1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Szene
  4. Off-Topic

COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

• Totti-Amun
  • February 24, 2020 at 3:14 PM
  • t36
    Enlightened
    Reactions Received
    7,074
    Einträge
    2
    Map Entry
    yes
    Boards
    OnlyFoils: FMX Hyperion 178 & 158, PD Foil SL 80
    Sail
    Patrik HA Gen.2 8.0, 6.8, 6.2 & GT-3 Foil 5.2 & 4.6
    Fins
    -
    SUP
    Infinity Whiplash 12.6, Naish Nalu 10'6'', Oxbow 10'0'', Tabou 8'2''
    Foil
    Patrik PD AEON 900, 750, 650, 550, 450
    • March 15, 2021 at 6:48 PM
    • #4,821

es geht um die Thrombose von Hirnvenen - Sinusvenenthrombosen. Sehr selten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinusthrombose

Hifly666
    Enlightened
    Reactions Received
    3,152
    Map Entry
    no
    • March 15, 2021 at 6:49 PM
    • #4,822

Ist ja nicht nur Deutschland die AZ erstmal aussetzen. Würde letztlich auch Misstrauen sähen, es einfach so weiterlaufen zu lassen. Ich hoffe auch das das schnell untersucht wird, damit Klarheit herrscht.

• acidman
    Smiliebenutzer ?
    Reactions Received
    2,612
    Map Entry
    yes
    • March 15, 2021 at 6:49 PM
    • #4,823

kann man nicht parallel blutverdünner spritzen?

• Django
    Ich bin dann mal weg
    Reactions Received
    2,366
    Map Entry
    no
    Boards
    Lorch Breeze 129 / HiFly Free 262
    Sail
    Severne Blade 5.3 / 5.7 / 6.1 / GA Hybrid 6.4 / Tiki Generator 7.8
    Fins
    Lorch / Lessacher
    Birthday
    Sep 10th
    • March 15, 2021 at 6:52 PM
    • #4,824
    Quote from doubleheelslide

Ich musste gestern feststellen, dass ein Paar, mit dem wir jahrelang gut befreundet waren, Corona-Leugner (100%) sind. Fühlt sich krass an.

Ja, das schlechte Gefühl wird man auch so schnell nicht los. So ging es mir letzte Woche auch:

RE: COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

Heute hatte ich ein Kontakt-Gespräch (im doppelten Sinne) als Grafik-Designer.

Ich wurde angefragt, Plakate und Flyer zu erstellen. Für eine „Verschwörungs-Gruppe“ hier in der Gegend.
    Das Gespräch war interessant. Vor allem, weil ich vorher nicht wusste, dass doch einige meiner Bekannten und

Nachbarn hier an alles mögliche glauben, (Quanon ... Bill Gates Impf-Chips ...), aber nicht an das Vorhandensein
    des Corona-Virus. Ob ich denn nicht in der Telegram-Gruppe sei? Nein. War mir nicht bekannt.

Ich…
    Django
    March 10, 2021 at 6:09 PM
  • t36
    Enlightened
    Reactions Received
    7,074
    Einträge
    2
    Map Entry
    yes
    Boards
    Sail
    Fins
    -
    SUP
    Foil
    • March 15, 2021 at 6:55 PM
    • #4,825

man nimmt ASS100 davor (beginnt 3 d davor) - so hätte ich das zumindestens gemacht - aber meine Impfung ist natürlich auch gecancelled.

Was erwartet Ihr für eine Klärung? Es wird eine statistische Korrelation versucht werden - es wird eine Einzelfallanalyse geben.

Aber am Ende wird das Mißtrauen (was ich für unbegründet halte) gegen AZ ab jetzt nie wieder weggehen.

• Aleksandros
    Professional
    Reactions Received
    786
    Map Entry
    yes
    Boards
    Fanatic Freewave 95 STB TE, Bruch Happy 105, Freewave 115 STB TE, Duotone Blast SLS 145
    Sail
    Superhero 6.7, 6.3, 5.7, 5.3, 4.7, 4,2, GA Matrix 7.2
    Fins
    MUF, MFC, C-Fins, K4,
    SUP
    Gun SUP Mov'air
    Foil
    Gong Wing Foil
    Birthday
    Oct 22nd 1974 (51)
    • March 15, 2021 at 7:10 PM
    • #4,826

Die sollen schnell über die Hausärzte impfen, die kennen wenigstens die Grunderkrankungen ihrer Patienten.

Ich denke denen sollten die Patienten mit Thrombozytenphenie bekannt sein, in den impfzentren ist das viel schwieriger rauszufinden.

Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

• mov44
    Master
    Reactions Received
    1,764
    Einträge
    22
    Map Entry
    yes
    Boards
    Flikka Freeride135 , Flikka Freewave 107
    Sail
    Gaastra Savage, Naish Force, North Volt, Duotone E-Pace, Aerotech
    • March 15, 2021 at 7:12 PM
    • #4,827
    Quote from doubleheelslide

Ich musste gestern feststellen, dass ein Paar, mit dem wir jahrelang gut befreundet waren, Corona-Leugner (100%) sind. Fühlt sich krass an.

Kennen wir auch, jetzt keinen Kontakt mehr....das hat echt runter gezogen.

Ich finde es traurig...

• britzise
    Professional
    Reactions Received
    633
    Map Entry
    no
    Boards
    Starboard!!!!! 78l Custom 74l
    Sail
    Severne!!!! Freek
    Fins
    MauiUltra
    • March 15, 2021 at 7:15 PM
    • #4,828

Testquote bei der 6. Klasse meines Sohnes 3/14, wenn das mal keine tolle Strategie ist.

daddy_o
    Enlightened
    Reactions Received
    1,637
    Map Entry
    no
    • March 15, 2021 at 7:15 PM
    • #4,829
    Quote from t36

es geht um die Thrombose von Hirnvenen - Sinusvenenthrombosen. Sehr selten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinusthrombose

Danke für die Info. Das wird in den Medien so natürlich nicht erzählt. Das ist sehr beunruhigend.

„Nach den Ergebnissen der Studie könnte es bei COVID-19 zu zweierlei Läsionen im Gehirn kommen. Neben Mikrothromben, die kleine Infarkte auslösen, könnten Entzündungsreaktionen das Gehirn schä­digen. Die genaue Pathogenese ist laut Nath unklar."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…sionen-verbirgt

• t36
    Enlightened
    Reactions Received
    7,074
    Einträge
    2
    Map Entry
    yes
    Boards
    Sail
    Fins
    -
    SUP
    Foil
    • March 15, 2021 at 7:18 PM
    • #4,830

Die mikroangiopathischen Schäden von Corona (sind ja bekannt) bitte nicht mit der möglichen Impffolge zusammenwerfen:

kleineste arterielle und kapilläre Gefäße vs. den großen Hirndrainierenden Venen.

Meine Hypothese wäre Exsikkose nach der Impfung wegen Unwohl/Übelkeit und zuvor nicht bekannte Gerinnungserkrankung.

Hifly666
    Enlightened
    Reactions Received
    3,152
    Map Entry
    no
    • March 15, 2021 at 7:18 PM
    • #4,831
    Quote from t36

man nimmt ASS100 davor (beginnt 3 d davor) - so hätte ich das zumindestens gemacht - aber meine Impfung ist natürlich auch gecancelled.

was können denn die machen die jetzt schon AS100 nehmen müssen?

• User5120
    Enlightened
    Reactions Received
    10,199
    Images
    4
    Einträge
    1
    Map Entry
    no
    • March 15, 2021 at 7:48 PM
    • #4,832
    Quote from Aleksandros

Die sollen schnell über die Hausärzte impfen, die kennen wenigstens die Grunderkrankungen ihrer Patienten.

Ich denke denen sollten die Patienten mit Thrombozytenphenie bekannt sein, in den impfzentren ist das viel schwieriger rauszufinden.

Womit sollen die denn Impfen? Jetzt fehlt ja auch noch AZ

• Aleksandros
    Professional
    Reactions Received
    786
    Map Entry
    yes
    Boards
    Fanatic Freewave 95 STB TE, Bruch Happy 105, Freewave 115 STB TE, Duotone Blast SLS 145
    Sail
    Superhero 6.7, 6.3, 5.7, 5.3, 4.7, 4,2, GA Matrix 7.2
    Fins
    MUF, MFC, C-Fins, K4,
    SUP
    Gun SUP Mov'air
    Foil
    Gong Wing Foil
    Birthday
    Oct 22nd 1974 (51)
    • March 15, 2021 at 7:49 PM
    • #4,833
    Quote from Rüdi
    Quote from Aleksandros

Womit sollen die denn Impfen? Jetzt fehlt ja auch noch AZ

Wenn alles geklärt ist, mit AZ. Aber das wird jetzt alles nicht einfacher.

Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

• Brigge
    Exsurfer
    Reactions Received
    86
    Map Entry
    yes
    • March 15, 2021 at 8:10 PM
    • #4,834

Die verhältnismäßig wenigen (sofern bekannt) Sinusvenenthrombosen machen mir eigentlich keine Sorgen. Die mit der Astra-Senica- Impfung verbundenen Allgemeinerkrankungen machen es dafür umso mehr. In meinem Umfeld kam es nach dieser Impfung bei ausnahmslos allen geimpften Personen zu Fieber (39-40°C), Kopf-und Gliederschmerzen und den damit verbundenen allgemeinen Beeinträchtigungen.. und das über mindestens 3 Tage. Das komplette Praxisteam meiner Frau, sie mit einbegriffen, mußte für 3 Tage das Bett hüten. Die Frau meines besten Freundes wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Andere Impfstoffe (außer Corona) hätten da schon längst ihre Zulassung verloren.

• rrd248
    Enlightened
    Reactions Received
    2,381
    Map Entry
    yes
    Boards
    Patrik F-Cross 113, Fanatic Freewave 95 + 75
    Sail
    Sailloft Cross HR/Bionic/Curve 3.7 - 6.7
    Fins
    C-Fins, MB Fins, Lessacher Wave + Weed Finnen 36 - 18
    Birthday
    Sep 2nd
    • March 15, 2021 at 8:33 PM
    • #4,835
    Quote from Brigge

Die verhältnismäßig wenigen (sofern bekannt) Sinusvenenthrombosen machen mir eigentlich keine Sorgen. Die mit der Astra-Senica- Impfung verbundenen Allgemeinerkrankungen machen es dafür umso mehr. In meinem Umfeld kam es nach dieser Impfung bei ausnahmslos allen geimpften Personen zu Fieber (39-40°C), Kopf-und Gliederschmerzen und den damit verbundenen allgemeinen Beeinträchtigungen.. und das über mindestens 3 Tage. Das komplette Praxisteam meiner Frau, sie mit einbegriffen, mußte für 3 Tage das Bett hüten. Die Frau meines besten Freundes wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Andere Impfstoffe (außer Corona) hätten da schon längst ihre Zulassung verloren.

Diese Erfahrungen kenne ich aus meinem Umfeld auch, leider.

Aber der Ernst der Situation ist immer noch nicht jedem klar, das Kindertheater der Politik gerade im TV ist zum wiederholten Mal erschreckend. :(:cursing:

• SurfStephan63
    Erfahrener Benutzer
    Reactions Received
    72
    Map Entry
    no
    • March 15, 2021 at 9:42 PM
    • #4,836

Ich kann und will es mir nicht leisten 2-3 Tage auszufallen durch Nebenwirkungen von AZ . Da bleibe ich lieber noch 2 Monate zu Hause und warte auf Biontech. Stand heute lasse ich mich nicht AZ impfen!

Ich jammer auch nicht, sondern nutze meine Zeit zu Haus um Arbeiten vorzuziehen um danach alles verlorene nachholen zu können.

Mir persönlich wird hier viel zuviel gejammert.

• Peter Essen
    Master
    Reactions Received
    935
    Map Entry
    yes
    Boards
    Lorch Oxygen 83, Patrik Diethelm Custom 95, F Race 120, F Race 150
    Sail
    Mauisails Titan 8.5, 7.5, Loftsails Switchblade 7.8, 6.8, GA Poison 5.8, 4.2, 3.7, Sailloft Bionic 5.3 + Curve 4.7
    Fins
    Lessacher, Select, Sonntag
    • March 15, 2021 at 10:22 PM
    • #4,837
    Quote from SurfStephan63

Ich kann und will es mir nicht leisten 2-3 Tage auszufallen durch Nebenwirkungen von AZ . Da bleibe ich lieber noch 2 Monate zu Hause und warte auf Biontech. Stand heute lasse ich mich nicht AZ impfen!

Ich jammer auch nicht, sondern nutze meine Zeit zu Haus um Arbeiten vorzuziehen um danach alles verlorene nachholen zu können.

Mir persönlich wird hier viel zuviel gejammert.

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Mutter hatte mit Biotech auch 1,5 Tage Fieber. Deswegen zwei Monate warten?

• britzise
    Professional
    Reactions Received
    633
    Map Entry
    no
    Boards
    Starboard!!!!! 78l Custom 74l
    Sail
    Severne!!!! Freek
    Fins
    MauiUltra
    • March 15, 2021 at 10:32 PM
    • #4,838

SurfStephan63

Ich verstehe das

und gestehe jedem solche Abwägungen zu und sie könnten ruhig auch (z.B. auch über die Impfung in den Arztpraxen, wie sie hier bald starten) auch in die Impflogik eingehen.

