COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ich weiß es auch nicht, vielleicht ist eine Tetanus Impfung auch schon so Usus das keine Infos notwendig erscheinen. Aber ich hab ja schon öfter sein Ding verpasst bekommen und ich kann mich beim bestem Willen nicht an eine Aufklärung erinnern. Ich hatte bis auf das letzte mal auch nur ein paar Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle.

  • Sollen Sie die Kneipen aufmachen und jeder der rein geht wird geimpft. Dann sind wir in einer Woche durch.


    "War ein Scherz" :D

  • Heute hatte ich ein Kontakt-Gespräch (im doppelten Sinne) als Grafik-Designer.

    Ich wurde angefragt, Plakate und Flyer zu erstellen. Für eine „Verschwörungs-Gruppe“ hier in der Gegend.
    Das Gespräch war interessant. Vor allem, weil ich vorher nicht wusste, dass doch einige meiner Bekannten und

    Nachbarn hier an alles mögliche glauben, (Quanon ... Bill Gates Impf-Chips ...), aber nicht an das Vorhandensein
    des Corona-Virus. Ob ich denn nicht in der Telegram-Gruppe sei? Nein. War mir nicht bekannt.


    Ich hab hinterher mein Büro kräftig durchgelüftet. Aber das schlechte Gefühl werde ich so schnell nicht los.


    =O

  • Wir hatten ein langes Gespräch über Covid, Impfzwang, Demokratie usw. .. aber mit Fakten

    kommt man da nicht weiter. Wie soll ich mit solchen Ansichten umgehen? Ich will lieber gar nicht

    wissen, wer von den Bekannten und Nachbarn alles da dabei ist. Ich werde Telegram dazu nicht
    installieren. Und das ganze unterstützen sowieso nicht. Nach Corona versuche ich das möglichst

    zu vergessen und Schwamm drüber, so gut wie möglich.

  • angenommen ich hatte Covid aber ohne Symptome und gehe kurz danach zum impfen ??

    Wie wirkt sich das aus ?

  • gerade Covid => wenig AK's => wenig Probleme bei Impfung

    Covid komplett durchgestanden => viel AK's gebildet ==> mehr Reaktionen zu erwarten


    Ich werde mich am 26.3. impfen lassen - 3,5 Monate nach einem Coronaverlauf mit neurolog. Symptomen - wir werden sehen

  • die Impfung hilft deinem Immunsystem die passende immunantwort auszubilden, würde ich schätzen


    Bei Tollwut erfolgt die Impfung auch erst nach der Infektion

    Postinfektiöse (passive) Immunisierung zur Verhinderung einer Erkrankung erfolgt mit Antikörpern ("Serum"), z. B. nach Tollwutinfektionsverdacht oder bei Trump kurz nach seiner COVID-Infektion. Die aktive Impfung bei uns jetzt erfolgt mittels Antigen ("Vektor" wie AZ) oder mRNA, die Antigen-Bauplan beinhaltet, um Antigen=Virusbestandteil zu produzieren. Die Präsentation dieses Antigens stimuliert dann unser Immunsystem zur Bildung von Abwehrzellen oder Produktion von Antikörpern.

  • Die Zahlen steigen wieder schneller:


    Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 14.356 Corona-Neuinfektionen gemeldet – und damit 2444 mehr als vor genau einer Woche. Das geht aus Zahlen des RKI vom Donnerstag hervor. Auch die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) stieg von 65,4 am Vortag auf 69,1. Vor einer Woche lag der Wert bei 64,7.


    Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 321 weitere Todesfälle verzeichnet. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 11.912 Neuinfektionen und 359 neue Todesfälle registriert.


    Mit dem Wert von 69,1 am Donnerstagmorgen stieg die Sieben-Tage-Inzidenz auch wieder über den Wert von vor genau vier Wochen: Am 11. Februar hatte die Inzidenz noch bei 64,2 gelegen. Die Zahl der neuen Ansteckungen in Deutschland war im Januar und Februar über Wochen deutlich zurückgegangen. Zuletzt stagnierte sie allerdings, was auch an der Verbreitung ansteckenderer Varianten liegen könnte.


    Im Lagebericht vom Mittwoch schreibt das RKI: „Aktuell kann oft kein konkretes Infektionsumfeld ermittelt werden. Fallzahlen und 7-Tage-R-Wert deuten nach wie vor auf eine anhaltende Zirkulation in der Bevölkerung hin. COVID-19-bedingte Ausbrüche betreffen insbesondere Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, aber auch private Haushalte, das berufliche Umfeld und andere Lebensbereiche.“


    Der Höchststand von 1244 neu gemeldeten Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert erreicht worden – er enthielt jedoch 3500 Nachmeldungen.


    Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 2.532.947 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit etwa 2.337.000 an. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 72.810.


    Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Mittwochabend bei 0,96 (Vortag 0,97). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 96 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab. Liegt er für längere Zeit unter 1, flaut das Infektionsgeschehen ab; liegt er anhaltend darüber, steigen die Fallzahlen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wir verlassen wohl die Plateauphase nach der 2. Welle und sind im noch langsamen Anstieg der 3. Welle.


    Massenimpfungen sind der einzige Weg, dass noch abzuflachen, da die Akkzeptanz in der Bevölkerung gegenüber den funktionierenden Hygienemaßnahmen erschöpft zu sein scheint (und die Politiker zu feige sind, jetzt schnell zu verschärfen).

  • Dänemark setzt AstraZeneca-Impfung 14 Tage lang aus:

    In Dänemark wird zunächst 14 Tage lang nicht mehr das AstraZeneca-Vakzin verimpft. Grund seien Berichte, dass es nach Impfungen zu möglichen Nebenwirkungen mit Blutgerinnseln gekommen sei, teilte die Gesundheitsverwaltung mit.

    Bisher ist allerdings noch nicht abschließend geklärt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und den Gerinnungsstörungen gibt.


    Quelle:

    https://www.tagesschau.de/ausl…emark-atrazeneca-101.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wir verlassen wohl die Plateauphase nach der 2. Welle und sind im noch langsamen Anstieg der 3. Welle.


    Massenimpfungen sind der einzige Weg, dass noch abzuflachen, da die Akkzeptanz in der Bevölkerung gegenüber den funktionierenden Hygienemaßnahmen erschöpft zu sein scheint (und die Politiker zu feige sind, jetzt schnell zu verschärfen).

    Das mag sein. Ich warte noch auf einen Termin nach zwei Wochen hinterher telefonieren und Email hin und her. Der bürokratische Aufwand ist Wahnsinn.

  • es wird so bleiben, bis die Hausärzte im Mai (?hoffe ich) randvolle Schränke mit dem Johnson&Johnson Impfstoff haben werden (keine problematische Kühlung und nur 1 Impfung notwendig).


    Wird aber "der deutsche Michel und seine Karen" den Johnson&Johnson Impfstoff akkzeptieren? Mit dem J&J und dem AZ könnte man im Mai Millionen Dt. sofort durchimpfen.

  • es wird so bleiben, bis die Hausärzte im Mai (?hoffe ich) randvolle Schränke mit dem Johnson&Johnson Impfstoff haben werden (keine problematische Kühlung und nur 1 Impfung notwendig).


    Wird aber "der deutsche Michel und seine Karen" den Johnson&Johnson Impfstoff akkzeptieren? Mit dem J&J und dem AZ könnte man im Mai Millionen Dt. sofort durchimpfen.

    Es müsste mich mal endlich einer fragen, ob ich geimpft werden möchte ! Womit ist mir ziemlich egal ;-)

  • es wird so bleiben, bis die Hausärzte im Mai (?hoffe ich) randvolle Schränke mit dem Johnson&Johnson Impfstoff haben werden (keine problematische Kühlung und nur 1 Impfung notwendig).


    Wird aber "der deutsche Michel und seine Karen" den Johnson&Johnson Impfstoff akkzeptieren? Mit dem J&J und dem AZ könnte man im Mai Millionen Dt. sofort durchimpfen.

    Es müsste mich mal endlich einer fragen, ob ich geimpft werden möchte ! Womit ist mir ziemlich egal ;-)

    Hab mich gestern mit AZ Impfen lassen!

    Alles gut, der Arm tut bissel weh.

    Verstehe die Aufregung wegen den Nebenwirkungen nicht, denke aber das der Michel und die Hutbürger sich von nix mehr überzeugen lassen.

    Was man da so aus dem Bekanntenkreis hört ist echt erschreckend "nach dem Impfen sterben mehr als an COVID" und so ne Sachen!

    Ist echt Traurig.


    gruß

  • ... Alles gut, der Arm tut bissel weh.

    Verstehe die Aufregung wegen den Nebenwirkungen nicht, denke aber das der Michel und die Hutbürger sich von nix mehr überzeugen lassen.

    Sorry, aber solche "Argumentationen" finde ich wenig differenziert bis bedenklich: "Was ich nicht habe, können auch alle anderen nicht haben".

    Wenn Du das nächste Mal 'ne normale Grippe hast, sag' ich dann auch: "Ich spür nix - Du kannst auch nix haben und bist einfach nur wehleidig" ;)


    Solche Behauptungen werden meistens aufgestellt, wenn man eine neutrale und offene Diskussion vermeiden möchte und seinen Standpunkt als einzig wahren darstellen möchte. Alternativlos! :D