COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • So, hab vor lauter Panikmache der Politik, dass man ohne Impfung bald nicht mehr am Leben

    teilnehmen darf ;) (obwohl ich schon Corona hatte), gestern meinen Hausarzt angerufen.


    Ich stehe jetzt auf seiner Impf-Warteliste. Es wird Biontech gespritzt. Es kann aber noch ein

    paar Wochen dauern, bis ich dran komme ...

  • ja, gehe fest von dritter Impfung aus. Auffrischung aber eher I-II Quartal 2022.

    Auch wahrscheinlich: nach 2 x AZ, dann 3. mit mRNA

  • So fundierte Aussagen würde ich gerne mal im Radio bzw. Presse sehen.


    Mit den verkürzten Darstellungen für den üblichen 0:30 min Beitrag wird mehr Unsicherheit erzeugt, als Sinn und Akzeptanz.


    Aber die Ablehnung von Astrazeneka wird man damit auch nicht mehr einfangen, hier ist leider Glauben stärker als Wissen.

    Ich fände es allerdings angebracht, wenn die Ablehnung sich deutlich im Impftermin widerspiegelt, Ablehnung = längeres Risiko, kann ja jeder dann abwägen

  • Ich bin diese Woche Dienstag bei meinem Hausarzt mit AZ geimpft worden! Bis jetzt absolut komplikationsfrei. Ich hatte mich recht frühzeitig (vor Wochen) beim Hausarzt gemeldet und Ihm mitgeteilt, dass ich jederzeit dazu bereit wäre, mich bei Ihm impfen zu lassen, wenn ich laut der vorgegebenen Prio-Liste auch dran bin! Mir war vorher klar, dass es AZ werden wird, aber ich bin froh geimpft worden zu sein! Danke nochmal an T36, der mir vorab kleine Bedenken gegen AZ genommen hat.

  • Letzte Woche war ich im Impfzentrum in der Nacht um 22.30h.

    Dort war auch noch um diese Zeit die Hölle los.

    Denke so ca. 30 Impfkabinen.

    Eigentlich sollte ich Biontec bekommen, aber es wurde kurzfristig in Astra geändert.

    Ok, habe mir das Zeug spritzen lassen und bisher ohne merkliche Nebenwirkungen.

    Ja, die erste Impfung ist geschafft. :):)


  • Jetzt noch mal was von mir.

    Meine Frau hat ja als erste Impfung AZ erhalten.

    Jetzt soll sie als 2. Impfung Biontec bekommen. Von der Kassenärtzlichen Vereinigung bekam sie die Empfehlung und auch einen Termin. Jetzt Anfang Juni. Der Termin mit AZ war für den 15. Mai geplant. Sie würde auch als 2. Impfung wieder AZ nehmen, auch wenn es ihr wirklich 2 Tage gar nicht gut ging. Macht aber keiner!

    Die einen sagen, wir machen nur Termine für beide Impfungen, die anderen sagen, sie haben keinen Impfstoff. Wenn dann frühestens im Juli.

    Also warten wir ab. Ich habe am Mittwoch meine 2. Impfung mit Biontec bekommen. Die erste war völlig harmlos. Die 2. Hat mich gestern so ab Mittag erst mal aus der Bahn geworfen. Heftige Kopf und Gliederschmerzen, Fieber und ab Abend heftigen Schüttelfrost so bis etwa 2 Uhr Nachts. Dann wurde es besser. Heute bin ich etwas ko aber wieder recht fit. Ich bin erst mal froh, das ich es hinter mir habe. Trotz allem würde ich es immer wieder so machen. Im Impfzentrum wäre jedenfalls noch viel viel mehr möglich, wenn genügend Impfstoff da wäre.

    Warum ich mit 55 schon dran sein durfte, liegt daran, daß meine Schwiegertochter schwanger ist und ich somit Kontaktperson bin. Meine Frau ist Erzieherin und von daher dran gewesen.

    Jetzt kann das Baby nächste Woche kommen👍👍

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Warum ich mit 55 schon dran sein durfte, liegt daran, daß meine Schwiegertochter schwanger ist und ich somit Kontaktperson bin.


    Freut mich für dich mit der Impfung! :) Das mit der Kontaktperson versteh ich nicht. Jeder ist ja dann irgendwie Kontaktperson ...?


    Ich habe ständig meine Enkelin da, meine Tochter ist Erzieherin, bei mir sagt niemand was von „Kontaktperson“. :/


    Aber egal. Jetzt bekommen ja bald alle ihre Impfung. :thumbup:

  • Die Stadt Frankfurt hatte letzte Woche eine Sonderaktion für Impfung mit AZ. Mein Arbeitgeber hat just zu diesem Zeitpunkt Bescheinigungen zur Systemelevanz des Instituts und somit Aufnahme der Mitarbeiter in Priogruppe 3 ausgegeben. Als ich das Freitag erfahren habe, habe ich mich sofort um einen Termin bemüht und tatsächlich einen am selben Nachmittag ergattern können. Für den Schrieb des Arbeitgebers haben die sich kaum interessiert, der Rest ging perfekt koordiniert und verhältnismäßig schnell über die Bühne. Hat keine Stunde gedauert und ich war durch. War ein paar Tage müder als sonst und hatte eine sehr empfindliche Einstichstelle, die auch heute noch zu merken ist, wenn ich kräftig drücke.


    Zweiten Impftermin muss ich noch eine Woche vorverlegen, dann steht Fehmarn und Ringkøbing Fjord im Juli/August zumindest von dieser Seite nichts im Wege.

