COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Mensch was war ich neugierig, wofür die Gelder der EU Corona Aufbauhilfen genutzt werden. Aber es sind keine Innovationen, sondern alte Hüte, die längst im Bundeshaushalt eingeplant waren. Das heißt es findet lediglich eine Umschichtung von Geldern statt. So werden an anderer Stelle Mittel zur Rentenbezuschussung und Agrarsubvention frei. Das ist alles ein Fake auf Kosten der kommenden Generation!


    https://www.pnp.de/nachrichten…an-gebilligt-4021360.html

  • Für UK gilt bei der Wiedereinreise immer noch 10 Tage Quarantäne daher haben sich viel Engländer auf Urlaub im eigenen Land eingestellt.

    Spanien ist z.B. Amber.


    • „Amber“:Online-Anmeldung, Test vor Einreise, 2 weitere Tests vor/am Tag 2 und am/nach Tag 8 nach Einreise, häusliche Quarantäne von 10 Tagen mit Möglichkeit einer Freitestung am Tag 5 nach Einreise

    Mal sehen, wie schnell die Urlaubsländer dann “green" werden? Ab 1.7. gibt es eine Reisewarnung aus Deutschland nur noch ab Inzidenz 200.


    https://uk.diplo.de/uk-de/-/2316328


  • Was ist das für ein Kinderladen?

    Ich meinte ja Einrichtungen, die man gar nicht schließen kann. Wo sollten die Kinder auch hin?
    Die wohnen dort. Kinderheime, Wohngruppen ...

  • Neulich habe ich noch rumgemault, .....dass bzgl. der/meiner Impfung nichts voran geht in Schland. Heute bin ich schon geimpft (1.). Und durfte eine in meinen Augen glänzenden Organisation erleben.

    Ausgangspunkt: Offenbar drohte eine Charge Moderna abzulaufen .....


    SMS erhalten - innerhalb von 10 min. musste/durfte ich den Termin für 1 1/5 Stunden später zusagen, Impfstoff und 2. Impfungstermin wurden bei der Zusage bekannt gegeben.

    Durchlauf im Impfzentrum 15 min + 15 min. Ruhepause. Fertig.

    Top. (!) Impfung, - ganz normal,- ohne Getrickse in einem Impfzentrum.


    An meinem Covid-Umgangs-Verhalten wird sich nichts ändern.

  • Hier kann man mittlerweile ohne Termin ins Impfzentrum.

    Einfach hinfahren. Impfen. Fertig.

    In den Praxen telefonieren inzwischen die Mitarbeiter ihre Wartelisten ab, auf denen zu 50 % Leute stehen, die nicht abgesagt haben, nachdem sie anderswo bereits geimpft wurden...

  • Wird bei euch noch getestet, ich brauche bei uns keinen Test mehr. Schnelltest macht auch gefühlt hier keiner mehr. Im Laden ja schon lange Ladenhüter. Könnte man jetzt auch einen Zusammenhang mit den Inzidenzen herleiten, aber wir wollen ja alle in unseren mehr als verdienten Urlaub fahren.

    Im Hotel hier (MV), Stand gestern, Anreise nur mit negativen Test (24/48h alt). Es wird noch getestet.

    Sonst siehe hier https://www.mv-corona.de/corona-faq

  • Wie man sieht wird wohl jedenfalls doch nicht mehr so viel getestet, wie noch vor ein paar Wochen. Worum es mir ging ist aber nur den Leuten einen Spiegel votmrs Gesicht zu halten dur immer meinten die Zahlen sind ja nur hoch weil viel mehr getestet wird. Ist tatsächlich nicht so falsch, funktioniert aber eben auch andersrum. Letztlich sind wir alles aber bestimmt kein Weltmeister im testen.

  • Hier kann man mittlerweile ohne Termin ins Impfzentrum.

    Einfach hinfahren. Impfen. Fertig.

