COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Präzisiere: 7 Thrombosen, davon 1 Todesfall.

    Deshalb wenn es eine Alternative gibt einfach auf die Alternative setzen. Zur Zeit z. B. Biontech.

    Aber generell ist auch ein Vectorimpfstoff besser als keine Imfpung. Aber jeder entscheidet für sich.

    Keine Frage, wenn man die Wahl hat. Haben wir aber momentan nicht, und auch das warten auf (eventuell) sicherere Alternativen kostet schwere Verläufe und Menschenleben.

    Wenn in Zukunft verschiedene Alternativen in überreichlicher Anzahl vorhanden sind, müsste man selbstverständlich diejenige verwenden, welche die geringsten Risiken aufweist. Aber das ist leider noch Science Fiction.

  • Ich frage mich ernsthaft, ob es bei den Thrombosen und dem Blutplättchenmangel nur lebensbedrohlich vorhanden oder gar nichts gibt? Also, ob nicht auch durch die Impfungen unauffällige Zwischengrade, also leichte Komplikationen, entstehen können? Ist mir alles irgendwie zu schwarz/weiß.

  • Ich frage mich ernsthaft, ob es bei den Thrombosen und dem Blutplättchenmangel nur lebensbedrohlich vorhanden oder gar nichts gibt? Also, ob nicht auch durch die Impfungen unauffällige Zwischengrade, also leichte Komplikationen, entstehen können? Ist mir alles irgendwie zu schwarz/weiß.

    Gibts, klar. Aber solange der Körper damit fertig wird, erholt er sich wieder. Bei den Fällen

    kam sozusagen das Fass zum Überlaufen. Wenn man es eine kurze Zeit behandelt, erholen die sich

    auch wieder und brauchen keine Medikamente mehr.

  • Wie die USA genauer die NYT die Vorkommnisse mit J&J momentan beurteilt ... finde immer interessant zu lesen, was dort vorgeht. Ist wohl auch übertragbar mit der AZ Impfung und deren NW.


    Ich habe es gleich mir deepl übersetzt :


    „Pausieren Johnson & Johnson


    Bundesgesundheitsbehörden in den Vereinigten Staaten forderten eine vorübergehende Unterbrechung der Verwendung des Covid-19-Impfstoffs von Johnson & Johnson aufgrund von Bedenken, dass der Impfstoff mit einer seltenen Erkrankung in Verbindung gebracht werden könnte, bei der Blutgerinnsel auftreten.


    Sechs Impflinge - allesamt Frauen im Alter zwischen 18 und 48 Jahren - entwickelten die Erkrankung innerhalb von etwa zwei Wochen nach der Impfung. Eine Frau starb und eine zweite Frau wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.


    Nahezu alle Bundesstaaten sowie CVS und Walgreens haben die Verwendung der Impfung gestoppt. Bislang haben etwa sieben Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten eine Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson erhalten.


    Mein Kollege Carl Zimmer war einer der Reporter, die diese Geschichte heute früh brach, und ich wandte mich an ihn für ein besseres Verständnis.


    Was ist die Verbindung zwischen den Impfstoffen und den Blutgerinnseln?


    Es ist nicht klar, wie sehr der Impfstoff von Johnson & Johnson in diese Fälle involviert ist - wenn überhaupt. Der Grund, warum die Bundesbehörden eine Pause empfehlen, ist, dass alle sechs dieser Menschen eine bestimmte Art von Blutgerinnsel bekamen, und das ist ungewöhnlich. Aber man muss bedenken, dass jeden Tag Tausende von Menschen aus vielen verschiedenen Gründen Blutgerinnsel bekommen. Es muss also weiter geforscht werden, um herauszufinden, ob die Impfstoffe tatsächlich diese sehr seltenen Blutgerinnsel verursachen. Und wenn ja, warum haben nur sechs Menschen, von denen wir wissen, dass sie von fast sieben Millionen Menschen betroffen sind?


    Sind in der Welt der Impfstoffe solche Zahlen - sechs von sieben Millionen - ungewöhnlich?


    Es ist einfach zu früh, um zu sagen, dass dieser Impfstoff das Risiko von Blutgerinnseln auch nur geringfügig erhöht. Wenn es ein Risiko gibt, dann ist es so unglaublich klein, dass wir es uns kaum vorstellen können. Zum Vergleich: Das Risiko, in einem Jahr vom Blitz getroffen zu werden, ist eins zu 500.000. Die Menschen sollten also vorsichtig sein, wenn sie vom Blitz getroffen werden, aber wir gehen nicht nach draußen und denken: "Heute ist der Tag, an dem ich durch einen Blitzeinschlag sterben werde."


    Wie sollten wir die Pause verstehen?


