COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Laut dem NRW Gesundheitsminister Laumann, haben jetzt die Altenheime in NRW "Herdenimmunität". Viele Maßnahmen dort werden jetzt gelockert... Hört sich gut an... Ich hoffe, das funktioniert auch...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Oh, bedenklich!


    Ist halt auch mal wichtig, dass jemand schreibt "alles gut"

    Momentan ist ja das große Mimimi in unserer Gesellschaft sehr Verbreitet.

    Den andern vier bekannten mit denen ich da war geht es auch gut, von da her kann ich mir da schon meine Meinung zu bilden!

    Mir fällt auch kein Grund ein warum ich einer Diskussion mit dir aus dem Weg gehen sollte :/


    gruß

  • Daß Du kaum Nebenwirkungen hast ist ja nicht bedenklich, sondern erfreulich. Und natürlich darf man das auch schreiben und sollte es sogar :thumbup:

    Wenn ich Dich aber nicht völlig missverstehe stellst Du es so dar, dass stärkere Nebenwirkungen allgemein nix existieren weil Du sie eben nicht hast und alles Gerede darum nur mimi ist und "der Michl und Hutbürger"....... Alleine die Stellung der Begriffe "Nebenwirkung", "mimi", und "Hutbürger" in einem Satz/Zusammenhang ist ja schon etwas tendenziös. :/


    Und diese Darstellung finde ich nun mal nicht neutral.

    Ob man auch eventuell/unter Umständen stärkere Nebenwirkungen im Sinne des Vorteils der Impfung akzeptieren sollte, ist eine ganz andere Frage, die ich für mich ja einige Posts weiter vorne schon beantwortet habe (also JA!)

  • Ich finde es schade das wir hier von Nebenwirkungen reden. Es ist immer noch eine Impfung. Da reagiert jeder anders. Es ist sogar erwiesen das Frauen Stärker reagieren als Männer. Es sind aber normale Reaktionen keine Nebenwirkungen. Der Körper regiert wie bei jeder Virus Infektion mit Fieber und so weiter. Also als wenn man eine Grippe bekommt. Nur das die Viren sich nicht mehr unkontrolliert vermehren können. Es sollen ja Antikörper entstehen. Da jeder Mensch unterschiedlich ist sind auch die Reaktionen Unterschiedlich. So ist das richtig. Ich bin Froh das jetzt geimpft wird und hoffe das sie es zügig hinbekommen.

  • Daß Du kaum Nebenwirkungen hast ist ja nicht bedenklich, sondern erfreulich. Und natürlich darf man das auch schreiben und sollte es sogar :thumbup:

    Wenn ich Dich aber nicht völlig missverstehe stellst Du es so dar, dass stärkere Nebenwirkungen allgemein nix existieren weil Du sie eben nicht hast und alles Gerede darum nur mimi ist und "der Michl und Hutbürger"....... Alleine die Stellung der Begriffe "Nebenwirkung", "mimi", und "Hutbürger" in einem Satz/Zusammenhang ist ja schon etwas tendenziös. :/


    Und diese Darstellung finde ich nun mal nicht neutral.

    Ob man auch eventuell/unter Umständen stärkere Nebenwirkungen im Sinne des Vorteils der Impfung akzeptieren sollte, ist eine ganz andere Frage, die ich für mich ja einige Posts weiter vorne schon beantwortet habe (also JA!)

    Neutral brauch ich ja auch nicht sein, wieso sollte ich!

    Kannst dir ja auch nicht vorstellen was da gestern im Impfzentrum für Diskussionen geführt wurden "Warum werde ich nur mit AZ Geimpft und nicht mit dem "Guten zeug""

    Die armen Helfer müssen sich das den ganzen tag anhören.


    Ich finde es schade das wir hier von Nebenwirkungen reden. Es ist immer noch eine Impfung. Da reagiert jeder anders. Es ist sogar erwiesen das Frauen Stärker reagieren als Männer. Es sind aber normale Reaktionen keine Nebenwirkungen. Der Körper regiert wie bei jeder Virus Infektion mit Fieber und so weiter. Also als wenn man eine Grippe bekommt. Nur das die Viren sich nicht mehr unkontrolliert vermehren können. Es sollen ja Antikörper entstehen. Da jeder Mensch unterschiedlich ist sind auch die Reaktionen Unterschiedlich. So ist das richtig. Ich bin Froh das jetzt geimpft wird und hoffe das sie es zügig hinbekommen.

