COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ein einzelnes mRNA-Fragment (welches nur das Spike-Protein codiert) zu impfen, welches der Virus bei eine Infektion auch in Deinen Körper bringt (zusammen mit 100 anderen mRNA-Abschnitten, welche die verschiedensten Protieine codieren, die dann von Deinen Zellen produziert werden) KANN NIEMALS GEFÄHRLICHER SEIN ALS DIE INFEKTION SELBST, AUCH NICHT LANGFRISTIG, das macht überhaupt keinen Sinn.

    Gefährlicher als Impfung und Infektion IST NUR DIE IGNORANZ von Menschen, die sich weigern selbst einfachste Sachverhalte verstehen zu wollen.

    Patrick

  • ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meine, es gibt keine Schäden, die erst nach Jahren auftreten.

    Bei der Schweinegrippeimpfung gab es die Komplikation der Narkolepsie mit 1:20 000, die früh auftrat, aber wegen ihrer Seltenheit erst spät in Zusammenhang mit der Impfung gebracht wurde. Sie tritt eben genauso auch nach der Schweinegrippeninfektion selten auf, somit ist auch hier die Impfung nicht gefährlicher (habe ich gehört, müsste icv nochmal recherchieren). Diese extrem seltenen Narkolepsiefälle traten Wochen nach der Impfung auf. Bei den Millionen Coronaimpfungen müssten solche Komplikationen längst aufgefallen sein. Dass Komplikationen erst nach Jahren AUFTRETEN IST AUSGESCHLOSSEN, mRNA und Spikeprotein sind längst abgebaut, und käme es wirklich zu späten Nebenwirkungen, dann müsste es durch die Virusinfektion schon 100x dazu kommen, da er ja diese mRNA (neben 100en anderen) auch in die Zelle schleust.

  • Kurzfristig kannst du aber an einem anaphylaktischen Schock sterben, insofern kann die Impfung doch gefährlicher sein, als die Krankheit... Langfristig gebe ich dir recht.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Mal anders herum betrachtet. Wir haben ein Baby Zuhause. Homeoffice wäre nicht machbar. Konzentration keine Chance. Bestimmt genauso, wenn schulpflichtige Kinder gerade Homeschooling haben. Du schaffst nix.

  • Keine Ahnung, wenn man aber 20min nach der Impfung unter ärztlicher Aufsicht warten muss, dann ist das meiner Meinung nach ein ernstzunehmendes Risiko. Ich bin kein Mediziner und kein Impfgegner. Wollte nur aufzeigen, dass die Impfung sehr wohl gefährlicher als die Krankheit sein kann...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Impfung sehr wohl gefährlicher als die Krankheit sein kann...


    ja und du kannst auf dem Weg zur Impfung auch von einem abstürzenden Hubschrauber getroffen werden.


    Für einen Nicht-Allergiker (und wir reden von massiven Allergien mit ständigem Mitsichführen eines Epipen) ist das Auftreten eines anaphylaktischen Schocks/Reaktion extrem selten. Und kann medikamentös sehr gut abgefangen werden. Und das kann man von der Behandlung eines Covid-Erkrankten mit schweren Verlauf und Lungenkomplikationen eben nicht sagen ...

  • ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meine, es gibt keine Schäden, die erst nach Jahren auftreten.

    Bei der Schweinegrippeimpfung gab es die Komplikation der Narkolepsie mit 1:20 000, die früh auftrat, aber wegen ihrer Seltenheit erst spät in Zusammenhang mit der Impfung gebracht wurde. Sie tritt eben genauso auch nach der Schweinegrippeninfektion selten auf, somit ist auch hier die Impfung nicht gefährlicher (habe ich gehört, müsste icv nochmal recherchieren). Diese extrem seltenen Narkolepsiefälle traten Wochen nach der Impfung auf. Bei den Millionen Coronaimpfungen müssten solche Komplikationen längst aufgefallen sein. Dass Komplikationen erst nach Jahren AUFTRETEN IST AUSGESCHLOSSEN, mRNA und Spikeprotein sind längst abgebaut, und käme es wirklich zu späten Nebenwirkungen, dann müsste es durch die Virusinfektion schon 100x dazu kommen, da er ja diese mRNA (neben 100en anderen) auch in die Zelle schleust.

    Um das mit der Narkolepsi mal einzuordnen hier ein, wie ich finde, guter Artikel: https://lars-und-die-welt.de/2…e-schweinegrippe-impfung/



    Der Mann ist Biologe, hat in Neurowissenschaft promoviert und arbeitet als Wissenschaftsjournalist für Mailab...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • hallo,

    mal eine Frage in die Runde


    bei einem Wert von >200 gilt diese nette 15Km Regel um den "politischen Kreis" (Zitat) RE


    wenn der Wert, so wie heute, auf 183 fällt, ist dann sofort und automatisch die 15 km Regel aufgehoben ?

    die Verordnung gilt theoretisch bis zum 31.01., soll aber auch regelmäßig angepaßt werden (was aber nirgends nachzulesen ist)


    habt ihr Infos für mich ?

  • Keine Ahnung, wenn man aber 20min nach der Impfung unter ärztlicher Aufsicht warten muss, dann ist das meiner Meinung nach ein ernstzunehmendes Risiko. Ich bin kein Mediziner und kein Impfgegner. Wollte nur aufzeigen, dass die Impfung sehr wohl gefährlicher als die Krankheit sein kann...

