COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Da habe ich Dir wohl falsch verstanden :(


    Trotzdem bin ich skeptisch, wann ich mit meinem Jahrgang 63 drankomme, zu jung für Ü60, 70, 80 und zu alt für die jetzt focussierten jüngeren Jahrgänge


    Da ich mich nicht als Risikogruppe sehe, ist es auch nicht so zeitkritisch, aber wer will schon der letzte sein ;(


    Eine Bekannte von mir in Bayern, 55, ohne Erkrankungen, bekam eine Impfung (Biontech) von ihrem Hausarzt.


    Also wenn man Glück oder den richtigen Hausarzt hat ... :)

  • Zumindest kann man sich dort mal anmelden. Schadet ja nichts. Da geht dann häufig mehr, als man erwahrten würde.

    Ausserdem wer nicht zur Risikogruppe gehört, sollte doch auch froh sein gesund zu sein.

    Richtig, und gesund möchte ich ja auch bleiben, daher Impfung so schnell wie möglich.


    In meinem weiteren Umfeld, Arbeit, Hausgemeinschaft usw., verhalten sich die Geimpfen und vermeindlich wieder Genesen so, als gäbe es kein Corona.

    Fehlt nur das gemeinsame Maskenverbrennen im Hof, wobei heute 30.04. ????


    Daher halte im Moment die Ansteckungsgefahr für höher, als zu normalen Corona Zeiten. Die Verordnung zur Öffnung der Regierung kommt zu spät und wird durch das faktische Verhalten der Leute eh schon überholt, wenn sie denn dann mal gilt.

  • In meinem weiteren Umfeld, Arbeit, Hausgemeinschaft usw., verhalten sich die Geimpfen und vermeindlich wieder Genesen so, als gäbe es kein Corona.

    Fehlt nur das gemeinsame Maskenverbrennen im Hof, wobei heute 30.04. ????

    Ganz ehrlich .. nachdem unsere Familie im letzten Jahr Corona hatte, haben wir unsere Mutter
    auch wieder besucht. Gemeinsam gegessen, an einem Tisch. Ohne Maske.


    Das ist doch das schöne dran, da wollen wir doch alle wieder hin.


    In der Öffentlichkeit haben wir natürlich trotzdem Masken auf und halten Abstand. Und das ist

    auch bei Geimpften weiterhin sinnvoll, zumindest in Räumen. Die können ja immer noch erkranken.

  • In meinem weiteren Umfeld, Arbeit, Hausgemeinschaft usw., verhalten sich die Geimpfen und vermeindlich wieder Genesen so, als gäbe es kein Corona.

    Fehlt nur das gemeinsame Maskenverbrennen im Hof, wobei heute 30.04. ????


    Daher halte im Moment die Ansteckungsgefahr für höher, als zu normalen Corona Zeiten. Die Verordnung zur Öffnung der Regierung kommt zu spät und wird durch das faktische Verhalten der Leute eh schon überholt, wenn sie denn dann mal gilt.

    Wenn man sich das Verhalten vieler Menschen im letzten Jahr anschaut, war das eigentlich klar.

    Manchmal frage ich mich, ob diese Spezies das blöde Virus nicht redlich verdient hat, aber das hilft ja auch nix. :tischkante:

  • Das halte ich anders, bevor in der Familie nicht alle geimpft sind gibt es keine Besuche.


    Wir haben Weihnachten, Ostern und mehrere runde Geburtstage der Eltern und Schwiegereltern ausfallen lassen, weil Einsicht und Corona konformes Verhalten nicht zu erwarten sind.

  • rrd248, ja halten wir auch ähnlich.

    Kann deine Sorge verstehen und habe da auch ähnliche Gedanken.

    Trotzdem kann man froh sein, nicht an Risikofaktoren zu leiden. Ich würde gerne auf meine verzichten und dafür etwas länger aufs Impfen warten.

    Besser wäre es es gebe genug für alle jetzt schon, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

  • Das halte ich anders, bevor in der Familie nicht alle geimpft sind gibt es keine Besuche.


    Du meinst, eine Impfung ist sicherer, als wenn die Leute zuvor von Corona genesen sind und

    nachweislich viele Antikörper haben?


    Du überschätzt 1. die Impfung. Und 2. knutschen wir ja trotzdem nicht miteinander.

    Weiß nicht, warum man sich da nicht treffen soll. Zumal es ja nicht gegen die Corona-Auflagen

    verstößt, das durften ja sogar Menschen, die es hatten und nicht geimpft sind.

