COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Und? Ich will eine App entwickeln, die auf einem Foto des Daumens erkennt, ob man aktuell infiziert ist. Solange dafür Steuermillionen an Fördergeldern fließen ;) Dass das am Ende nicht zwangsläufig funktionieren muss, sehen wir doch täglich ^^

  • Also jetzt mal ohne Scheiß, das mit den Chips ist aber echt geil.

    Meine Frau hat letzte Woche ja ihre Impfung bekommen und das ist total cool jetzt. Wir können sie neben den Fernseher stellen, weil da der beste Empfang im Haus ist und wenn die die Hand auf das Gerät legt, haben wir astreinen Internetzugang mit großem Monitor. 1 GBit/s sind nix....echt hammer !
    Apple Music läuft auch super, wobei es etwas nervt, wenn sie beim abspielen mitsingt und die Texte verfälscht...... auch Pizza bestellen ist klasse. Wir müssen nur drüber reden, dass wir Bock auf Pizza haben, schon meldet sich die vorinstallierte Lieferando App. ^^^^^^


    Hoffentlich bekomme ich meine Impfung auch bald....... :P

    Spaß beiseite, sie hat AZ bekommen und gehört in die vermeintliche Risikogruppe. Im Moment ist sie sehr wütend, ob der Arbeit der EMA und der EU-Kommission.

  • Ja, kann ich gut verstehen. Meiner Frau geht es genau so. Zur Wut kommt jetzt noch gewaltige Verunsicherung wegen der 2 Spritze. Mein Sohn wurde am Sonntag noch geimpft, weil meine Schwiegertochter schwanger ist. Ist schon eine Scheiß Situation und spielt Impgegnern und Verschwörungstheoretikern gewaltig in die Karten.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo,


    hier ein sehr interessanter Link zu den gängigen und immer gleichen Methoden (P.L.U.R.V.) der Wissenschaftsleugner, sei es bzgl. der Corona-Pandemie, dem Klimawandel oder anderen Themen.


    https://skepticalscience.com/translationblog.php?n=4706&l=6


    Vieles davon habe ich auch hier im Forum beobachtet (wenn ich nur an die ganzen Pseudoexperten denke, auf die Festus hier verwiesen hat). Ich musste beim Lesen oft schmunzeln, so einiges wurde mir noch bewusster. Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen.


    Patrick

  • Ich hatte euch schon vor einigen Tagen erklärt, dass für eine sehr kleine Subgruppe AZ Gefahr besteht und dass ich für diese AZ nicht mehr empfehlen würde:


    -Altergruppe eben nicht Menopause bisher (<ca. 55 Jahre)


    -Thombopenie - also zu wenig Thrombozythen


    -Thrombopathie, Gerinnungsstörungen (die über Thrombozytenfunktion laufen)


    -Autoimmunkrankung wo Autoantikörper vorliegen


    -Raucherin und übergewichtig.....das ist aus eigener Erfahrung ein weiterer Risikofaktor. ==> für Covid, ja.



    Für die ganz ganz überwiegende Zahl der Frauen - da besteht keine Gefahr.

  • Es wäre schön gewesen, wenn das so klar und sauber auch von den öffentlichen Stellen kommuniziert worden wäre. Jetzt haben Sie durch die lückenhafte Informationspolitik viel Vertrauen verspielt und die Aluhutträger jubeln.

  • hmm - ja, stimmt natürlich. Aber zumindestens hier in diesem Forum hatten die User diese Informationen und deren Interpretation so früh sie es halt gab. Sofern Sie es denn lesen, verstehen und glauben wollten.

  • Das mit Astra Zeneca sehe ich nicht mehr so entspannt. Obwohl ein Vektorimpfstoff meine erste Wahl wäre.


    Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg bezüglich der Gefahr von lebensbedrohlichen Thrombosen für Männer vs. Frauen und unterschiedlichen Altersgruppen. Sicher spielen irgendwelche Risikofaktoren eine Rolle. Diese werden aber nicht bei jedem Impfling vorher untersucht.


    Bei den in Deutschland bekannten Fällen ist das Verhältnis Frauen 1 zu 60.000 und Männer 1 zu 240.000. Allerdings wurden Männer bisher deutlich weniger damit geimpft.


