COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • darüber kann ich nichts sagen - nur zur untersagten benutzung in Krankenhaus in bayern.


    Sie funktionieren halt leider nicht - die Aerosole überlisten diese Visiere.

  • DAS ist wohl JEDEM klar denken könnenden Menschen klar ;-)

    Hier sind wir wieder beim Problem, das uns schon die ganze Pandemie über begleitet. ;-)


    Klar, denkende Menschen.....

  • ich kenne mittlerweile Menschen die sich an die Regeln halten und trotzdem Positiv getestet worden .

    Alle drei haben Schulpflichtige Kinder die positiv sind🤔

    Alle nur leichte Symptome.

    Wenn ich da so die sehe die gerade mal so eine selbstgebastelten Stoffmaske Aufgaben wundert mich es irgendwie nicht. Auch manche tragen die Maske mit solch einer Verachtung, Nase halb raus etc. Klar kann man sich trotz bestem Schutz anstecken, aber manche fordern es schon etwas heraus. Vermutlich ohne es zu wissen.

    da bin ich mir nicht so sicher. Klar ein ffp2 oder 3 bring deutlich mehr Eigenschutz. Jemand mit einer selbstgebastelten Stoffmaske trägt die aber oft nicht wegen Eigenschutz sondern wegen Fremdschutz. Personen die nicht nur egoistisch handeln und zu einer funktionierenden Solidargeselschaft beitragen sind mir deutlich sympathischer.

  • Auch heute sind die Zahlen wieder höher als letzte Woche Sonntag:


    Binnen eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem Robert Koch-Institut (RKI) 22.771 Neuinfektionen übermittelt. Das geht aus RKI-Angaben von Sonntagmorgen hervor.

    Den Höchstwert mit 33.777 gemeldeten Infektionen hatte es am Freitag gegeben, allerdings waren darin rund 3.500 nachgemeldete Fälle vom Vortag enthalten. Am Sonntag vergangener Woche hatte die Zahl bei 20.200 gelegen.


    Die Gesundheitsämter meldeten binnen eines Tages zudem 409 neue Todesfälle. Der bisherige Höchstwert von 952 Toten war am Mittwoch erreicht worden. In der Tendenz war die Zahl der täglichen Todesfälle zuletzt nach oben gegangen, was nach dem steilen Anstieg bei den Neuinfektionen erwartet wurde.


    Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (7-Tage-Inzidenz) gab das RKI am Sonntag mit 192,2 an. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Pandemie.


    Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Samstagabend bei 1,06 (Vortag: 1,05). Das heißt, dass 100 Infizierte rechnerisch 106 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab. Liegt er für längere Zeit unter 1, flaut das Infektionsgeschehen ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich kenne mittlerweile Menschen die sich an die Regeln halten und trotzdem Positiv getestet worden .

    Alle drei haben Schulpflichtige Kinder die positiv sind🤔

    Alle nur leichte Symptome.

    Wenn ich da so die sehe die gerade mal so eine selbstgebastelten Stoffmaske Aufgaben wundert mich es irgendwie nicht. Auch manche tragen die Maske mit solch einer Verachtung, Nase halb raus etc. Klar kann man sich trotz bestem Schutz anstecken, aber manche fordern es schon etwas heraus. Vermutlich ohne es zu wissen.

    da bin ich mir nicht so sicher. Klar ein ffp2 oder 3 bring deutlich mehr Eigenschutz. Jemand mit einer selbstgebastelten Stoffmaske trägt die aber oft nicht wegen Eigenschutz sondern wegen Fremdschutz. Personen die nicht nur egoistisch handeln und zu einer funktionierenden Solidargeselschaft beitragen sind mir deutlich sympathischer.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber wenn da Masken nur halbherzig aufgesetzt werden (am besten noch mit Nase so gut wie raus), dann ist das mit dem Fremdschutz auch nicht mehr so dolle. Und den selbstgebastelten traue ich diesbezüglich auch nicht viel mehr zu.

    Die Infektionszahlen steigen und man muss sich anhören, dass wir uns wieder nicht genug an die Maßnahmen halten. Vielleicht gibt es da doch noch andere Gründe. Es gibt sicher uneinsichtige Teile der Bevölkerung, aber immer nur die Schuld dahin zu lenken ist mir zu einfach.

  • in Südafrika wurde leider auch eine Mutation entdeckt, die ebenfalls stärker ansteckend ist und scheinbar haben mehr jüngere Menschen einen schwereren Verlauf als bisher.


