
    Teil1: https://www.servustv.com/allgemein/v/aa-27juub3a91w11/

    Teil2: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/


    Was ich da sehr spannend finde ist das es zum einen Leute vom Fach gibt, die eine andere Meinung haben als die Fachleute die man in meisten Medien sieht/hört.
    Zum anderen die Tatsache das es 5 Medikamente gibt mit denen sich die Krankheit die das Virus auslöst behandeln lässt, das dies aber verschwiegen wird da es sonst keine Möglichkeit gibt für eine Notfallzulassung eines Impfstoffes bzw. Medikamentes.

  • Meiner Meinung nach vollkommener Quatsch, tut mir leid.

    Glaubst Du das wirklich?

    Meiner Meinung nach eine klassische plumpe Verschwörungstheorie.

    Das ist fast schon wieder lustig, dass man so etwas glauben kann 🥲, ich weiß gar nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll 😂😢😁

  • ??


    Kurzer Link zur aktuellen Lage ...(auch wenn man auf eine positive Dunkelziffer nach oben hoffen darf ....):

    t36



    Was ich damit aussagen wollte ist - einfach: Es können sich schon alleine gut 9% der Bevölkerung gar nicht impfen lassen - wie also kommst Du auf ...

    sag ich doch auch ... ob es dann 8 oder 18% sind ... ist die Menge an Umgeimpften wichtig oder der Umgang / Abstand / Verhalten oder das eben ALLE weiterhin getestet werden müssen ?

    Wichtig für MICH ist die Feststellung, das auch die Geimpften aktive und ahnungslose Übertrager sein können und sich nicht auf das hohe Ross setzen sollten, wie es hier so einige Bombenleger machen :(

    dementsprechend bringt uns eine Unterscheidung von geimpft, genesen oder eben nicht, nicht weiter, solange wie es keine vorgeschriebene Impfpflicht gibt.

    Total subjektive-hoffnungsbasierte Einschätzung. ;) -

    ... deshalb ... abwarten, was Boris zu den Langzeitfolgen und ob diese bei Geimpften auszuschließen sind schreibt ;-) und von MIR deshalb nur die offene Frage

    das die Erkrankungen TROTZ Impfung stattfinden, ist ja wohl mehrfach nachgewiesen und das man sich eben nicht darauf ausruhen darf und keine Tests mehr zu machen


    die komischen TV Sendungen mag ich mir garnicht erst ansehen , sorry ...


    mko

    das es in ALLEN !! medizinischen Bereichen nur ums Geld geht, sollte wohl auch, schon vor der Pandemie, auch der Dümmste verstanden haben.

  • was soll man dieser Tage noch glauben.

    würde jetzt nicht sagen das Servus TV so Kanal ist, auch sind die Personen in den Beitrag nicht gerade welche die in diese Ecke passen, und wenn man sie Googelt müssen es Leute sein die wissen wovon sie da reden.


    Ich kenne mich mit Medizin nicht aus, nur mit Technik. Da gab es früher auch viele Meinungen, inzwischen hat sich aber durchgesetzt das irgendwie alle Recht haben. Apple vs Google vs Microsoft. Aber da wurden auch alle Meinungen zugelassen und argumentiert. Aber der Vorteil dabei war das es bekannt war, während in Naturwissenschaften zu viel (noch) nicht bekannt ist.


    Eine andere Sache ist, die Impfung bietet ja nur 90% Schutz, und auch nur bei Biontech, die anderen ja noch weniger. Und ansteckend ist man trotzdem.
    Das würde ja bedeuten das selbst wenn alle geimpft sind, 70 Mio oder so, immer davon immer noch 10% krank werden und davon immer noch 10% schwere Verläufe haben. Und das wiederum würde bedeuten das selbst wenn alle geimpft werden, die ganzen Maßnahmen etc etc. alles bleiben wird.

  • sag ich doch auch ... ob es dann 8 oder 18% sind ... ist die Menge an Umgeimpften wichtig oder der Umgang / Abstand / Verhalten oder das eben ALLE weiterhin getestet werden müssen ?


    Ahh - jetz verstehe ich wo die 90% herkommen ....nun gut .... wir werden sehen.-


    Ich denke: Beides - Impfung und Verhalten: (Beispiel: in meinem Freundeskreis hatten wir vor 2 Wochen ein privates Fest - hauptsächlich draußen - ...schon in der Einldung war gut zu lesen: VORHER bitte alle zum Testen - kein eindeutiges negativer Bufund: Bitte zuhause bleiben ...(!) ... ..wohlgemerkt ein privates Fest. - Selbst die Live-Band draußen am schrammeln wurde vorher getestet .... bischen aufwendig aber: geht .... der Großteil der Gäste war zwar vollständig geimpft aber ...besser geht auch ...(!).... und läßt sich am Ende mehr genießen ....


    Hoffnung macht: das es wohl so aussieht, dass in den Bundes-Staaten der USA mit hoher Impf-Quigte besser läuft ....nun wir werden sehen.

