COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • und du meinst, die stellen sich das mit dem Abbonement so vor, dass es reicht, wenn einer bezahlt und es dann frei lesbar ins Internet kopiert?


    totti muss das zu seinem Schutz vor Schadenersatzforderungen wegenn Urheberrechtsverletzung löschen

    bzw. jeder Mod kann und sollte das tun

  • Roswi@ Erstmal Danke für den ausführlichen Artikel. Noch eine kleine Ergänzung bzw. Herausstellung. Man geht davon aus das das Immunsystem der betagten Menschen länger braucht um Antikörper nach einer Impfung auszubilden, bzw war kein grosser Zeitraum zwischen Impfung und Ansteckung vorhanden für deren Ausbildung..

  • und du meinst, die stellen sich das mit dem Abbonement so vor, dass es reicht, wenn einer bezahlt und es dann frei lesbar ins Internet kopiert?


    totti muss das zu seinem Schutz vor Schadenersatzforderungen wegenn Urheberrechtsverletzung löschen

    bzw. jeder Mod kann und sollte das tun

    Ist das so ? Dann tut es mir Leid, war mir nicht bewusst. Ich war der Meinung, wenn man die Quelle angibt und in Zitat wäre es erlaubt ... hier wird ja sonst auch viel zitiert und eingefügt.

  • Roswi@ Erstmal Danke für den ausführlichen Artikel. Noch eine kleine Ergänzung bzw. Herausstellung. Man geht davon aus das das Immunsystem der betagten Menschen länger braucht um Antikörper nach einer Impfung auszubilden, bzw war kein grosser Zeitraum zwischen Impfung und Ansteckung vorhanden für deren Ausbildung..

    Ja, dauert teils bis zu 5 Wochen nach der ersten Impfung, um den maximal erreichbaren Schutz von 95% zu haben ... steht so im Artikel

    die Bewohner hatten ja schon die erste Impfung, wo einen Schutz von etwa 50% bringt, also eine Immunantwort, mit Bildung von AK und Immunoglobuline ( die brauchen aber länger bis sie sich bilden )

    Es ist von der Grippe Impfung bekannt, das manche ältere Personen einen geringeren Schutz entwickeln nach der Impfung als vergleichsweise jüngere Menschen... aber nur manche, nicht alle.

    Das Immunsystem muss allgemein gesund und fit sein, damit eine genügend starke Immunantwort stattfinden kann. Darum ist die Impfung problematisch für Menschen deren Immunsystem supprimiert ist, auf Grund einer Krankheit oder einer Behandlung, zB. Chemotherapie


    worauf willst du hinaus ?

  • Wollte es Nochmal gesondert hervor heben, da einige meinen könnten das der Schutz der Impfung wenig bringt , wenn man den Artikel nur anliest, bzw. gar nicht , da die headline in vielen anderen Zeitungen besagt : geimpft und trotzdem Krank geworden.

    Meine Mutter mit 85 wartet gestresst auf einen Impftermin hier in Bayern. Ein paar Häuserblocks von ihr, eine Bekannte mit ca 80 an C. verstorben. Stress pur für alte Leute, wenn die Impfung so nah und doch so fern.

  • Hier ein interessanter Artikel, wie unser Immunsystem funktioniert und warum man trotz Impfung weiter ansteckend sein kann.


    https://www.spektrum.de/news/i…rbreiten-koennten/1824145


    Der Autor widerspricht sich selbst.


    Erst schreibt er:

    Verhindern sie auch die Infektion selbst? Wenn nicht, könnten Geimpfte, die sich Sars-CoV-2 eingefangen haben, das Virus weiterverbreiten – dank der reduzierten Symptome womöglich sogar, ohne es zu merken.


    Also er sagt erst, durch die Infektion können Geimpfte das Virus weiterverbreiten ...



    Am Ende schreibt er:

    Ein Grund dafür ist, dass in den Schleimhäuten ein anderer Antikörpertyp dominiert, das Immunglobulin A (IgA). Wer eine Corona-Infektion hinter sich hat, trägt in den Schleimhäuten viele für das Coronavirus spezifische IgA-Antikörper.


    Hier schreibt er, dass eben genau die Infektion dafür sorgt, dass man das Virus nicht (leicht) weitergibt.



  • Nur kurz, muss los ...

    Der letzte Satz Satz im Artikel sagt es, »Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis man genauer weiß, wie gut der Impfstoff vor der Infektion schützt.«

    Ich mache mich nicht mehr verrückt ... bei vielen Artikeln heisst es z.Z. doch nur, es könnte sein, vielleicht und möglicherweise .... ist es so, aber es kann auch anders kommen.

    Ausserdem werden die Schleimhäute von innen her sehr gut durchblutet... die sind ja nicht ausserhalb des Körpers ...