    Das mit den Masken ist so enttäuschend. Es müssten mehr Qualitäts/ Sicherheits Kontrollen bei den Masken geben und viel mehr Informationen zum richtigen tragen und benützen ... mal mehr dazu auch im TV, in den Nachrichten, im Radio, im Internet immer wieder wiederholen... statt Werbung zu machen für unnötiges.

    Es braucht Qualität stand Quantität bei den Masken. Es gab ja immer wieder Rückrufe von Masken, die den Schutz den sie versprachen, nicht eingehalten haben, auch im medizinischen Bereich. Nicht wenige im Gesundheitswesen infizierten sich trotz FFP/ KN 95 Masken. Wie es mit den anderen Masken dann aussieht, ist dann meist auch klar ...

    Der Schutz der vulnerablen Bevölkerung lässt immer noch sehr zu wünschen übrig. Eine Masken Verteilungs Aktion wie in Deutschland mit den FFP Masken für die vulnerablen Menschen gab es bisher nicht ... ich bin gespannt, wie lange es noch dauernd wird, bis die Schweiz nachzieht... wenn überhaupt. Zumindest könnten sie es empfehlen, so dass sich die Leute selber welche kaufen. Vor allem wenn sie ins Krankenhaus müssen. Oder in einem Heim wohnen.

    Der BAG empfiehlt immer noch nur die chirurgischen Hygienemasken in Kliniken und in Seniorenheime. Ausser man ist speziellen Situationen ausgesetzt, absaugen, intubieren, starkes Husten mit Auswurf etc.

    Tja und die Viren springen schön weiter, bis derjenige Symptome zeigt ... falls er überhaupt welche zeigt.

    Bei Verdacht bis zum Testergebnis Quarantäne und Patientenkontakt mit Hygienemasken.

    Erst wenn jemand positiv getestet wurde, soll man FFP Masken und Schutzausrüstung nehmen, bis zur Verlegung auf der COVID Station.

    Und sich dann wundern, dass die Zahlen steigen ?

    Der Virus scheint schlauer zu sein ... die Entscheidenden setzen falsche Prioritäten, obwohl sie es inzwischen wissen sollten ... geht es wirklich nur ums Geld und Wirtschaft? Ich will es nicht glauben .. alles so traurig.

  • Sieben-Tage-Inzidenz auf höchstem Stand seit Pandemie-Beginn


    Das RKI meldet 16.643 neue Fälle binnen eines Tages – das entspricht etwa dem Vorwochenniveau. Die Sieben-Tage-Inzidenz befindet sich mit 197,1 Infektionen pro 100.000 Einwohner auf dem höchsten Stand seit Beginn der Pandemie.


    Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt auf hohem Niveau, auch wenn die deutschen Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) zum Wochenstart wieder vergleichsweise wenig neue Corona-Infektionen gemeldet haben. Innerhalb eines Tages wurden 16.643 neue Fälle übermittelt, wie das RKI am Montagmorgen bekanntgab.

    Am vergangenen Montag hatte die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen bei 16.362 etwas darunter gelegen. Allerdings sind die Zahlen zu Wochenbeginn meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird. Den Höchstwert mit 33.777 gemeldeten Infektionen hatte es am Freitag gegeben – darin waren jedoch rund 3500 nachgemeldete Fälle vom Vortag enthalten.


    Die deutschen Gesundheitsämter meldeten zudem 226 neue Todesfälle binnen 24 Stunden. Vor genau einer Woche hatte dieser Wert bei 188 gelegen. Der bisherige Höchstwert von 952 Toten war am Mittwoch erreicht worden. In der Tendenz war die Zahl der täglichen Todesfälle zuletzt nach oben gegangen, was nach dem steilen Anstieg bei den Neuinfektionen auch erwartet worden war. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter anderem wegen einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 26.275.


    Das RKI zählt seit Beginn der Pandemie 1.510.652 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland (Stand: 21.12., 00.00 Uhr). Nach Schätzungen sind rund 1.115.400 Menschen inzwischen genesen. Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) gab das RKI am Montag mit 197,1 an. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Pandemie.

    Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Sonntagabend bei 1,04 (Vortag: 1,06). Das heißt, dass 100 Infizierte rechnerisch 104 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab. Liegt er für längere Zeit unter 1, flaut das Infektionsgeschehen ab.

