COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Mit der Ansicht "wir haben es doch gut gemacht" lullt man sich selber ein.

    Wieviel Corona-Tote haben wir bis jetzt? Ist die Zahl akzeptabel? Unvermeidlich in ihrer Höhe?

    Vielleicht bin ich etwas unnachgiebiger, da meine Mutter auch in dieser "abstrakten Zahl" vorkommt.

    Sorry, da kann ich nicht in Beifallsstürme einfallen.

    Der Mensch ist unvollkommen und macht Fehler, natürlich, liegt in seiner Natur.

    Trotzdem sage ich, wir brauchen dringend Reformen in der Struktur unseres Staates.

    Ohne harte und laute Kritik wird sich kaum was ändern, d.h. ja durchaus auch, dass man die Dinge, die gut gelaufen sind auch so nennen darf. Nicht wenige habe ganz viel persönlichen Einsatz geleistet und so Fehler des Staates abgemildert.

    Warum gibt es so Viele, die sozial egoistisch denken und handeln, die Ursachen gilt es anzugehn. Nicht mit Ausgrenzen.

    Da muss man kritisch analysieren, was in der Kommunikation u.a. schiefgelaufen ist. Aber eben nicht mit allgemeinen, Fehler überdeckenden, Beifall, sondern kritischen Fragen. Konstruktive Kritik. Momentan muss die einfach laut sein, da Wahlkampf ist und viele schon wieder Mäntelchen des Schweigens verteilen wollen.

  • Ich war in 2 Impfzentren bei uns (Mölln und Geesthacht) und beide waren richtig gut organsiert. Nette, höfliche Bundeswehrsoldaten und echt zügige Abwicklung.

  • Ich war in 2 Impfzentren bei uns (Mölln und Geesthacht) und beide waren richtig gut organsiert. Nette, höfliche Bundeswehrsoldaten und echt zügige Abwicklung.

    Beneidenswert, leider hatte ich vorgestern hier um Stralsund gegenteilige Erfahrung machen müssen.

    Es scheint da große regionale Unterschiede zu geben.

    Ich habe mich halt geärgert, dass ich durch die Nichtauskunft im Impfzentrum (mein 1. Weg) dann die Arztpraxen abklappern durfte, da telefonisch nur besetzt. Die waren zwar auch freundlich und kompetent, aber ich kann nicht zählen, wie oft ich zur Antwort bekam "Oh sie sind gefühlt der Tausendste, der da heute nachfragt", die waren echt gestreßt und am Limit.

  • Wir liegen nicht bei 50% sondern bei 32% Durchimpfung. Das ist ein riesen Unterschied. Wir werden es also vermutlich nicht bis zum Herbst schaffen, genug Leute zu Impfen. Damit ist in Kampagne in meinen Augen zumindest teilweise gescheitert


    Andere Länder und ihre Leistungen oder eben nicht Leistungen haben keine Relevanz für uns und sollten kein Maßstab sein. Mutti hat es früher nicht interessiert, ob andere Kinder in der Klassenarbeit auch eine 4 haben.

    Ja, mein Fehler. Es sind nur über 50% min. einmal geimpft und über 30% bereits 2x.

    Ändert für mich auch nichts, das halte ich für sensationell viel.


    Und natürlich schaue ich auch auf andere Länder und schäme mich dafür, dass die armen Länder nicht mal in vielen Jahren soweit sein werden.

    Wer das nicht macht, denkt und verhält sich ebenso unsozial.


    Und nein, ich teile in keiner Weise die Ansicht von Joerge. Ich denke, dass wir schlicht alles richtig gemacht haben im Rahmen der Möglichkeiten und es uns hier am Besten geht.

    Und fuck off, dass es das Virus seit 2003 gibt und man hätte längst damit rechnen können. So einen scheiss kann man sich nichtmal selbst zusammenreimen ohne rot zu werden und muss sich nochmal darauf schämen. Wenn es danach ginge, dürfte man noch nie auf die Strasse gegangen sein seit Jahrtausenden.

