COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Eine Impfung auf Covid19 in 2021 schützt nicht vor einer neuen Mutation in 2022.

    Der Impfstoff muss alljährlich neu entwickelt werden. ... wie bei einer Grippe auch.



    WOHER HAST DU diese "INFORMATION" - bitte belege mal diese Aussage .... - sitzt Du in den entprechenden Abteilungen (Forschung-Entwicklung) der Vakzin-Herstellerunternehmen (???) - hast Du ausreichend Fachkennntisse für eine nachvollziehbare Annahme ... oder verbreitest Du einfach (mal weider) ein Bauchgefühl-Geschwurbel - á la Platinsurfer .... :rolleyes: .....

    Ja, habe Kontakte zu Freunden die sowohl Ärzteschaft als auch Bio-Chemie in Pharmaindustrie unterwegs sind.

  • Ja, habe Kontakte zu Freunden die sowohl Ärzteschaft als auch Bio-Chemie in Pharmaindustrie unterwegs sind.

    Sind das die selben Freunde, die auch sowohl in der Surfindustrie und dem Surfhandel unterwegs sind ? :beerchug:

  • Ein „Gogo“ :D

    Unsere Bundesjustizministerin hat neulich gesagt, dass die Grundrechts-Einschränkungen durch
    die Maßnahmen rechtlich nicht haltbar sind für Menschen, die geimpft sind, wenn sie damit auch weniger
    ansteckend sind. Und das haben wenige Studien inzwischen festgestellt.

    Das mag rechtlich nicht haltbar sein in Deutschland.

    Aber wenn zb Kroatien sagt du kummst hir net rein ohne Impfung.

    Oder die Lufthansa sagt wir befördern nur geimpfte Personen dann ist das für mich ein zusätzlicher Anreiz mich impfen zu lassen.

    Nein, nein ... lies nochmal. Die Justizministerin sagt ganz was anderes, da geht es nicht um Menschen,

    die nicht geimpft sind.


    Es geht um Geimpfte. Die derzeitigen Maßnahmen gelten nicht mehr. Darum geht es.

  • Es wurde oft genug gesagt, dass das für Alle, auch für die Politik, Neuland ist und man im Lernprozess ist.

    Dass das länger dauert, sollte klar sein und dass sich manches anders entwickelt als gedacht, ist normal.

    Als Hellseher ist noch niemand geboren.

    Ich teile daher deine Kritik in keiner Weise.

    Naja manches war aber vorhersehbar.

    Es ist ein Lernprozess da hast du Recht, aber dazu gehört auch zu seinen Fehlern zu stehen um aus ihnen zu lernen. Das fehlt mir bei so einigen Politikern.

  • Es ist doch wohl eher wahrscheinlich, dass du nicht jede Äusserung eines jeden Politikers mitbekommen hast, wenn es denn überhaupt was zu entschuldigen gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was war vorhersehbar und was hätte man deiner Meinung nach besser machen können?

    Das einzige was ich schon vorher als falsch angesehen habe war der Soft Lockdown.

    Das war verschenkte Zeit und total sinnlos.

    Da hätte man schon alles dicht machen müssen.

  • Was wäre gewesen wenn im September ein großer lockdown gekommen wäre. Da ja der Winter kommt. Und was wenn man 100 Mio impfdosen bei einem Hersteller bestellt und bezahlt hätte der dann leider wirecard hieß? Dann würden wahrscheinlich die gleichen schreien.

  • Was wäre gewesen wenn im September ein großer lockdown gekommen wäre. Da ja der Winter kommt. Und was wenn man 100 Mio impfdosen bei einem Hersteller bestellt und bezahlt hätte der dann leider wirecard hieß? Dann würden wahrscheinlich die gleichen schreien.

    Es wird immer geschrieen, egal was gemacht wird. Und die Klugscheisser kommen eh immer erst hinterher um die Ecke.

    Also machen die das schon sehr gut mit dem unbeirrbaren Kurs, lass die anderen doch quatschen.

    Ich war heute bei meinem Hausarzt für ein Rezept. Da geht der Arsch auf Grundeis bei dem Job, sein Kollege aus der gleichen Stadt ist die Woche gestorben.

    Als Mediziner mit 60 an Corona. Und seine Erkenntnis, ich würde vor ihm geimpft (weil ich einen Blutdrucksenker bekomme, er als Mediziner aber nicht im Krankenhaus arbeitet). Sehr bitter das Ganze, ich würde ihm gerne meinen Impfstoff abtreten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wird immer geschrieen, egal was gemacht wird. Und die Klugscheisser kommen eh immer erst hinterher um die Ecke.

    Also machen die das schon sehr gut mit dem unbeirrbaren Kurs, lass die anderen doch quatschen.

    Ich war heute bei meinem Hausarzt für ein Rezept. Da geht der Arsch auf Grundeis bei dem Job, sein Kollege aus der gleichen Stadt ist die Woche gestorben.

