COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich habe das seit über einem Jahr (aber nie Geschmackseinbußen), habe es aber versäumt mich testen zu lassen, ob ich schon mal erkrankt war.

    Ich glaube dass ich mir was auf der boot eingefangen hatte im Januar 2020, danach hatte ich lange Zeit über Monate mit einem komischen Husten zu kämpfen (meist reproduzierbar, wenn ich tief ausgeatmet hatte).

    Jetzt nach über einem Jahr und der ersten Impfung wird es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein eine frühere Erkrankung zu erkennen, die 2. Impfung habe ich kommende Woche.

    Erstaunlicherweise hat sich nach der ersten Impfung bei mir eine Fitnessverbesserung eingestellt mit allgemein verbessertem Wohlbefinden. Vielleicht Einbildung, ich weiss es nicht. Reaktionen nach der ersten Impfung auf ebendiese hatte ich gar keine (Biontech).


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann mir jemand helfen, das Einreise-Formular für Kroatien auszufüllen?

    https://entercroatia.mup.hr/Edit

    Ich bin zu blöd dazu und mache jetzt seit 1 Stunde herum...


    Ich gebe an: „EU-Zertifikat vorhanden“ -> „ja“


    Ich habe aber keine Datei, sondern ein ausgedrucktes Zertifikat von der Impfstation, genauso

    geht es allen anderen Mitfahrern auch.


    Also was tun? In der Anleitung steht, man könne den Antrag dann auch so ausfüllen und

    das Zertifikat nach Verlangen dann vorzeigen.


    Ich schaffe es aber nicht, das Formular will unbedingt die Zertifikate als Datei haben, sonst

    geht es nicht weiter.


    Dann unsere Jüngste: „Zertifikat“ -> „nein“ ... dann muss aber ein PCR-Test angegeben werden,

    den aber die 3-Jährige ja gar nicht machen muss laut den Bestimmungen.



    Jemand mit ähnlichem Problem?


    Am besten fahren wir einfach ohne Formular, was anderes fällt mir jetzt nicht ein ... wir haben

    aber noch gut 1 Woche, also falls jemand was weiß...

  • Achje ... einfach ein Foto des EU-Zertifikats machen und dranhängen ... wieso bin ich da nicht

    gleich drauf gekommen ...


    Ich glaube, das geht. Und bei der Kleinen hänge ich ein Foto dran mit der Aufschrift „nicht nötig, da unter 12“ :)

  • Schau einfach mal wie es mir ergangen ist. Ich habe auch Stunden damit verbracht und keine Sau wollte es sehen. Weder das Teil, noch ein Impfzertifikat oder einen negativen Test. Auch keine Daten zum Urlaubsgebiet oder eine Buchungsbestätigung. Einzig und allein wurden die Ausweise eingescannt. Die aber von jedem, der einen besitzt. Hat bei meiner Einreise 2,5h gedauert. Für die 20km Bosnien Herzegowina noch mal 1h. Auch die mit dem Formular haben genau so gewartet, wie alle anderen. Besonders schön, wenn vor Dir ein Reisebus steht.

    Ich habe mich echt gefragt, was das soll.

    Als wir nach Hause sind, das selbe Schauspiel wieder. Nur ging es etwas schneller, weil weniger Andrang. Auf der Gegenseite hätte ich aber wieder nicht stehen wollen und ich war früh 6Uhr am Grenzübergang. Ich möchte nicht wissen, wie lange die gewartet haben die 10 Uhr oder später ankamen. Das Formular kannst du Dir getrost sparen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich versuche es nochmal mit Scannen. Sonst lasse ich es. Danke für den Hinweis.


    Auf jeden Fall fahren wir um 04:00 Uhr in Rosenheim los, damit ich früh an der Grenze bin.
    Müsste ja Stau geben ohne Ende, wenn das so lange dauert.

  • Im schlimmsten Fall kann man das ja noch an der Grenze machen. Ich hatte auch keins, weil es nicht funktioniert hat. Es kam immer die Meldung, Übertragung der Daten nicht möglich.

    Also haben wir es gelassen.

    Die Zeit hätte ich mir sparen können.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich hatte auch Probleme mit der offiziellen Seite, auf einer anderen Seite (schaue nachher mal nach) hat es problemlos funktioniert. An der Grenze hat es aber wirklich keinen interessiert.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Spahn warnt vor 800er Inzidenz im Herbst


    https://www.xing-news.com/read…ue&xng_share_origin=email




    Wenn ich sehe, was überall los ist, wird es schlimmer kommen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die untenstehende Grafik zum 7-Tage-Schnitt der Neuinfektionen in der Schweiz im Vergleich zum vergangenem Sommer ist zwar bereits 2 Tage alt, stimmt mich aber nicht zuversichtlich. Zum Glück steigen die Hospitalisierungen und Todesfälle nicht in gleichem Masse. Wäre zu hoffen, dass wir Hospitalisierung und Todesfälle von Neuinfektionen langfristig dank Impfung "entkoppeln" können. Ob das möglich sein wir, wird ja in der gross angelegten Versuchsreiche an der Bevölkerung in Grossbritannien getestet.

