COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Sehe ich auch so. Und wohl auch meine Kollegen in der Firma: obwohl es bei uns in vielen Bereichen nicht mehr Pflicht ist, Maske zu tragen, hat sie bisher niemand abgelegt. Es werden uns auch weiterhin OP-Masken kostenlos bereitgestellt.

    Am Dienstag bekomme ich meine zweite Impfung (Biontech, durch den Betriebsarzt). Mittlerweile kenne ich doch ein paar Leute, die es nach der Zweitimpfung kurzzeitig zerbröselt hat - bin mal gespannt...

    Hatte meine am Freitag - lebe noch :D

    Die Einstichstelle habe ich einen guten Tag etwas gespürt, sonst nix.

  • Die Politik hat Angst von den Gerichten zu Öffnungen gezwungen zu werden und überbiet sich jetzt in Öffnungsszenarien.


    Es war deutlich besser, als nur aus medizinischer Sicht entschieden wurde.


    Gestern habe ich im Radio ein Interwiev mit dem NRW Gesundheitsminister Laumann gehört, der versteht die Sache nach über 1,5 Jahren immer noch nicht ganz. Warum ein gelernter Schlosser Gesundheitsminister ist erschließt sich mir nicht, erklärt aber einiges in NRW :(

    Der Laumann ist Schlosser, das erklärt einiges.

  • Ich finde seine Aussagen auch mehr als bedenklich. Es gibt aber auch genug hochstudierte Politiker deren Aussagen mehr als bedenklich sind. Das an der Ausbildung festzumachen finde ich etwas kleinkariert. Grundsätzlich fände ich es sogar besser wenn mehr Leute aus der Mitte unser Land vertreten. Das würde einige Debatten vielleicht etwas verkürzen. 😉

  • Er hat’s aber auch nicht leicht: „Wenn er zum Beispiel die Presseschau der Landesregierung lesen wolle, müsse er Folgendes beachten: "Ich schlage mein iPad auf. Ich muss daran denken, dass ich es vor dem Frühstück anstelle und dann in Ruhe frühstücke. Und dann kann ich lesen."“

  • Zur Einordnung des Pandemiegeschehens in Deutschland will das Robert Koch-Institut (RKI) einem Medienbericht zufolge die Hospitalisierung als zusätzlichen Leitindikator einführen. Das berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine interne Präsentation des RKI. Eine solche Praxis würde eine Abkehr vom Inzidenzwert als wichtigste Kennzahl der Corona-Politik bedeuten."


    https://www.tagesschau.de/inla…hospitalisierung-101.html



    Mit anderen Worten. Wenn die jungen Leute nicht oder nur unzureichend geimpft werden können/wollen sollen sie ihren Schutz durch Infektionen bekommen. Wir beobachten dabei die Situation in den Krankenhäusern und wenn dort vermehrt ältere Covid Erkrankte eingeliefert werden machen wir wieder dicht. Wird schon schief gehen.


    Zum Glück bekommt meine 14 Jährige Tochter ihre zweite Impfung übermorgen.

  • Immerhin hat er überhaupt eine Ausbildung abgeschlossen.

    Und er ist eben zu einer Zeit erwachsen geworden, als noch nicht jede:r ;) studieren musste…

    Eine Ausbildung oder Studium sagt ja nichts über die langfristigen intellektuellen und organisatorischen Fähigkeiten aus.


    Aber es gibt Ministerien, in denen eine gewisse Fachkenntnis zu besseren Ergebnissen führen sollte, da sehe ich Gesundheit, Bildung, Umwelt, Verkehr und Verteidigung ganz vorne.


    Für mich werden in NRW und im Bund zu viele Posten nach anderen Kriterien besetzt. Wenn es dann hart auf hart kommt sind die Ergebnisse eben suboptimal.

  • Was denn?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Besonders wo die erste Impfung gegen Delta fast gar nicht wirkt

    Man muss da immer unterscheiden zwischen einer Infektion und einem schweren Verlauf.
    Da macht 1 Impfung auch bei Delta einen großen Unterschied.

  • Lieber ein Handwerker mit einer soliden Ausbildung als Politiker mit einem erschlichenen Doktoren-Titel. Unfassbar. :cursing::thumbdown::thumbdown:

    Da hast Du vollkommen Recht.


    Im Bundestag sitzen nur noch Beamte und Akademiker, da ist der Dr. Titel wohl eine Art Eintrittskarte.


    Hier muss eine deutliche Änderung her, die wieder die Unterschiede der Bevölkerung abbildet.


    Nur, wer hat dazu wirklich Bock diesen Job zu machen?