    Das Verhalten insgesamt bleibt sicher auch entscheidend.

  • Hi ihr!

    Nachtschicht als Krankenpfleger... und eine kurze Pause, gerade mal nix zu tun... dachte ich halt ich schaue auch mal in diesen Thread rein.

    Nun, ich bin schon relativ entsetzt wie hier argumentiert wird. Ob die Behauptung, "in ALLEN medizinischen Bereichen geht es nur ums Geld", oder reichlich wirre Vergleiche von Impfkampagnen mit der Entwicklung in Afghanistan - das ist insgesamt leider schon reichlich krude.

    Nicht nur als Krankenpfleger hoffe ich, dass sich möglichst viele Menschen möglichst schnell impfen lassen - und dass endlich auch Impfstoff in ärmeren Ländern dieser Welt in ausreichenden Mengen zur Verfügung gestellt wird.

    Übrigens: Dass es "in ALLEN medizinischen Bereichen nur ums Geld" gehen würde, ist Quatsch. Es gibt im Gesundheitswesen (noch) sehr viele hoch motivierte Leute, die für einen oft eher miesen Lohn einen sehr guten Job machen. Und es gibt auch - noch - diverse öffentliche und gemeinnützige medizinische Einrichtungen, wo es nicht darum geht, möglichst hohe Profite zu erwirtschaften.

    Sinnvoll wäre eine Kritik, wenn sie konkret wäre, etwa an allen Versuchen, öffentliche Daseinsvorsorge - wie Gesundheit, aber auch Wohnen, Bildung etc. - der kapitalistischen Marktlogik zu unterwerfen. Hier lohnte es sich zu kämpfen - genauso wie für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für uns Krankenpfleger*innen.

    Meine Freund*innen etwa aus Brasilien - wo der rechtsextreme Staatsclan um Bolsonaro alle Corona-Maßnahmen hintertreibt, mit der Folge von unzähligen an Corona Gestorbenen - können nur den Kopf schütteln, wenn sie mitkriegen, wie manche Menschen hier in Deutschland auf die Straße gehen, weil sie angeblich durch das Tragen einer Maske ihre "Freiheit" bedroht sehen.

    D.

  • https://www.berliner-zeitung.d…isse-gefaelscht-li.177581

    Es stellte sich heraus, dass 70 Prozent der negativen Testergebnisse gefälscht waren. Kontrolliert wurden laut einem rbb-Bericht vier Shishabars in Tempelhof-Schöneberg. 56 von 80 Testergebnissen sollen gefälscht gewesen sein. Das Bezirksamt mutmaßt, dass sich die Besucherinnen und Besucher die Fake-Testergebnisse über Soziale Netzwerke besorgt und damit die Bars betreten haben. Dabei könnte auch der Straftatbestand der Urkundenfälschung vorliegen, heißt es.


    Gefälschte Testergebnisse auch in Berliner Clubs?

    Denjenigen, die eine Bar mit einem gefälschten Ergebnis aufgesucht haben, drohen nun Strafen in Form von Bußgeldern von mehr als 500 Euro. Das Ordnungsamt hat Polizei und Gesundheitsamt über die betrügerischen Vorgänge informiert, heißt es. Die beschuldigten Gäste hätten die Bars sofort verlassen müssen, so das Bezirksamt in einer Mitteilung.

  • @David1234

    nur um das klarzustellen ... um Geld geht ... ich habe explizit schon vorher geschrieben, das die Leute in vielen Bereichen unterbezahlt sind.

    Das es auch hochmotivierte Leute gibt, habe ich nicht abgesprochen, aber die Fluktuation ist halt Realität, siehe Kommentar von Boris, da muss auf verschiedenste Art & Weise gegengesteuert werden. Warum wird es das nicht ?

    Liegt es mangelndem Willen der Politik oder dann doch am Geld ?


    Sind nicht sehr viele Krankenhäuser Wirtschaftsunternehmen, die Gewinne erwirtschaften müssen ?

    Warum sind sehr viele Teile von Krankenhäusern geschlossen worden (siehe ganz im Anfang des Treads, Aussage von Boris) oder es steht ganz kurz bevor ?

    Und gibt es in D keine 2 Klassengesellschaft, was Vorsorge, Terminvergaben bei Fachärzten und vielem mehr gibt ?


    @Michlsurf

    :thumbup:

  • Die 2 Klassen Gesellschaft sehe ich zumindest in Bayern nicht.

    Wenn ich bei einem Artzt einen Termin haben möchte bekomme ich den in einem angemessen Zeitraum.

    Als ich in Reha war hat man mich nicht besser oder schlechter behandelt als die privat Patienten .

    Wenn die Vorsorge Untersuchungen fällig sind werde ich von meinem Arzt kontaktiert, egal ob Zahnarzt Hausarzt oder Urologe.

