COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Die Online-Anmeldung ist eine andere Baustelle - da stimme ich zu.

    Wir hatten es nach immerhin 3 Stunden parallel an 5 verschiedenen Endgeräten geschafft, ein Mal felfermeldungsfrei durch den Anmeldeprozess zu kommen und einen Termin für meine Mutter zu ergattern.

    Ist aber doch verständlich: Dass eine Impf-Koordination nötig wird kam halt so überraschend wie Weihnachten am 24.12. Klar kann das anfangs nicht rund laufen ;)

    Ich brauchte drei Tage, um für meine Mutter die Impftermine zu verabreden. Eine Woche vorher wurden beide Termine wegen Impfstoffmangel abgesagt. Sehr ärgerlich..

  • Alles klar :thumbup: so schnell können Missverständnisse enstehen...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Es geht vieles viel zu langsam. Und es gibt immer noch sehr wenig Kenntnisse wo sich Leute infizieren. Auch eine Differenzierung z. B. welche Arbeitsplätze besonders gefährdet sind wird anscheinend nicht wirklich gemacht.

    Bei manchen Erkenntnissen die jetzt so kommen, wie z. B. Stufenplan, fragt man sich warum die jetzt erst darauf kommen. Ist schon frustrierend. Ich hab ja Verständnis, dass es nicht perfekt läuft, ich würde mir wünschen, dass das auch mal zugeben wird und nicht gerechtfertigt und schön geredet wird.

  • Es wurde oft genug gesagt, dass das für Alle, auch für die Politik, Neuland ist und man im Lernprozess ist.

    Dass das länger dauert, sollte klar sein und dass sich manches anders entwickelt als gedacht, ist normal.

    Als Hellseher ist noch niemand geboren.

    Ich teile daher deine Kritik in keiner Weise.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wurde oft genug gesagt, dass das für Alle, auch für die Politik, Neuland ist und man im Lernprozess ist.

    Dass das länger dauert, sollte klar sein und dass sich manches anders entwickelt als gedacht, ist normal.

    Als Hellseher ist noch niemand geboren.

    Ich teile daher deine Kritik in keiner Weise.

    Der einzige "Lernprozess", der nicht zu nachhaltigen Ergebnissen bisher geführt hat, ist, dass man Frau von der Leyen immer noch in Ämter hievt, die eine gewisse Verantwortlichkeit beinhalten. Nun dachte man, nachdem sie im Familien- und im Verteidigungsministerium mehr oder weniger versagt hat, dass sie in der EU weniger Unfug stiften kann und sie beweist das Gegenteil. ;-)


    Ansonsten bin ich voll bei Dir !

  • Ich finde nur, man hätte in den Schulen viel mehr machen können und müssen. Gerade was Lüftung und Luftreinigung angeht. Schulwege bzw Schulbusse. Aber wenn ich an der Grundschule meiner Kinder die Sanitären Anlagen sehe, wundert mich nicht, dass nichts passiert. Da wird leider nach wie vor an der falschen Stelle gespart.

    https://www.merkur.de/politik/…unja-hayali-90198757.html


    Ansonsten bin ich einigermaßen zuversichtlich , dass wir das alles stück für stück in den Griff bekommen.. Auch die Impfkampagne wird funktionieren...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • In Israel gibt es bald den „grünen Pass" für Geimpfte. Warum bekomme ich bloß so Assoziationen zu Abzeichen auf der Kleidung?


    „Israels Premierminister Benjamin Netanyahu stellte im Fernsehkanal 12 den sogenannten Grünen Pass vor, der ab Sonntag zum Einsatz kommen soll. "Menschen mit einem Grünen Pass sollen zum Beispiel Kinos oder Fußballspiele besuchen dürfen, später würden damit auch Restaurantbesuche und Flüge ins Ausland möglich sein", sagte der Premier und fügte an: "Diejenigen, die keinen Grünen Pass haben, werden das nicht machen können. Damit möchte ich die geimpften Menschen schützen. Und alle anderen ermuntern, sich impfen zu lassen."

