COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Totti,

    deine Grundeinstellung teile ich voll. Damit sind wir aber Dinosaurier. Die letzten Jahrzehnte hat sich doch in Deutschland eine Vollkaskomentalität entwickelt, natürlich eine kostenlose Vollkasko, der Staat soll alles regeln und ist für alles zuständig. Fast alle blenden aus, dass der Staat nur ein Haufen Bürokratie ist, gerade in Deutschland, der weder einen Flughafen bauen kann, noch ein Zukunftskonzept für eine Bank, einen Touristikkonzern noch ein Automobilunternehmen entwickeln kann. Er kann ja noch nicht mal entdecken, dass Wirecard beschissen hat. Es langt schon, wenn der Staat seine eigene Automobilindustrie zerstört, er sollte dann nicht noch in der Krise Vorschriften machen, wie die Unternehmen reagieren müssen


    100% Kurzarbeitergeld ist definitiv zu viel, 80% wären besser gewesen. Wenn es niemand im Geldbeutel merkt, ändert auch keiner sein Verhalten. Und von 80% eines Daimler-Gehaltes geht keiner Pleite, es sei denn, er lebt über seine Verhältnisse.

    Und wenn Daimler nach einem extrem schlechten Jahr 2019 nun meint, gegenüber seinen Investoren ein Dividendensignal setzen zu müssen, sollte sich der Staat da raus halten. Daimler zahlt höchstens zu viel Steuern in Deutschland, nicht zuwenig. Die Steuerquote lag 2020 bei 43%.

  • Sobald es eine Herdenimmunität gibt wird es diese Einschränkung nicht mehr geben. Aber um diese zu erreichen macht es halt Sinn sich impfen zu lassen. Wie oben schonmal geschrieben: für mich ein sozialer Akt und ein Beitrag zum Gemeinwohl...

    Was ist denn der Grund sich nicht impfen zu lassen Festus ?


    Je schneller alle mitmachen um so eher keine bzw. weniger Einschränkungen mehr

    Ich bin auch fürs Impfen.

    Ich verstehe aber auch wenn sich Junge gesunde Menschen nicht impfen lassen.

    Wenn ein 20 jähriger an Corona erkrankt ist es meist ein milder verlauf.

    Warum sollte er also das Risiko eingehen sich impfen zu lassen und dann zb eine Thrombose zu bekommen?

  • Thrombose Neuheiten

    https://www.focus.de/gesundhei…enmittel_id_13100939.html


  • Deine Einstellung ist im Forum ja hinlänglich bekannt.


    Ja, ICH bin im Sinne des Gemeinwohls für eine Impfpflicht, bzw. einen Impfpass und damit uneingeschränktem Zugang.

    Wenn die Impfverweigerer weiter querdenken wollen, sollen sie das tun, aber den paar Wenigen sollte der Zugang entsprechend verweigert werden.

    Nenn es wie du willst...


    Bleiben Menschen im absolut niedrigen Promillebereich, wo eine Impfung möglicherweise keine gute Idee ist, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder Behinderung oder warum auch immer. Wie man damit umgehen kann, sollen andere Menschen entscheiden.

    Auch die derzeitigen Fälle, wo ein Elternteil eine Impfung des Kindes ablehnt, das andere Elternteil aber zustimmt.


    Für die querdenkenden Verweigerer habe ich weder Verständnis, noch Toleranz oder gar Akzeptanz. Die gefährden nicht nur das Gemeinwohl, sondern stören zudem in provokanter, ignoranter und vorsätzlicher Weise das friedliche Zusammenleben in Deutschland.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit welcher Begründung will man Ungeimpften Ihre Rechte verweigern?

    Du meinst es ist ein (Grund-) Recht, ein von einem Unternehmer geführtes Restaurant besuchen zu dürfen oder ein Flugzeug umgeimpft zu besteigen? ...

    Ich müsste jetzt mal eine hochschwangere Frau fragen, ob die sich diskriminiert fühlt, weil sie in den letzten Wochen vor Entbindung nicht mehr fliegen darf.


    Die Bezeichnung "Diskriminierung" finde ich persönlich unzutreffend, eigentlich vollkommen absurd. Aber passt ganz gut ins Ausdruck-Repertoire der Leugner und Relativierer...

    Um das mal vom Kopf auf die Füsse zu stellen:


    Nein - wenn ich in einen bestimmten Club rein will - und dem Türsteher meine Nase nicht passt - komm ich nicht rein. Punkt. Das hat mit Grundrechten rein gar nix zu tun. So viel zum "Geseiere".


    Wenn jedoch der Veranstalter gezwungen wird - mich nur mit Impfpass reinzulassen - ist das sehr wohl eine Grundrechtseinschränkung - zB der des Veranstalters auf freie Berufsausübung.


    Aber da das System ja flächendeckend eingeführt werden soll - schneidet man ganze Bevölkerungsteile komplett vom gesellschaftlichen Leben ab - was dann natürlich doch eine Grundrechtseinschränkung ist. Wohlgemerkt für eine Zeit - in der gar keine akute Notlage mehr vorliegt - weil ja der Grossteil der Bevölkerung durch Impfung geschützt sein soll.

