COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • :cursing: Das Ziel ist ja nicht die eigene Gesundheit zu schützen, sondern den Staat vorzuführen.

    Also wenn das mal keine “Verschwörungstheorie” ist.

    In der Impfgegner Szene sind laut VS verurteile Rechte, Reichsbürger, Sektenanhänger und andere Staatsfeinde zu finden, die Theorie ist also durch die Praxis hinreichend und dauerhaft bestätigt.


    Dass es daneben noch Personen gibt, die einen echten Grund (Gewissen, Gesundheit, Religion) haben, sich nicht Impfen lassen zu wollen, akzeptiere ich gerne, aber wenn sie sich mit diesen Leuten verbünden, lassen sie sich instrumentialisieren und verlieren ihre

    Verstehe ich dich richtig?

    Du willst über 20.000.000 Millionen Menschen in Deutschland eine system- und staatsfeindliche Haltungen unterstellen?

  • Was sollen denn die 20.000.000 Millionen Menschen darstellen? in DE leben so um 87 mio Einwohner.

  • 87 Mio. Menschen

    64% Erstgeimpft

    31 Mio ungeimpft.

    Darunter Kinder und Menschen die COVID hatten/ nicht geimpft werden dürfen.


    Ca. 20.000.000 die das bisher aus persönlichen Gründen nicht gemacht haben (wegen mir können wir das auch auf 15.000.000 reduzieren).

    Daher die Frage ob du das dieser Anzahl unterstellst.

  • Querdenkendes-Hinterfrage-Schemata...


    Frage: Haben wir eigentlich noch Ferien? Ich kann es mir kaum anders erklären...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Querdenkendes-Hinterfrage-Schemata...


    Frage: Haben wir eigentlich noch Ferien? Ich kann es mir kaum anders erklären...

    Wow cool, erstmal alle die solche Aussagen tätigen anzweifeln und unsachlich in eine Ecke stellen.



    Ich unterstelle den 15.000.000 ein paar Sachen: Angst vor fremden Dingen, vielleicht Dummheit, Ignoranz und ganz viel fehlendes Vertrauen.

    Wer aber sagt, dass 15.000.000 Menschen das aus Boshaftigkeit und „Regierung verrecke“ machen hat den Schuss in meinen Augen nicht gehört. Für mich grenzt das an Hetze. Damit schafft man eins: Spaltung. Daran sollte keiner Interesse haben.

  • Man sollte schon aktive Impfgegner, die ich meine, und bisher ungeimpfte Personen unterscheiden.


    Aktuell weisen die Fußballprofis auf ihr Recht hin, ungeimpft zu bleiben. Die zähle ich z.B. nicht dazu, da es hier in der Argumentation rein um Impfen geht. Ob das sozial und solidarisch zu ihren Mitspielern ist, ist eine andere Frage. Aber das wäre für mich der Weg, wie man sein Anliegen vorträgt, ohne in einen anderen Verdacht zu geraten.

  • Die Diskussionen haben sich eh bald erledigt.!!!

    Nach neusten RUMORS wurden freigelassene" IMPF MÜCKEN"

    gezüchtet.

    So kriegt auch noch der letzte Nena Querulant seine Impfung verpasst. :43:  :heulnich:

    Ist wie bei kleinen Kindern ,egal wie, aber mindestens einmal im Leben die

    Pratzen auf die heisse Herdplatte gelegt haben wollen.

    Bitte gerne , viel Spass und Abenteuer bei der evtl. Gruppe mit Komplikationen.

    Manche stehn auch auf branding tattoo...nebst örtlicher Verbrennung 3 Grades

  • Man sollte schon aktive Impfgegner, die ich meine, und bisher ungeimpfte Personen unterscheiden.


    Aktuell weisen die Fußballprofis auf ihr Recht hin, ungeimpft zu bleiben. Die zähle ich z.B. nicht dazu, da es hier in der Argumentation rein um Impfen geht. Ob das sozial und solidarisch zu ihren Mitspielern ist, ist eine andere Frage. Aber das wäre für mich der Weg, wie man sein Anliegen vorträgt, ohne in einen anderen Verdacht zu geraten.

    Alles klar. Für viele sind Impfgegner ja alle, die sich nicht Impfen lassen wollen. Für dich zählen nur die wirklich aggressiven Gegner mit echten Verschwörungstheorien dazu. Ich finde es wichtig, dass da differenziert wird.

  • -die Zahl derjenigen Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können - ist extrem klein: zehntausende in ganz Dt.


    -jeder der bisher nicht Corona hatte, wird sich durch Delta oder die nächste, wahrscheinlich die peruanische Variante dieses oder nächstes Jahr noch infizieren


    -es gibt weniger Impfschäden als erwartet - wenige Tausend bei inzwischen mehr als der halben Bevölkerung geimpft


    Meine persönliche Meinung:

    -es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum man sich als halbwegs gesunder Mensch nicht impfen lassen will. Mehr ist dazu aus wissenschaftlicher Sicht aktuell nicht zu schreiben.