  • Schön, dass auch einmal die unpopuläre Wahrheit ausgesprochen wird:


    Keine Ausrottung, aber auch keine Pandemie: Herdenimmunität ist nicht gleich Herdenimmunität


    Herdenimmunität im Sinne vom kompletten lokalen Ausrotten des Coronavirus sei in Europa derzeit schwer erreichbar, sagt Priesemann. „Herdenimmunität im Sinne einer niedrigen Inzidenz und einer gezielten, lokalen Eindämmung wird mit dem Impffortschritt immer einfacher erreichbar.“ Es sei zu erwarten, dass bei rund 50 Prozent geimpften Erwachsenen das Testen, Kontaktnachverfolgen und Isolieren, zusammen mit den AHA-Regeln und dem Verzicht auf Großveranstaltungen, ausreichen werden, um die Inzidenz niedrig zu halten.


    https://www.rnd.de/gesundheit/…MHBZDC7JQYMYGZKGPA4U.html

  • https://www.tagesspiegel.de/ku…dichtmachen/27149604.html

    Wen es noch interessiert, zum Thema "Die Unfähigkeit, um irgendetwas anderes zu trauern als um den Verlust seines eigenen Wohlergehens" (Zitat aus einem Leserbrief in der SZ vom 29.04.2021) #allesdichtmachen JJL

    Für mich sind diese Leute weiterhin eine kleine Minderheit, die aber die Instrumente haben und auch geschickt nutzen, um gross und wichtig zu erscheinen.


    Die demokratische Gesellschaft ist so in den Verteidigungsmodus gedrängt worden, wobei die Mittel sehr beschränkt sind. Da Dikussionen abgelehnt werden, ebenso sie Akzeptanz der Mehrheit bleibt nur das sehr stumpfe Schwert des Strafgesetzbuches.

    Die rechten haben sehr gut erkannt, wie die demokratische Gesellschaft zu unterwandern ist.

    Bin mal gespannt wie das weitergeht.....

  • Heute nur ein COVID19-Toter in UK,

    dank Impfung und Kontaktbeschränkung.

    Hoffentlich ist es bei uns auch bald soweit.

    Der aktuelle Wettlauf um die schnellstmögliche Aufhebung aller Beschränkungen wird das verhindern und zu einem erneuten Anstieg der Zahlen in ein paar Wochen führen.

  • ich rechne nicht unbedingt mit Anstieg der Todeszahlen, sondern eher mit einem Anstieg der Infektionen bei Jugendlichen, wenn/falls die Genesenen signifikante Vorteile bekommen gegenüber den ungeimpften

    denn der Impftermin der Jugendlichen ist noch viele Monate hin, während eine Coronainfektion vielleicht schneller (bewusst) zu "organisieren" ist

  • ich rechne nicht unbedingt mit Anstieg der Todeszahlen, sondern eher mit einem Anstieg der Infektionen bei Jugendlichen, wenn/falls die Genesenen signifikante Vorteile bekommen gegenüber den ungeimpften

    denn der Impftermin der Jugendlichen ist noch viele Monate hin, während eine Coronainfektion vielleicht schneller (bewusst) zu "organisieren" ist

    Meinst also die Jugendlichen infizieren sich "bewust" mit Covid?


    Glaube ich ehr nicht, den Kits traue ich da mehr zu ;)


    gruß

  • Meinst du, dass Ignoranz oder Fahrlässigkeit oder nicht Erkennen einer Tragweite bei Erwachsenen weiter oder weniger verbreitet ist?

    Ich rede nicht mal von Dummheit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meinst also die Jugendlichen infizieren sich "bewust" mit Covid?

    Corona-Partys statt Masernpartys - vielleicht tatsächlich dann eher von den Eltern ausgehend; wie im letzteren Fall.


    Da sollte man aber nicht vergessen, dass die Komplikation bei oder nach Cov Infektion beständig verharmlost werden (sogar anhand vorliegender aktueller Zahlen nach einer Kurzanfrage zur "Harmlosigkeit bei Corona bei Kindern").

    Die tatsächlichen Komplikationen bei Covers (wenn auch bei weitem nicht so fatal) dürften aber zahlenmäßig in der Größenordnung von tödlichen oder in Behinderung resultierend Masernverläufen liegen - (relativ zur Erkrankungszahl).

  • Und nun beobachtet der Verfassungsschutz Teile der Querdenker Bewegung.

    Wurde auch Zeit...



    Passen dazu ....


    Der Schauspieler Volker Bruch will angeblich in die Querdenker-Partei "Die Basis" eintreten. Der Medienbeauftragte der Partei, David Claudio Siber, bestätigte einen entsprechenden Medienbericht im Gespräch mit unserer Redaktion.

    Bruch habe bereits im März einen entsprechenden Antrag eingereicht.


    Bruch soll #allesdichtmachen zusammen mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers und dem Regisseur Dietrich Brüggmann initiiert haben.


    Quelle: Meldung von heute in gmx.de ....


    Aha (!!) .... daher weht (möglicherweise) der "Video-Wind" ..... da haben sich ja einige der Damen und Herren Schauspieler - ganz schön, - vor einen ganz speziellen Karren spannen lassen ... ... ;)