COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • aber Blumenläden, Buchläden und Friseure durften öffnen"

    Besser als wenn da stehen würde: damals haben die Pandemie alle unterschätzt und zu wenig reagiert. Dadurch sind leider xxx Leute zu viel gestorben...

    Meistens fährt man im Leben gut, wenn man bei Neuem erst mal vorsichtig reagiert/agiert...

    ok, ich formuliere um:

    dann wird die Zukunft also über uns lachen, weil wir Tote riskiert und verursacht haben wegen Gang zum Friseur und dem Kauf von Blumen und Büchern, wo man ja wie bei Lebensmitteln nichtmal einen negativen Test braucht?


    ja, so hab ichs noch gar nicht gesehn, aber du hast Recht. die Politik ist nicht vorsichtig, sondern verursacht/riskiert fahrlässig ne Menge Ansteckungen und somit auch Tote

    und das lustige (aus Sicht der Zukunft): die Leute haben gerne diese potenziell tödlichen Angebote genutzt und hätten gerne auch die anderen genutzt, die geschlossen waren (Rest vom Einzelhandel, Zoos etc.)

    unglaublich, wie todesverachtend das einfache dumme Volk in den 2020er Jahren war......

  • Ich denke, das Pandemie Verhalten wird in Zukunft eine Randnotiz zum Egoismus der aktuellen Generationen sein.


    Die Grundbeurteilung wird sein, dass in den letzten Jahrzehnten aus Egoismus und falsch verstandener Wachstumsgläubigkeit die fossilen Ressourcen des Planeten leichtfertig verbraucht wurden zu Lasten der Zukunft verbunden mit fortschreitender Umweltzerstörung und wachsender globaler Ungleichheit.

  • womöglich haben wir andere Vorstellungen von „in einen Topf werfen.“

    Hier äußert sich Lasche dazu, scheinbar sieht er auch den Topf

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier äußert sich Lasche dazu, scheinbar sieht er auch den Topf

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist auch genau der Mensch, den ich dazu hören möchte !

    Armin ! Lass`et ! ;-)

  • dann wärs aufm Handy wohl sinnvoller, auf antworten zu tatschen statt zitieren

  • Hab es leider nicht mit dem Handy gelöscht bekommen.

    Gefällt mir auch nicht

    Durch die Zitatsfunktion muss man erstmal durchsteigen - was leider nicht so ganz intuitiv ist.


    Wenn du einen Beitrag zitierst - und innerhalb des Antwortfeldes auf eine Zitatüberschrift klickst - öffnet sich ein Dialogfeld (ähnlich dem Einfügen von Links) - wo du den Text und den Link ändern kannst - oder eben das Ganze löschen.


    KA, obs auf dem Handy ähnlich funktioniert - hab grad keins zum Ausprobieren greifbar.

  • Der Armim ist halt auf Wahl-Tour, und mimt den großen Versteher. Das kann er ja auch ganz gut.

    Im Grunde hat er aber doch das gesagt was hier auch mehrheitlich vertreten wird. Andere Meinung sind zu akzeptieren, müssen aber nicht geteilt werden. Und das darf man dann auch mitteilen. Was nicht ok sind Drohungen wie mit Berufsverbot oder gar Morddrohungen. Auch da sind doch alle hier dakor.

  • Hier äußert sich Lasche dazu, scheinbar sieht er auch den Topf


    Aber Laschet spricht doch überhaupt nicht von der „Aktuellen Stunde“, sagt also NICHT, dass der

    Moderator Liefers in einen Topf mit Rechten oder Querdenkern geworfen hätte.


    Dass viele das tun, weiß ich auch. Ganz böse Beschimpfungen, die gar nicht gehen!! <X


    Aber null davon in der Aktuellen Stunde. Das war absolut sachlich.

