COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • War bei mir nun ähnlich...

    Kurzfristig und dankend am Mittwoch bei meinem Hausarzt mit J&J geimpft worden.

    Anscheinend möchte kaum jemand J&J bzw Astra haben,lt Arzthelferin wollen die meisten BioNtec und Moderna haben.

    Ich bin sehr dankbar über meine Impfung.

    Am nächsten Tag bei gut 30 Grad war mir kalt und ich hatte Gliederschmerzen,ist aber nach gut 12 Stunden wieder weg gewesen.

    Digitaler Impfpass war in der Hausapotheke in zwei Minuten auch erledigt.

    So schnell kann es gehen, hätte ich echt nicht gedacht,liegt aber wirklich an der Ablehnung der beiden Vektor-Impfstoffe.

    Werde aber trotzdem vorsichtig bleiben.

  • Das alle nur die Impfstoffe von Biontec und Moderna kann ich persönlich nicht sagen. Ich habe meine Infos auch nur aus den Medien. Wobei impfaktionen mit j&j und Astra schon gut angenommen wurde. Und so wie ich das verstanden habe sind auch viele Junge Leute trotzdem Astra genommen haben.


    Was mich schmunzeln lässt ist das jetzt die ersten Zahlen zu Nebenwirkungen die im Krankenhaus behandelt werden müssten raus sind. Und da liegt Biontec auf Platz eins.


    Impfstoff-Herstellerschwerwiegende Reaktionennicht-schwerwiegende Reaktionen
    Biontech/Pfizer12,3 %87,7 %
    Astrazeneca9,5 %90,5 %
    Johnson & Johnson1,9 %98,1 %
    Moderna4,6 %95,4 %


    Das sind zahle. Vom Paul ehrlich Institut stand 11.06.2021. "Schwerwiegend" bedeutet: Behandlung im Krankenhaus oder medizinisch bedeutsam

  • Vielleicht doch mal die gesamten Daten und die Bezugsgrößen nennen. Denn sonst sind so aussaugen wie 12,…% sehr sinnlos. Die Rate auf Impfungen und je Impfstoff gesehen ist eigentlich mehr oder minder gleich mit dem Vorteil für Comirnaty weniger leichte Nebenwirkungen zu haben…

    Also meine Wahl wäre klar…

  • Ich hatte am Freitag die Wahl zwischen biontec und jonsen. Da ich am Dienstag nach Polen möchte habe ich mich für jonsen entschieden. Ich befürchte das die Zahlen demnächst stark steigen werden und ich will ja auch wieder zurück. Ist ja schließlich Fußball <X Regatten in Bayern und Schweiz wurden vor kurzem noch abgesagt.

    Gestern war nicht so toll, aber wenn "tote" Vieren schon solche Auswirkungen haben bin ich sehr froh über die Impfung.

  • Ist klar. Ich werde auch in Zukunft vorsichtig sein. Auch wenn ich merke das mir das mit dem schönen Wetter immer schwerer fällt. Ich bin auch nach der Impfung ein Befürworter von Abstand, Maske und Schnelltests. In kleinem Kreis kann man evtl dann drauf verzichten. Wenn das überschaubar bleibt ist da dann die Nachverfolgbarkeit gegen. Solange nicht alle sich impfen lassen können gilt das aber für mich noch nicht.

    Ich bin schon froh daß mein Impfschutz bei der Rückfahrt gültig ist. Irgendwie bin ich doch auch ein Egoist ;)

  • Ich bin mir ja durchaus bewußt, dass ich vor 6 Jahren hier, nördlich von Stralsund, an den A.... der Welt gezogen bin.

    Hat auch durchaus was Gutes. Nur leider mit Impfen ist schwierig. Termin machen? Nicht möglich. Impfstoff wählen? Keine Chanche, entweder Biontech oder gar nichts. Irgendwann. Bei einem aktuell gemeldetet Corona-Infizierten, kann man sich ja auch noch nicht mal freiwillig anstecken lassen. Der wird sich sicher verbarrikadiert haben, da andere "Interessierte" mit der App auf ihn Jagd machen... ;)

    Impfen also garantiert nicht mehr im Juni. Wann dann? Juli? Keine Aussage bzw "wissen wir nicht". Ich würde J&J ja bevorzugen, nur wie und habe ich diese Wahl überhaupt? Hat jemand Info`s, wie man in/um Stralsund (außer Polen) mit J&J geimpft werden kann? Gern auch per PN.

