COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Die Zahlen von heute, der "echte" Lockdown steht in den Startlöchern und kurz bevor:




    Fast sechs Punkte mehr als gestern beim Inzidenzwert, rund 5000 Neuinfektionen mehr als vor einer Woche - die dritte Corona-Welle baut sich weiter bedrohlich auf. Hingegen gibt es nach wie vor immer weniger Todesfälle. Erneut ist die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner stark angestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete einen Wert von 95,6. Am Donnerstag hatte er noch bei 90, am Mittwoch bei 86,2 gelegen. Sechs Bundesländer - Bayern, Brandenburg, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - überschreiten laut RKI-Berechnung den Inzidenzwert von 100. Alle übrigen Bundesländer liegen oberhalb des Inzidenzwerts von 50. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab bei der Verhängung oder Lockerung von Corona-Maßnahmen.


    Zudem meldeten die Gesundheitsämter in Deutschland binnen eines Tages 17.482 Corona-Neuinfektionen - das sind etwa 5000 mehr als am vergangenen Freitag. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 2.629.750 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.


    Dem RKI wurden zudem 226 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gemeldet. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages mit 252 noch deutlich mehr neue Todesfälle verzeichnet. Der Höchststand von 1244 neu gemeldeten Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 74.358. Die Zahl der neuen Ansteckungen in Deutschland war im Januar und Februar über Wochen deutlich zurückgegangen. Zuletzt stieg sie jedoch wieder an, was vor allem an der Verbreitung der sogenannten britischen Mutation liegen dürfte.


    Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Donnerstagabend bei 1,12 (Vortag 1,06). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 112 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor acht bis 16 Tagen ab. Liegt er für längere Zeit unter 1, flaut das Infektionsgeschehen ab; liegt er anhaltend darüber, steigen die Fallzahlen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ha - da sieht's bei uns besser aus: Inzidenz knapp über 50, wieder gesunken :super:

    Allerdings nur, weil dem RKI für gestern (mal wieder) 0 neue Fälle vorliegen (Vortage im Schnitt 45) :headscratch:


    Nein, das ist kein Ausreisser - unplausible Daten gibt's fast jeden Tag. Meine Güte, das ist nur noch peinlich :gnacht:

  • In Köln wird auch rumgeeiert. Inzidenz über 100 und R-Wert 1,4. Ob der Zoo nächste Woche wieder dicht machen muss ist gar nicht so das Thema. Bei den Schulen will die Bürgermeisterin und Landesregierung aber die Öffnungen bis zu den Herbstferien strecken.

  • T36 hats ja schon vor längerem angekündigt.

    Seien wir ehrlich, einige haben gehofft das er es zu schwarz sieht aus seiner Berufswarte heraus.

    Also Maske auf , Bügel andrücken und das Schwätzchen am Zaun mit Abstand halten. Die letzten 2-3 Monate bis genügend Impfstoff da ist sollten wir auch noch schaffen.

  • Und nochwas. Wenn man meint, mit Leuten so umspringen zu dürfen, braucht man sich a) garnicht zu wundern, dass sie rechten Bauernfängern in die ausgebreiteten Arme laufen - und b) das sie dann beginnen deine Grundrechte - auf Würde, Leben, körperliche Unversehrtheit, Schutz des Eigentums ... ebenfalls infrage zu stellen. Deine Denke ist eine typische Verwechselung von Recht mit Macht.


    (oops - hier kam schon einiges dazwischen - bezog sich auf meinen letzten Post)

    Wenn das Gründe sind Nazi zu werden ist aber ich was schief gelaufen in deinem Leben... wundert mich allerdings nicht mehr, nachdemm was du so alles hier geschrieben hast...

    Der Rest liest sich irgendwie wie eine Drohung oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber es hört sich so an...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Wenn das Gründe sind Nazi zu werden ist aber ich was schief gelaufen in deinem Leben... wundert mich allerdings nicht mehr, nachdemm was du so alles hier geschrieben hast...

    Der Rest liest sich irgendwie wie eine Drohung oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber es hört sich so an...

    Für mich hört sich das so an, als wenn kleine, bockige Kinder unvernünftige Wünsche nicht durchgesetzt bekommen auch noch besonders getätschelt werden müssen, damit sie aus lauter Frust (und wegen fehlender Reife) nicht auch noch zusätzlichen Unfug anstellen.


    Was läuft da bloß schief ? ;-)

  • Wird hier ganz gut zusammengefasst ;-)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • boah - keine ahnung - das ist ein kleinkariertes hauen und stechen mit gegenseitigem anpatzen von ländern untereinander, länder gegen bund, gegen die nachbarn, EU whatever.


    in der krone wirst allerdings ähnlich fundiertes finden wie in der bild


    ich hab den screenshot beim ORF gemacht, das sollte ein bisserl seriöser sein

  • Und nochwas. Wenn man meint, mit Leuten so umspringen zu dürfen, braucht man sich a) garnicht zu wundern, dass sie rechten Bauernfängern in die ausgebreiteten Arme laufen - und b) das sie dann beginnen deine Grundrechte - auf Würde, Leben, körperliche Unversehrtheit, Schutz des Eigentums ... ebenfalls infrage zu stellen. Deine Denke ist eine typische Verwechselung von Recht mit Macht.