    In nur wenigen Landkreisen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz unter 35. Dazu zählen Potsdam, Uelzen, Wittmund und Schleswig-Flensburg. Besonders stark betroffen sind die ländlich geprägten Landkreise in Sachsen, darunter Görlitz (646), Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (617), Mittelsachsen (610) und Bautzen (598).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und weiter stark steigende Zahlen:


    Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Deutschland abermals auf einen neuen Höchststand. Besonders stark betroffen ist immer noch Sachsen: Dort sind die Werte mehr als doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt.


    Die Zahl der Todesfälle und der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt auf hohem Niveau. Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 19.528 neue Fälle und 731 Todesfälle binnen eines Tages übermittelt, wie das RKI am Dienstag bekanntgab. Am Montag hatte das RKI 16.643 Neuinfektionen und 226 Todesfälle binnen eines Tages gemeldet. Am Dienstag der Vorwoche waren 14.432 Neuinfektionen und 500 Todesfälle gemeldet worden – allerdings fehlten damals Daten aus Sachsen, die später nachgemeldet wurden.


    Den Höchstwert mit 33.777 gemeldeten Infektionen hatte es am Freitag gegeben, darin waren jedoch 3500 Nachmeldungen enthalten. Der bisherige Höchststand bei den Todesfällen war am vergangenen Mittwoch mit 952 erreicht worden.


    Höchste Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen


    Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) gab das RKI am Dienstag mit 197,6 an. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Pandemie. Den mit Abstand höchsten Wert erreicht Sachsen: Dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 426,8, also mehr als doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Es folgen Thüringen mit einem Wert von 299,4 und Bayern mit 215,9. Der niedrigste Wert wird in Schleswig-Holstein mit 93,6 verzeichnet.


    Die Zahl der Todesfälle war in der Tendenz zuletzt nach oben gegangen, was nach dem steilen Anstieg bei den Neuinfektionen auch erwartet worden war. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg bis Dienstag auf 27.006.

    Das RKI zählt seit Beginn der Pandemie 1.530.180 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Nach Schätzungen sind rund 1.136.700 Menschen inzwischen genesen.


    Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Montagabend bei 0,98 (Vortag: 1,04). Das heißt, dass 100 Infizierte rechnerisch 98 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab. Liegt er für längere Zeit unter 1, flaut das Infektionsgeschehen ab.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Jahr neigt sich dem Ende. Hier kann man gucken, wie sich die Bevölkerung in diesem Jahr gemacht hat. Interessant die USA und Schweden, die es schwer getroffen hat, aber auch Deutschland, Italien und und und...


    https://countrymeters.info/de

    Was soll man jetzt mit Zahlen die aus 2019er Daten extrapoliert werden anfangen?


    Aktuelle Daten erhält man beispielsweise beim Statistischen Bundesamt:


    https://www.destatis.de/DE/The…ung/sterbefallzahlen.html

  • RKI meldet neuen Höchststand bei Corona-Todesfällen

    Das Robert Koch-Institut hat 962 neue Corona-Todesfälle gemeldet - und damit einen neuen Höchstwert. Insgesamt wurden bisher 27.968 Todesfälle registriert. Der bisherige Höchstwert von 952 Toten war am vergangenen Mittwoch zu Beginn des harten Lockdowns verzeichnet worden.


    24.740 weitere Menschen wurden laut Robert Koch-Institut positiv auf das Coronavirus getestet. Das sind rund 5.000 mehr als am Vortag, und rund 3.000 weniger als vor einer Woche, als es Nachmeldungen aus Sachsen gab. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen steigt damit auf über 1,554 Millionen, als genesen gelten etwa 1,160 Millionen Menschen.
    Die sogenannte "Sieben-Tage-Inzidenz" fällt auf 195,1 - von zuletzt 197,6. Der Wert gibt an, wie viele Menschen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen positiv getestet wurden. Bund und Länder streben zur Eindämmung des Virus einen Wert von 50 an.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die schlimmen Zahlen vom Heiligabend:

    :-(



    Trotz der Mitte Dezember nochmals verschärften Beschränkungen bleiben die Infektionszahlen in Deutschland hoch. Das Robert Koch-Institut meldete mehr als 32.000 neue Corona-Fälle. Mit Blick auf die Feiertage sind Mediziner äußerst besorgt.
    Bundesweit haben Gesundheitsämter in den vergangenen 24 Stunden 32.195 Neuinfektionen mit dem Coronavirus erfasst. Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit. Seit gestern starben 802 Menschen, die zuvor positiv auf den Erreger getestet worden waren.
    Im Vergleich zu gestern steigt die Zahl der Neuansteckungen binnen eines Tages damit um 7455 Fälle an. Die Zahl der Todesfälle hatte am Mittwoch mit 962 einen Höchststand erreicht. Gegenüber den Zahlen vor einer Woche sind es rund 5300 Neuansteckungen mehr, allerdings hatte am vergangenen Donnerstag Baden-Württemberg wegen technischen Problemen Daten nicht übermitteln können, sodass 3500 Fälle erst in die RKI-Statistik vom Freitag eingeflossen waren.