    Natürlich gab es das Virus bereits 2003. Aber dass sich eine solche Pandemie entwickelt mit solchen Ausmassen, damit kann und konnte niemand rechnen. Ausser hinterher, die Klugscheisser.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich muss dir vollkommen Recht geben. 50 bzw 30% ist an sich ein extrem gutes Ergebnis (mehr als ich erwartet habe).

    ALLERDINGS:

    im April wurde von "Ab Juni Impfung für alle" geredet (Aussage Spahn). Diese Einschätzung war aber offensichtlich eine bewusste Lüge oder eine hochgradig inkompetente Einschätzung. Wie kann man sich bei einer Impfkampagne, die seit 6 Monaten läuft sich nach 3 Monaten um 30-50% verschätzen? Die Lieferungen gingen ja zum Großteil pünktlich und vollzählig ein, trotzdem gibt es jetzt eine Differenz von 30-50%.

    Hier liegt für mich das Hauptproblem: es werden dauernd Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden können (Brückenlockdown vor Weihnachten, Wellenbrecherlockdown, "die nächsten 2 Wochen sind entscheidend", "im Juni hat jeder ein Impfangebot").

    Das macht die eigentlich respektable Leistung kaputt und noch schlimmer: es stumpft die Leute ab weil es durch solche Aussagen nur Enttäuschungen gibt.


    Warum gab es keine konservativen Schätzungen? Warum ging man vom unmöglichen Fall aus? Wäre die Aussage "Anfang 2022 sind alle geimpft, die geimpft werden wollen" nicht besser gewesen?


    Wenn in der Industrie ein Projektleiter (nichts anderes ist Spahn) sich um 30-50% Projektzeit verschätzt ist er danach sicher kein Projektleiter mehr.

  • Bei uns ist das Leben ab Samstag praktisch (bis auf Festivals) wieder uneingeschränkt möglich:

    https://www.watson.ch/schweiz/…der-bundesrat-beschlossen


    Mal schauen, ob das gut kommt. Ist ein bisschen surreal... Habe aber immerhin am Montag meinen zweiten Stich.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ahh, jetzt verstehe auch ich's.

    Es gibt Schlechtere und da ist da noch der Scheurer!

    Der ist noch schlechter, ähm, dann ist der Spahn ja besser als Scheurer?

    Besser, ja BESSER, das hilft. Wir müssen es nur oft genug wiederholen.

    Ah so.

    Die kleinen Diskrepanzen zwischen Theorie und Praxis, die konnte unser Jensi nicht wissen.

    Es hat ja keiner mit ihm geredet, von den Viren. Die hätten nun wirklich mal was sagen können.

    Hmm, Mathematik, minus mal minus ergibt plus. Ah, das ist der Trick.

    Spahn for President!!!

    Sorry, da hilft nur noch Ironie.

  • Na ja, ab einer gewissen Führungsebene braucht man ja kein Fachwissen mehr, das schränkt nur ein, sondern man muss durchsetzungs- und organisationsstark sein und Visionen haben. ;)


    Ob Scheuer und Spahn das sind, hängt halt vom Vergleichsmaßstab ab.


    Jedenfalls halte ich Spahn zu gute, dass er den Job durchzieht und nicht hingeschmissen hat.

    Ob es ein anderer, vom verfügbaren Politik Personal, wesentlich besser gemacht hätte, glaube ich jedenfalls nicht.

  • Und fuck off, dass es das Virus seit 2003 gibt und man hätte längst damit rechnen können. So einen scheiss kann man sich nichtmal selbst zusammenreimen ohne rot zu werden und muss sich nochmal darauf schämen. Wenn es danach ginge, dürfte man noch nie auf die Strasse gegangen sein seit Jahrtausenden.

    Das ist ein Tritt in die Fresse von Tausenden Toten (wieviel sind's jetzt 88.000?).

    Menschen, die erhofft haben, das ihre Regierung vorausschauend (!) handelt.

    Die Viren kamen nicht aus ner anderen Galaxie. Sich hinzustellen und so zu tun, als hätte man im Vorfeld nichts tun können ist ne dreiste Lüge. Zu sagen, bei so vielen Toten, wir habens doch super gemacht, ist menschenverachtend.