    -Mein Gott, dann lasst euch doch nicht impfen, wenn Ihr Angst davor habt. Aber dann zahlt eure blöden Tests 2 x Woche selber (wurde heute in unserem Krankenhaus für die Beschäftigten erstmals so diskutiert).

    -jemanden, der bei den den tollen Querenker Demos mitgelaufen ist und die Augen festzudrückt, weil er/sie nicht sehen wollen, wer da die Fäden zieht - wie soll ich den denn bewerten?


    Die Diskussion hier wurde im 15 Jahrhundert schon vollständig durchdekliniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du zu viele Chips isst - dann bleibt dir nur diese vom Browser Ballett vorgestellte App - sie ist kompatibel mit den meisten in unserem Forum verwendeten Smartwatches - viel Spaß:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @mark120db


    aus großem Interesse - was genau habe ich geschrieben, was du als falsch ablehnst?


    mit freundlichen Grüssen, Boris

    1. allein bei mir in der Familie sind es drei von sechs Personen, welche aufgrund ihrer Vorerkrankungen und oder Behinderung, nicht geimpft werden können. Zugegebenermaßen hohe Quote.

    Das haben der Kinderarzt oder, die behandelnden Ärzte so entschieden.


    2. Wieso sollten alle an den diversen Varianten erkranken, wenn doch bei 2/3 Durchimpfung eine Herdenimmunität erreicht werden soll?


    Das sind sehr gewagte Prognosen. Dann hätte die ganze Aktion irgendwie keine Sinn, oder?


    Den Tonfall, gegenüber Menschen die skeptisch gegenüber einer wenig erprobten Impfung sind, finde ich überheblich.

    Zudem mehren sich die Fakten, z.B. aus den USA, das der Schutz doch deutlich unter den Erwartungen liegt, leider wie ich finde, denn letztendlich hätte es allen geholfen, mal wieder zum normalen Leben zurück zu kehren.


    Die Impfschäden, kann jeder der möchte, beim PEI nachlesen, unerheblich würde ich die jetzt nicht nennen.


    Und zuletzt gehört zu einer Diskussion andere Meinungen zu akzeptieren, anstatt immer wieder dieselben alten Argumente zu wiederholen. Leider findet dieser Diskurs auf keiner Ebene erkennbar statt.


    Wenn Vorgehensweisen

    nicht funktionieren, muss man über Alternativen nachdenken, da sehe ich leider nix.


    Jetzt bin ich wieder raus, gerne schau ich wieder rein, wenn beide Seiten einen Schritt aufeinander zu machen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

  • 1. allein bei mir in der Familie sind es drei von sechs Personen, welche aufgrund ihrer Vorerkrankungen und oder Behinderung, nicht geimpft werden können. Zugegebenermaßen hohe Quote. Das haben der Kinderarzt oder, die behandelnden Ärzte so entschieden.

    <=das ist gelinde gesagt extrem untypisch.



    2. Wieso sollten alle an den diversen Varianten erkranken, wenn doch bei 2/3 Durchimpfung eine Herdenimmunität erreicht werden soll?

    <=weil es keine Herdenimmunität durch das Impfen (rechtzeitig) gegeben hat. Der Virus ist soweit nun verbreitet, dass die Infektion aller restlichen Nicht-infizierten/nicht-geimpften, zwangsläufig sein wird (Delta ist in ca. 15 sek. ansteckend). Das ist so die aktuelle Lehrmeinung.



    3. Das sind sehr gewagte Prognosen. Dann hätte die ganze Aktion irgendwie keine Sinn, oder?

    <=die Aktion diente dazu, die Klinikbelastung auf das tragbare Maß zu senken, so viele Menschen wie möglich zu retten.

    Das ist nicht meine Prognose. Das ist die Prognose des RKI.



    4. Den Tonfall, gegenüber Menschen die skeptisch gegenüber einer wenig erprobten Impfung sind, finde ich überheblich.

    Zudem mehren sich die Fakten, z.B. aus den USA, das der Schutz doch deutlich unter den Erwartungen liegt, leider wie ich finde, denn letztendlich hätte es allen geholfen, mal wieder zum normalen Leben zurück zu kehren.

    <= ich diskutiere nicht mit dem Werkstattleiter, wenn der mir sagt, dass meine Bremsen runter sind und der Kram repariert werden muss. ich habe kein Problem Menschen, die sich auf Gebieten nachweisbar auskennen, zu vertrauen. Ich kann bei Impfungen das nicht selber beurteilen - aber die Einschätzungen von Experten lesen. Und Ihnen vertrauen. Insbesondere wenn es um STIKO und RKI geht.

    Diese Impfungen kann man unterteilen in konventionelle und mRNA. Jemand, der sagt, dass die existierenden Standardimpfstoffe "wenig erprobten Impfung" entsprechen, erzählt Blödsinn. mRNA ist sicher komplexer - und sicher die Zukunft des Impfens.



