COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • "22. Tag nach der ersten Impfung"

    <= fände ich eine politische Lösung - von den Studien ist der beste Schutz aber 10-14 Tage nach der 2. Impfung


    "bis sechs Monate nach der zweiten Impfung gültig sein wird"

    <=3. Impfung/Auffrischungsimpfung sollte ja erst 2022 notwendig sein. Bez. der Dauer der Immunität liegen uns keine publizierten belastbaren Ergebnisse vor (gibt wohl ein 2-seitiges Dokument des RKI zu dem Thema, das ich aber nicht habe, leider).

  • Ich Frage mich wozu dieser Grüne Ausweis gut sein soll.

    Bis der alle bürokratischen und juristischen Hürden genommen hat, ist das Impfen doch weitgehend durch.


    Für mich ist das nur eine Fake, der nicht durchdacht ist.

    Wie soll ich im Laden den Ausweis kontrollieren, das Hausrecht erlaubt mir das nicht.

  • Ich schätze der wird im Juni kommen. Der Druck der Urlaubsländer ist sehr groß. Die Politik will den Leuten wieder Perspektiven geben. Und natürlich der wirtschaftliche Faktor.


    Wie gesagt, die Infos sind dünn. Die beiden Zahlen habe ich an verschiedenen Stellen gefunden. Halte sie für plausibel. Wobei ich mir eine Verlängerung der Gültigkeit auf zwölf Monate vorstellen kann.

  • wie kommst du darauf?
    beruflche (oder andere triftige) Gründe fürs Rumlaufen und Rumfahren braucht man erst ab 22 Uhr und nicht 11:10

    Um durch Europa und die Welt zu jetten?

    Berlin ist schon wieder voller Touristen und mein Verständnis für meine selbsteinschränkung sinkt immer mehr, weil sich so viele andere an nix halten und es auch niemand kontrolliert.

    Kann ja nicht so schwierig sein. Airbnb und die hotels zu kontrollieren

  • Die werden vermutlich die gleichen guten gründe wie du aufführen. Und in größeren Stadten wie Berlin kommt da halt so einiges zusammen.

    Und nur weil sich jemand nicht an die Regel hält, berechtigt es doch nicht es selber auch nicht zu tun. Warum also darüber nachdenken.

  • ich hatte das mit der S-Bahn und den Nationen so verstanden, dass Berlin multikulti ist (incl. Einwanderern) und die S-bahn ja auch Stationen vor dem Endziel Flughafen hat, das also nicht alles zurückreisende Touris sind mit Ziel Flughafen

    dass das wohl nur letztere meinte, ist natürlich was anderes, als ich verstanden hatte
    Touristismus ist ja theoretisch verboten und demzufolge großer Rückreiseverkehr befremdlich


    stadtweit verteilt airbnb ist natürlich viel schwerer zu kontrollieren als die Hotels

  • Ich bin ja vernünftig nur mein Verständnis sinkt


    Ich bin bis eine Station vom Flughafen gefahren und vermutlich waren die vielen anderen mit ihren Koffern zum spazieren am Flughafen unterwegs.😉


    Ich wohne ja in einem bei Touristen angesagten Kiez und traue mir durchaus zu zwischen multikulti residentials und ausländischen und inländischen Touristen zu unterscheiden. Monatelang hatten wir ja kaum Gäste. Aktuell habe ich subjektiv einen anderen Eindruck

    Entweder wir haben lockdown oder wir haben keinen. Entweder gilt etwas für alle oder eben nicht.

  • Ich wohne ja in einem bei Touristen angesagten Kiez und traue mir durchaus zu zwischen multikulti residentials und ausländischen und inländischen Touristen zu unterscheiden.

    das ist gut zu wissen, danke für die Belehrung

    hättest du einfach gleich von Touris mit Koffern geschrieben, wäre es nicht uneindeutig gewesen, was du mit >Nationen< meinst

  • Beim beim besagten Fall hat meiner Meinung nach keiner seine Meinung geändert. Die Protagonisten wollten sich nur klar von gewissen politischen Strömungen trennen und distanzieren. So deutlich das man sogar seine Beiträge wieder löscht. Immerhin konsequent.

    Man kann 30 Minuten seinen Beitrag editieren, das kann jeder. Etwa um Rechtschreibfehler auszumerzen oder was zu ergänzen. Danach kann Löschen nur noch jemand vom Team und das geschieht ausgesprochen selten, in diesem Thread m.W. bisher gar nicht. Das hat den Grund, willkürliche Löschungen zu unterbinden und so Beiträge aus dem Zusammenhang zu reissen oder gar ganze Themen zu ruinieren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Beim beim besagten Fall hat meiner Meinung nach keiner seine Meinung geändert. Die Protagonisten wollten sich nur klar von gewissen politischen Strömungen trennen und distanzieren. So deutlich das man sogar seine Beiträge wieder löscht. Immerhin konsequent.

