COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Du hast aber nur den Teil heraus gegriffen. Und auch für den davor stehenden ist die Bemerkung nach irgendeiner Umfrage unnötig, weil es sich bei meinem Kommentar nur um eine Vermutung hielt. Was ich auch genauso geschrieben habe.

    Wenn du anderer Meinung bist dann schreib das doch bitte, aber werf mir nicht gleich Populismus vor. Was ausserdem zu diesem ganzen Vorgang sachlich nicht passt.

    Wo genau habe ich dir Populismus "vorgeworfen"?

    Schau mal unter #6.116.

    Und ich stehe weiterhin dazu, dass wenn ich mit einer Aktion auf einen bestimmten Sachverhalt hinweisen möchte und ich dann nur zum überwiegenden Teil Zuspruch von denen bekomme von denen ich keinen Zuspruch möchte. Dann würde ich meine Aktion hinterfragen. Heißt noch lange nicht das ich sie nicht mehr gut fände, aber das sie jetzt wohl doch nicht so gut gemacht war muss ich auch erkennen.

    Ganz unabhängig um welche Sache es geht.

  • die seite allesdichtmachen.de bestand nur aus einer Seite mit über 20 eingebetten Youtubelinks, war aber schon defekt oder überlastet, als ich heute morgen ins Impressum geschaut habe, was mit einer fehlermeldung quittiert wurde


    unten stand aber, was ich erst googln mußte:


    #FCKNZS


    (fucknazis)


    das ist wohl vielen nicht so wirklich aufgefallen, sodass es wohl Beifall auch von rechts gab

    und Kritik, die der Aktion mehr oder weniger Rechtslastigkeit vorwirft

  • Das ist doch eine tolle Aussage.

    Wenn das so ist, warum wird hier wegen den paar Idioten ständig so ein Wind veranstaltet?

    Sollte man doch drüber stehen


    Ich sehe es als legitim an, "Verdachtsfällen" durch hinterfragen auf den Zahn zu fühlen.

    Leider schreiben die es weder in ihren "Benutzernamen", noch in ihr Profil, auf welchem Irrweg die sich befinden.

    Aber man sieht sehr deutlich im Forum, wer wie tickt und der (Quer-) Spinner entledigen wir uns äusserst konsequent und ich kann dir versprechen, auch nachhaltig. Nochmal: Wir stehen da nicht drüber und ich bin mir sicher, die fast 10.000 User im Forum in Gänze bis auf eine nichtmal Handvoll auch nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti, meiner Meinung nach ist das auch dein absolutes Recht.

    Ich frage mich nur, warum es mittlerweile so weit gekommen ist, dass wenn die Irrgeleiteten meiner Meinung zustimmen, ich meine Meinung zurücknehme?

    Müsste man da nicht drüber stehen?

    Gibt man denen so nicht noch eine größere Plattform?

  • Beim beim besagten Fall hat meiner Meinung nach keiner seine Meinung geändert. Die Protagonisten wollten sich nur klar von gewissen politischen Strömungen trennen und distanzieren. So deutlich das man sogar seine Beiträge wieder löscht. Immerhin konsequent.

  • Beim beim besagten Fall hat meiner Meinung nach keiner seine Meinung geändert. Die Protagonisten wollten sich nur klar von gewissen politischen Strömungen trennen und distanzieren. So deutlich das man sogar seine Beiträge wieder löscht. Immerhin konsequent.

    Macht man das also so wenn man zu seiner Meinung steht oder war da eher Angst um mögliche Repressalien im Spiel?


    Allgemein traurige Entwicklung. Sollte einem zu denken geben

  • Heute früh um 11 Uhr zum Coronatest, um 13 Uhr zur Beerdigung meines Freundes und Familienmitglieds in Holland.

    Leider, was ich gar nicht verstehen will: Keine Kontrollen an der Grenze, weder bei der Einreise nach Holland, noch nach Deutschland.

    Meilenweit niemand zu sehen.

    Voll daneben!

    Aber insgesamt viele deutsche Fahrzeuge in Holland.

    :cursing:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch zwischen der Schweiz und Deutschland wird nicht kontrolliert. Obwohl in der Presse stand dass Deutschland verstärkte Grenzkontrollen macht. Ich war beruflich jetzt öfters in Süddeutschland und wurde kein einziges Mal angehalten. Sehr seltsam.