  • Laut Aussage von Karl Lauterbach sieht es doch so aus das der Impfschutz nach ca 6 Monate für die Deltavariante deutlich nachlässt und dann spätestens mit Impfdurchbrüchen zu rechnen ist. Ausserdem sollen geimpfte genauso Ansteckend sein wie Ungeimpfte, nur nicht so lange. Dann gibt es eine Studie, das 19 % der geimpften die Cofid hatten unter Longcofid leiden. So prasseln auf einem die unterschiedlichsten Informationen ein.

    Ich fände es jedenfalls besser, wenn erstmal Meinungen abgestimmt werden und dann auf die Öffentlichkeit losgelassen werden. Und das sich vor allem Politiker da mehr zurückhalten würden.

  • Mit dem Freifartsschein stimmt leider.

    Wenn ich jemanden bei uns im Objekt darauf Hinweise das im ganzen Gebäude Masken Pflicht ist bekomme ich meistens die Antwort ich binn doch geimpft.

    Leider genau das gleiche Denk-/Verhaltensmuster wie die Antwort auf den Hinweis, bitte etwas Abstand zu halten: "Wieso - ich trage doch eine Maske" :rolleyes:

  • EIn Großteil der Ungeimpften trifft man in den Schulen und Kitas , wo das Virus sich dann ungehindert ausbreiten kann.

    Sie sehen das auch in Deutschland; z. B. in Schleswig-Holstein. Dort gibt es bei den über 70-Jährigen kaum noch Neuinfektion und besonders stark grassiert das Virus bei den Altersgruppen 10-24.

    Inzwischen gibt es fast so viele Hospitalisierungen in der Altersgruppe 0-9 wie in der Altersgruppe 80-89 (18 vs. 26).

    Daraus folgt:

    1. Impfen hilft und rettet Leben.

    2. Auch Kinder sind durch Covid-19 gefährdet.

    https://www.schleswig-holste…

  • Wenn es keine Impfempfehlung für Kinder bis zwölf Jahren gibt, ist es wohl erstrebenswert, dass sich diese früher oder später mit Covid infizieren und nach normalerweise sehr leichtem Verlauf körpereigene Abwehr aufbauen. Schwere Verläufe bei Kindern unter 12 sind ja wohl die absolute Ausnahme in Zusammenhang mit anderen schweren Erkrankungen wie Krebs.


    Ich sehe keinen Sinn darin, Kinder in der Grundschule vor Ansteckung schützen zu wollen. Die Lehrkräfte konnten sich ja frühzeitig impfen lassen oder tragen eben bewußt ein Infektionsrisiko.

  • Naja... auch geimpft tragen Sie noch, wie mittlerweile sattsam bekannt, noch ein Risiko. Und zwar bei der Anzahl der unvermeidbar Kontakte mit dann Nichtgeimpften kein kleines :/

  • Vielleicht erinnert sich ja noch der Eine oder Andere an die gewohnt-masslose teutonische Überheblichkeit, mit der die Lockerungen in UK zur Fussball-EM kommentiert wurden. Während die breite Öffentlichekeit über das Nichteintreten des prognostizierten Weltuntergangsszenarios einfach hinweggeht - gab es in Spektrum der Wissenschaften wenigstens einen Artikel dazu - ein Rätselraten mit einer endlosen Ananeinderreihung von Konjunktiven - nur in Einem ist man sich GAAANNZZZ sicher - an Herdenimmunitäts-Effekten kann es auf gar keinen Fall liegen ...


    ... passend dazu - ich war gerade in einer ehemals renommierten Buchhandlung in meiner früheren Heimat, um ein kleines Geschenk passend zur Einschulung zu kaufen. Zum Anlass an prominenter Stelle plaziert - "Furzipups, der Knatterdrache", Kinderbuch mit Audioeffekten, Batterien nicht im Lieferumfang ... Chapeau! kann ich da nur sagen, mich wundert hier gar nix mehr.


    Ich weiss ja nicht, welchen Blödsinn du uns hier schon wieder aufzeigen möchtest.

    Aber merkst du wirklich gar nichts?

    Wie kann ein Mensch so dermaßen blind oder lernresistent sein? Oder willst du uns einfach nur provozieren und das Forum stören?

    Ach nee, ist ja die hochbeschworene Lügenpresse. Ich weiss wieder...


    https://www.zeit.de/gesundheit…ll-em-infektionen-anstieg


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1293059

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gerade in einer Facebook Gruppe gelesen, dass es massiv Absagen bei Yogakursen ab Oktober gibt. Ab 11.10. werden die Tests ja kostenpflichtig und anscheinend gibt es bei diesem Klientel wohl sehr viele Impfverweigerer. Übrigens auch die Yogalehrer selbst. Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen ;) .

  • Gerade in einer Facebook Gruppe gelesen, dass es massiv Absagen bei Yogakursen ab Oktober gibt. Ab 11.10. werden die Tests ja kostenpflichtig und anscheinend gibt es bei diesem Klientel wohl sehr viele Impfverweigerer. Übrigens auch die Yogalehrer selbst. Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen ;) .

    Verschrei s ned , sonst kommt gleich wieder " Aber Afghan.... und Chucky die Kinderpuppe

    pasted-from-clipboard.jpg