    Macht man das also so wenn man zu seiner Meinung steht oder war da eher Angst um mögliche Repressalien im Spiel?


    Allgemein traurige Entwicklung. Sollte einem zu denken geben

    Repressalien?

    Welche allgemein traurige Entwicklung sollte einem zu denken geben?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Beim beim besagten Fall hat meiner Meinung nach keiner seine Meinung geändert. Die Protagonisten wollten sich nur klar von gewissen politischen Strömungen trennen und distanzieren. So deutlich das man sogar seine Beiträge wieder löscht. Immerhin konsequent.

    Man kann 30 Minuten seinen Beitrag editieren, das kann jeder. Etwa um Rechtschreibfehler auszumerzen oder was zu ergänzen. Danach kann Löschen nur noch jemand vom Team und das geschieht ausgesprochen selten, in diesem Thread m.W. bisher gar nicht. Das hat den Grund, willkürliche Löschungen zu unterbinden und so Beiträge aus dem Zusammenhang zu reissen oder gar ganze Themen zu ruinieren.

    Ähm, ist mir bekannt. Ich bezog mich aber auf die angesprochenen Beiträger der Aktion einiger Schauspieler im Netz. In diesem zusammenhang des Thema löschen. Der Zusammenhang war für mich klar, sorry wenn es für jemanden missverständlich war.

  • Ich wohne ja in einem bei Touristen angesagten Kiez und traue mir durchaus zu zwischen multikulti residentials und ausländischen und inländischen Touristen zu unterscheiden.

    das ist gut zu wissen, danke für die Belehrung

    hättest du einfach gleich von Touris mit Koffern geschrieben, wäre es nicht uneindeutig gewesen, was du mit >Nationen< meinst

    Wenn man in der Bahn sitzt, dann schreibt man keine Romane und Ich hätte mir ja auch denken können, dass da raum für Interpretation bleibt.

    Bin auf dem Rückweg , weniger koffer als erwartet , aber mehr als das Wort lockdown vermuten lassen Würde :/

  • Beim beim besagten Fall hat meiner Meinung nach keiner seine Meinung geändert. Die Protagonisten wollten sich nur klar von gewissen politischen Strömungen trennen und distanzieren. So deutlich das man sogar seine Beiträge wieder löscht. Immerhin konsequent.

    Man kann 30 Minuten seinen Beitrag editieren, das kann jeder. Etwa um Rechtschreibfehler auszumerzen oder was zu ergänzen. Danach kann Löschen nur noch jemand vom Team und das geschieht ausgesprochen selten, in diesem Thread m.W. bisher gar nicht. Das hat den Grund, willkürliche Löschungen zu unterbinden und so Beiträge aus dem Zusammenhang zu reissen oder gar ganze Themen zu ruinieren.

    Ähm, ist mir bekannt. Ich bezog mich aber auf die angesprochenen Beiträger der Aktion einiger Schauspieler im Netz. In diesem zusammenhang des Thema löschen. Der Zusammenhang war für mich klar, sorry wenn es für jemanden missverständlich war.

    Ob man die Aktion der Schauspieler sinnvoll fand oder nicht, war schon eine traurige Aktion von cancel culture, wie damit umgegangen wurde. Ich fand es auch unnötig aber man hätte jetzt auch keine derartige hexenjagd veranstalteen müssen

  • Beim beim besagten Fall hat meiner Meinung nach keiner seine Meinung geändert. Die Protagonisten wollten sich nur klar von gewissen politischen Strömungen trennen und distanzieren. So deutlich das man sogar seine Beiträge wieder löscht. Immerhin konsequent.

    Man kann 30 Minuten seinen Beitrag editieren, das kann jeder. Etwa um Rechtschreibfehler auszumerzen oder was zu ergänzen. Danach kann Löschen nur noch jemand vom Team und das geschieht ausgesprochen selten, in diesem Thread m.W. bisher gar nicht. Das hat den Grund, willkürliche Löschungen zu unterbinden und so Beiträge aus dem Zusammenhang zu reissen oder gar ganze Themen zu ruinieren.

    Ähm, ist mir bekannt. Ich bezog mich aber auf die angesprochenen Beiträger der Aktion einiger Schauspieler im Netz. In diesem zusammenhang des Thema löschen. Der Zusammenhang war für mich klar, sorry wenn es für jemanden missverständlich war.

