COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wg. Auswirkungen.

    Mir wurde von einem Severne Käufer berichtet das sein örtlicher Laden meinte das Severne bald nichts mehr liefern kann??

    Und angeblich die komplette Palette 2021 ausfällt ?

    Meine Frage falls das stimmt, liegts immer noch am Transportstau oder ist die Näherei zu, oder fehlen die Segeltuchrollen?

    Bin leider nicht auf dem laufenden...

  • Die deutsche Impfkampagne hat Lob verdient!

    Bei den Erstimpfungen hat Deutschland mittlerweile sogar die USA überholt. Bis Ende Juli könnte so tatsächlich jeder Erwachsene, der sich immunisieren lassen will, ein Impfangebot erhalten.


    https://www.handelsblatt.com/m…-Znh2b4FjDB5hQfuzcqE3-ap6

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die deutsche Impfkampagne hat Lob verdient!

    Bei den Erstimpfungen hat Deutschland mittlerweile sogar die USA überholt. Bis Ende Juli könnte so tatsächlich jeder Erwachsene, der sich immunisieren lassen will, ein Impfangebot erhalten.


    https://www.handelsblatt.com/m…-Znh2b4FjDB5hQfuzcqE3-ap6

    Diese neue Info hört jetzt der Herr bay Staatsminister " Hubsi Aiwanger " Himself, gar nie nicht, gerne!

    Alles ging ja so schnell mit dem persönlichem Impfstoffangebot , da brauchts schon genügend Vorlauf um zuuuuu einem persönlichen Impfergebnis zukommen...........bitte warten...tuuttuut

  • Bei den Erstimpfungen hat Deutschland mittlerweile sogar die USA überholt

    Das liegt wohl an der Bevölkerung, deren Produkt die Politik ist (okay sein sollte).

    Die Amis haben mehr "Ansgt".


    Mein Bruder, ist 16 Jahre jünger als ich (ansonsten beide ohne Prio), hat aber einen Ami-Pass und ist 8 Wochen vor mir geimpft worden.

    Hätte meine 82 jährige Mutter nicht 1 Woche vorher Ihre Impfung, gehabt hätte er sie mitgenommen.

    Natürlich nicht in GER sonder etxtra zum Impfen rübergeflogen in die USA.

    Wir haben die USA nur überholt, aufgrund der Einstellung der Bevölkerung. Die wohl nur zum sehr kleinen Teil das Produkt der deutschen-Impfkampagne ist. Gerade am Anfang das Hin und Her mit Astra, spielte dem Impfgegnern und nicht den Befürwortern in die Hände. Wie schnell das doch in Vergessenheit gerät. Kampagne geht echt anders!

    Die Amis ticken einfach anderes, was Vor- und Nachteil mit sich bringt.

    In echten Krisenzeiten braucht es Unternehmertypen und keine "Muttis", mit der wir bisher hervorangend gefahren sind. Man kann nicht alles haben. Irgendwas ist immer :-)

  • Echt traurig das die Deutschen nie zufrieden sind!

    Allen die meckern kann ich nur sagen macht es besser oder gebt ruhe!

    91.000 Tote sind Grund zur Zufriedenheit?


    Deine Ansage könnte von Putin und Konsorten kommen.


    Es wurde sehr viel richtig gemacht, aber einiges falsch, jedenfalls gibt es kein Grund zum Schweigen

  • ich versteh gar nicht warum das so unterschiedlich zu sein scheint in den Bundesländern.

    Hier im Saarland gibt es tatsächlich offenbar genug Impftermine für alle die wollen (und ein bisschen zu Unannehmlichkeiten bereit sind) - Vor kurzem gab es eine Aktion ohne Termin (nur Astra), und in der Nachtimpfstelle sind auch Termine frei.

    Ich kenne persönlich (im Saarland) niemand, der einen Termin will und noch keinen hatte. Keinen einzigen.

    Sogar paar Schulkameraden von meinem Sohn sind schon geimpft.

  • Die 91000 Toten sind sicher kein Grund zur Zufriedenheit hat auch niemand behauptet.

    Aber es wird immer nur gejammert was alles falsch gelaufen ist.

    Das gute interessiert fast keinen .

    Es ist anscheinend viel einfacher andere zu kritisieren und das negative hervorzuheben als mal ein Lob aussprechen.

    Die schreibst 91000 Tote, aber wie viele nicht gestorben sind weil man vieles richtig gemacht hat da redet keiner darüber.


    und so Putin vergleiche kannst du dir bei mir verkneifen .

  • Das mit dem Loben ist generell in DE schwierig, keine Kritik soll man oft schon als Lob ansehen. :(


    Die aktuellen Impfungen hat ja Totti gestern gelobt, da haben viele für gevotet, ich auch.

    Aber Zufriedenheit ist der falsche Ansatz, das bedeutet Rückschritt und auch etwas Faulheit, stimmt ja alles, kann ich mich zurücklehnen.

    Ich

    Aber vor der 4.ten Welle im Herbst muss man sich weiter vorbereiten damit es nicht wieder einen Lockdown gibt.