    Aber heh, sind ja nur die Toten der anderen, nicht wahr!

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass der Wildtyp keine Rolle mehr spielt. Hätte man nicht inzwischen eine V2.0 herausbringen können und diese anstelle dessen verimpfen? Nö, besser ist doch erstmal fast die ganze Bevölkerung mit V1.0 zu impfen um dann nach über einem Jahr zu sagen: „Upps, ihr braucht jetzt dringend zwei neue Impfungen." Doppelt verdient hält besser. Auch interessant, dass es so nebenbei jetzt richtig zur Sache geht mit den Tests des eigentlichen Kerngeschäfts. Krebsmedikamente.

  • Die Impf-Strategie ist tatsächlich insgesamt chaotisch. Dass jeder schauen muss, wo er einen Termin bekommt,

    eine Termin-Hinweis-App von einem Schüler (!) entwickelt werden muss usw.


    Aber hier in B-W sind zumindest die Impfzentren gut organisiert. Das lief reibungslos heute. Bis auf die

    Verunsicherung, weil ich als Genesener die 1. Impfung als 2. Impfung bekomme. Sie haben ewig beratschlagt

    und gemeint, da gibt es noch „eine Lücke im System“.


    Letztlich zeigt der EU-Impfpass und auch die App aber einwandfrei „Zweitimpfung --- vollständig geimpft“ an.


    Als ich heute morgen zum Impfen fuhr, rief vorher noch der Hausarzt an. Der arbeitet jetzt also tatsächlich

    auch seine Patienten ab :thumbup:

  • Und fuck off, dass es das Virus seit 2003 gibt und man hätte längst damit rechnen können. So einen scheiss kann man sich nichtmal selbst zusammenreimen ohne rot zu werden und muss sich nochmal darauf schämen. Wenn es danach ginge, dürfte man noch nie auf die Strasse gegangen sein seit Jahrtausenden.

    Das ist ein Tritt in die Fresse von Tausenden Toten (wieviel sind's jetzt 88.000?).

    Menschen, die erhofft haben, das ihre Regierung vorausschauend (!) handelt.

    Die Viren kamen nicht aus ner anderen Galaxie. Sich hinzustellen und so zu tun, als hätte man im Vorfeld nichts tun können ist ne dreiste Lüge. Zu sagen, bei so vielen Toten, wir habens doch super gemacht, ist menschenverachtend.

    Aber heh, sind ja nur die Toten der anderen, nicht wahr!

    Joerge Ich hoffe, Du hast in Deinem Berufsleben immer alles zu 100% richtig gemacht, auch im Nachhinein und dass Du immer vorausschauend gehandelt hast;

    falls das nicht so ist, fändest Du es bestimmt in Ordnung, wenn man Dir Deine Fehler laut vorhält, wäre ja sonst ein Schlag in die Fresse der Menschen, die dadurch Nachteile hatten.


    Und ich hoffe, Du hast auch im Umgang mit dem Corona-Virus immer alles richtig gemacht, alles richtig vorhergesehen und auch im Nachhinein alles richtig gemacht.


    Wenn das alles so einfach ist:

    Mit welcher nächsten Pandemie rechnest Du, gegen welchen Erreger soll schonmal ein Impfprogramm aufgelegt werden, welche Impfstoffart wird voraussichtlich die beste sein und welcher Hersteller wird dann den besten Impfstoff herstellen? Welche präventiven und hygienischen Maßnahmen werden dann die wirksamsten sein?

    Was meinst Du?

  • Ich finde, es ist wichtig, die Wahrheit zu sagen (einschließlich Üben von konstruktiver Kritik) und ebenso wichtig, wie man damit umgeht.

    Für mich macht absolut der Ton die Musik.

    Ich vertraue lieber jemandem, der einen menschlichen Fehler macht und der nicht perfekt ist als jemandem, der vielleicht inhaltlich Recht hat, aber damit „unmenschlich“ umgeht, d. h. dabei andere beschuldigt, diskriminiert, der dabei eine „gewalttätige“ Sprache benutzt u.s.w., denn das richtet langfristig viel mehr Schaden an, als ein Fehler einer Person, die es eigentlich gut meinte.

