COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Also juristisch wird das in Kürze geklärt sein. Es wird mit Sicherheit Klagen von Durchgeimpften geben, die auf ihre Grundrechte pochen.

    Warum gibt es noch keine Klagen von Genesenen? Da ist die Immunität schon viel länger

    nachgewiesen als bei den Geimpften.

    Das wird nach meiner festen Überzeugung in Kürze, wenn die sog. Bundesnotbremse verfassungsrechtlich geprüft wird, mit beurteilt. Verfassungsrechte sind nicht verhandelbar, wird sehr wahrscheinlich zu lesen sein.

  • <=es gilt nur der digitale EU Green-Pass

    echt? kommt das so??

    - das hieße wir müssten uns nach Jahren des Widerstands Smartphones zulegen -

    - ah, oder noch 2 iPods, das ginge auch?

    (Frage ist ernsthaft, wir haben wirklich nur Seniorenhandys)

  • mir ist im letzten Urlaub, lang ists her (2019), mein Smartphone in der Küche ertrunken (nächtlicher Wasserhahnexplosion, kann man sich nicht ausdenken)
    auch Diebstahl ist nicht so unwahrscheinlich
    und dann?

  • soweit ich gelesen habe ist es auch möglich den QR code auszudrucken

    das wär gut!

    hab aber kein seiniorenhandy

    die können ruhig auch mal ertrinken (passiert meinem Mann in jdm Urlaub) - haben nix wichtiges drauf - (die Nummern speicher ich auf der SIMKarte) und kosten 20€. - klar nachhaltig ist das nicht, aber sicher eher als immer das neueste Smartphone

    Die Tasten sind riesig und das Telefon an sich ganz klein.

    BEAFON hört sich außerdem doch toll an und die Strahlenwerte sind superniedrig.

    Man kann nur telefonieren und SMS, keine Fotos, kein gar nix.


    Aber ich fänd eine "Smartphonepflicht" "durch die Hintertür" würd echt total meine Grundrechte der Analogisierung beeinträchtigen - da mach ich doch Verfassungsklage !!!!!!!!!!! 8o

  • Natürlich wird man in Dt. für Nicht-Technik-affine eine Alternative für digitale App schaffen müssen - alter gelber Impfpass, ausgedruckte QR-Codes.


    Die ersten gefälschten Impfpässe waren schon bei Instagramm im Handel - unsichere Lösung.


    Von den Erfahrungen aus Israel bez. der App-Lösung - läuft, wird akkzeptiert, tolle Lösung. Halt eine moderne, junge Gesellschaft, die die Chancen der Digitalisierung sieht. Die Wallet-Lösung beim Iphone (Flugtickets, Boardingkarten, Kreditkarten, Applepay, in Zukunft Green-Pass und Digitale Ausweise) ist eine sehr angenehm zu verwendende Lösung.

  • hehe, ich hab neben dem smartphone, das die meiste Zeit nur rumliegt irgendwo, dank MultiSIM-Vertrag ein SamsungE1200 im Gebrauch in der Hosentasche

    aber wenn ich da den ausgedruckten QR-Code mit Klarsichtfolie abgedeckt draufkleben kann, ist ja gut

    vorher brauch ich aber noch die Impfung......

  • bin auch smartphoneverweigerer ;)


    Ist das sowas wie Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder Coronaleugner? :/

  • Dirk Müller über den Impfpass


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....polemischer Spekulant .... mit großer Glaskugel ...... ....nichts konkretes ...Macht, Kontrolle, etc, etc, --- ..... ...." Macht macht was mit einem " .... ..... pfffff da reicht es dann .....


    ....was wil er eigentlich: Der großer Mahner (??) ..... oder einfach mal was ins Netz schwurbeln .... und am Schluss der Kuschelkurs .... alle respektieren bitte alle ,... ja ist schon recht ..... Machen wir ! - Danke für den Hinweis !! ... :rolleyes: ....


    (Lieber nachimpfen als erkranken .... :!: ....)

  • Der Herr Müller zeigt mir ein doch ziemlich undifferenzierte Bild. Entweder man ist für Gesundheit oder Freiheit, beides geht bei ihm nicht. Nicht mein Weltbild. Da hätte ich ihn mehr zugetraut. Auch das Hass gegen die sogenannten Feiheitskämpfer, den mag es geben. Aber eben auch andersrum. Und letztlich muss es jedem klar sein, wenn dir die Gesundheit fehlt, vermisst du nicht mehr die Freiheit.

    Schon interessant was die Menschen so alles anstellen, um in der Öffentlichkeit zu stehen.

  • ...Ist es so schlimm um die Freiheit in der BRD bestellt (?) - einfach mal einen Blick nach Weißrußland, China oder Nord-Korea werfen ....


    gut, gut...: gilt auch für mich: Polemik aus.


    Fakten an:


    1. Es gibt in diesem Land eben nicht die absolute Freiheit - Immer (!) - für jeden ....(warum ?? ) ...


    2. ...weil wir ein Land von 83Mio. Einwohner auf engsten Raum sind und entsprechnd in besonderen Situation die pers. Freiheit hintan an zu stehen hat - für das - ja, ganau: Gemeinwohl .


    3. Wer ein Mindestmaß an Sozialkompetenz mit auf den Weg bekommen hat ..- dem muss man das nicht ständig erklären .....


    4. Gehört für mich dazu, einen möglichen Impfschutz - und damit den Schutz meiner Mitbürger (und letzlich mich selbst) vor Ansteckung mit einer potentiell tödlichen Krankheit - aufrecht zu erhalten ...

  • Prof Rieck über Inzidenzwerte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant der Blick nach Israel. Die Bevölkerung ist im Durchschnitt jünger als in Deutschland. Seit etwa einem Monat flacht sich die Impfgeschwindigkeit ab, was nicht an fehlendem Impfstoff liegt, sondern weil ein großer Teil der Bevölkerung nicht geimpft werden kann. Deshalb steigt nur noch die Impfquote der Zweitimpfung. Das wird irgendwann in Deutschland auch so aussehen. Aber reicht das wirklich für drastische Lockerungen. Abgesehen vom Wahlkampf für die Bundestagswahl?


    IMG_20210428_082350.jpg

  • Prof Rieck über Inzidenzwerte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der gute Mann publiziert seine Theorien auch über die Seite von KenFM. Damit hat er sich schon Disqualifiziert....

  • Prof Rieck über Inzidenzwerte

    Der gute Mann publiziert seine Theorien auch über die Seite von KenFM. Damit hat er sich schon Disqualifiziert....

    Es gibt halt eine handvoll User hier, da zieht sich das Posten von unseriösen Quellen wie ein roter Faden. Aber halten sich natürlich für die Guten.

    Unerträglich!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.