    Danke

  • Impfstoff wählen? Keine Chanche, entweder Biontech oder gar nichts. Irgendwann.

    Was spricht denn deiner Meinung nach gegen Biontech?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Impfstoff-Wahl?: Wir sind hier nicht bei "wünsch' Dir was" sondern bei "so isses" ;)

    Das Zeug ist knapp ohne Ende, wo kämen wir hin, wenn jeder noch wählerisch sein darf?

  • Bei mir war es so das ich biontec vom Arzt Angeboten bekommen habe. Nachdem ich ihm sagte er hat da frei Wahl, was immer er übrig hat nehme ich, Termin ist mir auch egal, könnte ich zwischen biontec und jonsen wählen. Einziger Grund für jonsen war wirklich nur die Fahrt nach Polen zur WM und die evtl von mir befürchtete Probleme bei der Heimfahrt. Wenn genug Impfstoff für alle vorhanden ist werde ich auch sicher Antikörper messen lassen und gegebenenfalls nachimpfen.

  • Nein, es spricht nichts, nach meinem Kenntnisstand, gegen Biontec.

    Für J&J hätte für mich noch zusätzlich gesprochen, dass nach nur einer Impfung der Schutz da ist und bei nur einer Impfung auch nur einmal das Risiko bezüglich Nebenwirkungen besteht. Finde ich persönlich deswegen interessant, da ich vor nicht allzu langer Zeit 2 andere Impfungen (Gürtelrose) bekam und da die Nebenwirkungen "nicht ohne" waren. Letztlich nehme auch ich natürlich, das was ich kriegen kann (außer Sputnik und das Chinazeug). Heute in Stralsund im Impfzentrum vorstellig geworden, aber komplett sinnlos. Die haben mir nur die Tel.-Nr. der Hotline aufn Zettel gekritzelt und keine weiteren Informationen geben können. Nicht sehr kompetent. Dann zum Hausarzt Nr. 1, der Biontec oder Astra hat, aber noch keine Termine sagen kann, da zu wenig Impfstoff ankommt. Beim Hausarzt Nr. 2 habe ich dann wirklich einen Termin für nächste Woche bekommen und dort wurde ich überraschenderweise gefragt, welchen Impfstoff ich denn haben wolle. Purer Schenkelklopfer. Naja, aber die "Wahl" war dann letztlich doch keine wirkliche. Es wird Biontec..., hoffentlich. ;)

    Das heißt also, bei jedem kleinen Lüftchen bis dahin aufs Wasser, morgen gehts los (und wehe, wenn die "Vorhersage" morgen schon wieder anders ist!!!!).

  • Sei dir mit einer Impfung bei jonsen nicht so sicher! Steht zwar auf dem Papier aber ein zweite ist bestimmt auch bei jonsen oft nicht verkehrt. Es scheinen ja auch noch Langezeigt Antikörperstudien zu laufen.

  • Ach, es gibt doch noch andere „Nachzügler“ ... ich hätte meinen Impfstoff gerne jemand

    anderem überlassen, nur ist ja die Regierung der Meinung, ein Genesener ist nur 6 Monate

    immun, ein Geimpfter dagegen 1 Jahr. Das ist zwar faktisch Blödsinn, aber was will man

    machen. Lasse ich mich halt impfen.

  • Gestern bei der Fahrt durch die Stadt, auf den großen Rollplakatwänden an den Kreuzungen - wirbt Möbel-Höffner mit dem Slogan „Testlos glücklich“. Die nächste Headline war „Corona wird abmoderiert“ - wobei ich im Vorbeifahren leider nicht erkennen konnte, worum es konkret ging. Auf jeden Fall tut sich was - endlich!

  • Sagt das was über die Kundschaft vom Höffner? ;);(

    Ach - sind wir heut ein wenig versnobt?


    Mir sagt es jedenfalls - dass die Geschäftswelt sich zunehmend „auf die andere Seite“ stellt - womit sich sämtliche Theoretisierereien - dass Ungeimpfte bzw Ungestestete Nachteile in Kauf nehmen müssten, weil man eben dieser Geschäftswelt nicht verbieten könne, diese auszuschließen - als als pures Wunschdenken darstellen.