  • Update. Die Bundesregierung plant den „grünen Pass" anscheinend für vollständig Geimpfte, gültig ab 14 Tage nach der zweiten Impfung und ohne Ablaufdatum. Für nachgewiesen Infizierte bis sechs Monate nach Erkrankung. Ende Mai, also pünktlich zum 1.6., geht es in den Bundesrat. Ich denke der Nachweis wird europaweit gültig sein, also weitestgehend eine gleiche Lösung. Dieser Pass ist ausdrücklich kein Immunitätsnachweis. Aber nach dem Wunsch von Frau Merkel sind Geimpfte höher gestellt als frisch getestete Personen.

  • "Aber nach dem Wunsch von Frau Merkel sind Geimpfte höher gestellt als frisch getestete Personen."


    <=der Vorschlag kam nicht von Fr. Merkel, sondern aus der EU, insbesondere Club Med.

    Die Südeuropäischen Länder erhoffen davon ein en Sommer mit 50-60% Tourismus, weil Sie (z.B. Griechenland) sonst Pleite gehen.

    Die Regelungen werden EU-weit gelten, wenn verabschiedet.

  • 50-60% Urlauber zum Vorkrisenjahr bei 30-50% Preisaufschlag. Passt. Irgendwie schwingt bei allem der Plan mit, dass zum 1.7. die Krise offiziell überwunden ist. Nur was ist mit den vielen jungen nicht geimpften Leuten? OK, die können Zuhause bleiben und Schulstoff nachholen...

  • Nur was ist mit den vielen jungen nicht geimpften Leuten? OK, die können Zuhause bleiben und Schulstoff nachholen...

    Schadet denen nicht, wie man eindrucksvoll in den sozialen Netzwerken sehen kann.

    Bin ich mit 50 auch noch jung, da nicht geimpft?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tja Totti, bis zum Sommer wird knapp bei dir ;) . Gartenarbeit? Du hast doch einen Pool, oder?


    Ich finde man sollte nicht altersmäßig stumpf runterimpfen. In Chorweiler ist die Inzidenz z.B. über 500. Man muss nach Ü60 auf die Menschen mit prekären Wohnverhältnissen gucken. Ist nur dummerweise nicht das eigene Wählerklientel.

  • Du meinst, ein Pool macht alles wett? Lies nur dieses Thema, wenn da manch grenzenlos dummer Beitrag oder dumme Einstellung nicht "herunterziehend" und zermürbend wirkt, weiss ich es auch nicht. Es mangelt offenbar nicht nur an der Bildung der Jugend oder Kleinen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und schon geht die Spaltung in der Gesellschaft los. Egal. Hauptsache das CDU/CSU und SPD Wählerklientel kann es im Sommer wieder krachen lassen. Dann werden natürlich keine Staatshilfen mehr nötig sein. Diese lauten Rockmusikkonzerte braucht eh keiner und die elende Prostitution ist komplett in den Untergrund verschwunden. Ah, schöne konservative Spießerwelt. Und Fussball EM, schön.

  • "Hauptsache das CDU/CSU und SPD Wählerklientel kann es im Sommer wieder krachen lassen."


    <=achso - Grünen-Wähler (30% aktuell und im Vergleich zu den obengenannten deutlich besser ausgebildet und besser verdienend) wollen diesen Sommer nicht in Urlaub gehen?


    Wenn man Bürger Grundrechte entzieht aufgrund der Infektionsgefahr gegenüber dritten, gibt es wenig Gründe das länger aufrechtzuerhalten, wenn die Infektionsgefahr nach der 2. Impfung sehr gering ist. Ich weiß nicht, warum jetzt in den Medien um jeden Preis das Thema "Impfneid" hochgejazzt werden muss - aber es wird für jeden im Juni/Juli ausreichenden Impfstoff geben - wenn er/sie sich halt impfen lassen wollen.


    Und wer sich halt nicht impfen lassen will - seine/ihre Entscheidung. Es gibt keine Impfpflicht - und Sommerurlaub, Restaurant-Innen-Besuch, Shoppen et cet. sind keine Grundrechte.