    Danke für die Aufklärung "normale Impfreaktion" ist natürlich richtig.


    Die einzige Nebenwirkung ist dann "ich kann heut nicht aufs Wasser weil mein Arm weh tut" :(


    gruß

  • Wenn - wie hier dargestellt - die Schwere von Nebenwirkungen stark mit einem bereits vorhandenen Antikörperspiegel korreliert - dann verstehe ich nicht, dass man Impflinge vorher nicht standardmäßig auf Antikörper und T-Zellen testet.


    Für jemanden, der bereits (natürliche) Antikörper hat - ist doch eine Impfung nicht wirklich dringend - und wenn man ihn in der Reihenfolge nach hinten schiebt, spart man sowohl Impfstoff, sondern vermeidet auch viele der schwereren Nebenwirkungen ... (?)


    Dass die Nebewirkungen - zumindest gefühlt - schwerer und häufiger ausfallen, als der Erwartung nach - könnte demnach durchaus auch daran liegen, dass die „Durchseuchung“ der Bevölkerung bereits viel stärker fortgeschritten ist, als gemeinhin angenommen. Das erscheint mir als Hypothese viel plausibler, als psychologische oder Nocebo-Effekte.


    Völlig unverständlich ist mir der Fall des Lübecker Labormediziners und Unternehmers Prof. Winfried Stöcker - der mit seiner Firma EUROIMMUN eigenständig einen eigenen Impstoff gegen Corona entwickelt hat - beim Paul-Ehrlich-Institut eine Studienzulassung beantragte - und als allererste Reaktion eine Strafanzeige an den Hals bekam. Eine Reaktion in der Sache erfolgte hingegen erst, nachdem die Geschichte in der Presse Wellen schlug - kann jeder selbst googeln.


    Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht - waren die vielen Millarden obsolet? Wenn ein Wolfgang Kubicki die Verteidigung übernimmt, kann es keine totale Luftnummer sein.

  • Völlig unverständlich ist mir der Fall des Lübecker Labormediziners und Unternehmers Prof. Winfried Stöcker - der mit seiner Firma EUROIMMUN eigenständig einen eigenen Impstoff gegen Corona entwickelt hat - beim Paul-Ehrlich-Institut eine Studienzulassung beantragte - und als allererste Reaktion eine Strafanzeige an den Hals bekam. Eine Reaktion in der Sache erfolgte hingegen erst, nachdem die Geschichte in der Presse Wellen schlug - kann jeder selbst googeln.

    Gestern war der Herr im TV zu sehen, zusammen mit u.a. Hr. Lauterbach und da wurde eigentlich alles klar.
    Es stimmt nicht, dass man nicht reagiert hat. Da hast du falsch gegoogelt. Er hat keine große Firma gefunden,

    die seinen Impfstoff für eine große Studie produzieren wollte. Das ist eigentlich alles. Er hofft nach der gestrigen

    Sendung, dass sich noch jemand meldet, was aber unwahrscheinlich ist, da seinen Ansatz sowieso schon sehr

    viele Firmen kennen und verfolgt haben.

  • Neutral brauch ich ja auch nicht sein, wieso sollte ich!

    Ganz einfach: Weil die falschen Argumente für die richtige Position eben prima Gegenargumente für die falsche Position liefern.

    Aus genau diesen Vereinfachungen und Extremen kommen - denke ich - so viele Gräben, und die helfen in der Summe nicht weiter. Siehe das Verhalten vieler Mitbürger - auch Deine Beobachtung im Impfzentrum (die ich mir lebhaft vorstellen kann).

  • Völlig unverständlich ist mir der Fall des Lübecker Labormediziners und Unternehmers Prof. Winfried Stöcker - der mit seiner Firma EUROIMMUN eigenständig einen eigenen Impstoff gegen Corona entwickelt hat - beim Paul-Ehrlich-Institut eine Studienzulassung beantragte - und als allererste Reaktion eine Strafanzeige an den Hals bekam. Eine Reaktion in der Sache erfolgte hingegen erst, nachdem die Geschichte in der Presse Wellen schlug - kann jeder selbst googeln.