    Daher habe ich bei dem einen oder anderen Teilnehmer hier keinerlei Vertrauen, relativ unabhängig davon, ob sie in ihren Beiträgen auch ein bisschen Recht haben. Und daher habe ich auch keinerlei Vertrauen zur AFD, zu Leerdenkern u.s.w., auch wenn man ihren Argumenten manchmal etwas abgewinnen könnte.

  • Was hier in Köln letzte Nacht los war. Wenn die Ungeimpften unbedingt meinen wieder Party zu machen sollen sie. Ich befürchte eine vierte Welle schon im August. Dann kommt die große Diskussion, ob wieder dicht gemacht werden muss ( war doch so schön im Sommer ) und was mit den Schulen ist. Selbst Schuld, wenn man sich nicht mal zusammen reißen kann.


    Wenn in der Industrie ein Projektleiter (nichts anderes ist Spahn) sich um 30-50% Projektzeit verschätzt ist er danach sicher kein Projektleiter mehr.

    Stimmt in manchen Konzernen wird der danach sofort befördert.

    Von der Leyen lacht!

  • Bin seit fast drei Wochen auf Fehmarn, hier muss man falls nicht zweimal geimpft alle drei Tage zum Schnelltest und wenn man in ein Restaurant möchte darf der Schnelltest nicht älter als 24h sein, draußen gibt es kein Problem, ist bei dem Topwetter Gottseidank problemlos möglich.

  • Und fuck off, dass es das Virus seit 2003 gibt und man hätte längst damit rechnen können. So einen scheiss kann man sich nichtmal selbst zusammenreimen ohne rot zu werden und muss sich nochmal darauf schämen. Wenn es danach ginge, dürfte man noch nie auf die Strasse gegangen sein seit Jahrtausenden.

    Das ist ein Tritt in die Fresse von Tausenden Toten (wieviel sind's jetzt 88.000?).

    Menschen, die erhofft haben, das ihre Regierung vorausschauend (!) handelt.

    Die Viren kamen nicht aus ner anderen Galaxie. Sich hinzustellen und so zu tun, als hätte man im Vorfeld nichts tun können ist ne dreiste Lüge. Zu sagen, bei so vielen Toten, wir habens doch super gemacht, ist menschenverachtend.

    Aber heh, sind ja nur die Toten der anderen, nicht wahr!

    Unterlasse es gefälligst, meine Beiträge aus dem Kontext zu reissen und dir hinzuverdrehen. Was ich aussagen möchte, sollte selbst der allerdümmste Querspinner verstanden haben!

    Ein Tritt in die Fresse von jedem normaldenkenden Menschen sind Äusserungen wie die, die du hier vom Stapel lässt. Das ist unerträglich!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unterlasse es gefälligst, meine Beiträge aus dem Kontext zu reissen und dir hinzuverdrehen. Was ich aussagen möchte, sollte selbst der allerdümmste Querspinner verstanden haben!

    Ein Tritt in die Fresse von jedem normaldenkenden Menschen sind Äusserungen wie die, die du hier vom Stapel lässt. Das ist unerträglich!

    Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl mal auf den Prüfstand stellen, oh Göttlicher.

    Für Dich scheinen Forenregeln offensichtlich nicht zu gelten. Überrascht mich aber auch nicht mehr.

  • Unterlasse es gefälligst, meine Beiträge aus dem Kontext zu reissen und dir hinzuverdrehen. Was ich aussagen möchte, sollte selbst der allerdümmste Querspinner verstanden haben!

    Ein Tritt in die Fresse von jedem normaldenkenden Menschen sind Äusserungen wie die, die du hier vom Stapel lässt. Das ist unerträglich!

    Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl mal auf den Prüfstand stellen, oh Göttlicher.

    Für Dich scheinen Forenregeln offensichtlich nicht zu gelten. Überrascht mich aber auch nicht mehr.

    Ich sehe gar keinen Bedarf, meine Wortwahl in irgendeiner Weise anzupassen.

    Ich sage es dir auch ins Gesicht, was ich von dir halte, wenn du dich aus deinem Loch trauen würdest.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.