COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • . Ich bekam den Impfstoff von Moderna.

    und wie gehts dir?

    habe moderna vorgestern injiziert bekommen und bin seit gestern tot müde 😴

    tippen geht grad noch

    Gäääääääääääähn

    Bin quitsch-fidel. Ich habe weder einen Nadelstich noch sonst etwas gespürt. Die Praxisassistentin hat mich abgelenkt und gefragt, was ich von Beruf sei. Vielleicht hat sie nur so getan, als ob sie etwas spritzt. Jedenfalls spüre ich am Arm heute ein bisschen etwas - ca. 0.2 auf der Schmerzskala von 1 bis 10. Müde bin ich eigentlich immer.

  • Tzä - ich habe jetzt beim Hausarzt für Montag nach 4 Wochen endlich einen (allgemeinen Untersuchungs-)Termin bekommen, um ihn mal auf das Thema ansprechen zu können - auf seiner Liste bin ich seit Anfang März eingetragen.

    Vielleicht lässt er sich erweichen, wenn er mal (abrechnungsfreundlich) mit dem Ultraschall über mich drüberfahren darf, das macht er gerne 8o

    Im Saarland sind mittlerweile über 60 Impfdosen/100 Einwohner verabreicht worden. Kinder, Impfunfähige und Impfunwillige rausgerechnet, sollte ich langsam mit 56 und einigen Vorerkrankungen auch mal dran sein :/:cursing:

    In sämtlichen Impfzentren im Bundesland konnte ich bisher noch keinen einzigen "kurzfristig freien" Termin sichten :|


    Mir kommt es immer mehr und öfter so vor, dass wer nicht schreit und sich vordrängelt, immer wieder nach hinten durchgereicht wird. Nicht nur, was das Impfen angeht.

  • Zitiere""Vielleicht lässt er sich erweichen, wenn er mal (abrechnungsfreundlich) mit dem Ultraschall über mich drüberfahren darf,""


    Böse Zungen behaupten , erst ab Rektal Untersuchung , gibts als Bonbon die Spritze :heulnich:

    Noch mehr zum Thema popes

    http://german.china.org.cn/txt…1/29/content_77169186.htm

  • Eigentlich lernt man im Studium die am lautesten in der Notfallambulanz auf das Warten schimpfenden und den Arzt sofort verlangenden Patienten zu ignorieren und den still vor sich hin leidenden/blutenden/kollabierenden offensichtlich kranken Menschen als erstes in den Ambulanzraum reinzuholen.


    Ja, es ist in einigen Praxen nun schon so, dass wichtiges Auftreten, ständiges Nachfragen, und das Betonen der Bedeutung als lokaler Multiplikator sich lohnt.

    Der Stille ohne Risikofaktor wird warten.

  • Impfzentrum ging bei mir noch gar nicht. Hatte mich beim Hausarzt in die Warteliste eingetragen und sporadisch auf seiner Website versucht, einen Termin für AZ unter 60 zu bekommen seit das möglich ist. Keine Chance bis heute Klick : 2 Termine frei. Reiner Zufall, 2 Sekunden später wären die weg gewesen. Hat ein Freund so erlebt, der etwas gezögert hat bevor er auf den Termin klickte da war er schon weg

  • Mir kommt es immer mehr und öfter so vor, dass wer nicht schreit und sich vordrängelt, immer wieder nach hinten durchgereicht wird. Nicht nur, was das Impfen angeht.

    Kann ich bei mir so nicht bestätigen, den Impftermin hat mein Artz mir vorgeschlagen, könnte er mir aufgrund meines Gesundheitzustandes anbieten. Das ganz ohne vordrängeln oder meckern.

    Vielleicht hast du einfach Pech, oder du erzeugst negative Schwingungen.

    Da fällt mir der ein:

    "Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich"

    "Der nächste bitte"

  • Vielleicht hast du einfach Pech, oder du erzeugst negative Schwingungen.


    .... das hat nichts mit Pech oder negativen Schwingungen zu - tun ... ich habe hier auch schon über variantenreiche "Strategien" berichtet wie man selbst Impfzentren unter Druck setzt - überlistet/ausnutzt ...etc. .....