    Als Mediziner mit 60 an Corona. Und seine Erkenntnis, ich würde vor ihm geimpft (weil ich einen Blutdrucksenker bekomme, er als Mediziner aber nicht im Krankenhaus arbeitet). Sehr bitter das Ganze, ich würde ihm gerne meinen Impfstoff abtreten...

    Ich würde nie alle Politiker über einen Kamm scheren. Herr Spahn z.B. hat von Beginn an sehr offen (und ehrlich) argumentiert, Frau Merkel ist sehr klar und sehr direkt ....für "typische Politiker" ungewohnt unbequem. Herr Laschet mach dauern Wahlkampf und Fra von der Leyen hat komplett versagt....meine Meinung.

  • In Dänemark ist jede zweite Probe eine Mutation und Flensburg macht ab Samstag komplett dicht. Wenn das gerade mal nicht die Ruhe vor dem Sturm ist...

    Kumpel von mir war vor 2 Stunden hier und kam gerade aus DK....NULL KONTROLLE an der Grenze

  • -Die engl. Mutante wird bis Ende des Monats die in Dt. vorherrschende sein. Sie ist wesentlich ansteckender

    -damit ist - bei gleichbleibendem Softlockdownlevel bzw. deren unzureichenden Einhaltung - von einer Wiederzunahme der Zahlen zu rechnen

    -nur bei einem harten Lockdown (bis nach Ostern oder gar Pfingsten) ist ein Wirklichen Absinken unter 35 wirklich zu Erreichen

    -es wird uns so bis Sommernfang begleiten

  • Wo soll ich da anfangen.

    Es wurde von Anfang an klar wie wichtig ausreichende Testkapazitäten sind. Es gab Länder wie Südkorea die schon sehr früh, vor den Sommer im letzen Jahr jedem der wollte getestet haben und Massentest machen konnten. Haben wir nicht gekonnt. Schon vor dem Sommer wurde hier immer von Schnelltest gesprochen, andere Länder haben die schon seit einiger Zeit flächendeckend im Einsatz, wir noch nicht so richtig. Schutz von Altenheimen gelingt in manchen Kommunen gut, aber bei vielen ein Desaster. Unser Corana App wurde ja sowas von gelobt, selbst von Ärtzen wird sie inzwischen als wenig hilfreich beschrieben. Die versprochene Hilfen sind nur zu ganz geringen Teilen ausgezahlt und die Leute gehen auf dem Zahnfleisch. Das sind nur so Beispiele.

    Das nicht alles läuft muss man akzeptieren, aber es wäre schön das auch mal von den Politikern so zu hören.

    Sicher kann man nicht alle Politiker über einen Kamm scheren, aber im Thema Kommunikation ist da wirklich noch jede Menge Luft nach oben

  • In Dänemark ist jede zweite Probe eine Mutation und Flensburg macht ab Samstag komplett dicht. Wenn das gerade mal nicht die Ruhe vor dem Sturm ist...

    Kumpel von mir war vor 2 Stunden hier und kam gerade aus DK....NULL KONTROLLE an der Grenze

    Moin Stephan,

    von DK nach D finden auch keine Kontrollen statt.

    Es gibt nur stichartige Kontrollen im Hinterland,wo fast nur Autos mit DK Kennzeichen kontrolliert werden.

    Rein nach DK nur mit nem max 72 Std alten Test.

    Die Zahlen in FL sind schon krass,sind aber lt dem Virologen Prof Fickenscher vom UKSH auf eine Personalfirma zurückzuführen,die haben es schön über das Stadtgebiet verteilt.

    Er sagt es lasse sich noch gut eindämmen, daher jetzt die Massnahmen für FL.

    Aloha Gunnar


    Aloha Gunnar

  • Man vergisst, finde ich, bei allem Unbehagen auch schnell die Erfolge. Wer hätte gedacht, dass wir aktuell über einen Impfstoff verfügen? Die Lieferproblematik mal hinten angestellt und auch den Ablauf der Impfung. Aber ein wenig Mut sollte das schon machen. Vielleicht, "hoffentlich", ist das also nicht nie Ruhe vor dem Sturm sondern ein kleines Licht am Ende des Tunnels?

  • Ja, da hakt es leider wirklich noch sehr. Dazu kommen ja auch Probleme bei so manchen Impfstoffen, die ein wenig in Veruf geraten sind.. Aber hoffen wir das Beste! Andere Länder bekommen es nach anfänglichen schwieirigkeiten mittlerweile ja auch besser (nicht gut!) hin

  • Das Tempo ist nicht den in Dt. geschuldeten Impfmöglichkeiten/facilities/personal geschuldet, sondern dem fehlenden Impfstoff.


    bei uns ist nun 30% des Krankenhaus 2x geimpft (ich leider nicht, da ja Corona gehabt) - und selbst unsere Impfverantwortlichen auf Landkreisebene wissen nicht, wann der nächste Schub an Impfmittel kommt.


    Ein großes Problem wird nun auch die "Laien"-Diskussion bez. Astra-Zeneca Impfstoff.