    Also, das ist eine Sicherheitsmassnahme mit den 20 Minuten warten, damit eben ja nichts passiert. Erfahrungswerte zeigen das nach Kontakt mit einem möglichen Allergen es in den ersten 20 Minuten zu Reaktionen kommen kann ... wenn in der Zeit nichts passiert, ist alles in Ordnung. Wenn Symptome auftreten, dann fällt man auch nicht gleich im Schock von Stuhl um, sondern es beginnt mit ein sich ausbreitendes Kribbeln am Körper, gefolgt von Juckreiz, Ausschlag, bis hin zur Pustelbildung .. die Symptome befallen so nach und nach den ganzen Körper. Dann erst kann es in Richtung Kreislauf Kollaps gehen. Da gibt es auch verschiedene Grade. Unter ärztlicher Aufsicht ist das nicht weiter gefährlich, gibt Gegenmittel die schnell wirken. Gefährlicher ist es, wenn dich in der Pampa ein Insekt sticht und du darauf allergisch reagierst ... kann einem auch beim biken, surfen etc. passieren. Mich hat eine Wespe vor 3 Jahren auf dem MTB beim bergabfahren im Nacken gestochen, ich war schnell, es windete auch recht, trotzdem sind wir zusammengeknallt ...Pech gehabt, den ich entwickelte eine starke allergische anaphylaktische Reaktion, wie oben beschrieben, obwohl ich sonst überhaupt keine Allergien habe und schon öfters gestochen wurde, mit normalen, lokalen Reaktionen.... bis zu diesem einem Mal. Ich hatte Glück, den ich war in der Stadt. Letztendlich kam ich mit den Rettungswagen ins KH. Seitdem habe ich auch so ein Adrenalin PEN bei mir. Und eine 2 jährige Desensibilisierung habe ich auch gemacht, jeden Monat habe ich meine „Wespen Giftspritze“ bekommen .. da musste ich auch eine halbe Stunde unter Beobachtung beim Arzt warten... Ist Gang und Gebe.

    Will sagen, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen, wenn eine Impf- Reaktion unter Aufsicht entsteht. Es gibt unvorhersehbare, gefährlichere Situationen ... die uns nicht bewusst sind.

  • Das man beim Impfen bedenken hat kann ich verstehen, Aber es gibt doch keine wirkliche Alternative, denn auch bei relativ milden Verlauf bleiben die Infektion nicht folgenlos. Und es wird doch alles Menschenmögliche getan, die Impfung so Risikolos wie möglich zu machen.

  • Hallo!

    Meines Wissens nach muss der Wert 7 Tage infolge <200 sein, erst dann kann (muss aber nicht) die 15 km-Regel aufgehoben werden. Allerdings gilt die 15 km-Regel wiederum nicht für jeden Kreis mit einem Wert >200, da die Kommunen die Entscheidungshoheit haben (zumindest in NRW).

    Viele Grüße

    Wulf

  • Das man beim Impfen bedenken hat kann ich verstehen, Aber es gibt doch keine wirkliche Alternative, denn auch bei relativ milden Verlauf bleiben die Infektion nicht folgenlos. Und es wird doch alles Menschenmögliche getan, die Impfung so Risikolos wie möglich zu machen.


    Ich kann die hoch stilisierten Bedenken - NICHT verstehen. Machen sich die Damen und Herren Bedenkenträger /Impfgegener auch so viel Gedanken wenn Sie die Nebenwirkungen von allen frei verkäuflichen Medikamenten lesen ...... (werden diese gelesen ... ?) ... kaum ein Land schmeißt soviel ein wie die BRD ....hergestellt unter oft fragwürdigen Bedingungen in Indien/Fernost ...etc. ..... Wo war der Aufschrei - bzgl der steigenden Gefahr von MRE-Keimen - eben wegen den Produktionsbedingungen ..... egal ... hauptsache billig ....JETZT: So kommt es mir vor - ist es einfach einweing chic - oberschlau Bedenken zu äußern ... auch bei/von Sachverhalten - von welchen Otto-Normalo - zu 99,5% - keine Ahnung hat .... welche "Bildungs-Quellen" dann gerne benutzt werden - hat ja schon "Festus" eindrücklich vorgeführt .....

    ...vor wenigen Monaten hat "die Gesellschaft" noch gejammert, dass es viele Jahre dauern kann bis das Licht im Tunnel mittels eines Impfstoffes - gesichtet werden kann - => schon jetzt ist er da ... wir müssen Dankbar sein ... (!).



    Lustig war auch; - als mir letzte Woche eine junge Dame erklärt hat (3m Abstand - firsche Luft) - dass Sie Bedenken hat sich Impfen zu lassen .... da ja die LANGZEITWIRKUNG noch unerforscht/unbekannt sei ..."wegen Ihrer Gesundheit halt".... in der Zeit ( 4 min.) hat Sie 2 Zigaretten geraucht ........

    -

  • Ich habe mich heute mit einem meiner Kollegen in England übers Impfen unterhalten. Seine Eltern und Schwiegereltern, alle über 80, haben bereits die erste Impfung bekommen. Angeblich möchte die englische Gesundheitsbehörde bis Ostern sogar alle über 50 jährigen geimpft haben.

    Leider haben meine Schwiegereltern in BW, auch deutlich über 80, noch nicht einmal einen Impftermin vereinbaren können.

  • Michlsurf, Pauschalisierungen bringen aber auch nichts, damit überzeugt man doch keine Skeptiker. Und sich Gedanken darüber zu machen, ist jetzt grundsätzlich nichts Schlechtes. Auch wenn man es sonst nicht tut.

    Da zur Zeit eh zu wenig Impfstoffe vorhanden sind, kann erstmal die Impfen die es jetzt schon wollen. Dann ist man schon einen Schritt weiter.