    Die Food and Drug Administration hat heute erklärt, dass sie diesen Impfstoff aus einem Übermaß an Vorsicht pausieren, damit sie einige Zeit damit verbringen können, zu verstehen, was vor sich geht. Und sie gehen davon aus, dass es nicht mehr als ein paar Tage dauern wird, bis die Untersuchung abgeschlossen ist.


    Das heißt, die Leute achten normalerweise nicht sehr, sehr genau auf Impfstoffstudien und die Einführung von Impfstoffen. Aber gerade jetzt achtet die ganze Welt sehr genau auf diese Impfstoffe. Der Gedanke an eine Pause mag alarmierend und beispiellos erscheinen, aber in der Tat gibt es immer wieder Pausen, sowohl bei Studien als auch bei der Markteinführung von medizinischen Produkten.


    Was sollten Menschen tun, die den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten haben?


    Sie sollten bedenken, dass wir noch nicht wissen, ob die Impfstoffe mit diesem seltenen Gerinnsel in Verbindung stehen. Wenn sie mit dem Gerinnsel in Verbindung gebracht werden, ist die Wahrscheinlichkeit unglaublich gering, dass sie es erleben werden.


    Und es gibt Dinge, die Sie tun können, um vorsichtig zu sein. Wenn Sie zwei oder drei Wochen nach der Impfung anfangen, starke Kopf- oder Beinschmerzen zu bekommen, sollten Sie sofort Ihren Arzt benachrichtigen. Oder gehen Sie in die Notaufnahme, wenn es Ihnen wirklich schlecht geht, und lassen Sie sie wissen, dass Sie die Impfung bekommen haben. Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie in den ersten Tagen nach der Impfung Kopfschmerzen und grippeähnliche Symptome haben. Viele Leute bekommen das - es ist wirklich üblich und völlig harmlos.“


    Original https://messaging-custom-newsl…ceaef72bb1ac56a0a211a7e1b

  • Bei 7 MIo Impfungen gehen die 6 Thrombosen doch im Gesamtrauschen unter, wieviele von den Geimpften hätten denn ohne Impfung auch ne Thrombose entwickelt.. ..


    Gruß

    Harro

    Da sind wir der "Medienlandschaft" fast hilflos ausgeliefert. Was wissen wir denn tatsächlich über die Verstorbenen ? Waren es Raucher, Übergewichtige oder hatten sie andere Probleme, von denen sie selber vielleicht gar nichts wussten........im Moment zählt doch nur noch die "Schlagzeile".

  • Nach dem, was man weiß, decken sich die Merkmale der Betroffenen bei beiden nun von den Sinusvenenthrombosen betroffenen Impfstoffe.

    Jung, weiblich, Thrombozytenmangel.


    Man wird den J&J jetzt einige Tage in den USA "bebrüten" und dann weitermachen. Die FDA ist sehr gut organisiert und kann das.


    Man wird halt Empfehlungen aussprechen - irgendwas wie z.B:

    AZ, Sputnik und J&J für Frauen >55 und Männer allen Alters.

    Biontech und Moderna für Frauen <55 und medizinisches Personal.


    Unabhängig von einer Empfehlung kann man mit allem geimpft werden, wenn man das denn unterschreibt.

  • hier ist eine kurze Zusammenfassung zum RoteHandBrief zu Astra Impfstoff zu finden; sicher nicht so umfassend, aber wenn man sich jetzt nicht von medizinischer Fachseite nähert nicht verkehrt:


    Zusf Rote Handbrief Astra


    M. Mn. nach finde ich es bei dem Alters/Geschlechtsaspekt schon auch zu Berücksichtigen, wer aus welcher Gruppe nun doch eher zum Gesamt- als zum Eigennutzen beiträgt und ich habe auch noch Verständnis dafür, wenn die Menschen das bei Ihrer eigenen "Ablehnung"/Annahme von Impfangeboten einfließen lassen.

    Daher würde ich die o.g. oder auch die von den Institutionen getroffenen Entscheidungen auch/(überwiegend vielleicht sogar) von dieser Seite betrachten wollen.

  • - willl sagen; die Wahrscheinlichkeit schwer an Covid selbst zu erkranken ist bei jungen Frauen <60 50-60mal niedriger (als bei älteren/älteren Männern)

    Das ginge dann in den Nutzen/Risiko Quotienten ein und veränderte ihn erheblich (klar, wenn man jetzt mit diesen Millionsteln rechnet.... wobei ich jetzt nicht nur die Schweren, sondern auch die allgemeinen Nebenwirkungen nicht ganz außer Acht lassen würde...)

    Wie jetzt der Risikofaktor sich unterscheidet;? Und ob jetzt alle gestorbenen Männer "nur" die Grundwahrscheinlichkeit sind?

