COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • also einige der Videos sind einfach geschmacklos (das mit den 2 Plastiktüten zum Ein- und Ausatmen ist eine groteske Beleidigung tausender, die beatmet werden mussten und gestorben sind)


    Oh ... grade das Video von Ritschy Müller fand ich ganz lustig. Ich hab da nie an die künstlich Beatmeten gedacht

    und bin auch sicher, dass er da auch nicht dran gedacht hat. Sonst hätte er es nie und nimmer gemacht.


    Aber klar, beides hat mit Atmung zu tun und wenn man es so sieht wie du, ist es mehr als nur geschmacklos.

    Das ist ja auch der Vorwurf, den ich den Autoren der Videos allgemein mache: Zu wenig nachgedacht, wie

    Satire und Humor in Zeiten von Pandemie und vielen Opfern und Hinterbliebenen ankommt.

  • Gerade Richie Müller hätte ich dieses Video nicht zugetraut.


    Ja , genau dieses Video - gerade von R. Müller hat - mich sprach,- und fassunglos zurückgelassen


    Ich hatte dann die Vorstellung, R. Müller hätte die Eier gehabt - dieses Video, diesen "Beitrag" live auf einer Corona-Intensivstation zu drehen ....

    - und dann, so in meiner Vorstellung hätte ich die Zeit gestoppt, die verstreicht - bis ihm der erste Oberarzt der Station die Fresse poliert. Sekunden.


    (Tut mir leid, aber hier fallen mir keine pfleglichere Synonyme mehr ein ...)

  • Man könnte auch jedes Automobilwerbevideo in den Bezug der geschmacklosen Verhöhnung von Verkehrsopfern/toten stellen .

    Persönliche Sichtweise und Meinung eben.

    Hängt auch davon ab wie weit man betroffen ist von einer Situation

  • ich bin gespannt, wie später über diesen Zeitraum berichtet wird:

    "stellt euch vor, die hatten damals eine tödliche Pandemie, die hauptsächlich in Innenräumen übertragen wurde und deshalb nur noch existenziell notwendige Kontakte erlaubt wurden, und mit diesem Wissen wurden Zoos geschlossen, aber Blumenläden, Buchläden und Friseure durften öffnen"

    ich find das jetzt schon lustig


    so wie wir uns heutzutage amüsieren, wenn wir von kuriosen Bräuchen im Mittelalter lesen

    Besser als wenn da stehen würde: damals haben die Pandemie alle unterschätzt und zu wenig reagiert. Dadurch sind leider xxx Leute zu viel gestorben...


    Meistens fährt man im Leben gut, wenn man bei Neuem erst mal vorsichtig reagiert/agiert...

  • Ich fand dieses Video, und auch ein paar andere so abstossend, dass ich sie zuerst für Fälschungen gehalten habe, weil ich mehr Verstand bei den Promis vermutet habe, als vielleicht da ist?!

  • Repressalien?

    Welche allgemein traurige Entwicklung sollte einem zu denken geben?

    Gerade entdeckt das Video

    Das beantwortet deine Frage schöner als ich es erklären könnte.

    Man muss sich nur die Zeit nehmen es anzuschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach 5 Minuten Video hat es mir schon gereicht:


    Er zeigt, wie der Moderator der Sendung Hr. Liefers fragt, ob es nicht naiv gewesen sei zu glauben, dass

    das Video nicht die Meinung der Querdenker und Rechten bedient (was sich ja herausgestellt hat) ...

    Der Moderator lässt Hr. Liefers zu Wort kommen und kanzelt ihn nicht ab.


    Was sagt dieser Typ im Video? Zitat: Das sei „ein perfektes Beispiel für die eingefahrene Meinungskultur“
    und die „Ein-dimensionale Berichterstattung


    Was für ein Blödsinn. Das Gegenteil ist der Fall. Ein offenes Gespräch mit dem Betroffenen!

  • Deine Sichtweise. Vollkommen in Ordnung für mich

    Ich sehe es anders


  • Ein Gespräch in einer Sendung zeigt für dich, dass wir eine eingefahrene Meinungskultur haben?
    Oder waren die Berichte der Medien 1-dimensional?

    Dann hast du die vielen Kommentare in Spiegel, Focus usw. nicht gesehen, die sehr differenziert

    mit den Videos umgehen.


    Wenn man nur ein Medium liest/hört, dann ist es immer eindimensional.


    Sorry, aber dieser Meinungsfreiheits-Bullshit regt mich echt auf. Damit meine ich nicht dich.

  • Moment, bitte nicht alles durcheinander werfen. Ich stimme dir mit der Meinungskultur zu, bzw. dem Friedrich nicht. Von Totti kam die Gegenfrage nach ""Repressalien", hatte ich aufgeworfen. Dafür war das Video hauptsächlich von mir gedacht. Darauf geht er ein, man muss halt leider fast das ganze Video dafür schauen.