  • Ich will den Beruf Schlosser nicht diskreditieren. Ist ein hochanständiger Beruf. Aber in der Funktion als Gesundheitsminister hätte ich mir schon Menschen gewünscht mit irgendwelchen Medizinischen Skills. Die Aussagen und Vorschläge von Hernn Laumann kommen mir da immer etwas Hemdsärmlich rüber. Und ja er ist da sicher nicht alleine.

  • ?( Wie kommst Du darauf? Dir ist klar, dass gestern Sonntag war?

    Höchster Sonntag im Februar waren rund 126.000, gestern rund 384.000 Impfungen.

  • Besonders wo die erste Impfung gegen Delta fast gar nicht wirkt

    Man muss da immer unterscheiden zwischen einer Infektion und einem schweren Verlauf.
    Da macht 1 Impfung auch bei Delta einen großen Unterschied.

    Da ist wahrscheinlich die Hoffnung ein Trugschluss


    Auf eine geringere Wirksamkeit des Biontech/Pfizer-Impfstoffs gegen eine Infektion mit der Delta-Variante weisen auch Zahlen aus Israel hin.

    Der Grund für die reduzierte Wirksamkeit der Impfstoffe ist anscheinend, dass die Delta-Variante der Antwort des menschlichen Immunsystems zumindest teilweise entkommen kann. Darauf weisen erste Studien hin, in denen Blutproben Geimpfter auf die Aktivität der darin enthaltenen Antikörper untersucht wurden. Eine am 8. Juli in der Fachzeitschrift Nature veröffentlichte Studie zeigt, dass nach einer Einzeldosis des Biontech/Pfizer- oder des AstraZeneca-Impfstoffs nur etwa 10 Prozent der Studienteilnehmer Antikörper im Blut hatten, die die Delta-Variante neutralisieren konnten. Nach Verabreichung einer zweiten Dosis eines der beiden Impfstoffe war jedoch bei 95 Prozent der Probanden eine neutralisierende Reaktion festzustellen, die allerdings deutlich geringer als bei der Alpha-Variante ausfiel."" Und das auch erst nach 2 Wochen nach der 2ten Impfung....


    Hoffe jetzt ist klar warum ich da skeptisch bin und sich 90 Prozent in falsche Sicherheit bewegen nach der ersten Impfung.

    Man sollte das so weitergeben da sonst das eine oder andere 1erst Geimpfte evtl. ins Messer läuft..

  • Impfzahlen gerade so niedrig wie im Februar …


    ?( Wie kommst Du darauf? Dir ist klar, dass gestern Sonntag war?

    Höchster Sonntag im Februar waren rund 126.000, gestern rund 384.000 Impfungen.


    https://impfdashboard.de/



    * Tägliches Mittel der letzten sieben Tage, auf 24 Stunden verteilt.


    Die Zahlen für den 7-Tages-Impfschnitt - sind jetzt mit etwas über 600.000 nicht sooo - schlecht. Aber rückläufig. Es waren schon mal etwas über 800.000 am Tag über 7-Tage ....


  • Wie fast überall, wenn es Richtung Sättigung der Impfbaren und Impfwilligen läuft.

    Zudem ist durch zurückgenommene Testpflichten mittlerweile wohl auch die Motivation bei einigen gesunken.


    Meine Zahlen oben waren leider nicht korrekt, kann es aber nicht mehr korrigieren. Am 28.2. waren es knapp 103.000, gestern rund 222.000. :whistling:

  • Zudem arbeitet Biontech doch gerade an einem weiterentwickelten Impfstoff der dann auch gut gegen die Deltavariante hilft. Scheint also dich irgendwie notwendig zu sein.


  • Nein, die Hoffnung ist kein Trugschluss!


    Wie gesagt: Du musst zwischen Infektion und schwerem Verlauf unterscheiden.


    Die neutralisierende Wirkung betrifft den Ausbruch einer Krankheit. Nicht den schweren Verlauf,

    davon steht deshalb auch nichts in deinen Zitaten.


    Und die Aktivität der Antikörper allein sagt auch nicht viel aus.

  • England öffnet. Gerade in der Sommer Reisezeit ist ein Blick auf die Entwicklung in Europa wichtig. Plus 32% zur Vorwoche ist ein deutliches Zeichen. Kein Wunder, dass unsere Politik und natürlich erst die Wirtschaft einen Bammel bekommen, wenn sie sich vorstellen bei einer Inzidenz von 100 gibt es wieder die Bundesnotbremse. Aber keine Sorge, ändert man einfach die Bewertung. Kennt man ja von den Arbeitslosenzahlen.


    IMG_20210713_073026.jpg