COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Las uns darauf einigen, keiner weiss falls er infiziert wird, welchen Verlauf es nehmen wird .

    Daher allen hier , auch mir , das nötige quäntchen Glück das es falls....., einen leichten Verlauf nehmen wird.

  • Frau Wagenknechts stellt zunächst die Frage in den Raum - wie hoch ist eigentlich das INDIVIDUELLE Risiko einer (noch) nicht an Corona erkrankten Person daran zu sterben.

    Frau Wagenknecht ist kein Experte auf dem Gebiet. Dass sie Fragen zur Wahrscheinlichkeit stellt,

    und die Gefährlichkeit des Virus damit relativiert und Maßnahmen infrage stellt, halte ich für falsch

    und kontra-produktiv. Es wäre erfreulich, wenn sie konkrete Vorschläge der Verbesserung hätte,

    nicht in einem Detail, sondern umfassend, wie man vorgehen müsste als Regierung und als Bürger-

    meister oder Landesminister. Denn in Details hat sich sie ja recht.

  • Aber das ist doch alles längst bekannt?


    100 Erkrankte, 90 leichte Verläufe, 10 schwere, davon 3 Intensivstation, davon 1 tot.


    Aktuell mehr schwere, mehr Intensivvrläufe, aber weniger Tote (da mehr junge Pat.).


    Long-Covid 10 der 100, darunter viele zuvor nur milde und mittlere Verläufe.

  • Die Leute, die bereits unbemerkt Corona hatten

    Wie erkennt man die?

    In Studien hat man gesehen, dass bei vielen Antikörpern vorhanden sind, die selber nichts mitbekommen haben.
    Wäre ja z.B. bei meiner Mutter und Tante genauso gewesen, wenn man sie im Juli nicht getestet hätte. Und da ging

    es haarscharf um 1 Tag, dann hätten die nie davon erfahren.


    Und jetzt nach 8 Monaten sind immer noch viele Antikörper vorhanden. (Titer von 50)


    Und das sind alte Leute, keine jungen ... kommt also in allen Altersgruppen vor.

  • Das sind Fragen des gesunden Menschenverstandes - die sich jedem Menschen vor einer Impfung stellen, der noch einen Rest Hirn hat - und nur ganz am Rande medizinischer Natur.


    Ich halte eine Übertreibung der Gefährlichkeit für genauso gefährlich (sic) wie deren Verharmlosung - Corona ist nicht Ebola und auch nicht die Beulenpest. An einer einigermassen realistischen Einschätzung der Gefahr misst sich schliesslich nicht nur die Verhältnismässigkeit irgedwelcher Massnahmen - auch deren Sinn bzw Unsinn leitet sich dvon ab.


    Und es ist gerade die Strategie des maximalen Schreckens - die inzwischen seit einem Jahr gefahren wird - die zu einer Freund-Feind-Haltung geführt hat - und alternative Lösungen zur vermeintlichen Alternativlosigkeit blockiert - und in die inzwischen grosse Teile der Bevölkerung das Vertrauen verloren haben.


    Ich hab hier öfter mal die Stellungnahmen der Arbeitsgruppe um Prof Schrappe verlinkt - die man ganz bestimmt nicht als Leugner, Verharmloser, oder oder Laien abwatschen kann - und da gab es jede Menge Vorschläge - sowohl zu einer fundierteren Einschätzung des Geschehens (als wir bis heute haben) - wie auch ebenso fundierte Vorschäge, wie man da wieder raus kommt - und zwar seit Beginn der Pandemie. Nur - weil hier immer wieder die Forderung nach Vorschägen kommt - es gibt jede Menge davon.


    Persönlich finde ich die Idee einer Modellregion ausgezeichnet, wie sie hier (warscheinlich eher spöttisch gemeint) velinkt wurde:

    https://www.sr.de/sr/home/nach…ockdown-ausstieg_100.html


    Es gibt so Vieles was wir überhaupt nicht wissen - zB auch wie wirksam welche Massnahme ist - da ist jede Menge Glauben im Spiel. Da hilft nur, gezielt ausprobieren - wie es ja zB auch in Tübingen gemacht wird. Es kann nur besser werden, als das Gewurschtel scheinbarer Alternativlosigkeit - und für so ein Experiment würde ich mich glatt freiwillig zur Verfügung stellen

  • Aber die Gräben machst du doch auch auf, wenn du relativ Pauschal das Impfen in Frage stellst. Die Kritik an der politischen Arbeit sehe ich durchaus ähnlich. Aber stell dir doch mal vor du arbeitest jeden Tag im Krankenhaus und deine I- Station ist zum platzen voll, du schiebst deine Schicht nach der anderen und riskierst jeden Tag auch daran zu erkranken. Dann siehst du tausende Menschen die auf der Straße laufen und so tun als gäbe es das alles gar nicht.

    Anders gesagt du löscht doch auch erst das Feuer und schaust dann nach der Ursache. Ist nur eine Metapher, die auch an allen Seiten hingt.