    Die Geschichte solltest Du mal richtig googeln, vielleicht nicht nur in der Sensationspresse.......

    Einen "Impfstoff" entwickeln, an 5 Probanden testen und seinen ureigenen Weg gehen wollen, ist vielleicht nicht so ganz die richtige Vorgehensweise. Auch wenn der gute Wille anzuerkennen ist.

  • Daß Du kaum Nebenwirkungen hast ist ja nicht bedenklich, sondern erfreulich. Und natürlich darf man das auch schreiben und sollte es sogar :thumbup:

    Wenn ich Dich aber nicht völlig missverstehe stellst Du es so dar, dass stärkere Nebenwirkungen allgemein nix existieren weil Du sie eben nicht hast und alles Gerede darum nur mimi ist und "der Michl und Hutbürger"....... Alleine die Stellung der Begriffe "Nebenwirkung", "mimi", und "Hutbürger" in einem Satz/Zusammenhang ist ja schon etwas tendenziös. :/

    Ich verstehe das anders. Er schreibt nicht, dass andere keine stärkeren Nebenwirkungen haben.


    Und die „Michl und Hutbürger“ habe ich hier zur Genüge, die sich nicht impfen lassen, weil die Impfung

    schädlich ist und überflüssig (weil Corona wie Grippe ist) und Impfzwang durch die Hintertür und

    es wird ein Chip von Bill Gates bei der Impfung implantiert usw usw


    Kein Witz! Gestern hat mir das so eine Nachbarin berichtet. Da zieht es dir echt die Surfschuhe aus!

  • was regt ihr euch so über Wipe Out auf?

    Er hat von seinen Erfahrungen geschildert was doch voll ok ist.

    Hat sich auch nur einer „aufgeregt“ :)

  • Gestern war der Herr im TV zu sehen, zusammen mit u.a. Hr. Lauterbach und da wurde eigentlich alles klar.

    Welcher Sender? Welche Sendung? Link?

    Ich glaub Stern TV war es. Das hier: https://www.sterntv.de/

  • Sorry, war ein anderer Sender. Herr Kekule und Herr Lauterbach waren auch dagesessen.
    Muss noch suchen ... k.a., wer der der Moderator war. :)

  • er ist angezeigt worden , weil er sich und andere ohne ausreichende Tests geimpft hat.


    Wo kommen wir da hin, wenn jetzt im Namen der pandemie mit Menschenleben gespielt wird. So was geht in Russland oder China, da zählt das kollektiv mehr als das individum.

    Die impfgegner hätten wieder gesagt, seht, da wird etwas zugelassen und verabreicht was nicht ordentlich getestet wurde.

    Noch schlimmer was wäre passiert, wenn jemand wirklich schlimme Nebenwirkungen gehabt hätte oder sogar gestorben wäre.

    Ingenieursgeist in allen Ehren aber nicht auf Kosten der Gesundheit

  • Django geht's um den Beitrag? Oder gibt's was neueres...


    https://www.spiegel.de/panoram…00-421e-b673-911a3eadea01

    Ja, gibt neueres. Gestern in SternTV 22:00 Uhr hat sich Stöcker, Lauterbach, Kekule (und noch jemand) ausgetauscht,

    da kam alles zur Sprache, ziemlich unaufgeregt.

  • waren die vielen Millarden obsolet? Wenn ein Wolfgang Kubicki die Verteidigung übernimmt, kann es keine totale Luftnummer sein.

    .... ja klar ... alles obsolet ... quasi völlig unnötig rausgehauen - an die unfähigen Entwicklungs-Unternehmen ... da konnte es doch einer viel besser und billiger ..... pfffff ... :rolleyes: ....


    Und der Beweis dafür: Ist nun der tolle Herr Kubicki - dann MUSS ja was dran sein ..... DER kennt sich aus .....der weiß Bescheid ....


    Äh - sprechen wir über den Herrn Kubicki (?) - der ja nun deutlich zu feige war selber Verantwortung für Entscheidungen zu übernehmen - als Regierung.

    Noch vor Corana-Zeiten .... also für Entscheidungen in der "Leichtgewichtsklasse" (ohne Pandemie) ..... in Zeiten wo es noch "ganz rund" lief inder BRD ......


    Ja, den fragen wir, den Herrn Kubicki ....