    (oops - hier kam schon einiges dazwischen - bezog sich auf meinen letzten Post)

    Wenn das Gründe sind Nazi zu werden ist aber ich was schief gelaufen in deinem Leben... wundert mich allerdings nicht mehr, nachdemm was du so alles hier geschrieben hast...

    Der Rest liest sich irgendwie wie eine Drohung oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber es hört sich so an...

    Junge - wenn du mich als Nazi bezeichnest - dann hast du einfach nur einen an der Waffel!


    Und nein - keine Drohung - und das weisst du auch. Aber der Mechanismus, wie Gesellschaft funktioniert - wenn man das Prinzip "Leben und leben lassen" aufgibt.

  • Wieso besteht dann die Gefahr in deren Arme getrieben zu werden?

    Dann erkläre deinen Kommentar, ich hab’s dann offensichtlich nicht verstanden.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Festus, zuerst dachte ich auch, dass du als Nazi bezeichnet wirst

    aber im Kontext können die gemeint sein, von denen du schreibst. nämlich die, die den rechten Bauernfängern in die Arme laufen und dann anderen die Grundrechte infragestellen



    (oder halt alle: die du beschreibst und du wirst auch in den Topf geworfen)
    bin gespannt auf die Auflösung

    Alexandros?

  • Aber der Mechanismus, wie Gesellschaft funktioniert - wenn man das Prinzip "Leben und leben lassen" aufgibt.

    Genau !

    Leben lassen ! Am Leben lassen, im Sinne von: Die Gesunden und Kräftigen schützen die Schwächeren.....LEBEN , ÜBERLEBEN ist wichtiger, als krampfhaft sog. alternative Fakten zu (er)finden, um krampfhaft auf die Meinungsfreiheit hinweisen zu müssen.

  • Ich hatte das Gefühl das Festus dich in die Arme der Rechten treiben lassen würde.

    Ist vielleicht nicht so, aber wer mit denen auf die Straße geht und sich instrumentalisieren lässt, ist meiner Meinung nicht weit entfernt...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Eines der besten Postings im Zusammenhang mit Impfzwang und erneutem Lockdown ist leider komplett unkommentiert geblieben.


    Sahra Wagenknecht sollte allen Impfpassforderern und Lockdownfans die Augen geöffnet haben - also nochmal den Youtubelink von mir, für alle, die das verpasst haben!

  • Lauterbach mit deutlichen Worten zur Gefahr für Junge

    11.10 Uhr: "Bei den jüngeren Menschen steht der Tod bei dieser Krankheit - zum Glück - nicht im Vordergrund", erklärt Lauterbach. Die Nachwirkungen seien aber "wie ein Krankheitstsunami". Es gebe zur Zeit keine Behandlungsmöglichkeiten etwa für das Long-Covid-Symptom. "Es gibt viele junge Menschen, die in der ersten Welle krank wurden, die immer noch nicht richtig wieder ins Arbeitsleben integriert werden konnten", warnt der Gesundheitsexperte.

  • Impfen sollte mmn trotzdem freiwillig sein. Ohne Hintertür. Jeh jünger desto schwere die Abwägung. Wie jetzt genau die Riskoverteilung ist, ist noch nicht genau bekannt. Macht die Entscheidung nicht einfacher.

    Über irgendwelche Rechte im Zusammenhang der Impfung zu verwirklichen ist schon irgendwie wie ein Haus zu bauen, ohne ein Grundstück zu haben. Niemand weiß bisher ob und welcher Impfstoff ausreichend vor weiteren Infektionen schützt. Das sind doch bisher alles Mutmaßungen auf Basis Indizien. Dann kommen noch die Mutationen dazu.

    Es sollte die Chance auf die eigene Gesundheit ausreichen, um zur Impfung zu motivieren oder eben auch nicht.

  • Eines der besten Postings im Zusammenhang mit Impfzwang und erneutem Lockdown ist leider komplett unkommentiert geblieben.


    Sahra Wagenknecht sollte allen Impfpassforderern und Lockdownfans die Augen geöffnet haben - also nochmal den Youtubelink von mir, für alle, die das verpasst haben!

    Sahra Wagenknecht !? Merkste selber, oder ? Jetzt darf schon die Nachfolgeorganisation der SED mitreden ? Da stelle ich mir wirklich die Frage, wo das hinführen soll......


    Wessen geneigte Expertise hören wir an nächstes ? Die von Herrn Putin ?

  • Tschüss Freunde ich verabschiede mich aus diesem Forum. Danke auch in die Schweiz und nach Österreich war immer sehr bereichernd. Ich hab keinen Bock mehr, den Dünnschiss von den stasi sozialisierten schwachköpfen zu lesen. 😀