    In den Praxen telefonieren inzwischen die Mitarbeiter ihre Wartelisten ab, auf denen zu 50 % Leute stehen, die nicht abgesagt haben, nachdem sie anderswo bereits geimpft wurden...


    Ich weiß nicht, wo du bist, aber mein Hausarzt hat noch niemanden angerufen, den ich kenne.

    Wir stehen schon ewig auf der Warteliste.


    Morgen hab ich meinen Termin im Impfzentrum, dann hat sich das eh erledigt.

  • Ich weiß nicht, wo du bist, aber mein Hausarzt hat noch niemanden angerufen, den ich kenne.

    Wir stehen schon ewig auf der Warteliste.


    Morgen hab ich meinen Termin im Impfzentrum, dann hat sich das eh erledigt.


    Mein Hausarzt auch nicht. Ich glaube, in NRW bzw. im Großraum Ruhrgebiet stellt sich die Frage eh nicht. Zu wenig Impfstoffe für viel zu viele Leute.

    Ohne Eigen-Initiative wird das nie was, immerhin kann man sich inzwischen einen Termin online buchen.

    Ich werde heute Nachmittag das 1. Mal mit Biontech geimpft, in einem privaten Präventions-Facharztzentrum durch Vitamin B.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein Hausarzt auch nicht. Ich glaube, in NRW bzw. im Großraum Ruhrgebiet stellt sich die Frage eh nicht. Zu wenig Impfstoffe für viel zu viele Leute.

    Ohne Eigen-Initiative wird das nie was, immerhin kann man sich inzwischen einen Termin online buchen.

    Ich werde heute Nachmittag das 1. Mal mit Biontech geimpft, in einem privaten Präventions-Facharztzentrum durch Vitamin B.

    Bei uns im Kreis fahren jetzt immer irgendwo "Impfmobile" kurzfristig hin. Da kann man spontan hingehen und sich eine Impfung abholen. Ist aber auch mehr ein Glücksspiel, weil man nie so genau weiß, wann die wo auftauchen.

  • Bei uns im Kreis fahren jetzt immer irgendwo "Impfmobile" kurzfristig hin. Da kann man spontan hingehen und sich eine Impfung abholen. Ist aber auch mehr ein Glücksspiel, weil man nie so genau weiß, wann die wo auftauchen.

    Beim Lesen, dachte ich erst, dass muss Satire sein. ;(

    Irgendwann in ferner Zukunft, ich hoffe und glaube fest daran, ganz sicher, unausweichlich (ich zünde jeden Tag ne Kerze an und bete (bzw murmel ein paar Flüche vor mich hin)... wird ein Gesundheitminister* kommen, der Ahnung von diesen seinem Fach hat. Nur Geduld. Unsere Enkel werden's vielleicht noch erleben... ||

    Bei meinem Besuch gestern im "Impfzentrum Stralsund", welch irreführender Name, war ich so fassungslos über die dortige maximale Inkompetenz, dass ich mir nicht verkneifen konnte die 2 "Ahnungslosen" zu fragen, ob sie wüßten, dass die DDR nicht mehr existiert.

    Was für ein genialer Plan. Nun geht (fast) jeder selbst los und harpuniert sich Jemand, der ne Impfampulle hat.

    Zu DDR-Zeiten nannte man sowas "Sportabzeichen" oder diese "Schlangenbewegung" vor'm Fleischladen.

    Ach, X/ wie hab ich das vermisst.

  • Komprimierte Aussage ohne Geschwurbel:

    Schlechtes Managment und logistische Umsetzung bezüglich Corona-Impfung.

    Daraus resultiert großer Ärger bei Allen die es dann ausbaden müssen.

    (der 2. Satz kann bei Bedarf/Überforderung bereits ignoriert werden) ;)

  • Schlechtes Managment und logistische Umsetzung bezüglich Corona-Impfung.


