COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • In zwei Wochen ist der Spuk für mich vorbei. Dann leuchtet mein Handy grün. Allerdings dürfen wir uns auf eine saftige Inflation einstellen, und zwar dauerhaft. Urlaube und Mobilität allgemein. Auch Surfmaterial aufgrund gestiegener Herstellungs- und Logistikkosten. Natürlich wird man sich auch zukünftig überall für alles anmelden müssen. Der Staat will doch wissen, was seine Bürger so treiben. Geht so oft ihr könnt auf's Wasser. Besser wird es nimmer.

  • "Personal der Schönen und Reichen geimpft, während alle anderen Nichtgeimpften in die Röhre schauen"

    Bayerische Politiker haben sich empört über den Impftourismus in München gezeigt. SPD-Fraktionschef Florian von Brunn führt den Vorfall all auf die "schlecht vorbereitete Aufhebung der Impfpriorisierung in Bayern" zurück. Der Impfausflug sei abstoßend. "Hier wurde das Personal der Schönen und Reichen geimpft, während alle anderen Nichtgeimpften in die Röhre schauen. Die Ärztekammer sollte manche Mitglieder dringend an Prinzipien erinnern", so von Brunn gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

    FDP-Fraktioschef Martin Hagen sagte der Zeitung: "Das muss unbedingt aufgeklärt werden. Es kann nicht sein, dass Deutschland zum Impf-Basar für ausländische Reisegruppen wird, während große Teile unserer Bevölkerung noch auf ihren Impfstoff warten."

    Auch Münchens Oberbürgermeister Dietmar Reiter (SPD) äußerte sich, dass eine nicht eingehaltene Reihenfolge der Impfpriorisierung zu Verdruss bei den Menschen führe. Von der CSU gab es bislang keine Stellungnahme.

  • In zwei Wochen ist der Spuk für mich vorbei. Dann leuchtet mein Handy grün. Allerdings dürfen wir uns auf eine saftige Inflation einstellen, und zwar dauerhaft. Urlaube und Mobilität allgemein. Auch Surfmaterial aufgrund gestiegener Herstellungs- und Logistikkosten. Natürlich wird man sich auch zukünftig überall für alles anmelden müssen. (...)


    Das hoffe ich doch nicht. Mit was soll ich mich anmelden? Bei mir leuchtet noch lange nichts grün.

  • In zwei Wochen ist der Spuk für mich vorbei. Dann leuchtet mein Handy grün. Allerdings dürfen wir uns auf eine saftige Inflation einstellen, und zwar dauerhaft. Urlaube und Mobilität allgemein. Auch Surfmaterial aufgrund gestiegener Herstellungs- und Logistikkosten. Natürlich wird man sich auch zukünftig überall für alles anmelden müssen. (...)

    Das hoffe ich doch nicht. Mit was soll ich mich anmelden? Bei mir leuchtet noch lange nichts grün.

    Es tut mir Leid dir die Wahrheit sagen zu müssen. Bei der Aufhebung der Impfpriorisierung ging es nicht um das allgemeine Volk. Nein, nun soll möglichst schnell das Personal der Reichen und Schönen geimpft werden. Sie selbst haben sich schon längst irgendwo auf der Welt ihre Spritzen abgeholt. Jetzt soll natürlich auch die Putzfrau im Luxushotel virenfrei sein.

  • jetzt jetzt weiß ich immer nicht wie dein Handy grün wird.

    Ich bekomme vom Impfzentrum in diesem Monat einen Brief mit QR Code. Den lese ich in die Corona Warn App oder der CovPass App ein. Ganz Europa soll diesen akzeptieren und die Türkei macht es auch

  • "Personal der Schönen und Reichen geimpft, während alle anderen Nichtgeimpften in die Röhre schauen"

    Bayerische Politiker haben sich empört über den Impftourismus in München gezeigt. SPD-Fraktionschef Florian von Brunn führt den Vorfall all auf die "schlecht vorbereitete Aufhebung der Impfpriorisierung in Bayern" zurück. Der Impfausflug sei abstoßend. "Hier wurde das Personal der Schönen und Reichen geimpft, während alle anderen Nichtgeimpften in die Röhre schauen. Die Ärztekammer sollte manche Mitglieder dringend an Prinzipien erinnern", so von Brunn gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

    FDP-Fraktioschef Martin Hagen sagte der Zeitung: "Das muss unbedingt aufgeklärt werden. Es kann nicht sein, dass Deutschland zum Impf-Basar für ausländische Reisegruppen wird, während große Teile unserer Bevölkerung noch auf ihren Impfstoff warten."

    Auch Münchens Oberbürgermeister Dietmar Reiter (SPD) äußerte sich, dass eine nicht eingehaltene Reihenfolge der Impfpriorisierung zu Verdruss bei den Menschen führe. Von der CSU gab es bislang keine Stellungnahme.

    Ähnliches habe ich für Düsseldorf doch schon Anfang der Woche hier beschrieben, das wurde dann bestritten.