    Entwicklung Fallzahlen.JPG

  • was ist denn der 7Tage-Schnitt? die 7Tage-Inzidenz?

    kann nicht sein, denn dann stimmen weder die 20er, noch die 21er Zahlen/Kurve

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweiz/

    aktuelle Inzidenz 49

    höchste Inzidenz in 220: über 600


    aberwas meinen die mit der tabelle?

    kannst du mal den Artikel verlinken?

    fremde Bilder einfach rüberzukopieren ist eh nicht zulässig

  • Kurze Info !

    Biontec taugt auch nix ! ;-)

    Habe gestern meine 2. Impfung bekommen und auf die Empfehlung meines Hausarztes vertraut und beim 2. Mal Biontec (Kreuzimpfung) bekommen. Der gleiche Mist, wie bei Astra. Statt mich mal schön 2 Tage mit Männerschnupfen pflegen zu lassen und zu chillen.......nix da. Kannst Dich auf nix mehr verlassen heutzutage :-)

  • Kurze Info !

    Biontec taugt auch nix ! ;-)

    Habe gestern meine 2. Impfung bekommen und auf die Empfehlung meines Hausarztes vertraut und beim 2. Mal Biontec (Kreuzimpfung) bekommen. Der gleiche Mist, wie bei Astra. Statt mich mal schön 2 Tage mit Männerschnupfen pflegen zu lassen und zu chillen.......nix da. Kannst Dich auf nix mehr verlassen heutzutage :-)

    Warte mal ab, bei mir kam es nach genau 24 Stunden... da musste ich mich dann hinlegen

  • Schlimmer in Bezug auf was?

    - Auswirkungen auf die Surfbranche?

    - schwere Verläufe?

    - viele Tote?

  • Kurze Info !

    Biontec taugt auch nix ! ;-)

    Habe gestern meine 2. Impfung bekommen und auf die Empfehlung meines Hausarztes vertraut und beim 2. Mal Biontec (Kreuzimpfung) bekommen. Der gleiche Mist, wie bei Astra. Statt mich mal schön 2 Tage mit Männerschnupfen pflegen zu lassen und zu chillen.......nix da. Kannst Dich auf nix mehr verlassen heutzutage :-)

    Warte mal ab, bei mir kam es nach genau 24 Stunden... da musste ich mich dann hinlegen

    Die sind seit 2 Stunden um.....

  • Ist ja auch schon überfällig.


    „14:49 Uhr
    Bericht: Spanien und Niederlande bald Hochinzidenzgebiete

    Die Bundesregierung will Spanien und die Niederlande zu Hochinzidenzgebieten erklären. Das berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach müssten dann nicht vollständig geimpfte Reiserückkehrer von Freitag an in eine zehntägige Quarantäne gehen, die frühestens nach fünf Tagen mit einem negativen Test beendet werden kann. Deutschland hatte am 9. Juli ganz Spanien zum Risikogebiet erklärt. Bei dieser Einstufung kann die Quarantäne mit einem negativen Test umgangen werden. Für Geimpfte und Genesene gilt sie nicht."


    Tagesschau Ticker

  • Kurze Info !

    Biontec taugt auch nix ! ;-)

    Habe gestern meine 2. Impfung bekommen und auf die Empfehlung meines Hausarztes vertraut und beim 2. Mal Biontec (Kreuzimpfung) bekommen. Der gleiche Mist, wie bei Astra. Statt mich mal schön 2 Tage mit Männerschnupfen pflegen zu lassen und zu chillen.......nix da. Kannst Dich auf nix mehr verlassen heutzutage :-)

    Falsch gemacht.


    Ich habe mich sofort nach der Impfung auf die Couch gelegt und meine Frau ist darauf reingefallen :smiliefluester:

  • 1te Impfung Astra = 0 Probleme

    2te Impfung gestern Biontech = etwas Oberamschmerzen, wenn ich darauf drücke.

    Tipp: Nicht immer darauf rumdrücken, dann schmerzt auch nichts.

    Nach einem Handballspiel hatte ich meist mehr Schmerzen.


    Bitte Leute, lasst euch alle impfen und empfiehlt es allen, die ihr kennt.


    Es tut nicht weh.

  • Kurze Info !

    Biontec taugt auch nix ! ;-)

    Habe gestern meine 2. Impfung bekommen und auf die Empfehlung meines Hausarztes vertraut und beim 2. Mal Biontec (Kreuzimpfung) bekommen. Der gleiche Mist, wie bei Astra. Statt mich mal schön 2 Tage mit Männerschnupfen pflegen zu lassen und zu chillen.......nix da. Kannst Dich auf nix mehr verlassen heutzutage :-)

    Wie bei mir (AZ/biontec), etwas müde 2 Tage und Arm tat etwas weh. Ist jetzt eine Woche her.

  • Bitte Leute, lasst euch alle impfen und empfiehlt es allen, die ihr kennt.

    Also in meinem Freundeskreis sind alle geimpft. Auch in der Klasse meiner Tochter (10 Klasse) haben schon etwa 2/3 eine Erstimpfung bekommen.


    Wenn man aber die die Impfzahlen für D betrachtet tut sich nicht mehr sehr viel. Aktuell liegt die Erstimpfung bei 60,4%.

    Da sind einige westliche Länder schon deutlich weiter. Kanada, UK, Dänemark, Niederlande, Belgien alle zwischen 67 und 70% bei der Erstimpfung. An der Impfstoffverfügbarkeit kann das nicht mehr liegen.