COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • viele fühlen sich nur noch immer viel zu sicher und unverletzbar, wie man an vielen Stellen sehen kann

    Das stimmt leider.

    Man sieht immer noch erstaunlich viele Leute, die von einer Grippe reden oder Personen, die "Schwierigkeiten" haben, die Maske im Supermarkt richtig zu tragen... Unfassbar! Und das nach einem Jahr...

    Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen :nixweiss:

  • glaubst du ernsthaft, das das Virus nicht auch irgendwann bei dir auf dem Land sein wird ?

    Das ist es schon. Dennoch kommen wir in Schleswig-Holstein und/oder Meckpomm bisher etwas "glimpflicher" davon. Liegt wahrscheinleich daran, dass hier mehr Fläche und weniger Ballungszentrum ist.....da fällt der Abstand leichter.

  • viele fühlen sich nur noch immer viel zu sicher und unverletzbar, wie man an vielen Stellen sehen kann

    Das stimmt leider.

    Man sieht immer noch erstaunlich viele Leute, die von einer Grippe reden oder Personen, die "Schwierigkeiten" haben, die Maske im Supermarkt richtig zu tragen... Unfassbar! Und das nach einem Jahr...

    Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen :nixweiss:

    Im Raum München wenn ich zur Arbeit mit Öffis fahre. Gibt es halt einige die keine Schwierigkeiten haben, sondern einfach keine Lust und ziehen die Maske FPP2 von der der Nase runter und warten mit suchendem Blick auf Konfrontation im Zug oder S-Bahn. Teilt sich in drei gehäufte Gruppen auf, um die 18 J dann um die 30 J und dann wieder ab 60 J. Wobei die mittlere Gruppe 30 , regelrecht Krach sucht und mit Augenkontakt schaut ob jemand das Wort zum Sonntag ergreift. Und selten so wenig Kontrollpersonal an den Bahnhöfen und S- Bahnen erlebt. Bisher eine einzige Ausnahme erlebt, das war ne Raum Dortmund erin , die ihren Job als Schaffnerin jetzt hier macht und den Ruhrpott Marsch allen bay. Masken und Fahrkarten Fans bläst.

    Nix verstehen, ich habe keinen Ausweis, einfach sitzen bleiben , keine Chance, ging gestern Nacht soweit, das der Zug solange stehen blieb bis der Herr "ich versteh nix" entweder aussteigt oder Geld oder Ausweis hervor brachte . Er glaubte da wir nur zu dritt im 23.00 Uhr Zug waren das die Frau vor ihm Angst hätte , Pustekuchen .. Ps. Natürlich habe ich mich zu den beiden dazu gestellt, damit kein Blödsinn passiert.

  • bin immun - da schon erkrankt über X-Mas/Silvester. Die brasilianische Variante - da würde ich mich wohl wieder anstecken

  • super - wir sind heute an Platz 1. und 3. In Bayern ganz oben. Vielleicht sollten wit Zelte vor der Klinik aufstellen. Ironie off.

    Oh je, das ist so schlimm ... hoffentlich könnt ihr die Kranken z.T. an umliegende Kliniken verteilen. Reichlich Kraft und starke Nerven wünsche ich dir !

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hat Herr Trapattoni Recht.


    LG


    Patrick

  • Erzählt mir nix von Impfausweis und irgendwelchen Rechten...

    „In einem Alten- und Pflegeheim in Belm im Landkreis Osnabrück hat es trotz Impfung einen Ausbruch der britischen Corona-Variante gegeben. Bei 14 Senioren sei das Virus B.1.1.7. nachgewiesen worden - obwohl alle Bewohner am 25. Januar zum zweiten Mal geimpft worden seien, teilte der Landkreis mit. Das Heim, alle Mitarbeiter und deren Familien wurden unter Quarantäne gestellt. Eugen Brysch von der Deutschen Stiftung Patientenschutz forderte das Gesundheitsministerium zu engmaschiger Überwachung in Pflegeheimen nach der zweiten Impfung auf. Andernfalls gäbe es keine verlässlichen Daten dazu, welche Gefahr die Mutation für die Hochrisikogruppe bedeute.

    Bisher gebe es nur asymptomatische oder leichte Verläufe der Erkrankung bei den Bewohnern, was eine positive Wirkung der Impfung sein könne, sagte der Pressesprecher des Landkreises Osnabrück, Burkhard Riepenhoff, mit Verweis auf Angaben des zuständigen Amtsarztes. Geimpft worden sei mit dem Produkt von BioNTech/Pfizer. Wann sich die Bewohner genau infiziert haben, sei unklar. Es zeichne sich immer mehr ab, dass geimpfte Menschen nicht immun gegen das Coronavirus seien und es auch weitergeben könnten, sagte Brysch."

    Tagesschau Ticker

  • Sehr wahrscheinlich ist die Impfung lediglich ein Baustein für die eigene Gesundheit, wie gesunde Ernährung, Maske, Home-Office, Abstand halten uvm.


    Mit etwas Glück stellt sich heraus, dass sich eine hohe Impfrate der Bevölkerung positiv auf den R-Wert also die Reproduktionszahl auswirkt.

  • das hört sich nicht gut an,trotz Impfung ein Ausbruch .

    Ich könnte 🤮

    ... aber immerhin asymptomatische oder leichte Verläufe kurz nach der zweiten Impfung. Wieviel Tote hätte es da ohne Impfung gegeben?

  • Achtung: Soweit - ich es verstanden habe:


    Die Impfung zauber NICHT die Viren weg (!) bzw. lässt niemenden mehr erkranken .... Es war immer so erklärt - dass es eben die schwere der Verläufe - deutlich mildert ....


    Entspechend wundert es mich nicht - dass man eben pos. getestet werden kann - auch eben mit der Impfung.


    UND es wird eben auch Fälle geben - da wird die Imfpung nicht mehr ausreichend helfen können .... es gibt je eben keine 100% Schutzwirkung-Ergebnisse für alle.


    Bin somit - nicht beunruhigt.

  • Ich sehe aktuell auch - noch- kein Grund zur Sorge ...

    Das Immunsystem bei älteren Personen allgemein „ineffizienter“ ist und die Immunantwort schwächer ... hauptsächlich durch andere vorhandene Krankheiten, der Thymusdrüse, welche die T - Zellen produziert, schrumpft im Alter, usw.

    Wenn die Bewohner am 25.1 die zweite Impfung bekommen haben und heute oder gestern die Infektion festgestellt wurde, da sind nur 14 Tage dazwischen ... gut möglich und fast zu erwarten, das der Impfschutz sich noch nicht komplett ausgebildet hat, aber immerhin schon so gut ist, das es keine schweren Verläufe gab, zumindest bisher. Eigentlich eine ganz gute Nachricht, wenn es so bleibt.

  • Bei der Nachricht vom Tagesschau Ticker scheint es sich um eine Reinfektion durch eine Mutation zu handeln. Ich befürchte aber auch, dass die Geimpften sich in Sicherheit wiegen und nachlässig werden.

  • Wenn man erst durch eine Ansteckung echte Immunität aufbaut,
    müssen die Geimpften irgendwann nachlässig werden.

  • nee, auch durch Ansteckung gibts keine Immunität

    prominentes Beispiel mit 2x nicht ganz einfachem verlauf

    https://www.fitforfun.de/news/…weltmeisterin-461711.html

    Ausnahmen bestätigen die Regel :)


    Es gibt weltweit nur sehr wenige Ausnahmen. Aber unzählige Gegenbeispiele von Erkrankten,

    die sind NICHT noch einmal angesteckt haben. Nahezu alle.