  • Deutschland verschärft und wir lockern:


    https://www.watson.ch/schweiz/…ntag#discussion_345299177


    Bin gespannt, wie dieses Experiment raus kommt. Bisher waren unsere Massnahmen verglichen mit dem Ausland eher locker und die Zahlen sind trotzdem nicht explodiert.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Deutschland verschärft und wir lockern:


    https://www.watson.ch/schweiz/…ntag#discussion_345299177


    Bin gespannt, wie dieses Experiment raus kommt. Bisher waren unsere Massnahmen verglichen mit dem Ausland eher locker und die Zahlen sind trotzdem nicht explodiert.

    Der Kommentar in den Nachrichten auf Fernsehen SRF: „Vorwätssalto mit Rückwärts-Schraube“, also Öffnungsschritt und gleichzeitig auf Eigenverantwortung bzgl Einhaltung der Regeln setzen.

    Zum Glück wurde die Homeoffice-Pflicht nicht aufgehoben.

    Bin gespannt, ob das ein guter Entscheid war.

  • - willl sagen; die Wahrscheinlichkeit schwer an Covid selbst zu erkranken ist bei jungen Frauen <60 50-60mal niedriger (als bei älteren/älteren Männern)

    Das ginge dann in den Nutzen/Risiko Quotienten ein und veränderte ihn erheblich (klar, wenn man jetzt mit diesen Millionsteln rechnet.... wobei ich jetzt nicht nur die Schweren, sondern auch die allgemeinen Nebenwirkungen nicht ganz außer Acht lassen würde...)

    Wie jetzt der Risikofaktor sich unterscheidet;? Und ob jetzt alle gestorbenen Männer "nur" die Grundwahrscheinlichkeit sind?

    Glaube mir, Dir gehen diese ganzen statistischen Rechnereien und Wahrscheinlichkeitsberechnungen hinten rum vorbei, wenn es Dich denn tatsächlich erwischt. Da hilft dann auch keine Statistik mehr ;-)

  • oder man - was wahrscheinlicher ist - einen Long-Covidverlauf mit bleibenden Einschränkungen (z.B. Lungenfunktionseinschränkung oder neurologische Veränderungen) entwickelt.

  • Ja, es sind kaum noch Kapazitäten an Intensivbetten frei. Und das bei beginnender Motorrad Saison 8| . Nicht gut. Zum Glück ist aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen die Grippe Saison ausgefallen. In Köln ist die Inzidenz bei 164. Nächste Woche soll es wieder Präsenzunterricht geben. Ich schätze spätestens Mitte nächster Woche ist mit Inzidenz von über 200 eh wieder dicht.

  • Ja, es sind kaum noch Kapazitäten an Intensivbetten frei. Und das bei beginnender Motorrad Saison 8| . Nicht gut. Zum Glück ist aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen die Grippe Saison ausgefallen. In Köln ist die Inzidenz bei 164. Nächste Woche soll es wieder Präsenzunterricht geben. Ich schätze spätestens Mitte nächster Woche ist mit Inzidenz von über 200 eh wieder dicht.

    ....und dann soll Euer Karnevalsprinz auch noch Kanzler werden..... ;-)

  • Ja, es sind kaum noch Kapazitäten an Intensivbetten frei. Und das bei beginnender Motorrad Saison 8| . Nicht gut. Zum Glück ist aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen die Grippe Saison ausgefallen. In Köln ist die Inzidenz bei 164. Nächste Woche soll es wieder Präsenzunterricht geben. Ich schätze spätestens Mitte nächster Woche ist mit Inzidenz von über 200 eh wieder dicht.

    ....und dann soll Euer Karnevalsprinz auch noch Kanzler werden..... ;-)

    Eure Grünkohlkönigin von 2001 ist es immer noch =O .


    https://www.ndr.de/nachrichten…-Habeck,gruenkohl722.html

  • Bin jetzt 2 Tage nach 1. Biontech Impfung - 4. Monate erst nach Covid Infektion (und 2 Wochen nachdem unser kleiner Bub den engl. Mutante hatte).

    Armschmerzen, aber nicht händische Arbeit verhindernd, minimale Grippales Gefühl (irrelevant). Problemlose Impfung.

    Um die Punktionsstelle winzige rötliche Reaktion (1-2 mm) - keine erwartete lokale AK-Abwehrreaktion eingetreten.

    Anscheinend habe ich 4 Monate nach Covid schon keine AK's mehr.

  • Das RKI meldet einen neuen Impfrekord: 738.501 Dosen an einem Tag!


    Leider stehen 29.426 Neuinfektionen binnen eines Tages dagegen und eine Inzidenz von 160.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.