    Wenn man die EM sieht, erkannt man, dass viele Leute und Staaten die Siuation nicht begreifen wollen oder noch nie begriffen haben.


    In DE sind wir auf einem guten Stand und Weg, aber für mich von Zufriedenheit weit weg.


    Wobei ich Kritik und substanzloses Meckern deutlich unterscheiden will.

    Das Meckern kann wirklich ersatzlos entfallen. ;)

  • Die meisten Fehler haben doch wir alle gemacht, oft wird die ganze Sache immer noch nicht ernst genommen

    Es wird zu leichtsinnig mit der Pandemie umgegangen und viele meinen mit Impfen wird alles wie früher.


    Weil du die vielen Toten angesprochen hast, die gehen nicht alle auf die Kappe der Regierung die sicher auch manchmal etwas träge gehandelt hat, sondern auch auf die Kappe derjenigen die sich nicht an die Regeln halten wollen.

    Was nutzen die ganzen Regeln und Gesetze der Regierung wenn einige sich nicht daran halten.

  • Die meisten Fehler haben doch wir alle gemacht, oft wird die ganze Sache immer noch nicht ernst genommen

    Es wird zu leichtsinnig mit der Pandemie umgegangen und viele meinen mit Impfen wird alles wie früher.


    Weil du die vielen Toten angesprochen hast, die gehen nicht alle auf die Kappe der Regierung die sicher auch manchmal etwas träge gehandelt hat, sondern auch auf die Kappe derjenigen die sich nicht an die Regeln halten wollen.

    Was nutzen die ganzen Regeln und Gesetze der Regierung wenn einige sich nicht daran halten.

    Damit hast Du vollkommen Recht. :)

  • Aber Zufriedenheit ist der falsche Ansatz, das bedeutet Rückschritt und auch etwas Faulheit, stimmt ja alles, kann ich mich zurücklehnen.

    Auf etwas stolz sein zu dürfen bedeutet nicht gleich, dass man sich jetzt zurücklehnt. Ich glaube du verwechselt da was.


    Im Übrigen hat die Politik sehr ausgeprägt ihre Arbeit erledigt und jetzt ist das "Volk" dran! Immerhin haben wir hier keine Impfpflicht und die Impfbereitschaft lässt offenbar äusserst stark zu wünschen übrig, was man so hört. Geplatzte Termine (noch nichtmal abgesagt wird) und viel mehr Impfstoff als Impfwilige. Ich gehe da in keiner Weise mit den Kritikern und @SurfStephan63 d'accord.

    Hauptsache sich schnell in den Urlaub verdünnisieren und dann über die 4. Welle jammern.

    Aber ok, werden die schneller und früher durchgeimpft, die bereits die erste Impfung haben und man kann sich gar den Luxus leisten, jetzt kreuzzuimpfen.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Immerhin haben wir hier keine Impfpflicht und die Impfbereitschaft lässt offenbar äusserst stark zu wünschen übrig, was man so hört.

    ..... Diesbezüglich - ...Komme ich gerade aus dem Kopfschütteln hier in Bayern nicht mehr heraus.

    Der bayerische Wirtschaftsministern… Da kann man sich nur noch Fremdschämen:


    https://www.sueddeutsche.de/ba…pfung-kommentar-1.5338875

  • Immerhin haben wir hier keine Impfpflicht und die Impfbereitschaft lässt offenbar äusserst stark zu wünschen übrig, was man so hört.

    ..... Diesbezüglich - ...Komme ich gerade aus dem Kopfschütteln hier in Bayern nicht mehr heraus.

    Der bayerische Wirtschaftsministern… Da kann man sich nur noch Fremdschämen:


    https://www.sueddeutsche.de/ba…pfung-kommentar-1.5338875

    Hi,

    scroll mal den Thread hoch...

  • Im Übrigen hat die Politik sehr ausgeprägt ihre Arbeit erledigt und jetzt ist das "Volk" dran! Immerhin haben wir hier keine Impfpflicht und die Impfbereitschaft lässt offenbar äusserst stark zu wünschen übrig, was man so hört. Geplatzte Termine (noch nichtmal abgesagt wird)

    ausgeprägt die Arbeit erledigt und geplatzte Termine. Das passt für mich nicht zusammen. Da hätte man Vorbeugen müssen und nicht nur können!


    Nicht, dass Sie nicht gemacht haben, aber es besser zu machen wäre nicht schwer gewesen.


    Ich möchte noch einmal erinnern, wo wir unsere erste fachlichen Info´s her hatten. Was das die Politik oder doch eher der User "T36" (zähle ich mit zu den "Unternehmen" die durch die Krise geführt haben)


    Ich bin Unternehmer und würde ich so mein Unternehmen führen wie die Politik durch die Krise, würde ich wohl Staatshilfen beantragen müssen. ;)



    Was hätte ich anders gemacht z. B. bei den Impfterminen:


    Zentrale Datenerfassung für Impfwillige und dann hätte es nicht die Doppel oder Dreifach Anmeldungen gegeben. Transparent hätte ich dargelegt, wann man dran ist und wie viele vor einem sind. Impfvordrängler hätte ich hart bestraft.