    Ansteckungsrate bleibt auf hohem Niveau

    Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut RKI derzeit bei 196,2. Der Wert gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche auftreten. Gestern lag er mit 195,1 minimal niedriger. Am Dienstag hatte das RKI aber auch bei der Sieben-Tage-Inzidenz einen Höchstwert von 197,6 verzeichnet.
    Unter den Bundesländern weist Sachsen die höchsten Corona-Zahlen auf: Binnen 24 Stunden wurden von den Behörden 3877 weitere Neuansteckungen und 153 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt hier mit 425,7 weit über Bundesdurchschnitt. Es folgt Thüringen mit einem Wert von 327,9. Der niedrigste Wert wird in Mecklenburg-Vorpommern mit 95,6 verzeichnet.
    Insgesamt steigt die Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland seit Beginn der Pandemie auf mehr als 1,58 Millionen an. Die Zahl der Todesfälle liegt inzwischen bei 28.770. Als genesen gelten etwa 1,18 Millionen Menschen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das RKI hat 14.455 Corona-Neuinfektionen und 240 Todesfälle registriert. Die Zahlen sind niedriger als vor einer Woche - was aber vor allem an den Feiertagen liegt. Gesundheitsminister Spahn warnte vor Anlaufschwierigkeiten beim Impfstart.
    Auch über Weihnachten bleibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen hoch. Das Robert Koch-Institut meldete am Morgen 14.455 Neuinfektionen und 240 weitere Todesfälle. Am Vortag wurden 25.533 Neuansteckungen und 412 Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl der erfassten Corona-Infektionen in Deutschland seit Beginn der Pandemie stieg auf 1.627.103, von denen 1.223.700 Menschen nach RKI-Angaben von einer Infektion genesen sind. 29.422 Menschen starben insgesamt im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
    Die sogenannte Sieben-Tages-Inzidenz betrug am Samstag 170,7. Am Vortag hatte sie noch bei 188,8 gelegen. Bei dem Wert handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in diesem Zeitraum. Der Wert ist ein wesentlicher Maßstab für die Verhängung und Lockerung von Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Virus. Ziel der Bundesregierung ist es, die Inzidenz auf unter 50 zu drücken.
    Die Zahlen sind nur bedingt mit den Werten der Vorwoche vergleichbar, weil das RKI während der Feiertage mit einer geringeren Zahl an Tests und mit weniger Meldungen von den Gesundheitsämtern rechnet. Am Samstag vor einer Woche waren 31.300 Neuinfektionen verzeichnet worden. Der Höchststand von 952 Todesfällen wurde am 16. Dezember verzeichnet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Trotzdem, dass deutlich weniger über die Feiertage getestet wurde, gibt es neue Höchstwerte:


    Das Robert-Koch-Institut meldet erstmals über 1.000 Todesfälle binnen 24 Stunden im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Deutschland. Es gab außerdem 22.459 Neuinfektionen.

    Zum ersten Mal hat die Zahl der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus die Marke von 1.000 überschritten und damit einen Höchststand erreicht.

    Binnen einen Tages übermittelten die deutschen Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) 1.129 neue Todesfälle, wie aus den RKI-Zahlen vom Mittwochmorgen hervorgeht. Außerdem wurden 22.459 Neuinfektionen gemeldet.

    Das RKI hatte vor den Weihnachtstagen mitgeteilt, dass die aktuellen Zahlen nur bedingt mit den Werten der Vorwoche vergleichbar seien, da es zum Jahreswechsel hin mit einer geringeren Zahl an Tests und auch weniger Meldungen von den Gesundheitsämtern rechnete. Dennoch war die Zahl der neuen Todesfälle am Mittwochmorgen deutlich höher als vor einer Woche.

    Vergangenen Mittwoch (23.12.) waren 24.740 Neuinfektionen und der bisherige Höchststand von 962 Todesfällen gemeldet worden.


    Sachsen weiter mit höchstem Inzidenzwert

    Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag am Mittwochmorgen bei 141,3. Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.

    Die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind jedoch enorm: Die höchsten Inzidenzen hatten am Dienstag Sachsen mit 330,0 und Thüringen mit 255,1 den niedrigsten Wert hatte Niedersachsen mit 79,6.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.