COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

  • Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

    das ist bitter

    aber da kannst du ja aus moralischen Gründen viele Filme und TV nicht sehn:
    alles mit Mel Gibson (antisemitistische Ausfälle), Kevin Spacey und alles, was von Harvey Weinstein produziert wurde, und falls auch Scientology verachtenswert ist, sind dann ja sehr viel Kinoblockbuster betroffen.........

  • Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

    das ist bitter

    aber da kannst du ja aus moralischen Gründen viele Filme und TV nicht sehn:
    alles mit Mel Gibson (antisemitistische Ausfälle), Kevin Spacey und alles, was von Harvey Weinstein produziert wurde, und falls auch Scientology verachtenswert ist, sind dann ja sehr viel Kinoblockbuster betroffen.........

    Jepp, ist so, wobei ich das ein oder andere anders bewerte, bzw. nicht alles glaube, was die Medien uns so präsentieren.....bei Landsleuten bin ich besonders kritisch.

  • Ja so kommt eine Partei, die in BW 1% haben soll, überproportional in die Medien, schon geschickt.


    Mal sehen was aus Hr. Bruch dann wird und welche filmischen Seilschaften ihn in Zukunft besetzen.

    Jedenfalls mutig in diesem Job öffentlich so einer Partei beitreten zu wollen.

  • Wow, am Ende ging es für mich dann doch überraschend schnell: Im Mai/Juni habe ich meinen 1. und 2. Impftermin. Merkwürdig, aber auf der anderen Art verständlich ist, dass keine Angaben gemacht werden oder nachzulesen sind, welcher Impfstoff zu Anwendung. Naja, sie werden mir wohl keinen Mist spritzen.

  • bist du prio 3 oder schlechter?


    bei dem kurzen Abstand passt das nur zu biontech

    bei AZ sind doch etwa 12 Wochen dazwischen

  • es werden im Juni/Juli alle die geimpft werden wollen, Ihr Impfangebot bekommen. (wenn auch nicht immer mit deren präferierten Impfstoff)


    Denke Biontech, oder Moderna.

  • Mein Impftermin kommt jetzt über die Firma meiner Frau, da das Unternehmen geimpfte Mitarbeiter haben will, um wieder mehr Präsenz im Büro zu haben.

    Von staatlicher Seite habe ich noch nichts gehört, ausser den Ankündigungen im nächsten Jahr durch höhere Abgaben das ganze Schlamassel bezahlen zu dürfen. Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

  • AZ wird scheinbar vorrangig nur noch in den Arztpraxen verimpft. Zuviel Beratungsbedarf, dauert in den Impfzentren zu lange. Ich habe meine erste Biontech auch schon bekommen, 7.6. die zweite Portion. Und endlich wird mal deutlich gesagt, dass sozial schwache und Menschen mit Migrationshintergrund besonders betreut werden müssen. Mein Kumpel wohnt in einem sog. sozialen Brennpunkt in Berlin. Er berichtete mir, dass sich viele von seinen Nachbarn einen Sch*** um Kontaktbeschränkungen gekümmert haben. Bei Migranten hat Familie einen wesentlich höheren Stellenwert als bei uns. Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

    Tröste du dich mit dem (Ge-) Wissen, dass dagegen viele Tote stehen, die ihre Rente nicht mehr genießen dürfen, aber einbezahlt haben.

    Kann ja mal jemand aufrechnen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein Impftermin kommt jetzt über die Firma meiner Frau, da das Unternehmen geimpfte Mitarbeiter haben will, um wieder mehr Präsenz im Büro zu haben.

    Von staatlicher Seite habe ich noch nichts gehört, ausser den Ankündigungen im nächsten Jahr durch höhere Abgaben das ganze Schlamassel bezahlen zu dürfen. Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

    Also die Alten Sterben lassen statt Steuererhöhung?

    Danke das du uns an deinen Ethisch/Moralischen Grundsätzen teilhaben lässt!


    gruß

  • Ich bekomme (theoretisch) ab dem 6.5. meinen Impftermin (Priogruppe 3).
    Es deutet sich aber schon an, als wenn das "spaßig" werden könnte. Die Termine in den Impfzentren werden runtergefahren und die Hausärzte sollen das verstärkt übernehmen. Mein Hausarzt hat mir gerade erklärt, dass er noch total mit Priogruppe 1 und 2 ausgelastet ist.......das wird bestimmt chaotisch.

  • Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

    Wozu auch ? Die haben ja ihre Steuerpflicht ein Leben lang erfüllt und sind auch auf diese Art für "anderen Schlamassel" eingetreten und haben nicht zuletzt auch unseren Lebensstandard ermöglicht.

  • bist du prio 3 oder schlechter?


    bei dem kurzen Abstand passt das nur zu biontech

    bei AZ sind doch etwa 12 Wochen dazwischen

    Ich bin in der Schweiz zuhause. Eine Prio-Bezeichnung kennen wir, aber ich weiss nicht, zu welcher Kategorie ich gehöre. Im Kanton Zürich können alle Ü50 auch ohne Risikogruppen-Zugehörigkeit (also auch ich) im Mai impfen. ich vermute, dass wir momentan nur mRNA Impfstoff im Einsatz haben. In anderen Kantonen kann man inzwischen sogar noch jünger sein und sich bereits zum Impfen anmelden.

  • Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

    Wozu auch ? Die haben ja ihre Steuerpflicht ein Leben lang erfüllt und sind auch auf diese Art für "anderen Schlamassel" eingetreten und haben nicht zuletzt auch unseren Lebensstandard ermöglicht.

    Das sehe ich ganz anders.


    Der fehlgeleitete Wachstumsglaube dieser Generation haben zu einem Lebensstandard geführt, der auf Kosten der Umwelt, zukünftiger Generationen und der Dritten Welt erreicht wurde.

    Ich kann auf weite Teile davon verzichten.


    Dieses Verhalten ist für mich eine Ursache der aktuellen Pandemie, Stichwort abnehmende Biodiversität.


    Daher lasse ich unsere älteren Mitbürger nicht aus der Verantwortung, ganz im Gegenteil.

    Ich betrachte die Generationen nach dem 2.ten WK als sehr negativ für die langfristige Entwicklung, Lebensstandard auf Pump und zu Lasten anderer ist keine Glanzleistung.

  • Mein Impftermin kommt jetzt über die Firma meiner Frau, da das Unternehmen geimpfte Mitarbeiter haben will, um wieder mehr Präsenz im Büro zu haben.

    Von staatlicher Seite habe ich noch nichts gehört, ausser den Ankündigungen im nächsten Jahr durch höhere Abgaben das ganze Schlamassel bezahlen zu dürfen. Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

    Und wie passt das mit der Priorisierung zusammen und wo bekommen die den Impfstoff her?

    Mittlerweile wird ja nur noch über soziale Brennpunkte und Kinder als Prio gesprochen - alles was zwischen denen und den Alten/med. Personal etc. liegt, scheint keinen mehr zu interessieren.

    Wenn das so weiter geht, bekommen ich gar nix mehr, weil die verfügbaren Dosen für die Folgeimpfung der bereits geimpften draufgehen :/

    Da fehlen mir leider die Beziehungen oder die Bereitschaft, Schlupflöcher auszunutzen.

  • Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.


    Wenn nur Alte sterben würden ... die Impfung verhindert den Tod von jungen Leuten und die Belastung

    der Krankenkassen durch Pflegefälle und Behandlungen von Long-Covid-Patienten jeden Alters.


    Ist also in jedem Fall eine gute Rechnung mit dem Schutz aller.



    Das mit dem Wachstumsglauben müsste man an anderer Stelle diskutieren, nicht im Covid-Thread. :)

  • AZ wird scheinbar vorrangig nur noch in den Arztpraxen verimpft. Zuviel Beratungsbedarf, dauert in den Impfzentren zu lange. Ich habe meine erste Biontech auch schon bekommen, 7.6. die zweite Portion. Und endlich wird mal deutlich gesagt, dass sozial schwache und Menschen mit Migrationshintergrund besonders betreut werden müssen. Mein Kumpel wohnt in einem sog. sozialen Brennpunkt in Berlin. Er berichtete mir, dass sich viele von seinen Nachbarn einen Sch*** um Kontaktbeschränkungen gekümmert haben. Bei Migranten hat Familie einen wesentlich höheren Stellenwert als bei uns. Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Bei uns im Impfzentrum wird auch mit AZ geimpft, alle über 60.

    In den Arztpraxen gibt es auch Biontech. Keine Ahnung ob das dir Ärzte selber wählen dürfen.

    Bei Immigranten spielt die Sprachbarriere sicher eine Rolle, die sind einfach weniger aufgeklärt. Halt "the forgotten ones".