    Wer den zweiten Impftermin ohne stichhaltige Begründung ausfallen lässt zahlt die Erste selbst.


    Vor allem hätte ich rechtzeitig angefangen und nicht erst wenn der Impfstoff da ist.


    Die Zeichen waren doch erkennbar. Wir im Unternehmen hatte nie zu wenig Masken oder Desinfektionsmittel, da wir rechtzeitig im Feb 2020 beschafft haben. Logisch dass nicht für die ganze Welt Masken am Anfang da waren, aber dann hätten wir Sie rechtzeitig gefertigt. Die Politik hat viel Zeit verspielt.

    Die Absperrung der Städte in China war mehr als nur ein Zeichen für mich.


    Die Beschaffung der Masken, hätte jeden Einkäufer in der Wirtschaft den Job gekostet.

    Die Abrechnung der Teststellen, da war der Betrug doch schon vorprogrammiert.

    Quarantäne eigenverantwortlich durchführen. Hallo, gehts noch? Nur Kontrolle und ggf. Strafen helfen hier weiter.


    Beschulung der Kinder in der Zeit? Gottseidank habe ich keine mehr in der Schule.


    Es waren die Unternehmer, die uns durch die Krise geführt haben und werden; einige Politiker sonnen sich nur im deren Erfolg.


    Wenn mit etwas gefallen hat, dann die EU, die gemeinsamen den Impfstoff beschafft hat (auch wenn einige wenige ausgeschert sind).


    PS

    Wir im Unternehmen haben schon einen Plan für ggf. eine weitere Welle oder Lockdown und sind vorbereitet.

    Viele Unternehmen, die ich kenne auch.

    Und die Politik, die fängt an wenn es soweit ist.



    PPS

    Aber die beste Realsatiere hatten Sie (die Politik):

    Corona-Taskforce: Spahn und Scheuer :D:D:D

  • Sorry, ist mir zu einseitig und zu selbstverherrlichend. Was ist denn z.B. mit den „Unternehmern“, die das Hilfensystem schamlos ausgenutzt haben ? Oder mit den Untertnehmen, deren unvermeidliche Insolvenz nur aufgeschoben wurde. Wer von denen hatte so viel Verantwortungsbewusstsein, das Steuersäckel zu schonen ?


    Niemand sagt, dass nicht auch Fehler gemacht wurden. Aber es ist genauso unmöglich, einen Staat, wie ein Unternehmen zu führen. Und rate mal, wer zuerst ganz laut schreit, wenn man Politiker wie Topmanager in der Wirtschaft bezahlen würde ? ;-)

    Sehr viel „hätte“, „würde“ und „müsste“…..sehr viel retrospektive Betrachtung. HInterher sind immer alle schlauer.


    Übrigens kommt wir das gerade total bekannt vor. In meiner Heimatstadt ist vor zwei Jahren auch ein „Unternehmer“ angetreten, um Bürgermeister zu werden. Er wollte die Stadt nach vorne bringen, weil er sie effizienter führen wollte…..wie ein Unternehmen. Im August ist das Abwahlverfahren ! ;-)

  • Für mich sind das keine Unternehmer, sondern schlicht Kriminelle, die diese Regelungen absichtlich missbräuchlich genutzt haben.


    Es ist doch klar, dass Regelungen, besonders wenn es schnell gehen, soll nicht völlig wasserdicht sind.

    Andererseits wird immer gewünscht, dass der Staat nicht alles regelt, aber sobald eine kleine Lücke ist, wird sie ausgenutzt, auch wenn klar ist, das es moralisch mindestens zweifelhaft ist.


    Da gilt auch für Politiker, die sich per Provision an dieser Situation bereichert haben.


    Der moralische Kompass stimmt leider bei zu vielen nicht, wenn es leichtes Geld zu verdienen gibt. :cursing:


    Das gilt nicht nur für Covid, sondern auch Cum Ex, Wirecard und alle anderen derartigen Skandale.


    Trotzdem überwiegt in der Covid Krise das Positive, die kriminellen Machenschaften kann man im Nachgang klären, wenn der Wille dazu da wäre.

  • Und rate mal, wer zuerst ganz laut schreit, wenn man Politiker wie Topmanager in der Wirtschaft bezahlen würde ?

    Wen meinst Du als Topmanager? Befähigte selbst haftende Unternehmer wie Herrn Grupp von Trigema (der meines erachtens den Moralmaßstab dieser Gruppe in diesem Land vorlebt) oder angestellte Manager (nicht Topmanager, die sehe ich seit 20 Jahren hier nicht mehr) wie z.B. Mehdorn, Käser oder andere mMn Verwalter der Unternehmen mit höchst wenig Weitsicht?


    Es ist doch klar, dass Regelungen, besonders wenn es schnell gehen, soll nicht völlig wasserdicht sind.

    Wasserdicht sollten sie schon sein, sonst kann man auch keinen Mißbrauch vorwerfen und moralisches Handeln funktioniert weder in der Politik noch in der Wirtschaft.