  • Wer erinnert sich noch an den Begriff Herdenimmunität? Letztes Jahr war dieser wieder schnell verschwunden. Warum?


    Eine Herdenimmunität ist das Ergebnis von natürlicher Selektion. Das nennt sich auch Evolution. Passt aber nicht zu unserer modernen Vorstellung. Es wären viele Opfer zu beklagen gewesen. Also hat man versucht die Verbreitung zu reduzieren. Leider entstehen dadurch andere Schäden für Wirtschaft und Mensch. Zu dem Zeitpunkt der Massnahmen war aber klar, dass diese nicht ewig dauern werden, da die Impfstoff Forschung schon recht weit auf diesem Gebiet war. Jetzt müssen so viele wie möglich geimpft werden um schwere Verläufe beim Einzelnen zu verhindern. Wenn das geschafft ist kann man wieder eine Verbreitung des Virus im Maßen zulassen. Der Geimpfte kann sich also anstecken und so seinen persönlichen Schutz weiter ausbauen. Wenn das bei sehr vielen passiert, was man nicht verhindern kann und dann auch nicht unbedingt will, erreichen wir irgendwann eine Herdenimmunität. Diesmal aber mit weniger Opfern durch den zusätzlichen Schutz der Impfung.


  • Studie: "Querdenker"-Demos haben Verbreitung des Coronavirus deutlich verstärkt


    Sollte (konjunktiv) - sich das Bewahrheiten - so haben die Teilnehmer welche sich nicht an Abstand und Hygiene-Regeln gehalten haben => eindeutig andere Menschen mindestens stark gefährdet, für mich eher: Schuld auf sich geladen. (Die Studie ist öffentlich - im download)


    https://www.gmx.net/magazine/n…tlich-verstaerkt-35520788

  • Sollte (konjunktiv) - sich das Bewahrheiten

    Da brauche ich keine Studie dafür, dass sich solche Versammlungen auf das Infektionsgeschehen auswirken. X(

  • Sollte (konjunktiv) - sich das Bewahrheiten

    Da brauche ich keine Studie dafür, dass sich solche Versammlungen auf das Infektionsgeschehen auswirken. X(

    Doch ! Sonst darfst Du es öffentlich nicht sagen, dass Du findest, dass die "Querdenker" De... sind ;-)

  • Sollte (konjunktiv) - sich das Bewahrheiten

    Da brauche ich keine Studie dafür, dass sich solche Versammlungen auf das Infektionsgeschehen auswirken. X(

    Doch ! Sonst darfst Du es öffentlich nicht sagen, dass Du findest, dass die "Querdenker" De... sind ;-)

    Aber für das Ergebnis braucht es keine Hyperintelignz. Da gab es doch einige Demos in Sachen im November. Bis dahin war gab es relativ wenig Infiziertungen im Vergleich zu vielen anderen Bundesländern. Danach wurde Sachsen zu Hotspot.

  • Da gibt es bei Telepolis bestimmt ein paar Artikel die das Gegenteil „beweisen“.

    Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis das bestimmte User hier posten 😷🤪🦠

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Isle of Man hat es geschafft, seit 20 Tage keinen „unexplained“ Corona Fall mehr, nach 2 - 3 Wochen Quarantäne im Januar, ist seit dem 1.2 alles wie früher... keine Masken, alles offen, Leute umarmen sich und treffen sich im Pubs und Kaffees, tanzen und freuen sich 😀 im obersten Video im Artikel zu sehen


    Der Insel Status, mit immerhin 85.000 Einwohner hat es möglich gemacht, die hatte nie so viele Fälle,

    aber sicher auch weil alle, sich an den Massnahmen gehalten haben, bis auf ein paar sehr wenige (die dann ins Gefängnis mussten für 4-6 Wochen]


    „It meant that the 85,000 residents were asked to comply with a comprehensive set of rules, including a strong advisory to wear facemasks even when outside.

    Non-islanders are still not allowed to travel to the Isle of Man, but all other restrictions have now been lifted.“


    "There's been no protests, no arguing about it and people have just thought 'let's follow the rules, do what the government have asked us to and we'll be out of it as soon as possible' and that's what's happened."


    Ich bekomme die Schrift oben nicht kleiner am Tablett :-( sorry ... ups sie ist doch normal nach dem absenden


    https://news.sky.com/story/cov…-the-isle-of-man-12205913


    Im ARTE Journal wurde gestern Abend auch kurz davon berichtet.

  • Der Insel Status, mit immerhin 85.000 Einwohner hat es möglich gemacht, die hatte nie so viele Fälle,

    aber sicher auch weil alle, sich an den Massnahmen gehalten haben, bis auf ein paar sehr wenige (die dann ins Gefängnis mussten für 4-6 Wochen]

    Halte ich für die Verweigerer für angemessen und noch viel zu kurz, solange Menschen daran sterben. Und die Zahl ist nach wie vor sehr hoch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.