    Ärzte haben neben der medizinischen Priorität eben noch ein paar andere.

    Aber warum auch nicht, einige Politiker sehen ja auch das Kassieren von Provisionen bei der Maskenbeschaffung als legales gutes Geschäft.


    Wer Regeln zur Impfreihenfolge so naiv formuliert, muss sich über spezielle Auslegungen nicht beschweren.

  • Ach so, alternativ können ab Montag auch Apotheken diesen QR Code für 18€ Aufwandsentschädigung generieren. Die armen Apotheken. Riesiger Umsatz während der Corona Krise, 2,1 Mrd. € für die Masken im Winter und nun der Green Pass. Toll.

  • Also, wenn ich einen Managercheck machen lassen würde, der ca. 1.000 Euro kostet und mehrere Stunden Aufenthalt in der Praxis bedeutet, da könnte es sein, dass jemand nicht zum Impftermin kommt und bevor man dann die Dosis wegschmeißen müsste..... ;)

  • Leute ! Haltet ein ...! Das werden mir jetzt zu viele Pauschalisierungen ....

    ... das wird vielen niedergelassen Ärzten so nicht gerecht.

    Wenn ich da nur an meine Hausärztin denke ..... unfair.


    Schwarze Schafe gibt es .......(usw)...

  • Der Privatarzt Zuhause impft jetzt die Nanni.

    für den ganzen Aufwand (und glaubt mir, rentabel ist das aus keiner Sicht), den sich die Ärzteschaft gibt um überhaupt das Impftempo zu unterstützten und den "normalen" Patientenstamm zu bedienen, könnt man sogar darüber diskutieren ob das nicht sogar eine akzeptable Nebenwirkung wär.

  • Der Manager hat sich schon in den USA oder sonstwo impfen lassen. Geschäftsreise. Der Privatarzt Zuhause impft jetzt die Nanni.

    Oh, ein Impf-Neider.

    :bonk:


    Dann ist es eben so, wenn ein paar Nannies vor mir trotz Priorisierung geimpft werden.

    ICH kann damit leben, es juckt mich nicht und ich reisse mich gerne weiterhin am Riemen und gehe allem aus dem Weg und halte mich an die Abstandsregeln. Ich werde auch nicht verreisen, safety first.

    Und irgendwann bin ich auch geimpft, ist völlig ok ob nächste Woche oder in 8 Wochen oder erst an Weihnachten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jetzt jetzt weiß ich immer nicht wie dein Handy grün wird.

    Ich bekomme vom Impfzentrum in diesem Monat einen Brief mit QR Code. Den lese ich in die Corona Warn App oder der CovPass App ein. Ganz Europa soll diesen akzeptieren und die Türkei macht es auch

    Bist du sicher das die alle anschreiben?

    Mit den Apotheken hab ich auch gehört, 18€ aber nicht. Ernster Preis oder erfunden?

    Jedenfalls alles extrem Fälschungsicher, nicht wahr.

  • Es geht nicht um schwarze Schafe oder gierige Ärzte, sondern einen grundsätzlichen politischen Fehler von Hr. Spahn und dessen Folgen.


    Die Freigabe der Priorisierung unter der Maßgabe fehlender Impfdosen führt ohne Not zu einem völlig intransparenten Vergabeverfahren.


    Selbst die gutwilligen Ärzte und Betriebe denken sich jeder eigene Regeln aus. Gleichzeitig versucht jeder auf irgendwelchen Portalen oder anderen Kanälen einen Impftermin zu finden, da es erfreulicherweise aktuell noch zu viele Impfwillige gibt.


    Dieses Chaos war vorhersehbar und ist völlig unnötig. Ich warte auf eine Nachbesserung und Konsequenz

  • so, erste Impfung heute bekommen. Mit BionTec.

    Hatte zwei Fragen an den Doc: Wann wieder Windsurfen und wann Alkohol.

    Antwort 1. wenn Wind ist..

    Antwort 2. Warte lieber 24 Stunden

    Zur Sicherheit bei der Heimfahrt kleinen Zwischenstop, Kebab tanken ^^

  • jetzt jetzt weiß ich immer nicht wie dein Handy grün wird.

    Ich bekomme vom Impfzentrum in diesem Monat einen Brief mit QR Code. Den lese ich in die Corona Warn App oder der CovPass App ein. Ganz Europa soll diesen akzeptieren und die Türkei macht es auch

    Bist du sicher das die alle anschreiben?

    Mit den Apotheken hab ich auch gehört, 18€ aber nicht. Ernster Preis oder erfunden?

    Jedenfalls alles extrem Fälschungsicher, nicht wahr.

    War gestern die Info im Impfzentrum. Die 18€ hab ich irgendwo gelesen. War aber ehrlich gesagt nicht eindeutig, wer die bezahlt. Fälschungssicher wahrscheinlich, weil die QR Codes nicht lokal generiert werden, sondern wohl von einer zentralen Stelle dann an die Apotheke weiter gegeben werden.