    Am Anfang sollte AZ nicht bei unter 65 Jährigen verimpft, weil die Wirksamkeit als zu gering gesehen wurde. Dass jetzt die Empfehlung bei über 60 Jährigen liegt ist eine rein politische Entscheidung. Es gibt keine wissenschaftlich belegte Unbedenklichkeit bei dieser Altersgruppe. Es ist ein Taschenspieler Trick. Wenn ein 79 Jähriger zwei Wochen nach der Impfung verstirbt fällt es nicht so auf, wie wenn es einen 39 Jährigen trifft. Die Frage ist, ob wir generell bei diesem Impfstoff mit einem Risiko von vielleicht 1:60.000 leben wollen? Na ja eigentlich 2:60.000, weil es zwei Impfungen sind.

  • Es geht nicht um irgendeine Thrombose - es geht um eine extrem seltene Antikörper-vermittelte Thrombose der Sinusvenen oder Pfortader/Mesenterialvenen. Beides verläuft potentiell tödlich. Beides ist bek. bei Thrombozytenmangel, bestimmten Gerinnungsstörungen, bei Frauen >> Männern, Pille, Übergewicht et cet..


    Die Fälle werden u.a. in Dt. im Paul-Ehrlich Institut gesammelt und ausgewertet.

  • Eine Skepsis bleibt bei AZ für den Bürger. Ekenntnisse sind noch anscheinend nicht in ausreichender Zahl abgesichert, können sie wohl auch in der kurzen Zeitspanne nicht sein. Der Beschluss unter 60 jährige nicht mehr für die Impfung zu empfehlen machen in ähnlicher Form auch einige andere Länder. Man hält sich ja die Möglichkeit offen bei Wunsch doch geimpft zu werden offen. Eine gründliche Beratung durch den Facharzt sehe ich als sinnvoll. Ich würde mich in Augenblick lieber mit Biontec impfen lassen, allerdings weil dort am wenigsten negative Berichte waren. Ob das auch wirklich so ist, kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen. Vermutlich überwiegt bei mir der Nutzen auch bei AZ die Risiken bei weitem.

  • Eine Antikörper-vermittelte Thrombose ist eher nichts was bei der 2. Impfung erst auffällt - der kommt gleich nach der 1. und die Symptome erscheinen nach ca 10 Tagen.

  • Eine Skepsis bleibt bei AZ für den Bürger. Ekenntnisse sind noch anscheinend nicht in ausreichender Zahl abgesichert, können sie wohl auch in der kurzen Zeitspanne nicht sein. Der Beschluss unter 60 jährige nicht mehr für die Impfung zu empfehlen machen in ähnlicher Form auch einige andere Länder. Man hält sich ja die Möglichkeit offen bei Wunsch doch geimpft zu werden offen. Eine gründliche Beratung durch den Facharzt sehe ich als sinnvoll. Ich würde mich in Augenblick lieber mit Biontec impfen lassen, allerdings weil dort am wenigsten negative Berichte waren. Ob das auch wirklich so ist, kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen. Vermutlich überwiegt bei mir der Nutzen auch bei AZ die Risiken bei weitem.

    Die ersten Politiker sprechen es auch schon offen aus , wer will der darf sich AZ geben lassen.

  • Eine Antikörper-vermittelte Thrombose ist eher nichts was bei der 2. Impfung erst auffällt - der kommt gleich nach der 1. und die Symptome erscheinen nach ca 10 Tagen.

    Das klingt logisch. Das Ganze wirkt für mich zur Zeit allerdings nach politisch initiierte Verzweiflungstat.

  • Eine Antikörper-vermittelte Thrombose ist eher nichts was bei der 2. Impfung erst auffällt - der kommt gleich nach der 1. und die Symptome erscheinen nach ca 10 Tagen.

    Das klingt logisch. Das Ganze wirkt für mich zur Zeit allerdings nach politisch initiierte Verzweiflungstat.

    Naja, überdenk doch mal die Dimension. Ganz einfach heruntergebrochen war Frau von der Leyen nicht nur zu inkompetent rechtzeitig genug Impfstoff zu ordern, sie hat auch noch den "nicht optimalsten" bestellt.

  • Auch dieser Punkt ist doch in diesem Thread schon mal "korrekter" dargestellt worden:

    die EU finanzierte die Entwicklung mehrerer Impfstoffe (da sie nicht wussten, wer zuerst fertig sein würde) und verteilte die Bestellungen dann auf mehrere Anbieter (da sie nicht wusste, wer zuerst liefern könnte und wieviel lieferbar wäre). Wie hätte man das besser wissen sollten?


    bytheway, Sputnik V basiert auf der gleichen Vektoren-Technologie wie AZ.