  • Aber die Gräben machst du doch auch auf, wenn du relativ Pauschal das Impfen in Frage stellst. Die Kritik an der politischen Arbeit sehe ich durchaus ähnlich. Aber stell dir doch mal vor du arbeitest jeden Tag im Krankenhaus und deine I- Station ist zum platzen voll, du schiebst deine Schicht nach der anderen und riskierst jeden Tag auch daran zu erkranken. Dann siehst du tausende Menschen die auf der Straße laufen und so tun als gäbe es das alles gar nicht.

    Anders gesagt du löscht doch auch erst das Feuer und schaust dann nach der Ursache. Ist nur eine Metapher, die auch an allen Seiten hingt.

    Selbstverständlich tu ich das! Besonders wenn ich mich verarscht fühle - man nehme nur das Schachbrett mit den Reiskörnern für eine endlos wachsende Exponentialfunktion - oder wenn von mir zuallererst "eine Abrenzung gegen Rechts" fordert - bevor man sich herablässt, mit mir zu reden.

  • Das sind Fragen des gesunden Menschenverstandes - die sich jedem Menschen vor einer Impfung stellen, der noch einen Rest Hirn hat - und nur ganz am Rande medizinischer Natur.


    Damit macht sie genau den Fehler, den Impfgegner schon immer machen, seit es Impfungen gibt.

    „Wozu? Ich bin ja gesund.“. Das ist auch verständlich, das sagt uns unser gesunder Menschenverstand.
    In manchen Dingen, wie z.B. einer weltweiten Pandemie und einem neuartigen Virus, reicht dieser

    aber nicht aus. Und – zum Glück, muss man sagen – haben doch die meisten Menschen noch so viel

    Hirn, dass sie sich dann lieber auf die Experten verlassen und die Grenzen ihres eigenes Wissens nicht
    überschätzen. Und letztlich mitmachen, oder sich impfen lassen, auch wenn Restzweifel bestehen.

  • Bei Impfgegnern stelle ich jeglichen gesunden Menschenverstand in Frage.

    Eben so das Sozialverhalten.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Genau überlegen ist ja auch noch etwas anderes und völlig OK.... und es gibt ja auch noch andere Impfstoffe. Evtl muss man dann nur noch etwas warten...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Bei Impfgegnern stelle ich jeglichen gesunden Menschenverstand in Frage.

    Eben so das Sozialverhalten.

    Bisher war ich genau deiner Meinung. Aber momentan würde ich es als junge Frau mir schon ziemlich genau überlegen ob ich mich mit Astra Zeneca impfen lasse.

    Quelle: NOS - Dänemark hat die Aussetzung der AstraZeneca-Impfungen um drei Wochen verlängert.

    Die meisten Länder haben die Impfung wieder aufgenommen, nachdem die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA erklärt hatte, das Medikament sei sicher.

    Der Leiter der dänischen Gesundheitsbehörden sagte, die EMA sei nicht in der Lage gewesen, Bedenken hinsichtlich des Impfstoffs auszuräumen. Deshalb wird das Ergebnis für weitere Untersuchungen erwartet.


    Tja, wurde da vielleicht einfach überschnell freigegeben? Immerhin gibt es bei AZ doppelt so viele Fälle von gemeldeten Nebenwirkungen, wie bei den anderen Impfstoffen...

  • Immerhin gibt es bei AZ doppelt so viele Fälle von gemeldeten Nebenwirkungen, wie bei den anderen Impfstoffen...

    Wie häufig treten denn Nebenwirkungen bei anderen Impfungen auf?

    Grippe? Tetanus? Masern, Röteln, Mumps? Diphtherie?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ab Sonntag kommt wohl eine Pflicht bei einer Flugreise nach Deutschland schon im Abflugland einen negativen Test vorweisen zu müssen. Bei einem positiven Test vor Ort sind z.B. die Spanier rigoros und man wird speziell abgesondert. Für solch einen Fall und die damit hohen anfallenden Kosten hatten ( haben ? ) die Kanaren über eine Versicherung die Kostenübernahme für die Touristen zugesagt. Wie das beispielsweise auf den Balearen ist weiß ich nicht.

  • „Versicherungsbedingungen


    • Deckung durch Covid-19: medizinische Kosten, medizinische Rückführung und Verlängerung des Aufenthalts durch Quarantäne (maximal 15 Tage) im selben Erholungsort/Hotel oder in einer reglementierten Touristenunterkunft oder in einer anderen von den Gesundheitsbehörden und der Versicherungsgesellschaft bezeichneten Einrichtung.


    • Versicherte: Während der Vertragslaufzeit (jährlich), sind auf den Kanarischen Inseln alle Touristen - sowohl spanische als auch internationale - und deren Familien versichert, die sich in einer anerkanntenEinrichtung der Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln aufhalten, um die erkrankten Familienmitglieder vor Ort zu begleiten, auch wenn der Test auf Covid-19 nicht positiv ausfällt."