    Ich bin der Meinung, das ist jammern auf höchstem Niveau. Dass wir überhaupt eine Durchimpfung von 50% haben, hätte vor einem Jahr überhaupt niemand gewagt zu erträumen. Ein Blick über den Tellerrand in andere Länder zeigt die Wahrheiten und dass niemand hellsehen kann und es auch wenig bis keine Erfahrung mit so einem Ausmaß hat, war wohl klar.

    Ich schiebe das auf "klugscheissen hinterher", nicht persönlich nehmen. Sehe ich aber so, es hätte noch ganz anders kommen können.

    Und mir wäre es wurscht, ob ich noch 3 Jahre eine Maske trage und nicht verreise und zuhause bleibe, wenn es meine und die Gesundheit Anderer schützt.

    Ich werde mein Verhalten auch nach der Impfung nicht ändern. Ich warte ab, was das nächste Jahr bringt und reisse mich so lange am Riemen und meide Kontakte, wenn irgendwie möglich. Auch zur Familie.


    Überhaupt, logistische Umsetzung. Was in der Logistik los ist, kann sich niemand vorstellen. Liegt aber daran, dass man sich auch da (der Verbraucher) nicht am Riemen reissen will. Immerhin werden ja mehrheitlich keine Lebensmittel bestellt oder Dinge, die man zum Leben braucht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dankbar, dass so schnell ein Impfstoff da ist? Ja, aber über Corona ist seit wann bekannt, dass da was kommt ? 2003?

    Dankbar, dass Impfpriorität nun aufgehoben ist und sich jeder Impfen lassen kann? Ja, den Beitrag von unserem Gesundheitsminister sehe ich allerdings dabei nicht ganz so rosa.

    Eher Pharmaunternehmer, die früher und weiter gedacht haben als unser Gesundheitsministerium.

    Was ist so kompliziert an Logistik???

    Das nun jeder Impfwillige x Hausärzte u.a. kontaktieren muss, um zu erfahren, wann und wo er sich impfen lassen kann.

    Die Arztpraxen sind echt begeistert von diesem Managment, oder das hinerherjagen von Impfmobilen?

    Echt, das findet man gut?

    Klugschwätzen hinterher? Wohl eher der Wunsch nach mehr vorausschauender Arbeit. Unmöglich?

    Mir ist momentan da viel zu viel Schulterklopfen, daraus werden wir nur wenig lernen, da wir ja ach so toll sind. :/

  • Sicher wurden Fehler gemacht, aber genau so sicher wurde nicht alles falsch gemacht.

    Es sei denn, die meisten anderen Länder sind noch blöder als wir.

    Und dass EU/Deutschland mit seiner höheren Finanzkraft nicht eben alles auf dem Weltmarkt aufgekauft hat, was zu kriegen war, finde ich eher ein positives Zeichen. Auch, wenn's bei uns dadurch mit dem Impfen ein wenig länger dauert.


    Man sollte auch bedenken, dass die beste Politik/Verwaltung (nein, ich glaube nicht, dass wir die haben) in einer Demokratie nicht alles erledigen kann. Dazu gehört auch eine Bevölkerung, die sich vernünftig verhält. Zu einem nicht wirklich kleinen Teil scheint diese aber auch zu fehlen.

    Insgeheim "Party machen" , Auflagen umgehen/ignorieren und am besten noch in Massen dagegen protestieren und dann auf die Politik schimpfen gilt nicht ;)

  • Wir liegen nicht bei 50% sondern bei 32% Durchimpfung. Das ist ein riesen Unterschied. Wir werden es also vermutlich nicht bis zum Herbst schaffen, genug Leute zu Impfen. Damit ist in Kampagne in meinen Augen zumindest teilweise gescheitert


    Andere Länder und ihre Leistungen oder eben nicht Leistungen haben keine Relevanz für uns und sollten kein Maßstab sein. Mutti hat es früher nicht interessiert, ob andere Kinder in der Klassenarbeit auch eine 4 haben.