COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Heute nur ein COVID19-Toter in UK,

    dank Impfung und Kontaktbeschränkung.

    Hoffentlich ist es bei uns auch bald soweit.

    Der aktuelle Wettlauf um die schnellstmögliche Aufhebung aller Beschränkungen wird das verhindern und zu einem erneuten Anstieg der Zahlen in ein paar Wochen führen.

  • ich rechne nicht unbedingt mit Anstieg der Todeszahlen, sondern eher mit einem Anstieg der Infektionen bei Jugendlichen, wenn/falls die Genesenen signifikante Vorteile bekommen gegenüber den ungeimpften

    denn der Impftermin der Jugendlichen ist noch viele Monate hin, während eine Coronainfektion vielleicht schneller (bewusst) zu "organisieren" ist

  • ich rechne nicht unbedingt mit Anstieg der Todeszahlen, sondern eher mit einem Anstieg der Infektionen bei Jugendlichen, wenn/falls die Genesenen signifikante Vorteile bekommen gegenüber den ungeimpften

    denn der Impftermin der Jugendlichen ist noch viele Monate hin, während eine Coronainfektion vielleicht schneller (bewusst) zu "organisieren" ist

    Meinst also die Jugendlichen infizieren sich "bewust" mit Covid?


    Glaube ich ehr nicht, den Kits traue ich da mehr zu ;)


    gruß

  • Meinst du, dass Ignoranz oder Fahrlässigkeit oder nicht Erkennen einer Tragweite bei Erwachsenen weiter oder weniger verbreitet ist?

    Ich rede nicht mal von Dummheit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meinst also die Jugendlichen infizieren sich "bewust" mit Covid?

    Corona-Partys statt Masernpartys - vielleicht tatsächlich dann eher von den Eltern ausgehend; wie im letzteren Fall.


    Da sollte man aber nicht vergessen, dass die Komplikation bei oder nach Cov Infektion beständig verharmlost werden (sogar anhand vorliegender aktueller Zahlen nach einer Kurzanfrage zur "Harmlosigkeit bei Corona bei Kindern").

    Die tatsächlichen Komplikationen bei Covers (wenn auch bei weitem nicht so fatal) dürften aber zahlenmäßig in der Größenordnung von tödlichen oder in Behinderung resultierend Masernverläufen liegen - (relativ zur Erkrankungszahl).

  • Und nun beobachtet der Verfassungsschutz Teile der Querdenker Bewegung.

    Wurde auch Zeit...



    Passen dazu ....


    Der Schauspieler Volker Bruch will angeblich in die Querdenker-Partei "Die Basis" eintreten. Der Medienbeauftragte der Partei, David Claudio Siber, bestätigte einen entsprechenden Medienbericht im Gespräch mit unserer Redaktion.

    Bruch habe bereits im März einen entsprechenden Antrag eingereicht.


    Bruch soll #allesdichtmachen zusammen mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers und dem Regisseur Dietrich Brüggmann initiiert haben.


    Quelle: Meldung von heute in gmx.de ....


    Aha (!!) .... daher weht (möglicherweise) der "Video-Wind" ..... da haben sich ja einige der Damen und Herren Schauspieler - ganz schön, - vor einen ganz speziellen Karren spannen lassen ... ... ;)

  • Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

  • Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

    --- ja ... die Frage habe ich mir am Sonntag vorm Tatort auch gestellt .... ...- aber jetzt ist die Lage der Frage ..."verschärft" ... ...

  • Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

    das ist bitter

    aber da kannst du ja aus moralischen Gründen viele Filme und TV nicht sehn:
    alles mit Mel Gibson (antisemitistische Ausfälle), Kevin Spacey und alles, was von Harvey Weinstein produziert wurde, und falls auch Scientology verachtenswert ist, sind dann ja sehr viel Kinoblockbuster betroffen.........

  • Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

    das ist bitter

    aber da kannst du ja aus moralischen Gründen viele Filme und TV nicht sehn:
    alles mit Mel Gibson (antisemitistische Ausfälle), Kevin Spacey und alles, was von Harvey Weinstein produziert wurde, und falls auch Scientology verachtenswert ist, sind dann ja sehr viel Kinoblockbuster betroffen.........

    Jepp, ist so, wobei ich das ein oder andere anders bewerte, bzw. nicht alles glaube, was die Medien uns so präsentieren.....bei Landsleuten bin ich besonders kritisch.

  • Ja so kommt eine Partei, die in BW 1% haben soll, überproportional in die Medien, schon geschickt.


    Mal sehen was aus Hr. Bruch dann wird und welche filmischen Seilschaften ihn in Zukunft besetzen.

    Jedenfalls mutig in diesem Job öffentlich so einer Partei beitreten zu wollen.

  • Wow, am Ende ging es für mich dann doch überraschend schnell: Im Mai/Juni habe ich meinen 1. und 2. Impftermin. Merkwürdig, aber auf der anderen Art verständlich ist, dass keine Angaben gemacht werden oder nachzulesen sind, welcher Impfstoff zu Anwendung. Naja, sie werden mir wohl keinen Mist spritzen.

  • bist du prio 3 oder schlechter?


    bei dem kurzen Abstand passt das nur zu biontech

    bei AZ sind doch etwa 12 Wochen dazwischen

  • bei dem kurzen Abstand passt das nur zu biontech

    bei AZ sind doch etwa 12 Wochen dazwischen

    seh ich auch so

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • es werden im Juni/Juli alle die geimpft werden wollen, Ihr Impfangebot bekommen. (wenn auch nicht immer mit deren präferierten Impfstoff)


    Denke Biontech, oder Moderna.

  • Mein Impftermin kommt jetzt über die Firma meiner Frau, da das Unternehmen geimpfte Mitarbeiter haben will, um wieder mehr Präsenz im Büro zu haben.

    Von staatlicher Seite habe ich noch nichts gehört, ausser den Ankündigungen im nächsten Jahr durch höhere Abgaben das ganze Schlamassel bezahlen zu dürfen. Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

  • AZ wird scheinbar vorrangig nur noch in den Arztpraxen verimpft. Zuviel Beratungsbedarf, dauert in den Impfzentren zu lange. Ich habe meine erste Biontech auch schon bekommen, 7.6. die zweite Portion. Und endlich wird mal deutlich gesagt, dass sozial schwache und Menschen mit Migrationshintergrund besonders betreut werden müssen. Mein Kumpel wohnt in einem sog. sozialen Brennpunkt in Berlin. Er berichtete mir, dass sich viele von seinen Nachbarn einen Sch*** um Kontaktbeschränkungen gekümmert haben. Bei Migranten hat Familie einen wesentlich höheren Stellenwert als bei uns. Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

    Tröste du dich mit dem (Ge-) Wissen, dass dagegen viele Tote stehen, die ihre Rente nicht mehr genießen dürfen, aber einbezahlt haben.

    Kann ja mal jemand aufrechnen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein Impftermin kommt jetzt über die Firma meiner Frau, da das Unternehmen geimpfte Mitarbeiter haben will, um wieder mehr Präsenz im Büro zu haben.

    Von staatlicher Seite habe ich noch nichts gehört, ausser den Ankündigungen im nächsten Jahr durch höhere Abgaben das ganze Schlamassel bezahlen zu dürfen. Die so schön Geretteten werden zu den Kosten ja nichts beitragen, da bei den meisten die Renten kaum besteuert werden.

    Also die Alten Sterben lassen statt Steuererhöhung?

    Danke das du uns an deinen Ethisch/Moralischen Grundsätzen teilhaben lässt!


    gruß