    Da Lob ich mir meine Hausartzt-Gemeinschafts-Praxis - mit 5 Ärzten und einem Kundenstamm von sicher im mittleren 4-stelligen Bereich: Home-Page: ES WIRD WEITER nach PRIO geimpft .. es braucht ... auch keiner anrufen ...." .... (und die Story vom Pferd erzählen - von mir ergänzt ... ;) ) ...


    die ganze mi-mi-miiii - Haltung geht mir auf die Nü....


    Alle mit Haltung die den ganzen Bums nicht zuletzt finazieren - Prio - 4 bis 37 .... :D .... gesunde 20 - 60 jährige müssen eben warten ..... bis selbst die aller geringste Risiko-Gruppe - Schüler / gesund - .... fertig geimpft sind ......

    ...wird bei mir langsam knapp für den Jens ... mit .... "allen ein Impfangebot im Sommer ..machen" ... ich gehe da von vollständiger Impfung aus ...... :juggle:

  • Aber du hast dich doch beschwert und rumgejammert...

  • Aber du hast dich doch beschwert und rumgejammert...


    ... Bitte was ? - WO ??? - ... jetzt aber mal ganau, bitte .... !!! (ich spreche vom gejammer am Telefon von Impfzerntren und Hausärtzten) .... und hierzu habe ich über direkte MA Einblicke was abgeht / was erzählt wird . .... Du auch ? ...


    Ich pers. habe 0,0 "Zusatzmaßnahmen" ergriffen ...

  • Tzä - ich habe jetzt beim Hausarzt für Montag nach 4 Wochen endlich einen (allgemeinen Untersuchungs-)Termin bekommen, um ihn mal auf das Thema ansprechen zu können - auf seiner Liste bin ich seit Anfang März eingetragen.

    ich weiß ja nicht wie es bei Dir genau ist, und worum es bei dem Termin beim HA gehen soll, aber falls es nur um einen Impftermin (also nicht um auf Deinen komplizierten Gesundheitszustand bezogene Aufklärung oder Abwägungen was deine Priosierung angeht) als solchen geht: Es dürfen und tun (einige hundert nicht Hausärzte; Kinderärzte (!), Frauenärzte etc) Ärzte impfen, Du musst für die "blanko" Impfung nicht zu Deinem oder einem Hausarzt.

    Das ist nur eine allgemeine Aussage, ich kann natürlich nicht für Deinen speziellen Fall beratschlagen und auch nicht beurteilen ob Du hier spezillen Beratungsbedarf von Deinem HA hast.

  • Ich gehe3 natürlich nicht nur deswegen hin - da würde ich ihm ja die Zeit klauen, die er wahrscheinlich besser einsetzen könnte. Ich soll ohnehin alle 6 Monate zur Kontrolle hin, das strecke ich schon eigenmächtig auf ein Jahr und handle mir damit regelmäßig einen Anpfiff ein ;) .

  • Fakt ist doch, wenn sich - abgesehen von ca. 10 Millionen Impfgegnern - 70 Millionen impfen lassen möchten, kann dieses nicht innerhalb einer Woche geschehen. Oder sehe ich jetzt etwas falsch?


    Also, wird eine gewisse Reihenfolg eingehalten und fertig.


    Und wer früher, als in der Reihenfolge vorgesehen, einen Temin zum impfen bekommt, hat halt Glück gehabt.

  • -1 Million Impfung am Tag.

    -Stand zuletzt: 7% der Bevölkerung wollen sich auf keinen Fall - weitere 7% eher nicht impfen lassen. D.h. tatsächliche Zahl an Impfverweigerer bei >10%.

    -unser Impfzentrum sieht keine praktische Umsetzung des digitalen Green-Pass vor Herbst - schlecht.

    -Im SPON ist heute ein interessanter Kommentar von Sascha Lobo zur "kalten" Impfpflicht (also sozusagen durch die Hintertür):


    https://www.spiegel.de/netzwel…ae-4f7c-8095-3c35a9c7d733

  • Der Artikel ist leider auch wieder nur ne Nabelschau lattemacciatoschlürfenden Kleinbürgertums, das allen Ernstes glaubt, es sei eine Mehrheit.


    Im Ernst - kein Mensch, der irgendwie mit der Coronapolitik über Kreuz liegt, und sich dadurch mal die Finger verbrannt hat, nimmt freiwillig an irgendwelchen Umfragen teil - und daraus resultierende Zahlen kann man getrost in der Pfeife rauchen.


    Ich glaub ja durchaus, dass man diesen Eindruck haben KANN, wenn man in den Vierteln dieser Klientel unterwegs ist - etwa im Prenzlauer Berg oder in Friedrichshsain in Berlin - da haben sich alle brav getestet - und die Cafés na Biergärten waren am Wochenende gut besucht.


    Aber bewegt man sich davon etwas weg - etwa nach Pankow, Karlshorst, in die Wuhlheide, an den Tegeler See, oder nach Brandenburg hinein - wandelt sich das Bild. Gähnende Leere in der Gastronomie - während drumherum tausende Ausflügler durch die Gegend wimmeln - und lieber ein mitgebrachtes Picknick verzehren oder sich an einer Imbissbude versorgen.


    Darauf angesprochen - und ich hab bestimmt 40 Leute direkt gefragt - war die Antwort eindeutig - “ich lass mir doch nicht in die Nase bohren, damit ich mich ins Café setzen darf”. Genausowenig spielen Abstände oder Masken eine Rolle.


    Also Vorsicht mit filterblasengenerierten Mehrheitseindrücken.


    Der wesentliche Faktor - den Sascha Lobo in dem Artikel komplett außen vorlässt - der Druck auf Einzelhandel und Gastronomie, nur Geimpfte oder Getestete zu bedienen - kommt eben nicht aus der Bevölkerung - sondern IST politisch verordnet und mit drakonischen Strafen bewehrt - und die Spekulation, dass durch Kauf- oder Konsumverhalten der Bevölkerung dazu kommen KÖNNTE - lediglich ein vom Innern der Filterblase gespiegeltes Zerrbild der Realität.


    Aber eigentlich spielen die Zahlen der Impf(un)Willigkeit oder der Akzeptanz von Impfpässen usw auch gar keine so große Rolle - die “Ausgegrenzten” schaffen sich halt ihre eigene (Sub-)Kultur - sehr schön zu sehen an der Berliner Clubszene, die nie wirklich Stillstand - und das ist gut so.

  • -unser Impfzentrum sieht keine praktische Umsetzung des digitalen Green-Pass vor Herbst - schlecht.


    https://www.spiegel.de/netzwel…ae-4f7c-8095-3c35a9c7d733

    In den Brandenburger Praxen soll nach dem Willen der KV ein QR-Quell-Code bei jeder Impfung ab 1.6. verpflichtend ausgestellt werden.

    Auf die PVS (Praxisverwaltungssysteme) wird das entsprechende Update aber wohl erst wie üblich zum Quartalsende (Ende Juni) aufgespielt.

    Wir werden sehen...

  • sehr schön zu sehen an der Berliner Clubszene, die nie wirklich Stillstand - und das ist gut so.

    .... na ganz wunderbar ... Das (als Beispiel) hat dann den ganzen Rotz-Covid vor allem verlängert ....- ganz herzlichen Dank - an die so lässig-alternative-underground-Subkultur ...... <X ....... ganz, ganz groß ...... wie da nicht zu letzt immer wieder - die Mainstream-Medien durchblickt werden .... gäääääähn ....

  • Aber du hast dich doch beschwert und rumgejammert...


    ... Bitte was ? - WO ??? - ... jetzt aber mal ganau, bitte .... !!! (ich spreche vom gejammer am Telefon von Impfzerntren und Hausärtzten) .... und hierzu habe ich über direkte MA Einblicke was abgeht / was erzählt wird . .... Du auch ? ...


    Ich pers. habe 0,0 "Zusatzmaßnahmen" ergriffen ...

    Sorry, hab ich mich wohl etwas gehen lassen. Ich muss gestehen den Vorwurf kann ich dir nicht machen.

    Hätte ich gründlicher lesen sollen, Asche auf mein Haupt.