  • Zum Beispiel der Restaurantsmieten:


    Die Politik hätte es in der Hand gehabt, einen Mieterlass politisch durchzudrücken. Ich kann nicht verstehen, dass alle Branchen Umsatzeinbrüche erleiden, nur die Vermieter beharren steif und fest auf ihrem Einkommen. In der Schweiz wurde das sogar thematisiert, aber natürlich wieder einmal durch die Bürgerlichen abgeschmettert.


    Aber wir können ja weiterhin rechts wählen und uns dann über die Politik ärgern, wenn eine bürgerliche/liberale Agenda verfolgt wird obwohl sie sich als Retter der KMUs aufspielen. Mir geht es echt nicht in den Kopf, weshalb gerade die direkt betroffenen das nicht schnallen. Sorry für den Rant, ich habe auch schon wieder fertig.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich bin auch fürs Impfen.

    Ich verstehe aber auch wenn sich Junge gesunde Menschen nicht impfen lassen.

    Wenn ein 20 jähriger an Corona erkrankt ist es meist ein milder verlauf.

    Warum sollte er also das Risiko eingehen sich impfen zu lassen und dann zb eine Thrombose zu bekommen?

    Das Risiko an Corona zu sterben ist wieviel höher, als an einer Thrombose verursacht durch die Impfung zu sterben?

    Von den Spätfolgen mal abgesehen?

    Immerhin ist ja erkannt, was gegen die Thrombose Gefahr, sofern sie denn überhaupt eine ist, getan werden kann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich die Untersuchungen zu Long Covid etc. lese, ist auch für junge Leute die Impfung definitiv das weitaus geringere Risiko, abgesehen von der gesellschaftlichen Verantwortung die auch die jungen Leute tragen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Zum Beispiel der Restaurantsmieten:


    Die Politik hätte es in der Hand gehabt, einen Mieterlass politisch durchzudrücken. Ich kann nicht verstehen, dass alle Branchen Umsatzeinbrüche erleiden, nur die Vermieter beharren steif und fest auf ihrem Einkommen. In der Schweiz wurde das sogar thematisiert, aber natürlich wieder einmal durch die Bürgerlichen abgeschmettert.


    Aber wir können ja weiterhin rechts wählen und uns dann über die Politik ärgern, wenn eine bürgerliche/liberale Agenda verfolgt wird obwohl sie sich als Retter der KMUs aufspielen. Mir geht es echt nicht in den Kopf, weshalb gerade die direkt betroffenen das nicht schnallen. Sorry für den Rant, ich habe auch schon wieder fertig.

    Das ist auch etwas, was die Politik besser nicht regelt. Der Staat hat doch gar keine Ahnung, welche Folgewirkungen eine Mietenregelung nach sich zieht. Sieht man jetzt schon in Berlin, was den Wohnungsmarkt angeht. Ich bin gespannt, was die Innenstadt-Mieten in den nächsten Jahren machen. Ich könnte da als Vermieter wohl nicht so ganz ruhig schlafen.

  • Und nochwas. Wenn man meint, mit Leuten so umspringen zu dürfen, braucht man sich a) garnicht zu wundern, dass sie rechten Bauernfängern in die ausgebreiteten Arme laufen - und b) das sie dann beginnen deine Grundrechte - auf Würde, Leben, körperliche Unversehrtheit, Schutz des Eigentums ... ebenfalls infrage zu stellen. Deine Denke ist eine typische Verwechselung von Recht mit Macht.


    (oops - hier kam schon einiges dazwischen - bezog sich auf meinen letzten Post)

  • Hast du vielleicht Recht. Wenn du dann aber hörst, was selbst ein gut trainierter Fußballprofi wie Gündogan über seinen Corona-Verlauf erzählt, gehst du eventuell doch zum Impfen. (...ging mir noch nie im Leben so schlecht...) Zumal dein Thrombose-Risiko als gesunder 20-jähriger praktisch bei Null liegt.

  • Zum Beispiel der Restaurantsmieten:


    Die Politik hätte es in der Hand gehabt, einen Mieterlass politisch durchzudrücken. Ich kann nicht verstehen, dass alle Branchen Umsatzeinbrüche erleiden, nur die Vermieter beharren steif und fest auf ihrem Einkommen. In der Schweiz wurde das sogar thematisiert, aber natürlich wieder einmal durch die Bürgerlichen abgeschmettert.


    Aber wir können ja weiterhin rechts wählen und uns dann über die Politik ärgern, wenn eine bürgerliche/liberale Agenda verfolgt wird obwohl sie sich als Retter der KMUs aufspielen. Mir geht es echt nicht in den Kopf, weshalb gerade die direkt betroffenen das nicht schnallen. Sorry für den Rant, ich habe auch schon wieder fertig.

    Der Gedanke ist absurd.

    Was glaubst du? Dass den Vermietern ihre Wohnungen alle zugefallen sind und die Mieten geschenktes Geld ist?

    Die allermeisten Menschen haben sich eine Wohnung vom Mund abgespart, um im Rentenalter einen Zuschuss oder überhaupt was zu haben.