    Ob man die Aktion der Schauspieler sinnvoll fand oder nicht, war schon eine traurige Aktion von cancel culture, wie damit umgegangen wurde. Ich fand es auch unnötig aber man hätte jetzt auch keine derartige hexenjagd veranstalteen müssen

    Die Hexenjagd ist so massiv geworden, da sich viele der beteiligen Schauspieler früher als "Gutmenschen" in ihren Erklärungen dargestellt haben, da ist es für manche eben umso schmerzhafter, wenn diese Ansicht beschädigt wird.


    Dass in DE Sarkasmus und Überspitzung nicht gut ankommt hätten gerade diese Schauspielkreise wissen müssen.


    Aber die Medien sind halt aktuell so erhitzt, dass aus jeder Maus ein Elefant wird, wenn Corona dabei steht.

  • gutmenschen ist rechter trollsprech, sorry


    Die wollten vielleicht eine Diskussion anstoßen, aber im Moment ist uns allen einfach nicht nach Diskussion. Wir wollen dass es aufhört.

    Es gab ja auch scheinbar den einen oder die andere, die es erkannt haben und sich nicht haben vor den karren spannen lassen.

    Ich finde nur die cancel culture besorgniserregend. Wir hier im forum zeigen ja, man kann unterschiedlicher Meinung sein kann und sehr deutlich streiten kann, aber Meinungen werden nicht unterdrückt.

  • also einige der Videos sind einfach geschmacklos (das mit den 2 Plastiktüten zum Ein- und Ausatmen ist eine groteske Beleidigung tausender, die beatmet werden mussten und gestorben sind) und die dummen Platitüden zum Thema Covid Maßnehmen von Liefers zeigen, dass er eben kein genialer Medizinalprofessor an der Uni Münster ist, sondern ein Schauspieler der keien Ahnung hat, aber sich selbst zu wichtig nimmt..


    Ich habe Verständnis für die tausenden Kultarschaffenden in Dt. die seid 1 Jahr nicht arbeiten dürfen und wenig bis keine Hilfe bekamen.


    Aber für diese Creme de la creme der deutschen Schauspielerei (die Tatorte von Liefers und Tukur wurden unter massiven Aufwand weiter gedreht und fürstlich alimentiert) habe ich nur Abscheu für diese gequirlte Scheisse, die die von sich gegeben haben. Und der Gipfel war dann, dass der Organisator der ganzen Scheiße Maskenträger verleumdet hat und von Coronazi's schwafelt.

  • sollte ja wohl Satire sein, nur hat keiner gelacht. Geschmacklos war es allemal


    Schauspieler sind eben auch nur Menschen und genau so verführbar und oder selbstbezogen, wie andere Menschen auch.


    Nun verabschiede ich mal lieber aus diesem Thread, der macht mich eh nur irre.

    Hatte mir vorgenommen hier nix mehr zu schreiben. Ist ja ein surfforum und soll es für mich bleiben.

  • ich bin gespannt, wie später über diesen Zeitraum berichtet wird:

    "stellt euch vor, die hatten damals eine tödliche Pandemie, die hauptsächlich in Innenräumen übertragen wurde und deshalb nur noch existenziell notwendige Kontakte erlaubt wurden, und mit diesem Wissen wurden Zoos geschlossen, aber Blumenläden, Buchläden und Friseure durften öffnen"

    ich find das jetzt schon lustig


    so wie wir uns heutzutage amüsieren, wenn wir von kuriosen Bräuchen im Mittelalter lesen

  • Das nicht mehr Schreiben hatte ich mir auch mal vorgenommen, aber Surfer sind zuallererst Menschen und damit von den aktuellen Entwicklungen betroffen.

    Ich finde es deshalb gut hier zu diskutieren, da wir ausgewiesene Fachleute haben und viele Meinungen, muss ja nicht in jedes Thema überschwappen.

    Ich wüsste nicht, wo ich das sonst glaubhaft und nachvollziehbar finden würde!


    Zu den Schauspielern, ich denke man überschätzt deren Möglichkeiten, weil sie prominent sind und man eigene Vorstellungen dorthin projiziert.


    Gerade Richie Müller hätte ich dieses Video nicht zugetraut.


    Insgesamt dachte ich, dass diese Promis ein professionelles Management haben, die derartige Veröffentlichungen checken.

    Tja so kann man sich täuschen, aber vielleicht lernen sie da was, da ich den meisten abnehme, das sie nicht den Meinungen der Querdenker anhängen.