  • ab dem zeitpunkt wo jeder der will jederzeit zugang zur impfung hat kann ich mir weitere vorteile für geimpfte vorstellen - vorher ein gogo imho

    Eine Impfung hilft nur temporär, vorausgesetzt diese ist ausreichend gut wirksam.

    Viren kommen in gemischten Gruppen, mit Mutationen.

    Eine Impfung auf Covid19 in 2021 schützt nicht vor einer neuen Mutation in 2022.

    Der Impfstoff muss alljährlich neu entwickelt werden. ... wie bei einer Grippe auch.

    Das dauert lange bis die meisten Corona Stämme (Varianten) durchgeimpft sind oder durch Herden-Immunität weitgehend harmlos geworden sind. Wir werden auch in 2022 mit Masken noch rumlaufen müssen.

  • ab dem zeitpunkt wo jeder der will jederzeit zugang zur impfung hat kann ich mir weitere vorteile für geimpfte vorstellen - vorher ein gogo imho

    Ein „Gogo“ :D

    Unsere Bundesjustizministerin hat neulich gesagt, dass die Grundrechts-Einschränkungen durch
    die Maßnahmen rechtlich nicht haltbar sind für Menschen, die geimpft sind, wenn sie damit auch weniger
    ansteckend sind. Und das haben wenige Studien inzwischen festgestellt.

  • ab dem zeitpunkt wo jeder der will jederzeit zugang zur impfung hat kann ich mir weitere vorteile für geimpfte vorstellen - vorher ein gogo imho

    Ein „Gogo“ :D

    Unsere Bundesjustizministerin hat neulich gesagt, dass die Grundrechts-Einschränkungen durch
    die Maßnahmen rechtlich nicht haltbar sind für Menschen, die geimpft sind, wenn sie damit auch weniger
    ansteckend sind. Und das haben wenige Studien inzwischen festgestellt.

    tja - erwischt...

  • ab dem zeitpunkt wo jeder der will jederzeit zugang zur impfung hat kann ich mir weitere vorteile für geimpfte vorstellen - vorher ein gogo imho

    Ein „Gogo“ :D

    Unsere Bundesjustizministerin hat neulich gesagt, dass die Grundrechts-Einschränkungen durch
    die Maßnahmen rechtlich nicht haltbar sind für Menschen, die geimpft sind, wenn sie damit auch weniger
    ansteckend sind. Und das haben wenige Studien inzwischen festgestellt.

    Das mag rechtlich nicht haltbar sein in Deutschland.

    Aber wenn zb Kroatien sagt du kummst hir net rein ohne Impfung.

    Oder die Lufthansa sagt wir befördern nur geimpfte Personen dann ist das für mich ein zusätzlicher Anreiz mich impfen zu lassen.

  • Eine Impfung auf Covid19 in 2021 schützt nicht vor einer neuen Mutation in 2022.

    Der Impfstoff muss alljährlich neu entwickelt werden. ... wie bei einer Grippe auch.



    WOHER HAST DU diese "INFORMATION" - bitte belege mal diese Aussage .... - sitzt Du in den entprechenden Abteilungen (Forschung-Entwicklung) der Vakzin-Herstellerunternehmen (???) - hast Du ausreichend Fachkennntisse für eine nachvollziehbare Annahme ... oder verbreitest Du einfach (mal weider) ein Bauchgefühl-Geschwurbel - á la Platinsurfer .... :rolleyes: .....

  • nicht schon wieder.


    Die Impfvakzine sind extrem unterschiedlich (Grippe zu Corona), wo sie ansetzen und wie. Und das ist ein Grund, warum man jedes Jahr sich Grippe impfen lassen muss,

    Im übrigen ist der Biontech der 1. mRNA Vakzin, der breit zur Anwendung kommt. Er funktioniert super. Er ist nicht vergleichbar mit dem Standard-4fach Grippeimpfschutz.


    Alles weitere (Mutation der Spike-proteine) ist weit weg, nicht vorherszusagen , wie auch die theoretische Abnahme des Coronavirus über seine weitere Adaptation (krankmachen, sich verbreiten, aber nicht das Wirtstier töten) an den Menschen zu erwarten aber nicht zeitlich vorherzusagen ist.