  • die Lage ist in Europa ja überall mehr oder weniger gleich ist.



    Deutliche Ausnahme: Portugal


    Haben aktuelle eine Inzidenz - von 1/4 der deutschen - und das schon einige Wochen lang: Zur Erinnerung - Portugal war noch im Januar DAS Problem-

    Land in West-Europa. Inzdenz damals soweit ich mich erinnere ca. 6 mal so hoch wie in der BRD.


    Erfolgreiche Maßnahmen konsequent umgesertzt: Lockdown und Ausgangsperre. (An die Adresse von Herrn Kubicki und Konsorten ... " ...die keinen verlässlichen Beweis, Studie kennen ........." - bla, bla, bla .... und deswegen "...erwägen Klage gegen...."- ...bla, bla,bla ...... - nicht auszuhalten .... <X ....)

  • die hatten bergamonähnliche Zustände und deshalb wurden private Kontaktenicht nur wegen der Ausgangssperre, sondern auch aus EInsicht der Bevölkerung reduziert

    von Einsicht sind wir sehr weit entfernt, weil die Krankenversorgung rein oberflächlich betrachtet alles andere als überlastet ist

    ohne Schrecken (echte Überlastung) keine Einsicht

    und so wird auch die jetzige Ausgangssperre nur wenige abhalten von verbotenen abendlichen Treffen: entweder müssen sie halt eher (nach Arbeitsfeierabend)anfangen und enden oder bis zum nächsten Morgen mit Übernachtung ausgedehnt werden


    und weils verboten ist und trotzdem gemacht wird, wird später auch keiner zugeben, wo er sich angesteckt hat

    wärs nicht strafbewehrt, könnte man später leichter zugeben und die Kontaktverfolgung erleichtern

  • Funfact. Der Reiseveranstalter TUI hat es bekanntermaßen schwer erwischt. Der Staat hat mit 4 Mrd. Euro ausgeholfen. Die Buchungen für Pauschalreisen sehen im Sommer relativ gut aus. Das verdeckt aber das wahre Problem, denn bisher hat diese Sparte nur 15% des Gewinns ausgemacht. Die Geldbringer sind Kreuzfahrten und Hotels. Deshalb wächst der Druck auf die Politik wieder die alten Leute auf die Schiffe und in die Hotels zu bringen. Es geht nicht um den wohlverdienten Jahresurlaub von Familie Müller.



    „Darum stammten im Vorkrisenjahr 2019 rund 85 Prozent des operativen Gewinns aus Hotels und Schiffen, wogegen die Pauschalreisen nur 15 Prozent des Ergebnisses lieferten.


    Doch in der Krise lief es genau anders rum. Nun stammt der weit überwiegende Teil der Verluste aus den früheren Renditebringern. Denn anders als beim reinen Schnüren der Ferienpakete laufen besonders bei Hotels und Schiffen die Kosten weiter, allen voran Kapitalkosten und Abschreibungen, aber auch Teile der Personalkosten in Ländern, in denen eine Kurzarbeiterregelung fehlt."


    https://www.wiwo.de/unternehme…den-braucht/26703278.html

  • Wie werden denn Gewinn aus Hotels und Gewinn aus Pauschalreise auseinanderdividiert? Pauschalreise ohne Hotel ja schwierig...

  • Bei Pauschalreisen geht es ja nicht nur ins TUI Hotel und mit dem TUI Flieger los. Es geht um das Vermittlungsgeschäft, sozusagen.

  • Corona ist für Kubi, politisch die Chance auf Prozente,.

  • sitze gerade in der S-Bahn zum Flughafen in Berlin. Man glaubt gar nicht wie viele Leute und nationen an einem Sonntag "beruflich" auf dem weg zum Flughafen sind. 😡

    Ich besuche nur die Schwiegereltern.

  • wie kommst du darauf?
    beruflche (oder andere triftige) Gründe fürs Rumlaufen und Rumfahren braucht man erst ab 22 Uhr und nicht 11:10

  • Die Infos zum „grünen Impfpass" sind noch sehr spärlich. Es sieht wohl so aus, dass dieser ab dem 22. Tag nach der ersten Impfung bis sechs Monate nach der zweiten Impfung gültig sein wird.