    Die Mieteinkünfte müssen zudem versteuert werden, von Reparaturen in den Butzen mal ganz abgesehen.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass irgendwas vollkommen falsch läuft. Ist das Neidgesellschaft, oder was soll das sein?

    Wer Mieteinkünfte haben möchte, soll auch hier sein Leben in die Hand nehmen und aufhören, querzudenken und zu jammern.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • oh, das Geschäftsmodell Vermieter darf also durch corona/staat auf gar keinen Fall beeinträchtigt werden, das Geschäftsmodell Einzelhandel/Hotel/Veranstaltungsbranche/Fitnessbranche aber schon? die doofen Einzelhändler und Fitnessstudiobetreiber hätten ja keine Mietverträge abschließen müssen, sondern lieber selber sich mit Immobilien beschäftigen können. solln sie doch jetzt bei amazon malochen, um die Miete zu zahlen?


    das find ich ja mal ne interssante Sichtweise

  • oh, das Geschäftsmodell Vermieter darf also durch corona/staat auf gar keinen Fall beeinträchtigt werden, das Geschäftsmodell Einzelhandel/Hotel/Veranstaltungsbranche/Fitnessbranche aber schon? die doofen Einzelhändler und Fitnessstudiobetreiber hätten ja keine Mietverträge abschließen müssen, sondern lieber selber sich mit Immobilien beschäftigen können. solln sie doch jetzt bei amazon malochen, um die Miete zu zahlen?


    das find ich ja mal ne interssante Sichtweise

    Hier hast eher du den Denkvorgang abgekürzt und findest dich wo wieder?

    Mal darüber nachdenken und vor Allem mal die letzten Seiten lesen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann leider nur die Überschrift lesen, aber das suggeriert mir, dass die Maßnahmen zu Corona Eindämmung recht funktioniert haben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Kann leider nur die Überschrift lesen, aber das suggeriert mir, dass die Maßnahmen zu Corona Eindämmung recht funktioniert haben...

    Wenn es so war und der Header das suggeriert, was im Text steht, zeigt Deutschland mal wieder allen anderen, wie es funktioniert.

    Großartig!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti, glaub mir, ich kenne (nicht nur) die letzten Seiten

    und finde deine Ansichten halt interessant: Vermieter: richtiges Geschäftsmodell, dem vom Staat nicht reingepfuscht werden darf

    andere Branchen mit ihren jeweiligen Investitionen ins Geschäftsmodell dürfen aber vom Staat dichtgemacht werden und solln sehn, wie sie anderweitig Einkommen generieren können


    ich sehe nicht, wo ich dich da falsch verstanden haben könnte (ich selbst finde mich übrigens als Hausbesitzer mit mir selbst als "Mieter privat und geschäftlich" wieder)

  • Um das mal vom Kopf auf die Füsse zu stellen:


    Nein - wenn ich in einen bestimmten Club will, und dem Türsteher meine Nase nicht passt, komm ich nicht rein - Punkt. Das hat mit Grundrecht rein gar nix zu tun. Aber in seinem Grundrecht eingeschränkt - zB auf freie Berufsausübung - ist der Veranstalter, der bei Androhung drakonischer Strafen gezwungen wird, mich nur mit Impfpass reinzulassen.


    Aber - das das System ja flächendeckend eingesetzt werden soll - schneidet es ganze Bevölkerungsgruppen, die sich nicht impfen lassen wollen - komplett von der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ab - und eben nicht nur zu einem bestimmten "von einem Unternehmer geführtem Restaurant". Und das ist sehr wohl eine Grundrechtseinschrängung - die sich wohlgemerkt nicht auf eine akute Notlage bezieht - sondern auf eine künftige Situation, in der ja grosse Teile der der Bevölkerung schon durch Impfung "geschützt" sein sollen.

    Man kann das auch umgekehrt sehen. (Von den Füßen wieder auf den Kopf gestellt) :)
    Momentan kann der Club-Besitzer nicht arbeiten. In Zukunft kann er dann für

    alle Geimpften (falls so so kommen würde) öffnen und sein Grundrecht nutzen.


    Von dem Impfungen profitieren aber eh alle .. es kommt ja zu weiteren Lockerungen und viele

    Läden und Lokale können wieder für alle öffnen.

  • Ich bin auch fürs Impfen.

    Ich verstehe aber auch wenn sich Junge gesunde Menschen nicht impfen lassen.

    Wenn ein 20 jähriger an Corona erkrankt ist es meist ein milder verlauf.

    Warum sollte er also das Risiko eingehen sich impfen zu lassen und dann zb eine Thrombose zu bekommen?

    Weil das Risiko durch Corona hundertmal höher ist als durch die Impfung.
    Warum „junge und gesunde“ auch manchmal schwer erkranken, weiß man noch nicht.

    Auf jeden Fall kann so jemand sehr viele Menschen anstecken, auch wenn er selbst
    evtl. gar nicht viel merkt. Das wäre auch ein Grund, sich impfen zu lassen. Nicht immer
    nur auf sich selbst schauen.