    Du hattest den Einwurf dass der Moderator den Liefers nicht abkanzelt, ich sehe das anders. Er wirft den in den Querdenkertopf und das ist eine Abkanzelung.


    Das heisst nicht dass ich alles was der Freidrich sagt automatisch unterschreibe.

  • Der Mann verwechselt, wie viele Querdenker auch, zwei Dinge Meinungsfreiheit und Meinungsdurchsetzung.


    Er kann doch völlig unbehelligt seine Thesen vertreten, also ist die Meinungsfreiheit gegeben.

    Dass er sich mit seinen Thesen bei der Mehrheit nicht durchsetzen kann ist doch eine ganz andere Sache.

    Die Mehrheitsmeinung wurde von den Minderheiten immer diskreditiert, um Zusammenhang und Akzeptanz bei der Clientel zu schaffen, früher passierte das im Bierzelt oder am Stammtisch und heute im Netz mit viel grösserer Reichweite.

    Das ändert aber nichts daran, dass es eine Minderheitenmeinung bleibt, die keinen Einfluss hat, aber mit ihrer Penetranz nervt.


    Die nicht Akzeptanz der Mehrheit ist im Endeffekt das undemokratische der Querdenker.

  • Ja aber viele ziehen eben ihre erst öffentliche geäußerte Meinung zurück oder müssen sich danach von bestimmten Gruppen distanzieren aus Angst vor Repressalien.

    Es gibt in dem Fall der Schauspieler schon konkrete Mordrohungen bzw Forderungen die bei den GEZ Medien rauszuwerfen.

    Das ist doch das Thema.

    Wieviel ist da die Meinungsfreiheit wert?


    Und genau das meine ich mit trauriger Entwicklung.


    Als intelligenter demokratisch denkender Mensch muss man doch in der Lage sein lässiger mit anderen Meinungen umzugehen.


    Auch du haust den in die Querdenkertonne. Vielleicht gehört er dahin, vielleicht aber auch nicht. Lass doch den Scheiss einfach weg


  • „Ich sehe es anders“ lässt eben viel Spielraum für Spekulationen, was du anders siehst.
    Daher werfe ich nicht durcheinander, sondern stelle Fragen. :)


    Ich gehe nur auf die Sendung „aktuelle Stunde“ ein:
    Der Moderator wirft Hr. Liefers nicht in den Querdenkertopf. Er meint nur, ob Hr. Liefers sich nicht

    hätte denken können, dass die Querdenker da drauf abgehen. Immerhin hat sich Liefers ja aus freiem

    Entschluss von denen distanziert. Also hat er zugegeben, dass er die Reaktionen nicht erwartet hat.

    Das ist keine Abkanzelung des Moderators, sondern nur die Feststellung, was Liefers von sich aus

    ja selbst gesehen hat. Und er hat absolut Recht damit, der Moderator.


    Wenn du nun sagst, Die Medien würden Hr. Liefers in einen Topf mit Querdenkern werfen, ist das

    einfach falsch.

  • Der Moderator wirft Hr. Liefers nicht in den Querdenkertopf.

    Wenn du nun sagst, Die Medien würden Hr. Liefers in einen Topf mit Querdenkern werfen, ist das

    einfach falsch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 4.07 hört sich für mich schon sehr konkret an.

  • Eine eigene Meinung gibt es nicht für umsonst und manchmal hat sie eben Konsequenzen, privat oder beruflich, siehe heute in Köln bei De Höhner, die haben ihren Bassisten wegen mutmasslicher Corona Leugnung entlassen.

    Finde ich übrigends von beiden Seiten gut zu seiner Meinung zu stehen.


    In Unternehmen geht das bei Meinungsunterschieden einfach, man darf sich eine neue Herausforderung suchen, in der Gesellschaft ist dieser Vorgang viel schwieriger...


    Dass mit den Morddrohungen ist grundsätzlich ein No Go, auf das bisher weder Gesellschaft noch Staat eine adäquate Reaktion gefunden haben, egal um welches Thema es geht.

  • Der Moderator wirft Hr. Liefers nicht in den Querdenkertopf.

    Wenn du nun sagst, Die Medien würden Hr. Liefers in einen Topf mit Querdenkern werfen, ist das

    einfach falsch.


    Minute 4.07 hört sich für mich schon sehr konkret an.


    Danke, jetzt hab ich mal das ganze Gespräch gesehen. :) Ist beidseitig sehr sachlich und konstruktiv.
    Wird alles beantwortet und dass Liefers evtl. Coronaleugner oder Querdenker wäre, ist da überhaupt

    kein Thema. Womöglich haben wir andere Vorstellungen von „in einen Topf werfen.“


    Liefers sagt dort übrigens selbst, dass es im Video nicht um Meinungsfreiheit geht, die gäbe es sowieso.