  • bis 2 Kontaktpersonen von Menschen mit irgendeiner Pflegestufe

    Kontaktpersonen von Schwangeren (da habe ich nicht im Kopf, ob da auch die Kontaktpersonenzahl für Impfprio begrenzt ist)


    sind regulär in den bundesweiten Prioritätslisten zu sehen

  • Ich wollte für die Zweitimpfung auch wieder AZ, weil`s halt nur dafür Studien gibt.

    Bei meiner Frau war das kein Problem, 1d später ließ der Militärarzt bei mir nicht mit sich reden: der hatte halt seine Anordnung von der KV...

    So bin ich jetzt auch ein "Impfmischling".

  • Die Stadt Frankfurt hatte letzte Woche eine Sonderaktion für Impfung mit AZ. Mein Arbeitgeber hat just zu diesem Zeitpunkt Bescheinigungen zur Systemelevanz des Instituts und somit Aufnahme der Mitarbeiter in Priogruppe 3 ausgegeben. Als ich das Freitag erfahren habe, habe ich mich sofort um einen Termin bemüht und tatsächlich einen am selben Nachmittag ergattern können. Für den Schrieb des Arbeitgebers haben die sich kaum interessiert, der Rest ging perfekt koordiniert und verhältnismäßig schnell über die Bühne. Hat keine Stunde gedauert und ich war durch. War ein paar Tage müder als sonst und hatte eine sehr empfindliche Einstichstelle, die auch heute noch zu merken ist, wenn ich kräftig drücke.


    Zweiten Impftermin muss ich noch eine Woche vorverlegen, dann steht Fehmarn und Ringkøbing Fjord im Juli/August zumindest von dieser Seite nichts im Wege.

    .....und warum drückst du kräftig auf die Impfstelle??? :)

  • Na, um zu prüfen, ob sie noch schmerzt...

  • ... hatte eine sehr empfindliche Einstichstelle, die auch heute noch zu merken ist, wenn ich kräftig drücke.


    <=das ist normal: ist Antikörperreaktion lokal

  • Oh, ich hatte und habe null Schmerzen.

    Hoffentlich wirkt dann der Impfstoff =O


    Kommt wohl vom Handball. Da gab es jede Woche paar drauf und habe immer die blauen Flecken ignoriert.

  • da habe ich nicht im Kopf, ob da auch die Kontaktpersonenzahl für Impfprio begrenzt ist)

    ...ich schon: offiziell 2 .... ( in meinem Bekanntenkreis - weite Bekannte - weiß ich aber auch gesichert von einer schwangeren - die gerne rumerzählt , dass sie schon 8 Personen durchgeschleust hat ..... bei uns grassiert hier gerade die massive Spetzl-Wirtschft ...weil bis dato wohl NIEMAND nach den Nachweisen gefragt wird .....


    ...es geht gerade um den "Prio-Hochklettern-Sport" ... auch ein Freund hat eine - legale - Nachbeförderung errreicht .....von Prio 4 auf 3 und ist jünger und fitter als ich ... ihr wollt gar nicht wissen wie ...... wie gesagt legal ....


    So langsam kommt man sich als fitter 50-jähriger ... mit Dauer-Höchstsatz-Zahler KV .... als der ehrliche Depp vor ..... na - ich fange trotzdem nicht zum Lügen an ... meine Mutter ist fit - keine Pflegestufe ... gut so (was ein Glück !) - dann wart ich halt .... ... ( :| )

  • Oh, ich hatte und habe null Schmerzen.

    Hoffentlich wirkt dann der Impfstoff =O


    <=hatte ich schlecht formuliert. Ich hatte auch keine Schmerzen lokal am Arm, trotz Corona-Infektion 4 Monate davor.

    These: ich hatte keine AK mehr.


    Hätte ich mehr Schmerzen - dann hätte man gesagt: ich hätte halt viele AK gehabt :-)


    Die Frage ist eh, ob die meisten von euch nicht nur Kochsalz gespritzt bekommen haben .

    Als ich gestern im Rotary Club meine monatliche Adrenochrom-Dosis bekam, sagte mir der Logenmeister, dass in 99% der normalen Impfzentren nur NaCL verimpft wird. Man braucht die Mengen z.Zt. halt für die Privatpatienten. .... :-D

  • ......

    Als ich gestern im Rotary Club meine monatliche Adrenochrom-Dosis bekam, sagte mir der Logenmeister, dass in 99% der normalen Impfzentren nur NaCL verimpft wird. Man braucht die Mengen z.Zt. halt für die Privatpatienten. .... :-D

    :) Dann können wir ja damit rechnen das Du bald ein Kinderrigg brauchst ;) .

  • Ich bin noch U60 und würde den Astra nehmen, hätte ich kein Problem damit, aber ich bekomme noch keine Impfung, weil mit 55 bin ich noch zu jung. Das ich das erleben darf für etwas noch zu jung zu sein.

    Ich hatte auch schon bei den Impfzentren angerufen. Es wird einfach nach Priorität weiter geimpft.

    Der Hausarzt bekommt einfach zu wenige Impfungen, diese Woche waren es 12 Impfungen.

    Also das dauert noch. Aber schön das die ganzen 90 Jährigen jetzt Abends wieder raus dürfen, die haben ja sonst auch keine Zeit dazu.

    Bitte etwas mehr Empathie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    pasted-from-clipboard.png