    5. Die Impfschäden, kann jeder der möchte, beim PEI nachlesen, unerheblich würde ich die jetzt nicht nennen.

    <=sie sind unerheblich. Hätten wir statt der Impfung den Millionen Deutschen hochdosiert Aspirin gegeben, dann wären nun wahrscheinlich zehntausende tot - verblutet an nicht bek. Ulzera im Darm oder cerebralen Aneurysmata et cet.

    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Die werden eingeteilt in eine Risikohäufigkeit - und die bei den Impfungen ist extrem selten.

    Das ist für den einen Unglücklichen unter Millionen, der daran stirbt nicht tröstlich. Aber in der letzten Analyse geht man von 30-40 TSD geretten Menschen in DT. aus, dank der Impfung.



    6. Und zuletzt gehört zu einer Diskussion andere Meinungen zu akzeptieren, anstatt immer wieder dieselben alten Argumente zu wiederholen. Leider findet dieser Diskurs auf keiner Ebene erkennbar statt.

    Wenn Vorgehensweisen nicht funktionieren, muss man über Alternativen nachdenken, da sehe ich leider nix.

    Jetzt bin ich wieder raus, gerne schau ich wieder rein, wenn beide Seiten einen Schritt aufeinander zu machen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

    <=Das sind klassische Argumente ad hominis, keine Argumente oder gar Vorschläge zur Sache.


    Zu einer guten Diskussion gehört ein Austausch von Argumenten. Negativ Bewertungen ohne Diskussion oder Argumente zu bringen stehen nicht dafür.




  • es bringt leider nix Argumente auszutauschen, wenn eine Seite der Wissenschaft nicht vertraut, dann kommst du nicht weiter.


    Gibt ja auch immer noch Leute die glauben die Erde wäre eine Scheibe

    Die nicht erprobte Impfung haben mittlerweile wahrscheinlich eine halbe Milliarde Menschen und das ist immer noch nicht Erprobung genug.

    Ist das gleiche wie bei der Masern oder polio Impfung, fragt mal eure Großeltern, ob sie sich die Zeit ohne Impfung gegen diverse z.t. tödliche Krankheiten zurück wünschen. Impfung ablehnen ist ein Phänomen vom sogenannten Bildungsbürgertum. Einfache Leute haben meist viel weniger Probleme damit.


    Jetzt habe ich mich mal wieder reinreißen lassen in die Diskussion :bonk:

  • Hallo mark120db,


    ich habe den Eindruck, dass Du vernünftig bist und Dir gute Gedanken machst und es wirklich gut meinst.

    Ich glaube Dir auch, dass man 3 von 6 Deiner Familienmitglieder eine Corona-Impfung ausgeredet hat, aber ich glaube, dass ihr schlecht beraten worden seid.

    Ich wüsste keine Behinderung die gegen eine mRNA-Impfung spricht und es gibt auch fast keine Vorerkrankungen als Kontraindikationen, davon bin ich überzeugt.


    Überlege mal im Interesse der nicht-geimpften

    Familienmitglieder eine Zweitmeinung einzuholen.


    Viele Grüße


    Patrick

  • Danke für das Video.

    Wenn ich Herrn Jebsen und Herrn Hildmann sehe, ihre Gesten und ihre Mimik, da wird mir Angst.

    Ich frage mich wirklich, wie man solchen Menschen in solch komplexen Themen glauben kann, einem gewaltbereiten Koch und einem Radiomoderator. Aber dem RKI, dem

    PEI, der EMA, der WHO, den CDC und der FDA glaubt man nicht.

    Da bin ich fassungslos und es hinterlässt ein sehr ungutes Gefühl in mir zu sehen, wie leicht sich manche Menschen radikalisieren lassen, gegen jeden Sinn und gegen jeden Verstand.


    Patrick

  • <=sie sind unerheblich. Hätten wir statt der Impfung den Millionen Deutschen hochdosiert Aspirin gegeben, dann wären nun wahrscheinlich zehntausende tot - verblutet an nicht bek. Ulzera im Darm oder cerebralen Aneurysmata et cet.

    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Die werden eingeteilt in eine Risikohäufigkeit - und die bei den Impfungen ist extrem selten.

    Das ist für den einen Unglücklichen unter Millionen, der daran stirbt nicht tröstlich. Aber in der letzten Analyse geht man von 30-40 TSD geretten Menschen in DT. aus, dank der Impfung.

    Das ist genau der Punkt. Viele Leute, auch gut gebildete lassen sich durch die Kakophonie in dem Medien völlig verrückt machen.

    Ich habe gerade so einen Fall im engen Freundeskreis. Gute, technische Bildung, sicher kein Impfgegner, aber so irritiert durch die Vielzahl der Meldungen das er die möglichen Nebenwirkungen einer Impfung mit den "Auswirkungen" einer Corona Erkrankung gleichsetzt. Also eher nicht Impfen....

    Ich persönlich finde die mRNA Impfstoffe sensationell gut. Aber wer unsicher ist kann sich ja mit einem sicheren chinesischen Totimpfstoff impfen lassen (Ironie aus)