Ebenso versteh ich die Vorherigen Posts zur Befürwortung der Schnellimpfung (Durchimpfung wird es ja leider nicht; alle Kinder bleiben wohl noch 1 Jahr auf der Strecke)

Wenn das Schiff grad gesunken ist kann man verstehen, dass zumindest die, die sich kaum zutrauen, es bis zur Rettungsinsel zu schaffen auch jedes Gummikrokodil nehmen würden - oder das Gummikrokodil dem 60jährigen schon kurzatmigen Raucher neben sich geben und zumindest versuchen zu schwimmen.

Mit dem zu Hause bleiben würde ich es auch so halten - allerdings hilft das bei uns auch nicht viel, solang die Kinder in der Schule sitzen sollen - das wirft auch meine "Schutz und Weiterschwimm"-Logik über den Haufen.

Astrazeneca zum Beispiel schützt wohl besser vor Schwererkrankung, BioNtech immunisiert wohl (etwas) breiter und höher und hat auch recht viele Anwendungsdaten (relativ hohe Erwartungstreue, ohne viel "Gefackel") (z.B. aus dem hochdigitalen israelischen Gesundheitssystem). Die NW-Debatte wird denke ich überwertig.

Hoffe, ich war ausnahmsweise mal "diplomatisch" genug?

Im Saarland zumindest fallen wohl keine Impftermine aus. Es werden andere Impfstoffe verimpft.

• Festus
    Professional
    Reactions Received
    498
    Map Entry
    no
    • March 15, 2021 at 11:27 PM
    • #4,839
    Quote from britzise

.

Astrazeneca zum Beispiel schützt wohl besser vor Schwererkrankung, BioNtech immunisiert wohl (etwas) breiter und höher...

In Südafrika wurde die Impfkampagne mit AZ schon vor einer Weile eingestampft - weil bei der dortigen Virusvariante die Wirksamkeit gegen leichte und mittelschwere Verläufe auf 25% zusammenschmolz. Dass es wenigstens gegen Schwererkrankung besser (als die 25%) helfen soll, HOFFEN die Forscher, für eine klare Aussage gab es da zuwenig Fälle.

Sorry - das klingt für mich ganz anders als „schützt besser vor Schwererkrankung“. Und wieviel „breiter und höher“ BioNtech immunisiert - als eine selbst durchgemachte Infektion - würde ich gern mal wissen.

Besonders vor dem Hintergrund, dass spätestens nach der Bundestagswahl eine direkte oder indirekte Impfpflicht kommen wird - man ist ja schon kräftig dabei, Infrastruktur für den digitalen Impfpass zu schaffen. Wobei - folgt man den Diskussionen in den Medien - nur durch Impfung induzierte Antikörper als amtlich genug angesehen werden. Im Gegensatz zu Israel, wo eine durchgemachte Infektion wenigstens als gleichwertig zu einer Impfung angesehen wird.

Apropos Israel - stehen die jetzt nicht gerade wieder vor einem Lockdown - obwohl „durchgeimpft“ wurde? (Was für ein schreckliches Wort!)

• Django
    Ich bin dann mal weg
    Reactions Received
    2,366
    Map Entry
    no
    Boards
    Lorch Breeze 129 / HiFly Free 262
    Sail
    Severne Blade 5.3 / 5.7 / 6.1 / GA Hybrid 6.4 / Tiki Generator 7.8
    Fins
    Lorch / Lessacher
    Birthday
    Sep 10th
    • March 16, 2021 at 12:01 AM
    • #4,840
    Quote from Festus

Besonders vor dem Hintergrund, dass spätestens nach der Bundestagswahl eine direkte oder indirekte Impfpflicht kommen wird - man ist ja schon kräftig dabei, Infrastruktur für den digitalen Impfpass zu schaffen. Wobei - folgt man den Diskussionen in den Medien - nur durch Impfung induzierte Antikörper als amtlich genug angesehen werden. Im Gegensatz zu Israel, wo eine durchgemachte Infektion wenigstens als gleichwertig zu einer Impfung angesehen wird.

Apropos Israel - stehen die jetzt nicht gerade wieder vor einem Lockdown - obwohl „durchgeimpft“ wurde? (Was für ein schreckliches Wort!)

Interessant ist ja, dass auch ohne Impfpflicht schon furchtbare Krankheiten ausgerottet werden

konnten. Die Mehrheit war ja froh, geimpft zu werden. Die Impfgegner profitierten davon.

In bestimmten Bereichen bzw. Einrichtungen und Berufen haben wir eine Impfpflicht. Bisher sind Klagen

dagegen abgeschmettert worden und das wird auch bei Corona nicht anders sein, genauso ist es bei

Reisen bzw. Rückreisen aus bestimmten Ländern.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice